Kader 2019/20

  • Das er 19 ist und kaum deutsch spricht hätte man auch vorher wissen können. Zeitverschwendung für beide Seiten.

  • Warum? Wir hatten einen möglicherweise interessanten Spieler als Trainingsgast und man ist zu der Entscheidung gekommen, dass es halt (noch) nicht reicht. So what?


    Ich begrüße so ein Vorgehen ausdrücklich und finde es alles andere als Zeitverschwendung. Wenn man in der PK richtig hinhört, äußert sich UN zuerst zu den spielerischen Qualitäten und erst am Schluss zu den kulturellen Hürden.

  • Warum? Wir hatten einen möglicherweise interessanten Spieler als Trainingsgast und man ist zu der Entscheidung gekommen, dass es halt (noch) nicht reicht. So what?


    Ich begrüße so ein Vorgehen ausdrücklich und finde es alles andere als Zeitverschwendung. Wenn man in der PK richtig hinhört, äußert sich UN zuerst zu den spielerischen Qualitäten und erst am Schluss zu den kulturellen Hürden.

    So sieht es aus.Ich weiß nicht warum man das hier nicht versteht.Den Verantwortlichen war durchaus bewusst das er nur portugisisch spricht,aber wenn alles andere gepässt hätte hätte man ihm auch ein Angebot gemacht.

  • Es ist echt genial wie in diesem Forum aus so gut wie jeder öffentlichen Aussage irgendwie versucht wird Arabi ein Strick zu drehen. Ob Börner, ob Wallison, egal.


    Als ob irgendjemand so bescheuert wäre nicht zu wissen, dass Wallison kein Deutscher ist und kein Deutsch spricht. Dessen war man sich natürlich bewusst, hätte es aber in Kauf genommen, wenn seine Fähigkeiten dieses Defizit deutlich ausgeglichen hätten. SO gut war er dann aber halt doch nicht.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bin gerade Mal auf TM die ivs mit auslaufenden Verträgen durchgegangen, und zwar Deutschland Liga 1 - 3, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Polen... Also sieht schon extrem dünn aus, wenn man noch auf den linken Fuss und aufs Alter schielt... Da fallen einem nur die genannten ins Auge, viele würden hier bestenfalls als Wundertüten durchgehen. Ich mag es ja kaum auszusprechen, aber da will auch jemand die prxn verlassen, der auch passen könnte.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Die Beiden, Heyer und Schweers, habe ich auch gefunden. Dazu noch den Mangdeburger Müller, mit Vertrag aber bei Abstieg bestimmt machbar. Dazu noch den 19-jährigem Kilian oder so von Do II, kennt sich vielleicht mit Pieper gut aus? Sind aber alles eher keine Führungsspieler, trotzdem interessant.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zumindest können wir auch wohl ans höhere Regal nen Haken machen. Ist aus meiner Sicht nur ablösefrei drin. Es sei denn, man geht von deutschsprachig oder Linksfuss oder sub 28 ab... Oder Arabi findet noch einen, der auf der Abschussliste in der buli steht, aber darauf kann er auch nicht ewig warten. Also aus seiner Sicht kann ich den Hals verstehen...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Hallo Latscher, hast Du denn Skandinavien auch durch? Auch da schaut ja Arabi gern mal hin. Insgesamt vertraue ich da aber auf unseren SD und wenn es nicht für den großen Wurf reicht, dann wird eben nicht genug Kohle da gewesen sein und es muss auch so weiter gehen.


    Wenn der Verein doch bloß ein Netzwerk der Spieler hätte, die für uns mal tätig waren. Vielleicht könnte tatsächlich ein Borges (jetziger Probespieler?), ein Ali Dai, ein Petr Gabriel, ein Thomas Stratos, ein Chris Kartongo, ein Zuma, ein Jonas Kamper, ein Pasi Rautiainen, Markus Weisenberger, einer der polnischen Spieler oder sogar PowerErnst uns prima Geheimtipps zukommen lassen. Eine weitere Auswahl dann hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Fußballspieler_von_Arminia_Bielefeld

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Skandinavien entfällt aus meiner Sicht, da ablösefrei nicht möglich, da die gerade Mitten in der Saison sind. Aus meiner Sicht sind da die Engländer auch extrem am scouten. Apropos vor nen paar Tagen hab ich auch über Google News die Meldung bekommen, dass wir in Portugal bei nem Spiel offiziell waren, und zwar bei Benfica gegen Portimonense ... Ich hoffe, ich finde den Artikel noch. Zeigt aber, das wir deutlich besser aufgestellt sind als einige meinen.


    Edit meint, Ha, Quelle gefunden

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Das ist ja mal eine tolle Info, leider ist mein Portugiesisch ein wenig eingerostet. Was steht denn da?


    Übrigens kocht auf MDR gerade unser neuer Innenverteidiger Heyer :D Putaro ziemlich ab. Und Burmeister verursacht einen zweifelhaften Elfer, jetzt 1:0 für Halle.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ui, schaust Du das? Dann würde ich mich nach dem Spiel über eine Einschätzung von Dir zu Heyer freuen.


    Probiere ich dann mal. Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr: Ballsicher, ruhig, Auge für die Mitspieler und bis jetzt einen guten Offensivvorstoß mit Dribbeling durch zwei Gegenspieler und Pass auf den eigenen Mann.


    Schaut der Willi vielleicht irgendwo nach dem Trapp in Osnabrück, obwohl er ihn ja lieber dort sehen würde?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Probiere ich dann mal. Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr: Ballsicher, ruhig, Auge für die Mitspieler und bis jetzt einen guten Offensivvorstoß mit Dribbeling durch zwei Gegenspieler und Pass auf den eigenen Mann.


    Schaut der Willi vielleicht irgendwo nach dem Trapp in Osnabrück, obwohl er ihn ja lieber dort sehen würde?


    Der Trapp ist angeschlagen und spielt heute in Wiesbaden nicht, weil es noch nicht ganz gereicht hat für das Spiel. Warum sollte Daniel Thioume auch ein Risiko eingehen.
    Übrigens, den Trapp würde ich ja auch gerne bei uns sehen. Zumindest nicht bei Pauli. Anders gesagt, am Teuto sollte er schon bleiben.

  • Ok, dann nehmen wir Beide! Übrigens macht Putaro gerade kein schlechtes Spiel in Halle, schlägt fast alle Standards und ist auch sonst recht umtriebig. Dazu fällt mir seit einigen Spieltagen noch der Sebastian Mai vom HFC auf, eine Mordskante der als umgeschulter Innenverteidiger! jetzt Mittelstürmer spielt. Björn Jopek hingegen spielt eher blass.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!