Ex-Armine Stephan Salger

  • Aber genau für diese Funktion als "Notlösung" würde ich ihm eine Vertragsverlängerung anbieten. Er kann IV, LV und 6er alles solide spielen und wie wir gerade sehen, kann es immer mal erforderlich sein, so einen Spieler im Kader zu haben. Burmeister war ja auch so jemand und dessen Zuverlässigkeit trauere ich heute immer noch nach, wenn ich die Leistungen in unserer IV in vielen Spielen sehe.

  • Was bedeutet wohl der Startelf-Einsatz im Fürthspiel und die dazugehörigen Bemerkungen von Neuhaus für die Perspektiven von Salger hier bei Arminia?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Endstation!?


    Vielleicht hat es aber auch gar nichts zu bedeuten und man analysiert jetzt erstmal den Einsatz von Pieper. Der ist ja nun von allen Seiten gefordert worden und hat seine Sache auch erstmal ganz ordentlich gemacht.

  • Endstation!?


    Vielleicht hat es aber auch gar nichts zu bedeuten und man analysiert jetzt erstmal den Einsatz von Pieper. Der ist ja nun von allen Seiten gefordert worden und hat seine Sache auch erstmal ganz ordentlich gemacht.

    Endstation! Sollte mich sehr wundern, wenn er nächste Saison noch hier wäre. Bislang ist mit ihm nicht gesprochen worden (was Arabi sicherlich bald wieder auf die Füße fallen wird). Zudem fordern ja nun alle echte Verstärkungen in der IV und dann muss mindestens einer gehen. Meine Meinung: Börner, Pieper und Behrendt bleiben und ein gestandener IV wird kommen.

  • Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Man kann nicht auf der einen Seite immer eine Verstärkung des Kaders, insbesondere in der IV fordern und dann mit einem "altgedienten" 28-jährigen mit gerade einmal durchschnittlichen Leistungswerten hier verlängern. Erinnert ein bisschen an Burmeister: immer da, wenn er gebraucht wird, variabel einsetzbar aber leistungsmäßig kommt er hier in Liga 2 einfach an seine Grenzen.

  • Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Man kann nicht auf der einen Seite immer eine Verstärkung des Kaders, insbesondere in der IV fordern und dann mit einem "altgedienten" 28-jährigen mit gerade einmal durchschnittlichen Leistungswerten hier verlängern. Erinnert ein bisschen an Burmeister: immer da, wenn er gebraucht wird, variabel einsetzbar aber leistungsmäßig kommt er hier in Liga 2 einfach an seine Grenzen.



    Glaube auch, dass es das für ihn jetzt nicht mehr weitergehen wird bei Arminia. So sympathisch und solide er auch ist.

  • Salger war in Sandhausen auf der 6er Position unterwegs und in diesem Spiel hat man gar nicht gemerkt, dass Prietl nicht dabei war. Super solide Leistung und starke Laufleistung. Immer einsatzbereit, egal auf welcher Position. Aber neee, mit dem dürfen wir nicht verlängern :/:

    Fußballgott!

  • Es sagt niemand, dass man mit Salger nicht ob dessen Backup-Qualitäten verlängern kann.
    ABER wenn wie sich hier zum Großteil gewünscht eine deutliche Qualitätssteigerung in der Defensive erreicht werden soll, und wie ebenfalls von einem (nicht zwingend deckungsgleichen) (Groß-)teil bereits eine Verlängerung mit Börner nicht gewünscht war, DANN sollte mit Salger erst recht nicht verlängert werden, da er eben noch mehr Mittelmaß (wenn auch zuverlässig) verkörpert als Börner.


    Alles natürlich aber auch immer in Abhängigkeit der verfügbaren Alternativen und Finanzmittel.

