Kader 2019/20

  • Die Reaktionen von Arabi und Neuhaus sind aber auch nur die öffentlichen Stimmen der Presse gegenüber. Ich gehe da mehr von gekränkter Eitelkeit als von Planlosigkeit aus, denn selbst wenn sie keinen Plan B hätten, würden sie das niemals so nach außen tragen. Meine Meinung - nur Spekulation!


    Aber mal ehrlich, das ganze ist 2 Spieltage vor Saisonende an die Öffentlichkeit gegeben worden. Noch ist mehr als genug Zeit, eine Alternative zu verpflichten. Gegenüber früheren Jahren ist das eine echte Komfortzone, so blöd die Sache an sich auch ist.

  • So wie ich Arabis Arbeit bisher wahrgenommen habe, baut er längerfristig Kontakte mit potentiellen Spielern auf. Denken wir von der Warte aus, kann es auch sein, dass vor dem Hintergrund einer sicher geglaubten Börner Verlängerung, einem guten IV schon abgesagt würde.
    Zwei Spieltage vor Schluß hört sich nach einem großen Zeitfenster an, jetzt kannst du aber nur Spieler von der Resterampe verpflichten, da die ordentlichen Leute verlängert haben, oder schon woanders sind.
    Bewegung kommt erst wieder später in den Markt, wenn ein Arrivierter plötzlich keine Schnitte mehr sieht, weil für seine Position jemand anderes vorgezogen wird.

  • Zwei Spieltage vor Schluß hört sich nach einem großen Zeitfenster an, jetzt kannst du aber nur Spieler von der Resterampe verpflichten, da die ordentlichen Leute verlängert haben, oder schon woanders sind.


    Gewagte These. :huh:
    So viele Transfers sind mir bisher nicht bekannt geworden.

  • Spieler von der Resterampe finde ich auch etwas überspitzt formuliert. Man weiß ja nun auch nicht was in den Verhandlungen mit Börner geschah, kann mir kaum vorstellen dass ihm nach so einer Saison ein unangefochtener Stammplatz versprochen wurde. Daher, nach dem feststehenden Salger Abschied, war doch sowieso klar das in der IV aufgerüstet werden muss und da erwarte ich( & so schätze ich ihn auch ein) von Arabi sicherlich Spieler in Betracht gezogen wurden die Börner/Behrendt und Pieper den Kampf ansagen. Alles andere wäre grob fahrlässig, nach der Saison in der beide Stamm IV nicht gut gespielt haben. Pieper macht Hoffnung kann aber mit seinen jungen Jahren auch noch nicht die Kohlen aus dem Feuer holen, ich kann mir gut vorstellen das wir nächste Saison eine komplett neue Stamm IV sehen und Spieler mit Potential oder vorhandener Qualität gibt es genug. Die Finanzierung kann ich nicht beurteilen, denke aber das wir seit dem Yabo Transfer
    in etwas höhere Regale greifen könnten.


    Hab mal auf Transfermarkt geschaut


    Spieler mit Potential:


    Cedric Zesiger
    20 Jahre alter iV von den Grasshoppers aus Zürich, die ja heuer abgestiegen sind, könnte gut sein das der Spieler keinen Vertrag für die 2.Liga hat und selbst wenn, kann ich mir Gerade nach den Fan-Ausschreitungen kaum vorstellen das viele dort bleiben werden.
    Mit 1.94 hat er Gardemass und ist Linksfuss, gut hat sicherlich keine Tolle Saison gespielt aber wer hat das schon in diesem Verein.
    Transfermarkt hat den Martkwert auf 1.Mio taxiert, der wird sicherlich noch sinken.


    https://www.transfermarkt.de/c…ger/profil/spieler/382478


    Nico Schlotterbeck
    19 Jahre alt, 1.91 m hoch, hat viermal Bundesliga gespielt - und das garnicht so schlecht.
    Vertrag läuft aus, vielleicht hätte man eine minimale Chance, aber selbst wenn Freiburg nicht verlängern sollte, werden da sicherlich Vereine wie Hannover,Hamburg oder Nürnberg die Fühler ausstrecken.


