Kader 2019/20

  • Dann lieber den Türpitz von Machdeburg, der kann geile Freistöße schießen. Zusammen mit Schütz hätte man dann zwei sehr gute Standardschützen im Kader, die auch schon mal eine Partie entscheiden können.

  • Klingenburg von den Prxxn wäre auch sicherlich eine gute Alternative, Kante im Mittelfeld und dazu noch Torgefährlich, eigentlich genau das was wir brauchen. Ist immerhin Ablösefrei und sicher ein kleines Risiko wert.


    Meine Lieblingsaufstellung wäre zusammengefasst :


    —————————————-Tego———————————————
    Brunner———-Zesiger(Trapp)—Pieper———Lucoqui-
    ————————————Prietl—————————-
    ——Yabo(Bajrami;Pusic)————Seufert(Klingenburg;Türpitz))—
    ————Clauss(Eddy)—-Klos———-Vogi(Cauly)———-


    Falls die Audis absteigen wären sicherlich noch folgende Spieler interessant:


    Otavio,Gimber,Thalhammer.


    Kandidaten für einen Wechsel:
    Hartherz,Staude,Weihrauch(falls Ablöse stimmt).

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ob man Weihrauch gehen lassen möchte, bin ich mir nicht sicher. Er ist vielseitig einsetzbar und hat gerade zum Ende hin auch viel Einsatzzeit bekommen. Wobei, ich stimme hier dem einen User zu, der feststellte, dass Weihrauch gerade nach seinen Einwechslungen (vor allem in der vergangenen Saison) noch gefährlicher war. Hier bin ich gespannt.


    Auch ob noch jemand für Brunner kommt. Der fällt ja noch eine Zeit lang aus und kann teile der Vorbereitung nicht mitmachen. Fakt ist auch, sollte Hartherz gehen, dass man auf der Seite dann ebenfalls nachrüsten müsste.


    Einige schreiben Behrendt aus der ersten elf. So schlecht finde ich ihn nicht. Auch wenn die Innenverteidigung der letzten Spiele keinen Linkfuss aufbot, so gefiel mir die Konstellation mit ihm und Pieper. Kommt jetzt noch einer, der den Konkurrenzkampf ordentlich anheizt, wäre ich zufrieden.


    Auch hoffe ich, dass sich ein Yabo im Zuge der Vorbereitung nochmal um ein paar Prozentpunkte steigern wird.

  • https://www.transfermarkt.de/d…jaj/profil/spieler/196227


    Das wäre mal einer! Unglaubliches Talent, leider durch den frühen Hype vom Weg abgekommen.
    Ablösefrei, ich würde Uwe zutrauen das er den jungen wieder auf die richtige Bahn führt, aber ist natürlich ein gewisses Risiko.
    Andererseits wird das wohl seine letzte Chance sein, außerdem kommt er aus Osna, also nicht weit weg, wäre ein Top-Spieler auf LA wenn er sich auf sein fußballerisches können besinnt und den anderen Mist weglässt.


    @AxtImWalde
    Ich würde Weihrauch auch nicht unbedingt abgeben wollen, sicher ist nur das wenn Yabo und Seufert „Normalform“ erreichen es schwer für ihn wird einen Stammplatz zu bekommen. Sollte ein Verein ihn also für eine Ablöse haben wollen sollte man darüber nachdenken.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Donis Avdijaj :D :lol: Das ist doch der mit den legendären Interwievs. Einfach mal bei YT suchen. Pures Gold :lol:


    Aber mal davon ab: Überall gescheitert und charakterlich absolut fragwürdig. Dann lieber mit dem offensiven Personal weiter machen.


    Aber mal was Anderes: Kann es nicht sogar sein, dass wir in der kommenden Transferperiode wieder einen Rechtsverteidiger, zumindest als Backup suchen? Clauss wird von Neuhaus wohl eher nicht als Verteidiger gesehen, sondern als klassischer Rechter Flügelspieler. Natürlich kann man Brunner-Ausfälle immer mit Schütz oder halt Clauss auffangen. Aber es wäre durchaus möglich, dass Neuhaus dort noch einen Spezialisten sehen möchte.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • ...
    Das wäre mal einer! Unglaubliches Talent, leider durch den frühen Hype vom Weg abgekommen.
    ...
    Ich würde Weihrauch auch nicht unbedingt abgeben wollen, sicher ist nur das wenn Yabo und Seufert „Normalform“ erreichen es schwer für ihn wird einen Stammplatz zu bekommen. Sollte ein Verein ihn also für eine Ablöse haben wollen sollte man darüber nachdenken.


    Donis Avdijaj hatte sich bei seinem erstem Vertrag auf Schalke eine Ausstiegsklausel von 43 Millionen Euro einbauen lassen. Darüber lachen sie sich in Osnabrück heute noch kaputt.


    Ich würde es als Vereinswortlicher nicht bewerten wollen, ob der junge Mann auf Dauer weiterhelfen kann.


    Patrick Weihrauch ist und bleibt mein persönlicher Liebling. Der hat die herausragende Gabe, dass er mit einem Ball ein Spiel entscheiden kann. Für mich weiterhin legendär, wie er z.B. im vergangenen Jahr den Siegtreffer gegen Nürnberg eingeleitet hatte. Ein öffnender Pass auf die linke Seite, die komplette gegnerische Abwehr ausgehebelt, die Rest zählt zu der Gnade der späten Tore in 2017/ 18. Da müsste ganz schön viel Geld fließen, bevor ich den vom Hof jagen würde. Noch dazu, wo in Abhängigkeit vom jeweiligen Gegner, immer die Option zwischen Nils Seufert und Weihrauch gewählt werden kann.

