Ex-Armine Julian Börner

  • Das er nicht mehr im Kader steht ist doch selbstverständlich, es geht um nicht mehr viel und jetzt kann man auf der Position halt testen mit dem was zur Verfügung steht.
    Wenn wir noch um den Abstieg spielen würden, wäre das sicherlich anders.


    Also heißt es Ex Börner, bitte verschieben

  • Freut mich für ihn. England war immer sein Traum und jetzt darf er diesen sogar bei einem Traditionsverein verwirklichen. Menschlich ein absoluter Verlust, sportlich wäre mir keine Vertragsverlängerung ohnehin lieber gewesen. 2-3 Innenverteidiger brauchen wir ohnehin noch, wenn man andere Ziele haben sollte als Abstiegskampf oder Mittelmaß. Das wäre unabhängig von einem Verbleib Börners der Fall gewesen und ändert somit jetzt nichts.


    Danke für Alles und Alles Gute für die Zukunft bei einem richtig geilen Verein.

  • Naja... Als Verantwortlicher muss man auf den Wortbruch konsequent reagieren, das ist in Ordnung . Wir Fans sollten Börner jedoch nicht mit Schimpf, Schande und Pfiffen verabschieden, da das Gute sicherlich in Erinnerung bleiben wird.


    Kann ja nicht passieren! Börner ist aus dem Kader gestrichen. Ob er sich beim letzten Heimspiel einen Blumenstrauß überreichen lassen möchte, wage ich zu bezweifeln.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich kann Börni auch verstehen und vermutlich hätten die meisten auch so gehandelt. Der letzte ganz große Vertrag mit richtig viel Kohle und ein neues Land mit neuen Erfahrungen Ich wünsche ihm auch alles Gute und finde, man sollte ihn vorm letzten Spiel anständig verabschieden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zur Suspendierung: Absolut richtige Entscheidung! Man sollte sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen und klare Kante zeigen.


    Zum Wechsel: Kein Grund zur Traurigkeit! Auch wenn er gegen PAD ein Bombenspiel gemacht hat und immer wieder einmal für ein Tor gut war, überwiegen im Rückblick doch die vielen, vielen Böcke, die er geschossen hat und die vielen, vielen Punkte, die uns das gekostet hat.


    Das eingesparte Gehalt, das mMn ganz beachtlich gewesen sein dürfte, und ausreichend Zeit bis zur neuen Saison, bieten genug Potenzial, um unsere Verteidigung qualitativ neu aufstellen zu können. Hoffentlich wird UN in den Entscheidungsprozess mit einbezogen. Ansonsten kann und muss Arabi hier jetzt endlich mal zeigen, was in ihm steckt. Mit Verpflichtungen für die Offensive tut er sich ja bekanntlich sehr schwer.


    Ach ja, Salger könnte jetzt meinetwegen als Backup bleiben, sofern er leistungsbezogen bezahlt wird. Gibt es hier keine Einigung, gerne noch einen weiteren Verteidiger neu verpflichten.

  • Jau!


    Tja, so läuft es manchmal.
    Die Chance auf einen Vertrag in England, unabhängig der Liga, wollte er wohl schon länger, jetzt hat es eben gepasst.
    Bin relativ relaxt ob der Auswirkung auf den Kader, für 2 Spiele sollte es völlig unerheblich sein. Die Frage, welche ich mir stelle ist:
    Was ist in der neuen Saison geplant?


    Dennoch vielen Dank für den Einsatz und die Bereitschaft sich für 5 Jahre absolut in den Dienst des DSC gestellt zu haben.
    Über Stilfragen der Trennung verliere ich kein Wort da ich keine Internas kenne und mir nicht anmaße, meine Wertvorstellung als allgemein gültig zu erachten.



    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Eine mündliche Zusage ist eine Zusage. Punkt aus. Unter guten Geschäftsleuten gilt ein Händedruck immer noch als bindend. Für Herrn Börner nicht. Enttäuschend.
    Sportlich kann man das noch nicht einschätzen. Es kann eine Chance sein, ja, aber die Qualität eines Börner bringen so viele nicht mit. Da wird es sehr spannend, wen uns Arabi präsentieren kann.

