Ex-Armine Nikolai Rehnen

  • Viel Lob von seinem Trainer Uwe Koschinat:


    http://www.kicker.de/news/fuss…erragenden-torhueter.html

    Allerdings steht in dem Artikel auch, dass Rehnen in dieser Saison auch schon andere Spiele abgeliefert hat und nicht ganz unumstritten war.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dafür hat Koschinat ja auch eine durchaus nachvollziehbare Erklärung:
    "Nico Rehnen ist ein junger Torhüter, der noch nie im Seniorenbereich als Nummer eins gespielt hat", ordnet Fortunas Übungsleiter die Leistungsschwankungen des talentierten Torwarts ein.

  • Ist er denn inzwischen zu alt für die U21 Nationalmannschaft, wenn jetzt bei einem Ausfall der Osnabrücker Torwart nachrückt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist er denn inzwischen zu alt für die U21 Nationalmannschaft, wenn jetzt bei einem Ausfall der Osnabrücker Torwart nachrückt?


    Hast du dir mal das ein oder andere Spiel der Osnabrücker in dieser Saison gegönnt?
    Die Platzierung in Liga3 ist nicht zuletzt auch Nils Körber geschuldet.
    Schade das er nur für ein Jahr von Hertha an Lila Weiß ausgeliehen ist.
    Er spielt bisher eine mehr als tadellose Saison bei den Jungs von der Breme Brücke. 5 Gegentore in 11 Spielen sind da schon mal nicht so schlecht.


    Übrigens nicht zuletzt auch Bashkim Renneke geschuldet, welcher bisher eine bockstarke Saison spielt.

  • Hab ich, Renneke ist mir da mit seinem Weitschußtor noch Erinnerung. Der Torwart eher weniger, hab aber auch weniger aufihn geachtet. Ist bloß schade, da Rehnen dort in der Nationalmannschaft auch auf einem vielversprechenden Weg zu seien schien. Und natürlich nichts gegen den Keeper der Osnabrücker, der wird sich diese Nominierung wohl schon verdient haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Au backe,
    letzte Woche 7 Dinger gegen Wehen,heute 6 Stück in Haching , läuft auch bei ihm......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Genau so stelle ich mir aber die Ausleihe vor. Niko kann sich dort die dringend benötigte Spielpraxis holen und in den zwei Jahren zu einem besseren Torhüter reifen. Wenn/Falls er dann zu uns zurückkommt ist er deutlich stärker als zu dem Zeitpunkt, als er uns verließ.

  • Zitat

    Nikolai Rehnen landete über eine Ausleihe in der 3. Liga, Arminia Bielefeld schickte den Torhüter für ein Jahr zu Fortuna Köln an den Rhein. Dort übernahm Rehnen den Platz zwischen den Pfosten und zeigte einige starke Spiele, musste hin und wieder aber auch oft hinter sich greifen, insgesamt 55 Mal. Das war selten seine Schuld – zumindest bis zum jüngsten 0:3 beim SV Wehen Wiesbaden, als Rehnen einen rabenschwarzen Tag erwischte. Nun kämpft er mit den Fortunen um den Klassenerhalt.


    Wechselwahrscheinlichkeit: Mittel bis hoch. Arminia ist im Tor sehr gut besetzt, Rehnen könnte aber auf Dauer in der 3. Liga landen. Nur: Schafft Fortuna den Klassenerhalt?


    https://www.liga3-online.de/di…-in-den-fokus-gespielt-1/

  • 1:1 Granatowski


    Was für ein bitteres Ding! Granatowski bringt einen harmlosen Ball in
    die Mitte, Schlussmann Rehnen will ihn sicher fangen, haut sich das
    Spielgerät aber irgendwie in die eigenen Maschen. 1:1!







    Solche Dinger liest man in letzter Zeit leider öfter von ihm, beim Kicker-Notenschnitt ist er der schlechteste Keeper der dritten Liga. Im Moment sieht es so aus, als stünden wir mit Klewin als Ersatzmann eher besser da.
    Edit: Der Fairness halber sei gesagt, dass er zum Ende hin wohl noch einige starke Paraden hatte. Allerdings scheint seine Fehlerquote schon relativ hoch zu sein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sehe ich mit Klewin ebenso.
    Rehnen faselt aber immer wieder gerne was von Liga 1.
    Anspruch und Wirklichkeit halt...........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Dennoch gehört er zu den notenbesten Spielern seiner Mannschaft...

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Und das Spiel ging eher weniger wegen seinem 1 Fehler "nur" 1:1 aus, sondern weil seine Mannschaftskollegen unter anderem bei Kontern 3 mal alleine vor dem gegnerischen Torwart das (entscheidende?) Tor nicht gemacht haben.

  • Ich sehe Rehnen auf einem Niveau mit Klewin und Gaye. In Köln hat er natürlich eine Abwehr vor sich, die noch schlechter ist als Unsere. Ich weiss nicht ob Klewin, Gaye oder sogar Ortega da wesentlich besser abschneiden würden. Allerdings sehe ich auch keinen Bedarf Rehnen zurück zu holen. Im Tor sind wir gut besetzt.

  • Dennoch gehört er zu den notenbesten Spielern seiner Mannschaft...

    Wie so ziemlich jeder Keeper bei den Kickernoten...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich sehe Rehnen auf einem Niveau mit Klewin und Gaye.


    Klewin hat sich hier und auch in Erfurt nicht besonders hervorgetan.
    Der gleichaltrige Gaye spielte zuletzt vor einem Jahr auf Amateurniveau und konnte sich in der zweiten Mannschaft kaum gegen seine damaligen Konkurrenten durchsetzen, die wahrlich keine Überflieger sind. Wie Du zum Schluss kommst, dass Gaye und Rehnen also gleichwertig sind verstehe ich nicht.


    Es ist auch wichtig, dass wir Peitzmeier verleihen, damit er Spielpraxis in der 4. oder 3. Liga sammeln kann, wobei die 3. Liga unwahrscheinlich ist.


    Zitat

    Ich weiss nicht ob Klewin, Gaye oder sogar Ortega da wesentlich besser abschneiden würden


    Ortega definitiv. Ohne dessen überragende Leistungen stünden wir nicht da, wo wir jetzt stehen. Er ist einer unserer stärksten und vor allem konstantesten Spieler.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • durch das 2-3 bei 60 ist Rehnen heute mit Fortuna abgestiegen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!