    https://www.transfermarkt.de/n…eck/profil/spieler/388198


    (Vermutlich) Direkte Verstärkungen:


    Alejandro Galvez
    Jaja, ich weiß - ein Spanier in Bielefeld? Klingt ungewohnt, aber Gálvez kennt Deutschland durch seine - zugegeben nicht gerade grandiose Zeit bei Werder Bremen. Für die Zweite Liga ein guter Mann, Rayo ist abgestiegen - er wäre also ablösefrei - 29 Jahre jung,1.90 groß und Rechtsfuss. In La Liga wird es für ihn fast aussichtslos unterzukommen.


    https://www.transfermarkt.de/a…vez/profil/spieler/128488


    Robin Bormuth
    Zweitligaerfahren, spielt in Düsseldorf keine Rolle - hat Hannover ernsthaftes Interesse ?


    https://www.transfermarkt.de/r…uth/profil/spieler/283286


    Nemanja Pejcinovic
    Noch ein Ex-Bundesliga Spieler, seit Anfang Februar Vereinslos, hat sicherlich noch die Qualität Zweite Liga zu spielen.
    Zwar schon 31, aber dafür natürlich erfahren.


    https://www.transfermarkt.de/n…ovic/profil/spieler/36881


    Spieler wie Trapp sind natürlich auch zu nennen.


    Das ist natürlich nur eine Auswahl an Spielern, der eine realisierbarer als der andere. Ich will damit auch nur zeigen das es durchaus noch Spieler auf dem Markt gibt die nicht komplett unrealistisch sind. Also zerreißt mich nicht gleich :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ungeachtet der aktuellen Abwehrwehrspielerdiskussion( z.B. Heyer/Trapp/Salger) wird es meiner Meinung nach insbesondere für die Verstärkung der anderen Mannschaftsteile entscheidend sein, wieviele weitere "Kaderplätze" in der nächsten Saison frei werden.
    Hier drücken uns alleine vier Leihspieler (Rehnen/Putaro/Owuso/Massimo zähle ich auch dazu ) die uns aufgrund ihrer Leistungen in der bisherigen Saison voraussichtlich nicht weiterhelfen, deren künftigen Verwendung wir jedoch vorrangig klären müssen, um wirkliche Verstärkungen verpflichten zu können.
    Zusätzlich muss geklärt werden, ob weitere Youngster, die diese Saison kaum zum Kader gehörten, verliehen oder abgegeben werden (Siya, Ucar, Özkan), zumal hier aktueller U 19-Nachwuchs (Peitzmeier als 3. TW für Gaye - dessen Vertrag ausläuft - sowie Joey Müller, den ich aufgrund seiner gezeigten Leistungen im Trainingslager für eine Bereicherung halte) als Local Player nachrücken könnte.
    Allein hier sind wir schon bei acht Kaderplätzen, die anderweitig und höherwertiger besetzt werden könnten.

  • Tolle Ideen der Vorschreiber hier, denen ich im Großen und Ganzen folgen kann. Allein die These mit der Resterampe kann ich nicht nachvollziehen.


    Sicherlich haben Arabi und Neuhaus längst ihre Hausaufgaben gemacht, allerdings wird man wie in den vorherigen Transferperioden auch gegen die Konkurrenz pokern müssen. Unsere Bäume wachsen noch längst nicht in den Himmel, da ist höchstwahrscheinlich Kluges taktieren angesagt. Auch ist bei der Kaderplanung immer nur diese Local-Player-Regel zu beachten, auch da ist es mit einfachem verleihen der Youngster nicht getan.


