Ex-Armine Jonathan Clauss

  • Er hat sich ein Vertragsangebot verdient. Köln ausgeklammert finde ich, dass man bei ihm eine gute Entwicklung sehen kann, obwohl wir zwischenzeitlich eine ziemliche Durststrecke hatten und er mit Brunner einen starken Konkurrenten besitzt. Dass es taktisch anfangs etwas wild aussah, lag sicherlich auch an der schwierigen Kommunikation. Ihm merkt man an, dass er Arminia als große Chance versteht und sich verbessern will. In Normalform ist Brunner wahrscheinlich gesetzt, aber einen besseren Back-Up müsste man erstmal finden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bei Eddys Form im Moment auf jeden Fall.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gefällt mir inzwischen richtig gut, nicht nur wegen dem Tor. Inzwischen definitiv ein Kandidat für eine Vertragsverlängerung. Man hatte ihn schon als nicht zweitligareif abgestempelt, ich auch. Es kann auch mal gut sein sich zu irren.

  • Mit ihm kam richtig Tempo in die Partie. Man hat ihm richtig angemerkt, wie ihn der Platz auf der Bank gewurmt hat. Tolle Aktionen auf RA, klasse, dass er sich dort so stark einbringt!

  • Wenn die ganze Mannschaft seine Einstellung und seine Leidenschaft mitbringen würde, hätten wir eine Topmannschaft. Was der Junge Feuer unter dem Arsch hat, ist echt Wahnsinn. Er redet nicht nur von vollem Einsatz, er zeigt ihn auch. Zur Zeit ist er Edmundsson in allen Belangen meilenweit überlegen und man kann nur hoffen, dass der Trainer gestern auch gesehen hat, auf welche Position er gehört.

  • Super Job Herr Arabi. Da muss man erstmal drauf kommen einen aus der dirtten Franzliga zu holen, der nach kleiner Eingewöhnungszeit so abliefert. Hat sich eigentlich jetzt schon bezahlt gemacht, denn die Welt wird er hier nicht verdienen.

  • Guter Schachzug von Neuhaus ihn erst auf die Bank zu setzen. Clauss war die einzig echte offensive Wechseloption und die hat gezündet. Massimo, so war zu lesen, saß eher als Auffüller auf der Bank. Mit Clauss sollte man unbedingt verlängern.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mich beeindruckt er derzeit sehr. Vor allem, da ihm in der Vergangenheit wirklich häufig die Zweitligatauglichkeit abgesprochen wurde. Mich freut die Entwicklung.


    Was ich bis heute allerdings nicht verstehe, ist die Aussage, dass er aus der dritten französischen Liga zu uns gekommen sei. Dort spielt sein altes Team gegenwärtig. Vor seinem Wechsel hat er dort bis zum Abstieg in der zweiten Liga gespielt. Sei es drum...


    Weiter so! :)

  • Laut Leistungsdaten bei Tm.de auch nicht richtig. Die 3. franz. Liga hatte zwar bis zu seinem Wechsel 3 Spieltage absolviert, aber sowohl für alle 3 Ligaspiele als auch das Pokalspiel ist für ihn "nicht im Kader" eingetragen.

  • Stimmt, er hatte wohl noch Vertrag. Dass er keine Einsätze hatte spricht dafür, dass er aber nicht eingeplant war und sowieso wechseln sollte oder wollte. Er kam also als eigentlicher 2. Ligaspieler von einem 3.-Ligisten. Kann man also vortrefflich streiten, wie man das zählen möchte.

  • Clauss reiht sich in die Reihe der Wackelkandidaten ein, von denen wir nicht alle behalten können. Nur weil er gerade ein paar gute Spiele macht, muss man nicht zwangsläufig verlängern. Börner, Salger, Hartherz (ein Schatten der letzten Saison) etc die Liste läßt sich ohne Probleme verlängern. Alles Spieler mit alles von sehr guten bis sehr schlechten Spielen, und genau da liegt das Problem. Wenn man sich verbessern will und höhere Tabellenregionen anstreben möchte, dann braucht man vor allem mehr konstant gute Leistungen. Zurück zu Clauss: Frage ist, ob er die Leistungen auch bis zum Ende der Saison zeigen kann, und selbst dann bleiben Zweifel.

  • Jep, man sollte da auf jeden Fall noch einige Wochen warten und schauen, ob er dauerhaft in einem funktionierenden Team diese Leistungen bringen kann.


    Er ist immerhin schon 26 und eine große Entwicklung sollte da nicht mehr zu erwarten sein. Bei einem 20jährigen wäre das was Anderes.
    So muss er zumindest die aktuelle Leistung dauerhaft bringen können.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!