Kader 2019/20

  • Meines Wissens nach hatte Arabi nicht die finanziellen Mittel Kerschbaumer zu halten. Außerdem hat sich Kerschbaumer bei den Ingolstädtern mit Sicherheit mehr erhofft als nur ein dickes Portemonnaie, schließlich hatten sie das Ziel aufzusteigen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Wenn wir uns den Kader mal anschauen, müssen wir uns für die nächste Saison lediglich punktuell verstärken.


    Somit darf man meiner Meinung nach durchaus einen Großteil des zur Verfügung stehenden Kadergeldes für einen IV raushauen, der ein Regal höher als Behrendt, Salger und Börner anzusiedeln ist.


    Vorne kann man gerne noch entweder nach einem Flügelflitzer suchen oder nach einem Stoßstürmer. Findet man einen Flügelflitzer, kann Voglsammer ins Zentrum rücken und Klos herausfordern, sollte man einen zentralen Stürmer bekommen, kann Voglsammer dann gerne auf Außen bleiben, wobei er da nun wirklich nicht die Ideallösung ist.


    Mehr als 2 neue Spieler braucht der Kader meiner Meinung nach nicht.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das wäre aber auch ein bisschen langweilig ;) . Ich meine dass ich irgendwo gelesen hätte, Neuhaus hätte in dem Kabinengespräch geäußert, dass man sich evtl. auch für einen neuen starken Spieler auf der 8er Position umschaut. Da hat man im Moment Yabo, Weihrauch und Seufert als Spieler mit Stammplatzpotenzial.
    Unabnängig davon biegt auch unsere U19 auf die Zielgerade der Saison ein und man muss auch da gucken, ob es starke Talente gibt, die man gerne behalten möchte, wie z.B. den Kapitän Joey Müller. Dann sollte man unbedingt den anderen jungen Spielern wie Ucar, Siya und evtl. auch Özkan Spielpraxis in Liga 3 oder 4 ermöglichen, damit die sich weiter entwickeln können.
    Und wenn ich mir Rehnen`s Performance zuletzt bei Fortuna Köln angucke (meiste Gegentore, schlechtester Notenschnitt aller Keeper in Liga 3), dann bin ich eigentlich ganz froh, dass wir auf jeden Fall mit Ortega und Klewin in die nächste Saison gehen.

  • Und wenn ich mir Rehnen`s Performance zuletzt bei Fortuna Köln angucke (meiste Gegentore, schlechtester Notenschnitt aller Keeper in Liga 3), dann bin ich eigentlich ganz froh, dass wir auf jeden Fall mit Ortega und Klewin in die nächste Saison gehen.


    Wenn Du ihn anhand der Kicker-Noten beurteilst, solltest Du dir die gesamte Mannschaft der Fortuna ansehen - deren Notendurchschnitt nur von Cottbus und Kaiserslautern unterboten wird -, dann stellst Du fest, dass er der drittbeste Fortuna-Spieler ist.
    Deinem Kommentar zufolge hast Du ihn auch noch nicht spielen sehen, sonst würdest auch Du wissen, dass er ein ordentlicher Torhüter ist, besonders unter Berücksichtigung der aktuellen Verfassung in der sich die Mannschaft befindet und, dass es seine erste Profi-Saison ist.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.



  • Du vergisst die Rechtsverteidiger-Position. Denn Clauss kann man mittlerweile deutlich weiter vorne einordnen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Joa, hatte ich auch dran gedacht, allerdings hätten wir da tatsächlich ja noch Clauss und ggf Schütz.


    Im idealfall holt man einen IV, mit nebenposition RV;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wobei wir als RV ja auch noch den Özkan haben, der zuletzt ja auch ein paar Mal im 18er Kader stand.
    Zum Cheruskerfürst: zugegeben, live gesehen habe ich den Rehnen diese Saison noch nicht, nur ein paar Mal im TV. Vielleicht tue ich ihm ja auch Unrecht und er entwickelt sich in seinem 2. Jahr bei Fortuna Köln noch weiter. Dann aber auch hoffentlich weiter in Liga 3.

  • Ich wage mal zu behaupten, dass RV nicht gerade im Fokus steht, wenn es um neue Spieler geht. Sofern da nicht ein Mega-Schnäppchen reinflattert, wird da nichts passieren. Eher holt man einen weiteren Außenstürmer und zieht Clauss bei Bedarf wieder nach hinten.