    Aber wer einen Ray Yabo zurück auf die Alm holen kann, der wird auch weitere, passende Verstärkungen verpflichten können. Wobei es halt sehr oft auch Spieler waren, an die aus verschiedensten Gründen keiner hier gedacht hat. Wird schon richtig gut, ich freue mich drauf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei den Leihspielern bin ich mir nicht ganz sicher. Aufgrund des Trainer- und Systemwechsels würde ich sie nicht unbedingt pauschal abschreiben, sondern erst einmal Neuhaus einen Eindruck gewinnen lassen. Möglicherweise steht Putaro die Rolle als Linksaußen-Backup bzw. Owusu als alleiniger Zielspieler im Zentrum ganz gut. Spekulation, klar und die bisher gezeigten Leistungen lassen nicht unbedingt darauf schließen, dass diese Spieler uns helfen werden einen Schritt nach vorne zu machen, aber wenn Neuhaus sie begutachtet und für tauglich befindet, ist mir das allemal lieber als einen reinzunehmen, der möglicherweise noch Unruhe stiftet.


    Ich glaube, dass Kontinuität und Vertrauen unglaublich wichtige Faktoren im Fußball sind. Die Mannschaft kennt und versteht sich, ist auf den meisten Positionen schon wirklich gut besetzt und hat zumindest 2/3 der Saison gezeigt, dass sie zu den Besseren in der Liga gehört. Mehr als 3-4 Spieler (IV, ZM, Offensivaußen) würde ich nicht dazu holen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Meine Vorstellung ist ein "Strahlemann", ein Transfer der die ganze Mannschaft etwas aufwerten kann. Eine Art Kerschbaumer, eine Typ der für etwas steht.


    Unser Stammpersonal ist dahingehend schon sehr gut aufgestellt, dass es, wenn das Gesamtgefüge passt, von sich aus MEHR aus sich rausholen kann.


    Dazu die bereits von ALLEN erkannten 3 Neuen, die werden schon für die Motivation und den Leistungskampf sorgen. zumal jeder spielen wollen würde, wenn wir gut starten. Für mich waren es ursprünglich 4 aber durch Klosisammer habe ich schon die Hoffnung, dass das reichen könnte, nur bitte OHNE Owuso! Wenn man jemanden nur mit "Bauchschmerzen" einwechseln kann, kann es nicht der Richtige sein.


    Jetzt stellt euch doch mal Bitte dieses Team vor(442): Ortega, Lucoqi IV Pieper Brunner, LM Kerschbaumer Yabo Eddy (Clauss), Voglsammer Klos


    Das wäre einfach :saufen:


    Da wären ein paar Typen auf dem Platz! in dem Falle wäre Kerschi der Strahlemann, den könnte man zudem noch links einsetzen oder hinter der Spitze je nach System. Ansonsten eine Personalie wie er.


    Dahingehend hat Samir Arabi gut gearbeitet.


    Es fängt an zu kribbeln....


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Owusu nur mit Bauchschmerzen, tolle Sache ?( Da scheinst Du Dich ja richtig gut auszukennen. Übrigens spielen wir schon länger nicht mehr im 4 4 2, da hat unser NEUER Trainer schon vor längerer Zeit ein anderes System etabliert. Herr Kerschbaumer hat übrigens auch Vertrag für die dritte Liga bei den Ingos.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Owusu nur mit Bauchschmerzen, tolle Sache ?( Da scheinst Du Dich ja richtig gut auszukennen. Übrigens spielen wir schon länger nicht mehr im 4 4 2, da hat unser NEUER Trainer schon vor längerer Zeit ein anderes System etabliert. Herr Kerschbaumer hat übrigens auch Vertrag für die dritte Liga bei den Ingos.


    billiger Versuch...


    1. Mit unserem Prinzen liege ich durchaus richtig ^^
    2. das 442 war nur ein Beispiel, ich spreche das andere System ja auch an...
    3. Und selbst wenn Kerschi ein Bayer wäre, war er ein Beispiel. Und dass er auch für Liga 3 einen Vertrag hat bedeutet zudem erstmal GAR NIX, außer, dass er Geld kosten würde....hast Du von irgendwem bis jetzt ein NEIN gehört?


