Ex-Armine Keanu Staude

  • Ich bin echt froh, dass Du nicht über den Kader zu entscheiden hast, HüntingArmine! Ich kann es mir nicht anmaßen, über einen Spieler zu richten, nur weil er aktuell nicht in eine gut funktionierende Mannschaft reinkommt. Vielleicht weißt Du mehr oder hälst Dich einfach für schlauer, aber sorry, ich finde die Argumentationskette absurd. Das ist ein junger Spieler mit Höhen und Tiefen und momentan läuft es halt nicht. Ich weiß nicht, wie man sich intern darüber abstimmt, was es für Absprachen oder Erwartungen gibt. Deine Meinung sei Dir natürlich unbenommen, aber ich muss sie ja nicht teilen. Für mich hat der Spruch von Jeff „wollt ihr ewig gegen den Abstieg spielen?“ scheinbar bei einigen ganz schön was durcheinander geschüttelt.

  • Es ist doch immer dasselbe wenn man versucht mit dir ins Gespräch zu kommen. Du wirst persönlich!
    Das hier ist ein Forum. Es geht ums Diskutieren. Ich habe hier lediglich die Frage nach Staude aufgeworfen, weil sie mich umtreibt und in letzter Zeit ist es sehr ruhig um ihn geworden. Tut mir leid, wenn ich dich oder Keanu verletzt habe.

  • Jeder Trainer- und Systemwechsel bringt Gewinner und Verlierer mit sich. Auf der 8 sind andere Spieler einfach besser. Schade, dass Staude letzte Woche krank war, da wäre bei den vielen Ausfällen ein Startplatz drin gewesen. Die Außenbahn ist nicht seine ideale Position. Vielleicht kann er sich dennoch in Abwesenheit von Edmundsson anbieten. Abgeben würde ich ihn nicht. Denke eher, dass er sich und sein Spiel neu erfinden muss.


    Grundsätzlich würde ich mir nochmal Aufklärung wünschen, warum die jungen Spieler unter Neuhaus schlechte Karten haben? Sonntag hat Lucoqui den Vorzug vor dem erfahrenen aber formschwachen Hartherz erhalten, zum Beispiel.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es ist doch immer dasselbe wenn man versucht mit dir ins Gespräch zu kommen. Du wirst persönlich!
    Das hier ist ein Forum. Es geht ums Diskutieren. Ich habe hier lediglich die Frage nach Staude aufgeworfen, weil sie mich umtreibt und in letzter Zeit ist es sehr ruhig um ihn geworden. Tut mir leid, wenn ich dich oder Keanu verletzt habe.

    Ja sorry, das war etwas barsch formuliert. Wollte Dich nicht angreifen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Idee überhaupt nicht gut finde und auch gar nicht dahinterkomme, warum man solche Diskussionen um unsere jungen Spieler anfängt. Sorry, wenn das zu persönlich war, ich hätte mich auch ‚angegriffen‘ gefühlt.


    Ich hoffe allerdings, dass ich rein inhaltlich auch ein wenig zum Ausdruck bringen konnte, warum ich dagegen bin.

  • Staude spielte meistens auf links. Warum eigentlich? Habe ich nie verstanden und werde ich auch nicht mehr verstehen. Auf rechts ist er vielleicht etwas besser aufgehoben aber letztlich ist er aus meiner Sicht kein typischer Außenbahnspieler. Er hat alle Anlagen, um ein guter 10er zu sein. Leider gibt es diese Position bei uns nicht. Trotzdem hätte er endlich mal eins Chance als offensiver 8er verdient. Er hat bewiesen, dass er ein Unterschiedspieler sein kann.
    Dass er angeblich seit 2017 nicht mehr performt hätte, halte ich für eine absolute Wahrnehmungsstörung. Er wurde hier schon vor seiner Sprachnachricht deutlich kritischer gesehen, als alle anderen (Ausnahme zur Zeit vielleicht Julian Börner), danach erst recht. Wenn man sich bspw. mal die Leistungen eines Edmundsson in den letzten Wochen ansieht, war das nun wirklich gar nichts. Hätte Staude diese Leistungen angeboten, wäre er ausgepfiffen und hier verbal von Hof gejagt worden. Ich erinnere auch noch mal an die Letzten Spiele unter Saibenen. Da war er der beste Armine auf dem Platz. Aber egal, wenn er nicht jedes Spiel das Besondere macht, war er wieder nur schlecht. Jeder Abspielfehler wird mit einem Raunen begleitet, jedes fehlgeschlagene Dribbling ebenfalls. Vereinzelte Pfiffe sind auch keine Seltenheit.
    Ich kann das nicht begreifen und zweifle dann doch immer an dem Fussballsachverstand dieser Leute. In anderen Vereinen werden solche Spieler aus der eigenen Stadt gefeiert und hier werden sie vom Hof gejagt. Bravo!