  • Ich bin mir auch nicht sicher ob Salger sich das nochmal antun würde... Letztes Jahr auf den letzten Drücker um ein Jahr verlängert (evtl. weil sich der Weigelt Abgang anbahnte?), dieses Jahr wurde ihm schon angekündigt nicht mit ihm verlängern zu wollen und vermutlich würde man ihm wieder nur einen Jahresvertrag geben.
    Mir fehlen da die Gründe aus Salgers Sicht hierbleiben zu wollen... Mit 29 hat er jetzt vllt zum letzten oder vorletzten mal die Chance nochmal bei einem Zweitligisten für drei Jahre zu unterschreiben statt nur von Jahr zu Jahr zu denken.

  • Natürlich darf man theoretisch mit Salger als Backup verlängern, sofern ein klarer Abwehrchef, der dann vorrangig mit Pieper oder Behrendt spielt, verpflichtet wird. Wesentliches Argument dagegen war, dass Salger uns auf Dauer nicht weiterhilft und man stattdessen auch einem jungen Spieler die Chance geben könnte, sich zu entwickeln. Der junge war allerdings Pieper, bei dem jetzt geschaut wird, ob es schon zu mehr reicht.


    rundsc: Die Gründe könnten vielleicht mangelnde Alternativen sein!?

  • Habe mir vorhin nochmal die Pressekonferenz vor dem Sandhausen-Spiel angeschaut. Da sagt Neuhaus, dass man Salger in einem Gespräch schon sehr früh signalisiert hat, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, man aber nochmal spricht, wenn sich die Dinge ändern. Wie ich finde, ist das erstmal ein sehr faires Vorgehen gegenüber eines loyalen Spielers, der über 200 Einsätze für Arminia hat. Die nächste Frage ist dann, ob Salger und sein Berater in der Zwischenzeit einen neuen Arbeitgeber gefunden haben oder ihnen die Wendung im Fall Börner nun sehr gelegen kommt.


    Muss sagen, dass ich keine Meinung dazu habe, da es eine sehr knappe und schwierige Entscheidung in meinen Augen ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Als Salger Fan würde ich sowieso verlängert.
    Jetzt lieber nur einen "gestandenen IV" verpflichten der etwas mehr kostet, als einen "gestandenen IV" und eine jungen
    Perspektiv-Spieler-Wundertüte.


    Einen Salger kannst du immer bringen und weißt was du hast, besser als irgendwelche Experimente.
    Also> Brian+Amos+neuen IV+Salger


    Irgendwie habe ich übrigens den Eindruck das die Kombination Börner+Brian nicht so recht zusammen passte, bzw. oft wilde Fehler passierten wenn beide zusammen spielten.
    Wenn einer ausfiel diese u. letzte Saison, hat ich den Eindruck, das wenn nur einer der beiden (egal wer) spielte, die Abstimmung mit dem Ersatz (Weigelt, Salger, Prietl) besser war und die Fehler weniger waren.


    Versteht mich einer ?(
    Könnte man mal recherchieren.. bin ich zu faul für.

  • Ich war bisher immer dafür eine komplett neue Innenverteidigung zu holen und lediglich Pieper im Kader zu lassen. Das hat sich seit gestern grundlegend geändert. Pieper hat die Abwehr schon wie ein Chef im Griff. Ich sehe ihn jetzt schon soweit wie Westermann nach der selben Anzahl an Einsätzen. Behrendt strahlt viel mehr Sicherheit aus an der Seite von Pieper als an der Seite von Börner. Ich denke auch Salger würde Pieper als Nebenmann gut tun. Wir brauchen jetzt keine Drei neuen IV mehr sondern nur einen richtigen Guten und evt. ein Backup der auch LV spielen kann.


    Mit Salger würde ich zudem auch verlängern, da er ohne Probleme auf der 6 spielen kann. Dafür würde ich Christiansen verleihen. Er dürfte es da in Zukunft sehr schwer haben. Richtig gutes Spiel gestern von Salger.

  • Du hast aber schon auch wahrgenommen, dass Sandhaufen gestern harmlos war wie eine Kirchenmaus, oder? Ich bin mir nicht sicher, dass das Spiel allein als Gradmesser für Pieper dienen sollte. Der soll sich erstmal eine Saison beweisen, bevor man ihn zum IV Nr 1 erklärt.


