Ex-Armine Keanu Staude

  • Läuft sein Vertrag denn aus? Für mich ist auch nach wie vor die Frage, was denn seine Hauptposition ist? Ich würde ihn auch sehr gerne mal auf der 8 zusammen mit Yabo sehen...Edmundsson rechts, Vogel links, Klos in der Mitte...hört sich für mich nicht so schlecht an und würde Staudes Fähigkeiten am meisten entsprechen. Leider gibt es ja auch im 4-3-3 keine 10er. Denn das sollte eigentlich seine Position sein. Außen war schon immer eine Notlösung.

  • Wer ihn Samstag Defensive gut gesehen hat ......
    Wer am eigenen Strafraum den Ball mit der Hacke dem Gegner auflegt hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Der kann was am Ball gar keine Frage aber im Moment hat er in der Mannschaft nichts mehr zu suchen. Mit den Leistungen fällt er nicht mal in der Bezirksliga auf. Die kochen ihn da gnadenlos ab.
    Warum geht er immer zur Mitte wenn er rechts spielt und macht die Räume eng?
    Er ist Rechtsaußen und muss die Linie maschieren, dies konnte man auch oft sehen in der zweiten Halbzeit das Neuhaus das forderte, sie sollten das spül breit machen.

  • Wer ihn Samstag Defensive gut gesehen hat ......
    Wer am eigenen Strafraum den Ball mit der Hacke dem Gegner auflegt hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Der kann was am Ball gar keine Frage aber im Moment hat er in der Mannschaft nichts mehr zu suchen. Mit den Leistungen fällt er nicht mal in der Bezirksliga auf. Die kochen ihn da gnadenlos ab.
    Warum geht er immer zur Mitte wenn er rechts spielt und macht die Räume eng?
    Er ist Rechtsaußen und muss die Linie maschieren, dies konnte man auch oft sehen in der zweiten Halbzeit das Neuhaus das forderte, sie sollten das spül breit machen.


    Genau die von dir angesprochene Szene habe ich auch vor Augen und auch da habe ich bereits im Stadion gesagt: "Da hat ein anderer gepennt!" - Ich weiß nicht mehr wer es war, aber derjenige dem das Zuspiel mit der Hacke galt.


    Danach kommt viel billige Polemik und den letzten Absatz kann man wieder so unterschreiben.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die Szene mit der Hacke war schon grenwertig.
    Ich sehe Staudes Leistung auch kritisch und glaube auch das es Zeit wird konstant ein Niveau wie vor der Winterpause zu erreichen. Da war er nämlich einer der wenigen Lichtblicke.


    @ Nofear: Staude macht in Bezirksliga so ziemlich alles frisch. Ich selbst hab als ehemaliger Landesligaspieler (und zu meiner Zeit war die Landesliga noch 3. höchste Amateurklasse) als Mittdreissiger gegen Brandy (damals gerade in den Seniorenbereich gewechselt) gespielt. Und ich sah nicht besonders gut gegen ihn aus.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich glaube seinn Problem ist folgendes, er denkt das er schon richtig was erreicht hat und ein Großer ist. Da fällt mir dieses Zitat ein: „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“ Phillip Rosenthal. Daran sollte er sich halten.
    Ich glaube und das ist meine persönliche Meinung, dass ihm oft die Einstellung fehlt und er noch nicht verstanden hat, dass ein Profi auch wie ein Profi leben und sich so verhalten sollte. Das ist wie gesagt nur meine Meinung.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Sähe er gegen sein jüngeres Ich inzwischen wahrscheinlich auch nicht mehr...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Da bin ich ja mal gespannt, wie das so abläuft. :D Leider bin ich an dem Tag verhindert.


    Am 20. März findet das nächste Kabinengespräch mit Keanu Staude und Nils Seufert statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

  • Zitat

    Da bin ich ja mal gespannt, wie das so abläuft. :D Leider bin ich an dem Tag verhindert.


    Am 20. März findet das nächste Kabinengespräch mit Keanu Staude und Nils Seufert statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

    Erste Frage safe: "Keanu, wie bist du damals mit den Reaktionen auf deine Sprachnachricht umgegangen? Hat dich das psychisch belastet? Was hast du aus dieser Aktion gelernt?" :rolleyes:

  • Erste Frage safe: "Keanu, wie bist du damals mit den Reaktionen auf deine Sprachnachricht umgegangen? Hat dich das psychisch belastet? Was hast du aus dieser Aktion gelernt?" :rolleyes:


    Drei Fragen auf einmal, viel zu viel für einen Abend... Dazu Schnee von Vorgestern.