  • Chance, die IV neu aufzustellen. Die vielen Fehler habe ich nicht vergessen. Ebenso wenig aber auch die guten Zeiten. Er war die letzten Jahre ein wichtiger Faktor und von daher wünsche ich ihm alles Gute.


    Dennoch finde ich die sportliche Chance auf eine Neuausrichtung gut. Wir brauchen einen neuen Abwehrchef. Jetzt endgültig.


    Pieper muss die 2 Spiele jetzt kriegen. Bzgl Salger bin ich zwiegespalten. Klar, flexibel einsetzbar und als Ergänzung in Ordnung, aber wenn man 2 Verbesserungen akquirieren kann, dann her damit.


    Genau meine Einschätzung der Lage, es wird interessant sein zu beobachten ob er auf den Insel mit seiner Spielweise klar kommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja... Als Verantwortlicher muss man auf den Wortbruch konsequent reagieren, das ist in Ordnung . Wir Fans sollten Börner jedoch nicht mit Schimpf, Schande und Pfiffen verabschieden, da das Gute sicherlich in Erinnerung bleiben wird.

    Genau da bin ich gespannt auf die Reaktion der Fans - im Stadion und im Forum.


    Für mich ist Börners verhalten sogar noch unglücklicher als das von Norbert Meier seinerzeit. Bei der Angelegenheit Börner wird von den handelnden Personen eindeutig von Wortbruch gesprochen. Bei Meier konnten wir nur mutmaßen, was hinter den Kulissen gelaufen ist - von wortbruch war da nicht die Rede. Gegen Meier wird aber heute noch ordentlich nachgetreten trotz seiner Verdienste... (siehe die höhnischen Kommentare hier im Forum vor kurzem). Ich habe damals geschrieben, dass Meier einfach das macht, was im Business üblich ist. Er hat ein Angebot bekommen, was viel Geld verspricht und um Freigabe gebeten. Was habe ich hier für Moralpredigten von einigen zu hören bekommen. Wie gesagt ich bin echt gespannt, wie gerade von diesen Usern hier die Situation bewertet wird und ob man hier mit dem gleichen Maßstab misst.


    Ich finde es gut, dass das Kapitel beendet ist. Wir hätten ihn für über 2 mio vor exakt zwei Jahren verkaufen müssen. Das war ein Fehler von Arabi - einer der wenigen. Denn es war damals eine viel zu hohe Summe für einen durchschnittlichen Zweitligaspieler.


    Natürlich verlieren wir jemanden, von dem wir wissen, was wir an ihm haben oder eben nicht haben. Aber wir haben natürlich gleichzeitig die Chance auch uns grundlegend zu verbessern. Und der nächste Entwicklungsschritt ist in der Innenverteidigung längst überfällig.

  • Börner wollte damals wegen seines gerade geborenen Babys nicht gehen. Hier einen Fehler von Arabi zu konstruieren, ist Unsinn, weil faktisch falsch.
    Und je länger ich über das Angebot nachdenke, desto eher verstehe ich, dass er es angenommen hat. Mit dem Abgang von Meier ist das nicht vergleichbar, weil dieser damals Vertrag hatte.
    Ich freue mich jedenfalls auf zwei neue IV.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mir war seit einiger Zeit klar, dass es so kommen würde, daher habe ich mich auch nicht mehr an Diskussionen über eine Vertragsverlängerung beteiligt. Es ist doch offensichtlich, dass zuerst der Verein auf Zeit gespielt hat, um zu sondieren, ob man jemand besseren findet. Der Vertrag hätte sonst schon lange unterschrieben sein können. Entweder ist es Börner und seinem Berater zu bunt gewonnen und sie haben die aktive Suche gestartet, oder das Angebot kam so reingeflattert. Ist ja eigentlich auch egal. Und wenn schriftliche Verträge leider schon nicht mehr das Papier wert sind, auf dem sie gezeichnet werden, dann sind es mündliche Absichtserklärungen erst recht nicht. Da braucht man Börner gar keinen Vorwurf machen. Solange nichts unterschrieben ist, sind beide Seiten frei. Arabi hätte ihn ebenso über die Klinge springen lassen, wenn eine bessere Option gezündet hätte, da bin ich mir sehr sicher. Ich finde es auch schade, dass es jetzt so auseinandergeht (es kommt ja bei uns inzwischen regelmäßig zu Verstimmungen bei Abgängen), das hätte man professioneller lösen können. Sportlich tut es mir nicht leid, denn jetzt ist einer der umstrittensten Spieler weg und es gibt die Chance auf Neues.