    Wenn wir nächste Saison nach oben schielen wollen, dann brauchen wir einen Abwehrchef, an dem Pieper wachsen kann und nicht andersrum.

  • Ich dachte immer , wir wollen nächste Saison noch einen weiteren Schritt in Sachen Qualität und Plazierung gehen. Und dann darf man mit Sicherheit nicht die völlig harmlosen Sandhäuser als Maßstab nehmen, sondern Spiele gegen Gegner, die besser sind als wir oder auf Augenhöhe. z. B. das Köln Spiel oder Paderborn u.ä.
    Da zeigt sich, ob die Defensive stabil ist. In Köln hat Salger katastrophal gespielt. Er macht seine Sache ordentlich, mehr aber auch nicht. Das reicht für mich nicht für eine Verlängerung aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn es uns wirklich gelingt, einen (zumindest für unsere Verhältnisse) Topinnenverteidiger zu verpflichten, ist es mir ein Rätsel, warum man dann nicht mit Salger verlängern sollte. Die IV steht dann mit Mr. X und Pieper/Behrendt, und einen stärkeren Mann für die Position 4 in der IV (der zudem noch auf der 6 spielen und auch mit der Reservistenrolle leben kann) können wir gar nicht bekommen. Wir beklagen, dass unsere Jungspunde zu wenig Spielpraxis bekommen, und dann sollen wir für diese Position einen Perspektivspieler holen? Ein echtes Toptalent von einem Erstligisten oder einem starken Ligakonkurrenten wird sicherlich nicht hierhin kommen, wenn realistisch betrachtet nur die Tribüne oder im Einzelfall die Ersatzbank winkt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Wenn es uns wirklich gelingt, einen (zumindest für unsere Verhältnisse) Topinnenverteidiger zu verpflichten, ist es mir ein Rätsel, warum man dann nicht mit Salger verlängern sollte. Die IV steht dann mit Mr. X und Pieper/Behrendt, und einen stärkeren Mann für die Position 4 in der IV (der zudem noch auf der 6 spielen und auch mit der Reservistenrolle leben kann) können wir gar nicht bekommen. Wir beklagen, dass unsere Jungspunde zu wenig Spielpraxis bekommen, und dann sollen wir für diese Position einen Perspektivspieler holen? Ein echtes Toptalent von einem Erstligisten oder einem starken Ligakonkurrenten wird sicherlich nicht hierhin kommen, wenn realistisch betrachtet nur die Tribüne oder im Einzelfall die Ersatzbank winkt!

    Dem Argument kann ich mich sogar anschließen. Ein neuer, top IV und potentieller Stammspieler plus Behrendt/ Pieper, dann könnte man mit der klaren Vorgabe Salger als Ersatz sogar unter günstigen Konditionen verlängern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich hätte überhaupt keineProblem damit, Salger ein weiteres Jahr als vierten Innenverteidiger und Mann für alle Zwecke im Kader zu haben.
    Die Frage ist, ob das für ihn selbst erstrebenswert ist, vielleicht würde er einen Dreijahresvertrag bei einem Drittligisten vorziehen ...
    Dann muß halt ein junger Mann mit Perspektive her, eine Wundertüte also ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Arminia gewinnt.... und S. Salger ist dabei. Das klappt schon seit mehreren Jahren. Also eigentlich wäre es doch okay, mit ihm zu verlängern!?! Persönlich glaube jedoch, dass man als Verantwortlicher entweder Verhaltensweisen akzeptieren sollte oder manchmal Zeichen setzen muss. Es gab Gründe, warum S. Salger nicht immer im Kader war. Und die waren wohl nur nicht sportlicher Natur. Deshalb müssen einzig allein die Verantwortlichen des DSC entscheiden, ob und unter welchen Bedingungen sie einen Zeitarbeitsvertrag verlängern wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!