Kader 2019/20

  • Sehe im Sturm auch Handlungsbedarf... könnte mir Daniel Hanslik vom VFL Wolfsburg 2 gut vorstellen, Vertrag läuft aus, hatten ja schon mal Glück mit eine MS vom VFL....

  • Sehe im Sturm auch Handlungsbedarf... könnte mir Daniel Hanslik vom VFL Wolfsburg 2 gut vorstellen, Vertrag läuft aus, hatten ja schon mal Glück mit eine MS vom VFL....

    Putaro??? :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn man sich den viel gelobten Kader von Paderborn und da die Leute die spielen so ansieht, dann fällt auf das die meist schon Mitte 20 sind. So wie bei uns Weihrauch, Brunner, oder Hartherz. Der Rest ist bei uns wie auch bei PB entweder wesentlich älter oder jünger. Worauf ich hinaus will ist die Mischung der Altersstruktur, da haben die Nachbarn anscheinend mehr halberfahrene und damit vielleicht erfolgshungerige Spieler als wir.


    Unsere Talente und auch die verliehenen Spieler erscheinen mit meist Anfang 20 vor diesem Vergleich noch als zu jung bzw. unerfahren. Siehe Lucoqui, Pieper, Seufert, Özcan, Christiansen, Uzcar, Siya,, Staude, Massimo, und auch Putaro, Owusu, Rehen, alle 22 Jahre und jünger. 12 Spieler, die hier wenig bis keine Rolle spielen, aber vielleicht in 2 - 3 Jahren bei anderen Vereinen den Durchbruch schaffen könnten.


    Es bedarf also einer weiteren, schlauen Verleih-Strategie neben dem jetzt vielleicht auch möglichen Scouting in etwas höheren Regalbereichen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Pascal Köpke


    Gleich zwei Worte? Aber diese Regalhöhe meine ich ungefähr. Wobei er erstens mit 23 Jahren auch noch recht jung ist und wir gerade auf der MS-Position nicht unbedingt den größten Bedarf haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehe im Sturm auch Handlungsbedarf... könnte mir Daniel Hanslik vom VFL Wolfsburg 2 gut vorstellen, Vertrag läuft aus, hatten ja schon mal Glück mit eine MS vom VFL....


    Hanslik wechselt nach Kiel.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Was mir beim Vergleich mit Paderborn auffällt ist eher, dass die es hervorragend schaffen, relativ unbekannte Spieler aus Liga 3 und 4 zu verpflichten und die in kurzer Zeit zu sehr guten 2.Liga-Kickern zu formen. Wie z.B. den momentanen Shooting Star Antwi-Adjei, aber auch z.B. der Pröger von RW Essen und auch ein Vasiliadis aus Aalen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Arabi da auch schon starke Kicker aus der Liga auf dem Zettel hat. Bei Münster z.B. läuft der Vertrag von Kobylanski aus (35 Spiele, 10 Tore, 6 Assists, 25 Jahre). Wenn wir noch auf der 8er Position suchen und Kerschbaumer doch zu teuer ist, sollte man auch über solche Spieler nachdenken.


    Ansonsten denke ich auch dass Owusu ein weiteres jahr in Liga 3 gut tun wird. Putaro wird ja offenbar gerade in Braunschweig zum Aussenverteidiger umgeschult. Vielleicht haben die ja doch Verwendung für ihn und nehmen ihn uns ab.

  • Wolze hat heute mal wieder ein klasse Spiel gemacht und wäre wohl der einzige Duisburger, der uns nächste Saison weiterhelfen könnte. Seine Standards sind richtig gut!

  • Wolze hat heute mal wieder ein klasse Spiel gemacht und wäre wohl der einzige Duisburger, der uns nächste Saison weiterhelfen könnte. Seine Standards sind richtig gut!


    Der Gedanke kam mir auch. Hab dann mal etwas nachgelesen:
    http://www.msvportal.de/forum/…-kevin-wolze.9224/page-39


    Wobei es so rüberkommt, dass er auch nicht immer so gut spielt und schwankende Leistungen hatte. Aber das ist ja mit unseren jetzigen Außenverteidigern nicht anders.

  • Mit Verlaub, der Schuh unserer Arminia drückt aber ganz wo anders. In der Innenverteidigung und dem offensiven Mittelfeld muss dringend etwas passieren.


