Kader 2019/20

  • Unsere Abwehr war heute ein Trümmerhaufen. Salger und Hartherz mit katastrophaler Leistung. Damit sollte auch für den letzten klar sein, dass eine Verlängerung Salgers nicht zur Debatte steht. Mindestens ein neuer IV muss her.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Unsere Abwehr war heute ein Trümmerhaufen. Salger und Hartherz mit katastrophaler Leistung. Damit sollte auch für den letzten klar sein, dass eine Verlängerung Salgers nicht zur Debatte steht. Mindestens ein neuer IV muss her.


    Und behrendt hat UN nun endlich bewiesen warum er nicht unumstritten ist. War in keinem einzigen Zweikampf gegen seinen Lieblingsgegenspieler.

  • Ich finde, der Terrier sollt sich mal fürs Präsidentenamt bewerben. Immer den vollen Durchblick und immer klare Kante........ :D :D :lol:


    Du hast es erkannt.
    Aber wenn ihr es besser wisst, könnt Ihr ja mit der Gurkentruppe verlängern bis zu Rentenalter.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Du hast es erkannt.
    Aber wenn ihr es besser wisst, könnt Ihr ja mit der Gurkentruppe verlängern bis zu Rentenalter.


    Und mit dir jedes Jahr Schulden machen, bis wir Insolvenz abmelden müssen? Alter, wenn dir die Drogen nicht bekommen, nimm keine..


  • Und mit dir jedes Jahr Schulden machen, bis wir Insolvenz abmelden müssen? Alter, wenn dir die Drogen nicht bekommen, nimm keine..


    Ein Vorschlag zur Güte.
    Der Terrier fängt als Pressesprecher an und kann sich dort beweisen und hocharbeiten!

  • Es war heute ein Klassenunterschied. Die Zweikampfhärte , die wir noch bei Union an den Tag gelegt haben, war verschwunden. Ängstlich, passiv, zweikampfschwach. Das zog sich durch die ganze Truppe. Den meisten Spielern wurden ihre Grenzen aufgezeigt. Die komplette defensive Viererabwehrkette war überfordert.Terrode, Modeste, Cordoba gegen Behrend, Salger und Co. Das war ein ungleiches Duell.


    Das Desaster sollte man analysieren und dann schnell abhaken. Bitte jetzt keinen Negativlauf einleiten und ruhig weiterspielen. Ein paar Pünktchen brauchen wir noch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Videoanalyse haben die doch vor dem Spiel auch extra gemacht, hier wäre vielleicht zusätzliche Trainingseinheiten eher angesagt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Videoanalyse haben die doch vor dem Spiel auch extra gemacht, hier wäre vielleicht Straftraining angesagt.


    Oder die Mannschaft mit dem Sonderzug nach Hause fahren lassen. Allerdings wurde ja trotzdem geklatscht.


    Also heute war es mehr als deutlich das mehr Qualität in die Innenverteidigung muss. Börner und Salger mit sinkender Leistungskurve trotz auslaufender Verträge. Eigentlich müsste man da ja besonders Gas geben. Man muss bei allem Wunschdenken allerdings beachten das
    schuldenfrei nicht gleich steinreich ist. Da bleibt nur zu hoffen das Arabi und Neuhaus eine Überraschung aus dem Hut zaubert.

  • Wir brauchen ja nicht stinkreich sein, um 2 gescheite IV zu holen, das schaffen andere ja auch. Und für die kommende Saison brauchen wir nicht die sonst üblichen 7-8 Neuverpflichtungen, sondern 3-4.

  • Ab 34 Punkten würde ich Pieper auch verstärkt bringen. Einfach auch um abschätzen zu können ob er eine echte Alternative sein kann für die nächste Saison. Ansonsten zwei neue IV holen.

  • Ab 34 Punkten würde ich Pieper auch verstärkt bringen. Einfach auch um abschätzen zu können ob er eine echte Alternative sein kann für die nächste Saison. Ansonsten zwei neue IV holen.


    Passt, allerdings brauchen wir trotz Pieper noch zwei gescheite Innenverteidiger. Leider konnte Weihrauch heute auch keine Akzente setzen, auch Eddy bleibt seit einigen Spielen seltsam blass.


    Der gesamte Kader muss für die neue Saison auf den Prüfstand, einzig Klos und Ortega Moreno würde ich da ausnehmen. Ich denke dabei allerdings nicht an einen Umbruch und großartigen Spielerwechsel. Eher geht es darum gemeinsam mit dem Trainerteam einen klaren Entwicklungsplan zu definieren und dann auch umzusetzen. Schließlich ist wegen einer hohen Niederlage beim Tabellenführer ja bei uns auch nicht alles schlecht. Boxxum schruppen und dann sieht die Welt schon wieder viel freundlicher aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich verstehe die zwei Gesichter dieser Mannschaft einfach nicht. Lassen sich nur zwei oder drei hängen und der Rest der Truppe sagt sich: ach egal.... ein gebrauchter Tag? Was findet da für eine Gruppendynamik statt, dass solche "Nicht"-Leistungen möglich sind? :cursing:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Genau, 2! neue IV plus Pieper plus Behrendt.

    Ich habe auch nichts gegen zwei neue Inneverteidiger. Jedoch haben die gestern auf dem Platz anwesenden gezeigt, wer derjenige ist, den man behalten sollte. Mir wäre auch tatsächlich ein wirklich starker Mann lieber, als 2 mittelmäßige, die uns dann auch nur bedingt weiter bringen.

  • Wenn das die Optionen sind, würde ich auch einen wirklich starken bevorzugen. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass wir außer den IVs nicht viele weitere Positionen besetzen müssen und somit auch Budget für ordentliche Spieler vorhanden sein müsste.


    Aus dem gestrigen Spiel zu schließen, dass man Börner behalten muss, weil die anderen beiden schlecht waren, teile ich so nicht, denn das macht ihn im Umkehrschluß auch nicht besser. Behrendt hat hier noch Vertrag im Gegensatz zu den anderen beiden, daher wird er wohl bleiben, sofern er nicht weggekauft wird.

  • Kurz gesagt würde ich an Arabis stelle mit Gaye, Börner und Klos verlängern. Die restlichen auslaufenden Verträge können gerne auslaufen. Neu dazu brauchen wir vor allem einen IV der sofort weiter hilft, einen RV als Backup für Brunner (sehe für Clauss auf RA keine Perspektive und als reiner RV ist er nicht stark genug), dazu braucht es noch eine Alternative für Vorne und wenn dann noch Körner über sind, aber nur dann können wir über Kerschi reden falls Ingolstadt den Diver macht.


    Ganz wichtig: Börner als Jungpapa und Abwehrchef braucht keine Binde am Arm. Der hat genug um die Ohren. Die einzige Frage ist, wer es sonst machen könnte? Yabo oder doch wieder Klos?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich bin der Meinung das man Klos, clauss und börner verlängern sollte.. Klos braucht man nichts zu sagen...clauss ist ein günstiger Backup für Brunner... und börner ist, wenn er das denn macht, ein guter für einen KonkurrenzKampf um den 2 Stamm IV...


    Es muss unbedingt 1 spielstarker iv her.. ein Sturm Backup (meinetwegen kann das auch owusu sein) und das wars eigentlich sollte niemand mehr gehen..


    Von den jungen Leuten sollte man zusehen ihnen in Liga 3 Spielpraxis per leihe zu geben...

    Lass ma' über Haie reden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!