    Es würde mich die Antwort auf die Frage nach seiner Einschätzung seiner sportlichen Perspektive bei Arminia viel mehr interessieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat


    Drei Fragen auf einmal, viel zu viel für einen Abend... Dazu Schnee von Vorgestern.


    Es würde mich die Antwort auf die Frage nach seiner Einschätzung seiner sportlichen Perspektive bei Arminia viel mehr interessieren.

    Ich meinte damit ja auch dass das die Leute bestimmt direkt als erstes gragen werden, nicht dass das Sinn macht oder so...


    Gibt eben noch viele die ihm gegenüber wegen der Aktion sehr negativ eingestellt sind.

  • Ich frage mal provokativ:


    Brauchen wir ihn eigentlich noch?? Vogl macht seine Sache gut. Bis auf zwei drei gute Spiele keine positive Entwicklung. Als Joker nicht mehr interessant, weil eh keine Ideen. Für frischen Wind werden moementan eher andere Spieler eingewechselt.


    Was ist los mit dem Jungen. Viel Potential, aber kaum Selbstvertrauen mehr. Ich würde an seiner Stelle wechseln. Nach dem Eklat mit der Sprachnachricht, nie wieder wirklich ein Bein auf den Boden bekommen.


    Wie seht ihr das.

  • Ich sehe das ähnlich.
    Ich spekuliere mal, daß das "Handygate" ihn einiges an Standing in der Mannschaft gekostet hat.
    Spielerisch sehe ich kein Fortkommen, da sind ihm inzwischen Spieler wie Weihrauch oder Clauss deutlich voraus.
    So leid es mir für den Ur-Bielefelder tut, aber ich denke auch, daß er woanders mit neuen Anreizen besser klar kommen könnte.
    Hier wird das wohl nix mehr...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das Thema wird mir persönlich dann doch zu hoch gehangen.


    Ähnliche Dinge gibts bestimmt auch zu hauf in deutschen Büros, dass über kollegen gelästert und geschimpft wird und es rauskommt. Nur steht es dann nicht wochen später in der nw.


    Da wird nen mannschaftsessen spendiert, sich aufrichtig entschuldigt und dann sollte die Sache auch gut sein.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bei anderen Vereinen wird es schwieriger, die dortigen Trainer hätten Sorge vor unnötiger Unruhe im Team, die Mitspieler wären von Beginn an misstrauisch.
    Die besten Chancen hatte er bei uns unter Jeff, der ihn immer wieder gebracht hat.
    Die Chancen hat er nicht genutzt. Einige Male hat es mMn sogar so ausgesehen, als ob er in aussichtsreicher Position von altgedienten Mitspielern absichtlich geschnitten wurde. Wuerde das stimmen, wäre er auch bei uns Chancenlos !


    Zumal die jungen Spieler unter UN sowieso schlechte Karten haben (Ausnahme Seufert).

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Das Thema wird mir persönlich dann doch zu hoch gehangen.


    Ähnliche Dinge gibts bestimmt auch zu hauf in deutschen Büros, dass über kollegen gelästert und geschimpft wird und es rauskommt. Nur steht es dann nicht wochen später in der nw.


    Da wird nen mannschaftsessen spendiert, sich aufrichtig entschuldigt und dann sollte die Sache auch gut sein.

    Dann liegt es halt nicht an der Sprachnotiz, trotzdem kommt er hier nicht aus den Puschen. Zum Ende der Zeit von Saibene hatte ich nochmal Hoffnung, da war Staude einer der besseren in einer eher schlechten Mannschaft und hat auch mehr Gefühl für das richtige Timing bekommen, aber richtig gute Leistungen hat er seit Mitte 2017 nicht mehr gezeigt. Wieso sollte sich das in naher Zukunft ändern? Ihm persönlich könnte ein Tapetenwechsel gut tun und zu Aufschwung verhelfen. Für Arminia würde das allerdings bedeuten, dass man aus einem eigentlich großen Talent aus der eigenen Jugend nicht wirklich Profit machen konnte. Man kann sich aber auch nicht ewig gedulden und von der Bank aus wird er wohl kaum besser.