  • Ich möchte noch einmal meine Ansicht wiederholen, dass es sicher weniger als eine Handvoll Innenverteidiger in Liga 2 gibt, die die Qualität von Börner mitbringen. Ohne Qualitätseinbußen an anderer Stelle wird das nicht zu kompensieren sein, da das Geld für Qualität an anderer Stelle fehlt. Noch unverständlicher sind mir die Rufe in dem Zusammenhang nach einer Verlängerung von Salger. Wie soll denn dann Bitteschön die herbeigesehnte Qualitätssteigerung aussehen? 5 Mio für ne Steigerung gegenüber Börner ausgeben, im Verletzungsfall dann wieder Behrendt und Salger hinten rein, aber nicht merken, dass das Gejammer über nen fehlenden Außen über links damit in engem Zusammenhang steht? Nee nee, so einen kopfball-, spiel- und offensivstarken Verteidiger findet man nicht so leicht. Und um es noch einmal zu unterstreichen: Abgänge ablösefreier (Stamm-)Spieler kompensiert man nicht ohne finanziellen oder qualitativen Verlust. Schon gar nicht, wenn es sich um einen der stärksten der Liga auf seiner Position handelt!


    Edit: Und klar, dass sich jetzt wieder die ganzen Moralisten melden. Wenn die alle so moralisch einwandfrei handeln würden, wie sie hier einfordern, sähe die Welt anders aus!

  • Mir war seit einiger Zeit klar, dass es so kommen würde, daher habe ich mich auch nicht mehr an Diskussionen über eine Vertragsverlängerung beteiligt. Es ist doch offensichtlich, dass zuerst der Verein auf Zeit gespielt hat, um zu sondieren, ob man jemand besseren findet. Der Vertrag hätte sonst schon lange unterschrieben sein können. Entweder ist es Börner und seinem Berater zu bunt gewonnen und sie haben die aktive Suche gestartet, oder das Angebot kam so reingeflattert. Ist ja eigentlich auch egal. Und wenn schriftliche Verträge leider schon nicht mehr das Papier wert sind, auf dem sie gezeichnet werden, dann sind es mündliche Absichtserklärungen erst recht nicht. Da braucht man Börner gar keinen Vorwurf machen. Solange nichts unterschrieben ist, sind beide Seiten frei. Arabi hätte ihn ebenso über die Klinge springen lassen, wenn eine bessere Option gezündet hätte, da bin ich mir sehr sicher. Ich finde es auch schade, dass es jetzt so auseinandergeht (es kommt ja bei uns inzwischen regelmäßig zu Verstimmungen bei Abgängen), das hätte man professioneller lösen können. Sportlich tut es mir nicht leid, denn jetzt ist einer der umstrittensten Spieler weg und es gibt die Chance auf Neues.

    Wie kommst Du darauf, dass Arabi bei besseren Optionen genauso gehandelt hätte. Das ist einfach nur eine üble Unterstellung, die Du durch nichts belegen kannst. Ich finde sehr wohl, dass man Börner einen Vorwurf machen kann. Das ist einfach schlechter Stil, ein charakterliches Armutszeugnis...aber bitte, scheint für viele hier völlig normal zu sein. Ich mache jedenfalls nur mit Menschen Geschäfte, von denen ich weiß, dass sie zu ihrem Wort stehen und davon gibt es auch heute noch eine ganze Menge. Herr Börner gehört nicht dazu!