    Gern würde ich jetzt noch mal Eddy auf dem Platz sehen, um zumindest seine Leistungsfähigkeit dem Trainer zu präsentieren. Auf Rechtsaußen hat aber derzeit Clauss eindeutig die Nase vorn.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So langsam sehe ich auf der LV Position immer dringenderen Bedarf, Hartherz läuft seit langer Zeit seiner Form der letzten Saison hinterher und Lucoqui hat mir gestern in der Defensive überhaupt nicht gefallen, Stellungsspiel war nicht vorhanden und hat damit neben der Innenverteidigung einen großen Anteil daran, das wir gegen einen wirklich schlechten Gegner hinten ziemlich löchrig wirkten.

  • Mit Verlaub, der Schuh unserer Arminia drückt aber ganz wo anders. In der Innenverteidigung und dem offensiven Mittelfeld muss dringend etwas passieren.


    Gern würde ich jetzt noch mal Eddy auf dem Platz sehen, um zumindest seine Leistungsfähigkeit dem Trainer zu präsentieren. Auf Rechtsaußen hat aber derzeit Clauss eindeutig die Nase vorn.


    Die Sky-Statisik spricht Bände, die besagt, dass Voglsammer und Klos 26 von 46 Toren gemeinsam gemacht haben und 12 der letzten 13 Buden gemacht haben. Da bedarf es dringend mehr Torgefahr im offensiven Mittelfeld. Sollte man eigentlich von Yabo und dann auch Eddy erwarten können. Prietl, Seufert und Weihrauch sind einfach gänzlich ungefährlich in der Offensive.


    So langsam sehe ich auf der LV Position immer dringenderen Bedarf, Hartherz läuft seit langer Zeit seiner Form der letzten Saison hinterher und Lucoqui hat mir gestern in der Defensive überhaupt nicht gefallen


    Naja, AV sind rar gesät (frag mal Jogi). Lucoqui ist jung und hat Potenzial. Da habe ich zur nächsten Saison durchaus große Hoffnung.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So gerne ich Seufert am Ball sehe, er spielt einfach total ineffektiv und gestern sogar grottenschlecht mit einigen haarsträubenden Fehlpässen. Yabo? Leider ohne Worte. Weihrauch mit ähnlichen Problemen wie Seufert. Zu viele Ballverluste, wenig wirklich gute Pässe. Edmundsson würde ich die Position schon zutrauen, aber er taucht für meinen Geschmack zu oft in einem Spiel ab und bleibt oft unsichtbar. So haben wir für die 8 zwar nominell viele gute Spieler, aber momentan bringt es keiner auf den Platz. Daher muss ich erneut sagen, dass ich einfach nicht verstehen kann, warum man Staude nicht wenigstens einmal eine Chance auf dieser Postion gibt. Dort ist er viel besser aufgehoben, als auf außen, da er dort seine Fähigkeiten viel besser ausspielen könnte. Aber scheinbar sehen die Trainer das wohl anders.
    Links hinten haben wir mittlerweile tatsächlich auch ein Problem. Lucoqui ist vorne stärker, ihn sehe ich als Backup für Vogel, Hartherz kann nicht an seine starken Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen. Daher wäre einer wie Wolze schon interessant. Für die 8 könnte ich mir auch Schnellhardt vorstellen. Über die Innenverteidigung ist alles gesagt...unsere mit Abstand größte Baustelle.

  • Wir sind angeblich an Cauly Oliveria Souza vom MSV interessiert. Hat mir bei den Gastspielen auf der Alm immer gut gefallen, gestern war er ziemlich unauffällig.

  • Vom Papier her nicht schlecht, 28 Spiele, 4 Tore 3 Vorlagen mit dem MSV. Im MSV Forum ist er aber die Zielscheibe für den Abstieg und der Inbegriff des "Söldners" der sich nicht den Hintern aufreißt.


    Auch wenn da der Frust eine nicht untergeordnete Rolle spielt, muss ich sagen, dass wir genügend Schönwetterfußballer in unseren Reihen haben.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Mit Lucoqui und Clauss hätte man 2 Spieler in den Reihen, denen ein System mit 3er Kette dahinter gut tun könnte. Dafür wären dann jedoch minimum 2 neue IV mit Qualität notwendig.


