Ex-Armine Stephan Salger

  • Da hat ein jetzt auf der Sechs stark verbesserter Salger Glück gehabt, daß er zur richtigen Zeit die positiven Umstände hat nutzen können. Vielleicht auch ein Verdienst von Neuhaus, so schnell und viel wie gegen Kiel habe ich ihn selten laufen gesehen. Dazu noch der Zucker-Direktpass auf Clauss!


    Kann man so machen mit der Verlängerung als Verein, aber auch hier wird keine signifikante Leistungssteigerung mehr zu erwarten sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Freut mich für beide Seiten. Hoffe nur, dass sich seine plötzlich neu entstandene Verhandlungsposition ("Anfragen aus dem Ausland") nicht zu arg auf's Gehalt ausgewirkt hat.

  • Ein mal das und Börners Abgang haben sich bestimmt auf das Gehalt ausgewirkt .. glaube nicht dass er/sein Berater da sagen: Ne ihr seid jetzt in so einer doofen Situation .. da bleiben wir mit den Gehaltsforderungen in der untersten Schublade. 7 Jahre spielt er schon für Arminia .. da dürfte er zu den Höchstverdienern gehören mMn.

  • Ist halt schon ein Fuchs, der Uwe. :D Fände es aber dennoch erschreckend, wenn er tatsächlich Topverdiener wäre. Leistungsmäßig gehört er trotz allem max. ins Mittelfeld. Und das sollte sich mMn auch in Zahlen ausdrücken. Auf einen Leistungsbezogenen Vertrag wird er sich jetzt wohl kaum eingelassen haben, das glaube ich allerdings auch. Das hätte man dann schon vor Börner klarmachen müssen.

  • Ich gehe davon aus, dass Laufzeit hier Geld ausgeglichen hat. Es gibt vermutlich relativ überschaubares Grundgehalt, aber eben auf 2 Jahre garantiert, was für Salger, der ja gern sein Studium beenden will sicherlich eine gute Sache ist. Man wird ihm vermutlich erstmal einen Einjahresvertrag angeboten haben und der Berater hat dann zur Bedingung gestellt: Mehr Geld oder 2 Jahre. Und da hätte ich an Arminias Stelle auch die 2 Jahre genommen und mir einen soliden, meist sicheren und im Teamgefüge absolut etablierten Defensivallrounder zu mittelmäßigen Kosten gesichert.


    Gute Nachricht.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Außerdem könnte man, je nachdem wie es kommt, Salger bei Anfragen AUS einem laufenden Vertrag herauslassen, was sowohl für ihn als auch für Arminia eine bessere Verhandlungsposition ist, da Arminia ggf. eine kleine Ablöse kassiert und Salger einen besseren Vertrag, im Vergleich zu einem vertragslosen Spieler, der dringend einen Verein sucht.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Auch von mir alles Gute. Danke für den tadellosen Einsatz über so eine lange Zeit für unsere Arminia. :arminia: :hi:

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Schade, er gehörte hier zum Inventar, war mehrfach abgeschrieben, aber hat sich dann immer wieder als solider Backup in den Dienst der Mannschaft gestellt. Für ihn sicherlich eine gute Lösung. Traditionsverein mit Ambitionen, Stammplatz locker möglich und interessante Stadt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Tja schade, letztes Jahr 1. Spieltag Behrendt/Salger noch erste 11 bei Nilsson/Pieper auf der Bank ;)


    Der Trainer setzt nur im Notfall auf ihn, und 60 ist ambitioniert. Alles nachvollziehbar.


    Jetzt muss natürlich Ersatz her, am besten mit Erfahrung, der sich erstmal auf die Bank setzt ohne Murren, und sich gut ins Team einfügt.


    Arminia sollte da schon wen an der Angel haben..


    Arminias Mannschaftsgefüge macht mir etwas Sorgen. Das Kollektiv war bisher super, klar, wenn man kaum nen Spiel verliert. Das wird demnächst aber wohl häufiger passieren.

  • Mach`s gut, Salgi, vielen Dank für deinen tollen Einsatz in den 8 (!) Jahren bei der Arminia. Viel Erfolg in München.
    Bin mir aber auch sicher, dass wir schon einen Ersatz für ihn an der Angel haben. Sonst hätte man ihn nicht jetzt abgegeben.

  • Ein Spieler mit stets einwandfreien Charakter verlässt uns nach vielen Jahren. Auch Stephan Salger hat seinen großen Anteil an unserer Entwicklung in den letzten Jahren gehabt. Aufstiege entstehen nicht nur im Stadion, sondern erst mal auf dem Trainingsplatz.


    Danke für deinen vorbildlichen Einsatz Stephan, für deine Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit für noch hoffentlich einige erfolgreiche Jahre im Profifußball!!! :Hail:

  • Loyaler als Salger geht es fast nicht mehr. Für mich ist er der umgekehrte Markus Schuler(Salger hatte sogar aus Respekt vor ihm damals auf die Rückennummer 2 verzichtet). Von der dritten bis in die erste Liga mitgegangen. Immer da, wenn man ihn gebraucht hat. Jeder seiner 7 Trainer bei Arminia haben ihn mindestens als sehr wichtigen Backup gesehen. Gerade zuletzt hat er abgeliefert, wenn er eingewechselt wurde. Und das nach zum Teil langen Pausen, in denen er die Füße still gehalten hat. Wäre er ein Trainer, würde DSF ihn als Feuerwehrmann bezeichnen.


    Mach's gut, Thekengott. Lass dich gerne wieder hier blicken. :tschau:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Danke Stephan, alles Gute für Dich!
    8 Jahre, wenn ich überlege was in der Zeit bei mir alles passiert ist...bist und bleibst ein echter Armine :thumbup:

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!