    Sonnige Grüße ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Der Kader ist gross und ich sehe ,falls keiner aus der Stammformation Arminia verlässt, nur 3-4 Neuzugänge, Trapp aus Osnabrück, Emre Aydinel und Peña Zauner aus der U19 Dortmund , und Martin Kobylanski aus Münster. Dann wäre der Kader rund. mal sehen was die Herrn UN und Arabi aus dem Hut zaubern !!

  • Laut TM-Gerüchteküche will Daniel Schwaab den PSV Eindhoven verlassen und wird außer mit seinem ehemaligen Club Freiburg auch mit der SpVgg Fürth in Verbindung gebracht. Das wäre natürlich ein echter Kracher für die IV, und mit den Kleeblättern sollten wir doch auch finanziell konkurrieren können.


    Hier der Link: https://www.voetbalprimeur.nl/…trekt-uit-eindhoven-.html

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • billiger Versuch...


    1. Mit unserem Prinzen liege ich durchaus richtig ^^
    2. das 442 war nur ein Beispiel, ich spreche das andere System ja auch an...
    3. Und selbst wenn Kerschi ein Bayer wäre, war er ein Beispiel. Und dass er auch für Liga 3 einen Vertrag hat bedeutet zudem erstmal GAR NIX, außer, dass er Geld kosten würde....hast Du von irgendwem bis jetzt ein NEIN gehört?


    Sonnige Grüße ^^


    schwache Replik...


    zu 1. Zum Prinzen steht die Sachlage in seinem Thread, stimme fakerr und rundsc da voll und ganz zu.
    zu 2. Anderes System benötigt aber auch andere Spieler, was nicht heißen soll das Kerschbaumer nicht auch 4 3 3 spielen könnte.
    zu 3. Weil er bei den Ingos spielt, gilt natürlich auch und besonders für Bayern, würde er sehr viel Geld kosten. Da wird dieses „ außer“ höchstwahrscheinlich der Knackpunkt sein...hast Du bis jetzt von irgendwem gehört das er in den Planungen überhaupt eine Rolle spielt?


    Sonnige Grüße zurück :rolleyes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich weiss gar nicht wieso Ihr unbedingt Kerschbaumer wiederholen wollt, hat doch eine wirklich durchwachsene Saison gespielt, und Arminia spielt inziwschen ein ganz anderes System

  • Naja, Kerschbaumer (in der Form der letzten Saison) könnte auf der Position von Seufert oder Weihrauch schon eine qualitative Verbesserung darstellen ...
    Aber da ich davon ausgehen, daß Ingolstadt drin bleibt, ist es wohl eh müßig, sich da Gedanken zu machen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Armina sucht als IV er einen Linksfuss!!!! siehe Trapp

    Vllt wäre ein Linksfuß bevorzugt. Aber aufgrund der Tatsache, dass es nunmal mehr Spieler mit starkem rechten Fuß gibt als mit linkem wird das kein KO-Kriterium sein. Wenn ein Rechtsfuß das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis vorzuweisen hat gibt es in meinen Augen keinen Grund den schlechteren oder teureren Linksfuß zu verpflichten.

    Ich weiss gar nicht wieso Ihr unbedingt Kerschbaumer wiederholen wollt, hat doch eine wirklich durchwachsene Saison gespielt, und Arminia spielt inziwschen ein ganz anderes System

    Ich will ihn auch nicht zwingend wieder hier sehen. Wenn er günstig zu haben ist gerne, wenn es teuer wird bitte nicht! Immerhin hat er nicht mehr als eine starke Saison im anderen System und eine mäßige Saison bei einem anderen Verein vorzuweisen. Man muss aber dazu sagen, dass unser jetziges System die Position hat, die wir uns zu Beginn der letzten Saison für Kerschbaumer gewünscht hätten. Er ist nunmal weder klassischer links außen, noch 6er oder 10er sondern irgendwas dazwischen. Insofern wäre der Reiz ihn gemeinsam mit Yabo auf der 8 zu sehen schon groß. Davor dann Voglsammer, Eddy und Klos und dahinter Prietl. Das wäre schon ein Mittelfeld und Angriff was neben dem von Hamburg, Hannover und Nürnberg zu den besten der Liga gehören könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!