  • Beim Thema Staude bin ich ganz genau bei Pasi. Staude ist eher ein offensiver 8er, da kann er seine Technik und Kreativität am besten ausspielen. Außerdem ist er der einzige Ur-Bielefelder im 18er Kader. Mit 22 Jahren immer noch relativ jung, der kann sich auch jetzt noch weiter entwickeln. Kommt in dieser Saison meist von der Bank (10 Ein- 5 Auswechslungen bei 22 Einsätzen) und ist da immer für 1-2 überraschende Aktionen gut (positiv wie negativ). Bei den Kicker-Noten, die für mich zumindest eine grobe Orientierung darstellen, liegt er mit 3,63 in etwa im Bereich von Edmundsson (3,60) und deutlich vor Weihrauch (3,95). Jetzt spielt die Truppe gerade recht erfolgreich, da ist es natürlich immer schwerer, in der Startelf hineinzukommen. Verlängern würde ich mit ihm aber auf jeden Fall.


  • Dass er angeblich seit 2017 nicht mehr performt hätte, halte ich für eine absolute Wahrnehmungsstörung. Er wurde hier schon vor seiner Sprachnachricht deutlich kritischer gesehen, als alle anderen (Ausnahme zur Zeit vielleicht Julian Börner), danach erst recht.

    Das er seitjeher kritisiert wird, liegt glaub ich einfach an seinem unglaublichen Talent.
    Er hat alle Fähigkeiten Stammspieler in der 1.Bundesliga zu sein, schafft es aber einfach nicht regelmäßig zu performen. Da ist dann viel "Enttäuschung" dabei, das er dies einfach nicht schafft, weil jeder weiß was für ein Talent er hat. Die Erwartungshaltung ist da im Grunde ziemlich hoch. Und je höher die Erwartungen um so eher wird kritisiert, wenn es nicht hinhaut.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Also. Wenn das so ist, stoße ich hier vor jedem Spiel ne Staude Diskussion an. Aber das meinte ich gestern ja auch. Er kann viel, wirkt aber oft mut-und auch etwas glücklos. Nach der Leistung heute, dann vielleicht Mal nen Startelf Platz? Obwohl Vogl dann auch nicht schlecht war

  • Gegen eine Truppe wie 96 kann jeder glänzen.
    Ich würde mir wünschen, das er eine solche Leistung auch mal gegen echte Gegner auf den Platz bringt ..l

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Gegen eine Truppe wie 96 kann jeder glänzen.
    Ich würde mir wünschen, das er eine solche Leistung auch mal gegen echte Gegner auf den Platz bringt ..l

    Hätte er gestern schlecht gespielt hättest du gesagt : "Wie kann man gegen 96 nur so schlecht spielen" und weil er gestern gut gespielt hat sagst du "er soll das Mal gegen andere machen" ?


    Gestern ging es nunmal gegen Hannover, er konnte sich gestern nicht gegen echte Gegner beweisen. Der Junge hat gestern super gespielt und man hat gesehen was er kann.


    Ab in die Startelf, Chance geben!