  • Für mich gibt es mindestens zwei Schlüsselpositionen, die wir überdurchschnittlich besetzen sollten.
    Die des Innenverteidigers und die eines offensives Mittelfeldspielers, der auch mal ein paar Tore macht. Unser Sturmduo hat 30 Treffer und danach kommt fast nichts mehr. Eddy 3 , Börner 3. Börni nun weg und das merkte man schon bei den Standards gegen Kiel. Da fehlte was vorne.
    Weihrauch zwar technisch gut und schnell, aber es fehlt einfach die Torgefahr
    Yabo kann es, ist aber körperlich nicht auf dem Level, den er drauf hat.
    Bei der Suche nach einem IV bzw. einer Sechs bleibe ich immer wieder bei Jan Kirchhoff hängen. Ich würde mich um ihn bemühen, denn der könnte ein echtes Update sein. Der kann aus der Dachrinne trinken, hat Erfahrung und Übersicht und räumt defensiv alles weg.
    Momentan versauern Stefanik bei WOB und Duksch bei Fortuna auf der Bank. Beide könnte man ausleihen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Ich würde gerne diesen jungen Herren per Leihe bei uns sehen:
    https://www.transfermarkt.de/w…ong/profil/spieler/297583

    Wenn die Sprachbarriere nicht all zu groß ist könnte das ne interessante Option sein. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Bayern ihn im Falle eines Aufstiegs gerne in der eigenen Drittligamannschaft haben wollen um ihn ggf. schnell hochziehen zu können.

    Aber mal was Anderes: Kann es nicht sogar sein, dass wir in der kommenden Transferperiode wieder einen Rechtsverteidiger, zumindest als Backup suchen? Clauss wird von Neuhaus wohl eher nicht als Verteidiger gesehen, sondern als klassischer Rechter Flügelspieler. Natürlich kann man Brunner-Ausfälle immer mit Schütz oder halt Clauss auffangen. Aber es wäre durchaus möglich, dass Neuhaus dort noch einen Spezialisten sehen möchte.

    Auf meinem Zettel stand das bis vor drei Wochen auf jeden Fall. Ich denke aber, dass man mit Schütz den ich zunächst nicht auf dem Zettel hatte als RV und Clauss so gut aufgestellt ist, dass wir da erst sehr spät aktiv werden müssen. Hängt vllt auch von dem allgemeinen Verlauf der Sommerpause ab ob man da nochmal nachrüstet.

  • Wenn man nur ein beschränktes Budget zur Verfügung hat, muss man Prioritäten setzten und die wenigen Schüsse müssen auch sitzen. Deshalb wüßte ich nicht, warum wir uns momentan mit einem RV beschäftigen sollten. Da ist doch soweit alles abgedeckt, es sei denn, die Verletzung von Brunner dauert sehr viel länger als geplant. Dann kann man im August immer noch mal nachlegen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der immer mal wieder genannte Marvin Stefaniak ist langfristig verletzt und hatte zuvor noch nicht einmal Einsatzzeiten in der Zwoten bei Wolfsburg (Regionalliga).
    https://www.ligainsider.de/mar…ehrere-wochen-aus-267574/


    Patrick Weihrauch ist nach Brunner, Schütz und Clauss die vierte Option als RV. Da sehe ich uns gut aufgestellt.
    Bei einem Verbleib von Stephan Salger sind beide beide defensiven Außenbahnen hinreichend abgesichert.
    Da stellt man einmal mehr fest, dass es bei der Mannschaft vom Grundgerüst her passt und stimmig ist.

  • Laut tm.de hat Brunner eine Ausfallzeit bis zum 30.6. Er wird dann vielleicht Teile der Vorbereitung verpassen aber auch nicht zu viel. Schütz hat das die letzten Spiele gut gemacht auf der Position. Außerdem hat auch Özkan als RV-Backup noch vertrag bis 2021. Denke auch, dass wir dann auf der Position keinen neuen Spieler benötigen.

  • Ich denke, dass man offensiv erst einmal warten sollte, wie sich der körperliche Zustand von Yabo über die Vorbereitung verändert, oder auch: verbessert.
    Er ist ein Spieler von hoher Qualität und hat für seinen "Zustand" hier gute Arbeit gemacht, nachdem er kam.
    Priorität sollte es haben, einen IV zu finden und eventuell Hartherz abzugeben, sollte plötzlich doch ein attraktiver freier LV auftauchen. Offensivkräfte gibt es auf dem Markt genug, da wird man auch am Ende der Vorbereitung noch jemanden finden.


    Wie wäre es übrigens mit ihm hier? https://www.transfermarkt.de/p…auer/profil/spieler/94603
    Aktuell auslaufender Vertrag, als Abwehrchef beschrieben, 1,92m groß...vielleicht möchte er ja zurück nach Deutschland kommen.

    Bälle sind zum Drantreten da

  • In der aktuellen Situation eine sehr gute Nachricht mit Salger. Jetzt hat man in der Personlie Planungssicherheit und kann dann gezielt nach einem sehr guten IV gucken. hat sich seine Verlängerung auch mit den guten Leistungen in den letzten Spielen verdient. Von der Passqualität ist er sicherlich auch stärker als Prietl auf der 6er Position.

  • Habe mal in unsere angehende Elite U19 geschaut .. da haben wir ein paar die von den Toren herausragen. Vielleicht können ja andere was dazu sagen, weil ich noch kein Spiel gesehen habe. Der Mervin Kalac sticht da doch schon ein wenig raus mit seinen 12 Toren in 15 Spielen. Nyuydine wird bei FuPa immer als Verteidiger aufgestellt. (Auf der Arminia Homepage ist er als Stürmer gelistet) und hat auch schon 8 Tore gemacht. Vielleicht ein flinker Verteidiger?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!