  • Kein sportlicher Verlust, hat nicht in UNs System gepasst mit seinen "Qualitäten" und seine ach so vielen Tore gab es in letzter Zeit auch nicht mehr zu bestaunen.
    Insgesamt denke ich nicht dass der Abgang sonderlich weh tun wird, Behrendt ist da nicht viel schlechter, Pieper erst Recht nicht und der neue IV der kommen wird wird es hoffentlich auch nicht sein. Zur Not hat man halt noch nen soliden Salger. Und wer so den Verein verlässt hat ihn eh nie richtig geliebt und gelebt, einfach nur ekelhaft zuerst zuzusagen und dann auf die Insel zu wechseln weil man nochmal das ganz große Geld wittert.


    Schade dass er aus dem Kader gestrichen wurde, hätte bestimmt eine angemessene Reaktion von der Süd gegeben.

  • Ich gehe mal davon aus, dass Arabi bisher (auch wenn viele hier das vielleicht anders erträumten) einen IV für die Position neben bzw. hinter Börner gesucht hat, der mit Pieper und Behrendt um die Kronprinzenrolle konkurriert. Jetzt muss er einen Abwehrchef und einen IV-Backup finden, und da kann man verstehen, dass ihm das so sauer aufstößt, weil damit seine bisherigen Planungen für die Position hinfällig sind. Ich hielte es wirklich für sinnvoll, jetzt mit Salger zu verlängern und gleichzeitig die Suche auf einen echten Topmann zu konzentrieren. Spart Geld, und Salger ist als IV Nr. 4 mit Sicherheit einer der stärksten der 2. Liga, hinzu kommt seine Vielseitigkeit, die Zufriedenheit mit der Reservistenrolle und die Eingespieltheit. Die Suche nach dem Börnernachfolger wird allein sicherlich schon schwer genug!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie kommst Du darauf, dass Arabi bei besseren Optionen genauso gehandelt hätte. Das ist einfach nur eine üble Unterstellung, die Du durch nichts belegen kannst.

    Doch, das kann ich. Muss ich aber nicht und werde ich auch hier nicht tun. Schon gar nicht bei so einer Ansage. Mach Du mal weiter Deine Geschäfte im Schlaraffenland, ich wünsche Dir gutes Gelingen. :hi:

  • In der Mitteilung des DSC wird Börner mit diesen Worten zitiert: „Es ist richtig, dass der DSC und ich uns mündlich schon länger über eine weitere Zusammenarbeit einig gewesen waren und es bisher jedoch zu keiner Vertragsunterschrift gekommen war. Kurzfristig erreichte mich eine Anfrage aus England, die ich unbedingt prüfen wollte. Denn dort zu spielen, war schon immer ein Lebenstraum von mir gewesen, der sich nun für mich erfüllt. Dieser Wechsel beinhaltet eine sportliche und wirtschaftliche Komponente, die ich nicht ablehnen konnte. Es tut mir sehr leid, dass ich jetzt meine Zusage zurückziehen musste. Ich hatte fünf wunderschöne Jahre beim DSC. Bielefeld ist zu meiner Heimat geworden. Ich wünsche dem DSC Arminia weiterhin alles Gute und viel Erfolg."

  • Endlich!


    Das Gesicht der Mannschaft verändert sich zunehmend und das wird auch Zeit!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Man kann jetzt den Stab über Börner brechen, muß man aber nicht.


    Hand aufs Herz. Jeder Erwerbstätige stelle sich mal vor: Da kommt einer und sagt: "Für dasselbe, was Du jetzt machst, bekommst Du bei mir das Dreifache. Und zwar für die nächsten 2-3 Jahre."


    Wobei man nicht vergessen darf, dass ein Fußballerjahr im Verhältnis zu einem "normalen" Angestelltenjahr mit etwa Faktor vier gerechnet werden muß.


    Ansonsten habt Euch lieb. Ist ja nur Fußball.......

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!