  • Erstmal hat Keanu noch ein Jahr Vertrag hier und ist immer noch sehr jung und entwicklungsfähig. Auch hier sollte die Vorbereitung unter Neuhaus absolviert und dann ein Gespräch über seine Zukunftsperspektiven geführt werden. Wir haben genug Spieler im Kader die nach einer Durststrecke wieder groß aufgetrumpft haben.


    Auch haben wir so viele Spiele im Kader, auch um Verletzungen und Sperren zu begegnen, da können leider nicht immer alle im Spieltags-Kader stehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich persönlich hatte die Hoffnung, dass er mit der Verpflichtung von Yabo nochmal ne Schippe drauflegt. In der Rückrunde 16/17 hat er sehr von Yabo profitiert und gute offensive Aktionen gehabt. Aber bisher nix. Unter Neuhaus bisher nur die Bank. Mir scheint es so, dass ihm nichts überraschendes gelingt, weil die Gegner sich auf sein Spiel gut einstellen können. Schade. Nächste Saison hätten wir dann im Extremfall mit der Rückkehr von Putaro zwei davon. Denke auch er sollte sein Glück woanders suchen.

  • Sensationell, jetzt haben wir endlich mal vorne eine halbwegs funktionierende Reihe mit Vogl, der das aktuell links ganz gut macht, da kann man direkt alle anderen vom Hof jagen, weil sie ja nicht performen und nix mehr von ihnen kommt. Ich lach mich weg! :lol:


    Ich finde, wenn wir nächste Saison Nöthe, Brandy und 1-2 IVs abgeben und uns dort qualitativ verstärken, reicht das völlig aus. Schipplock und Quaschner werden wohl eher bleiben.

  • Wie soll der sich denn auch weiterentwickeln wenn der, seit Neuhaus hier ist, kein Spiel mehr von Anfang an gemacht hat? Klar, davor hat er auch nicht immer gut performed aber gerade nach seinen Einwechslungen war es doch keinesfalls so dass er wieder stark negativ aufgefallen ist, so wie das früher öfter mal der Fall war.


    Damit sich solche Spieler weiterentwickeln müssen sie auch spielen, nur durch Training wird das nix. Und an mangelnder Leistung im Trainings kann es nicht liegen, vor wenigen Wochen hat Neuhaus doch noch betont dass Staude gut trainiert habe.


    Und das hier was von mangelndem Selbstbewusstsein geschrieben wird, ist auch Schwachsinn. Wer ihn mal näher erlebt (zB gestern beim Kabinengespräch) merkt sofort dass es ihm nicht am Selbstbewusstsein mangelt.


    Ganz ehrlich, Vogl hat bis auf sein Tor gegen Boxxum in den letzten Wochen nichts gerissen und wurde immer wieder aufgestellt, statt Staude mal wenigstens EINE Chance von Anfang an zu geben. Ist ja auch nicht so als wären wir im Abstiegskampf und junge Spieler einzusetzen wäre die risikoreichste Aktion des 21. Jahrhunderts.


    Wenn er wechselt kann ich's absolut verstehen, hätte auch kein Bock durchgehend auf der Bank zu sitzen und wegen einer Aktion von vor über einem Jahr immer noch von den Fans kritisiert zu werden.

  • Sensationell, jetzt haben wir endlich mal vorne eine halbwegs funktionierende Reihe mit Vogl, der das aktuell links ganz gut macht, da kann man direkt alle anderen vom Hof jagen, weil sie ja nicht performen und nix mehr von ihnen kommt. Ich lach mich weg! :lol:


    Ich finde, wenn wir nächste Saison Nöthe, Brandy und 1-2 IVs abgeben und uns dort qualitativ verstärken, reicht das völlig aus. Schipplock und Quaschner werden wohl eher bleiben.


    Weiß gar nicht was du mit vom Hof jagen meinst? Bisher wurde nur angemerkt, dass ihm ein Tapetenwechsel gut tun würde. Eine Leihe mag ja auch ein Option sein, sofern man an ihn glaubt. Aber es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass er sich bei uns aktuell weiterentwickelt. So zumindest mein Eindruck. Und ja Pragmatiker: er performt nicht und von ihm kommt gar nichts! Die zweite Bundesliga ist nunmal kein Spielplatz. Entweder man möchte den Kader verbessern, oder nicht. Und eine Alternative für Staude, der hier mehr als genug Chancen hatte, aber nicht liefert, ist immerhin eine Option.


    @ Jonas: Gespielt hat er in der Hinrunde genug. Klar: er ist nicht negativ aufgefallen, aber das reicht leider nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!