  • Da sollte dann die Frage erlaubt sein, für wen Staude in die Startelf rutschen soll? Für Vogl, der gerade seine Position auf LA gefunden hat und dort gut spielt? Oder für Clauss, der gerade super in Form ist und wohl Eddy auf RA verdrängen könnte? Da bliebe doch nur ein Platz im ZM neben Yabo und Prietl, da will aber auch Weihrauch und Schütz glänzen. Wobei ich Weihrauch in den letzten Spielen längst nicht so schlecht gesehen habe wie einige hier. Im Gegenteil hat er mir mit seiner Ballsicherheit und Dribbelings recht gut gefallen.


    Ist also recht eng im Kader, möchte entscheiden da dann die Trainingsleistung, Tagesform und Sperren/Verletzungen über die Startelf. Ganz so wie es in einem ausgewogenen Kadersein sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Staude passt voll ins Anforderungsprofil unseres Systems... egal ob 8 oder la... auf rechts fand ich ihn nicht gut weil er nach innen ziehen muss für seinen starken Schuss... Er kann halt das Spiel nicht lenken wie ein yabo oder Seufert... das kann Weihrauch etwas besser als Staude.. Voglsammer könnte von der Bank nochmal richtig Dampf machen wenn Staude auf links anspielt zur Belohnung... und das wir im Moment nur 2 9er haben die einsatzbereit sind ist das vielleicht gar nicht schlecht mit vogl von der Bank...

    Lass ma' über Haie reden

  • Zitat

    Staude passt voll ins Anforderungsprofil unseres Systems... egal ob 8 oder la... auf rechts fand ich ihn nicht gut weil er nach innen ziehen muss für seinen starken Schuss... Er kann halt das Spiel nicht lenken wie ein yabo oder Seufert... das kann Weihrauch etwas besser als Staude.. Voglsammer könnte von der Bank nochmal richtig Dampf machen wenn Staude auf links anspielt zur Belohnung... und das wir im Moment nur 2 9er haben die einsatzbereit sind ist das vielleicht gar nicht schlecht mit vogl von der Bank...

    Seh ich genauso, ein Voglsammer ab der 60. ist für jede Mannschaft absolut ekelhaft.


    Und in Anbetracht der nächsten beiden Spiele gegen spielerisch limitierte Mannschaften würde ich Staude bringen da wir gegen die spielerisch zum Erfolg kommen müssen und ich denke dass Staude spielerisch besser ist als Vogl...

  • Zitat

    Staude passt voll ins Anforderungsprofil unseres Systems... egal ob 8 oder la... auf rechts fand ich ihn nicht gut weil er nach innen ziehen muss für seinen starken Schuss... Er kann halt das Spiel nicht lenken wie ein yabo oder Seufert... das kann Weihrauch etwas besser als Staude.. Voglsammer könnte von der Bank nochmal richtig Dampf machen wenn Staude auf links anspielt zur Belohnung... und das wir im Moment nur 2 9er haben die einsatzbereit sind ist das vielleicht gar nicht schlecht mit vogl von der Bank...

    Seh ich genauso, ein Voglsammer ab der 60. ist für jede Mannschaft absolut ekelhaft.


    Und in Anbetracht der nächsten beiden Spiele gegen spielerisch limitierte Mannschaften würde ich Staude bringen da wir gegen die spielerisch zum Erfolg kommen müssen und ich denke dass Staude spielerisch besser ist als Vogl...

  • In Anbetracht der guten Leistungen Vogls mit seinem mega Hammer Tor gegen Bochum wird Vogl garantiert nicht auf die Bank gesetzt. Das würde jedem Leistungsprinzip widersprechen und wäre nicht nachvollziehbar. Da müsste Staude dann mal für Eddy oder einen anderen in die Elf rutschen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Obwohl Staude im Vergleich zur letzten Saison wesentlich stärker geworden ist, sehe ich momentan keine Position für ihn. An Voglsammer kommt er derzeit auf links nicht vorbei, auf rechts zwar an Edmundsson aber nicht an Clauss wenn Brunner hinten rechts spielt. Einzig Staude für Seufert wäre derzeit eine Option, der arbeitet aber mehr nach hinten mit und kann einen Prietl, der ohnehin schon viele Kilometer rennt besser entlasten als Staude. Aber Staude in der Form dieser Saison kann noch mal ganz wichtig werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!