  • Clauss hat immer dann seine schwachen Spiele abgeliefert, wenn er als Rechtsverteidiger aufgelaufen ist. Der Bursche ist ehr ein Rechtsaußen, als ein Rechtsverteidiger. Tom Schütz halte ich da auch nicht für die optimale Besetzung. Das sind beides wichtige Spieler, aber als RV nur die Notbesetzung. Der springende Punkt wird sein, wie man Özkan auf der Position einschätzt. Da man bisher allerdings die beiden erst genannten vorgezogen hat denke ich, dass der Junge die Anforderungen scheinbar noch nicht voll erfüllt.


    Ein Typ wie Lucoqui nur für die rechte Seite würde mir da gut gefallen, um auch hier einen Schritt nach vorne zu machen. Der Fokus ist sicherlich klar auf der Innenverteidigung und eine Offensivkraft, wie von Sushi beschrieben. An dritte Stelle würde ich aber nach einem defensiven Mann für rechts hinten gucken.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Owusu und putaro kommen für die offensive zurück und nöthe und brandy verlassen uns...
    Owusu sollte man auf jeden Fall da behalten als Offensive wechseloption!!! Da war zuletzt kaum was möglich von der bank... Von daher brauchen wir nicht zwingend jemand ganz neues.. der würde den guten die wir haben nur im weg stehen... Ausser der neue hätte deutlich mehr Qualität


    Im Mittelfeld das selbe, da sind wir so gut aufgestellt!!! Yabo,prietl, Weihrauch, Seufert, schütz und Eddy... das wäre ja quatsch da noch jemand zu holen..


    Einzig denkbar wäre ein linker flügelspieler, dies aber auch nur dann wenn man Staude nichts mehr zutraut...


    In der iv muss was passieren.. da muss der königstransfer her! Wenn geht sollte man auch ablöse bezahlen fals nötig!!!


    Das stelle ich mir so vor :P

    Lass ma' über Haie reden

  • das sehe ich ähnlich.


    Ich denke die Jungs sind eher aus der Local Player Sicht und um ein geordnetes Training machen zu können, im Kader

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Owusu muss nochmal verliehen werden, das ist insgesamt im Moment in der Dritten Liga sehr durchwachsen. Und Putaro? Vielleicht will ihn uns ja irgendwer abnehmen, ansonsten weiß ich da auch nicht weiter. Ein gestandener Innenverteidiger ist aufjedenfall Pflicht egal woher er auch kommt. Wenn auf dem linken Flügel verstärkt werden soll muss es schon ein richtig guter sein der uns direkt weiterhilft, ansonsten kann man dort auch weiter Vogl spielen lassen der das ganze ordentlich macht. Staude stagniert, vielleicht kann man für ihn noch eine Ablöse mitnehmen, ihm würde vielleicht ein Tapetenwechsel auch nicht schaden.

  • Putaro wird man nahelegen sich was neues zu suchen. Das Thema dürfte sich erledigt haben, auch wenn er noch Vertrag hat. Owusu jetzt zurückzuholen mit der Absicht, dass er der Vogl/Klos Ersatz ist, wird auch nicht passieren, denn dann wäre der Prince in der gleichen Situation wie vor einem halben Jahr. Auf der Bank versauert er. Er braucht Spielpraxis und die bekommt er nur bei einer weiteren Leihe. Wir werden unter Garantie eine neue Offensivkraft holen.
    Nach den bisher gezeigten Leistungen sehe ich Owusu als Klos Ersatz in ganz, ganz weiter Ferne. Im übrigen kein Vergleich mit Miros Anfangszeit 2011. Da war er nämlich nach einem halben, dreiviertel Jahr Stammspieler.
    Und der Einwand, dass Klos auch so viele gelbe Karten bekommen hat wie der Prince stimmt halt so nicht, weil er diese Karten hauptsächlich fürs Meckern und nicht für Fouls bekommen hat. Das ist der kleine, aber feine Unterschied.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein absoluter Traum wäre Stefan Bell. Hat zwar noch Vertrag bei Mainz bis 2020, soll aber in den sportlichen Planungen keine Rolle mehr spielen. Wohl leider eine Nummer zu groß, wahrscheinlich wechselt so einer eher zu einem Verein der Kategorie Düsseldorf.


    Ein offensiver Außen wird mit Sicherheit im Sommer kommen. Hätte es nicht die Komplikationen gegeben, wäre im Winter schon der Rumäne verpflichtet worden. Hier scheint die sportliche Führung also Bedarf zu sehen. Putaro wird das nicht ausfüllen können, da wäre ich auch dafür, dass man einen Schnitt macht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich könnte mir gut vorstellen das wir Stefaniak vom VfL Wolfsburg holen, der dort überhaupt keine Chance gehabt und zählt bei Neuhaus Dresdenzeit zu seinen Lieblingsschülern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!