    Die letzten 3 Spiele haben leider erneut gezeigt, dass die Mentalität nicht bei jedem so da ist, um Leistung über 90 Minuten abzurufen. Auch wenn das hier weiterhin einige vehement (vielleicht schon einfach aus Prinzip) verneinen mögen, die Aussagen von Neuhaus und auch von Klos im Laufe der Rückrunde bestätigen das in meinen Augen.


    Ich hoffe daher schon auf ein etwas größeres Rebuild als teilweise vertreten.


    Yabo in der Tat eher biederer Durchschnitt mittlerweile, da hatte man sich mehr erhofft. Evtl mit voller Vorbereitung nächstes Jahr mehr.


    Dass Staude und Massimo gar keinen Kaderplatz mehr bekommen, könnte auf Abschied hindeuten. Eigentlich müsstest du die jetzt bringen.
    Gleiches gilt für Pieper, der aber auch weiterhin nur Nummer 4 zu sein scheint.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Die meisten hier verneinen eher, dass es zu erwarten sei, dass die Maschine Profifußballer gefälligst in jedem Spiel und zu jeder Zeit zu 120% funktionieren muss.
    Jeder, vom kleinen "Normaloarbeiter" bis zum Topmanager und eben auch Fußballer sind halt nur Menschen, da ist es normal, dass man Form- und Leistungsschwankungen unterliegt. Wer ständig unter Strom auf Hochtouren läuft kommt sonst nicht unbedingt bis zum Rentenalter. Der Körper braucht einfach mal seine Pausen und wenn man da nicht selbst drauf hört nimmt sich das Unterbewusstsein dessen an.
    Ist natürlich bei Fußballern etwas schade, dass man sie nur an einem Arbeitstag der Woche sieht und nicht beurteilen kann, wie Mentalitätsstark sie unter der Woche im Training sind bzw. wie da so die Leistung ist.
    Der Rest passt soweit finde ich, wobei die Tatsache, dass Pieper gestern für die IV und Salger als weiterer 6/8er eingewechselt wurde durchaus ein Indiz sein kann, dass Pieper nicht mehr nur IV Nr. 4 ist. Am Freitag dürften wir mehr wissen.

  • Man braucht sich nur zwei Zahlen vor Augen führen und weiß, wo der Schuh drückt.
    - von 46 Toren haben Klos und Vogl 26 geschossen. Kein anderer Arminiaspieler hat mehr als vier Tore geschossen.
    -mit 50 Gegentoren haben war nach Duisburg und den Ingos die drittschlechteste Abwehr der Liga.


    Damit ist klar, wo wir ansetzten müssen.


    1. ein Innenverteidiger
    2. ein oder zwei Mittelfeldspieler( für links und auf der 10), die nicht nur wissen, wo das Tor steht, sondern es auch mal treffen.
    3. ein Stürmer als Alternative zu unserem Sturmduo.
    Putaro und Owusu sind für mich raus aus der Verlosung.


    Wolze wäre natürlich gut als LV, aber den wird die halbe Liga jagen und aktuell ist diese Baustelle nicht unsere größte. Es wäre unser dritter(!!!) LV. Immer unter dem Aspekt, dass man die vorhandenen Euronen nur einmal sinnvoll ausgeben kann. Dann lieber mal für einen Guten richtig was abdrücken als immer diese halbgaren Sachen.
    Bei Souza Cauly wäre ich vorsichtig. Tendenz eher nein, denn Söldner und Schönwetterfußballer brauchen wir nicht. Bitte ein Regal höher greifen

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Zitat

    Arminia Bielefeld kann durch den Punkt gegen den MSV Duisburg endgültig mit der 2. Bundesliga planen. Während einige Leistungsträger bereits verlängert haben (Fabian Klos) oder kurz vor einer Verlängerung stehen (Julian Börner), sind die Verantwortlichen um Geschäftsführer Sport Samir Arabi auch eifrig auf der Suche nach potentiellen Verstärkungen. Nach Liga-Zwei.de-Informationen hat der DSC ein Angebot für Fabian Kunze vom Regionalligisten SV Rödinghausen abgegeben.



    https://www.liga-zwei.de/armin…eld-an-fabian-kunze-dran/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!