Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Dann viel Spaß mit der Innenverteidigung Salger/Pieper, Behrendt gehört momentan genausowenig auf den Platz.


    Sehe ich bisher auch so. Auf mich machen die 3 bisher auch keinen deutlich stabileren Eindruck. So oder so, im Sommer wird sich dort bestimmt etw. tun. Wer dann die neuen Leute sind und ob Sie uns sofort helfen wird sich dann zeigen.

  • Wenn's nach mir ginge, könnte Börner ruhig 12 Spiele Sperre bekommen - dann hätten wir diese Ära überwunden.


    Egal ob es Abseits war, Börner hätte never ever so hinlangen dürfen. Klarer, individueller Fehler. Lieber das 0:1 in Kauf nehmen und mit 11 Mann auf dem Platz bleiben. Wenige Minuten zuvor ist Behrendt mit viel Glück drauf geblieben, zum Unmut der Magdeburger. Klar, dass der Schiri bei einer ähnlichen Situation härter durchgreifen wird. Konzessionsentscheidung nennt man das dann wohl. Sollte auch einem Herrn Börner nicht unbekannt sein.


    Zur Bindendiskussion: Börner ist als Kapitän eine Wurst, auf dem Platz ist unverändert Klos der Chef. Habe dieses Theater um die Binde eh nie verstanden.

    Selten so einen Blödsinn gelesen. Hier wird Ursache und Wirkung mal so richtig durcheinander gewürfelt. Börner muss 2 Leuten, die 1,50m aus dem Abseits kommen hinterher. Der Schiri pfeift aber nicht. Damit ist die Geschichte der Szene schon erzählt. Die Szene hat eigentlich gar nicht stattgefunden, weil zu dem Zeitpunkt schon längst hätte abgepfiffen gewesen sein müssen.

  • Ich bin der Meinung, solange das Spiel nicht abgepfiffen ist, muss ich die Situation weiter verteidigen. Und wie wollte Börner die Situation lösen? Mit einer Notbremse, die eine rote Karte nach sich zieht. Nach der Aktion von Behrendt ein paar Minuten zuvor war das die absolut falsche Entscheidung.


    Es ist zwar richtig, dass die Entscheidung des Schiris falsch war, das ist aber aufgrund der Kürze der Situation absolut nebensächlich für das Verhalten von Börner.

  • Ja er muss den Spielern hinterherlaufen wegen des nicht erfolgten Pfiffes. Aber er muss dem Gegenspieler nicht von hinten in die Kronjuwelen treten. Was soll der gefoulte dann sagen? Weil die Sportgerichtsbarkeit hier keine Strafe vorsieht soll er dann vor das Zivilgericht wegen versuchter Körperverletzung?
    Da zu sagen es hat nicht statt gefunden, weil es nicht hätte passieren dürfen wenn jemand anderes anders gehandelt hätte klingt seltsam.
    Ungefähr so wie das Ultra-Argument: Wenn der Polizist nicht da gewesen wäre, hätte ich ihn nicht angegriffen = Böse Polizei.
    Vom Gefühl wäre es natürlich gerechter wenn man keine weitere Sperre verhängt aber dann müsste der DFB zugeben das der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung getroffen hat und da fliegen ehr die berühmten Schweine über die flache Erde.

  • Ja er muss den Spielern hinterherlaufen wegen des nicht erfolgten Pfiffes. Aber er muss dem Gegenspieler nicht von hinten in die Kronjuwelen treten. Was soll der gefoulte dann sagen? Weil die Sportgerichtsbarkeit hier keine Strafe vorsieht soll er dann vor das Zivilgericht wegen versuchter Körperverletzung?
    Da zu sagen es hat nicht statt gefunden, weil es nicht hätte passieren dürfen wenn jemand anderes anders gehandelt hätte klingt seltsam.
    Ungefähr so wie das Ultra-Argument: Wenn der Polizist nicht da gewesen wäre, hätte ich ihn nicht angegriffen = Böse Polizei.
    Vom Gefühl wäre es natürlich gerechter wenn man keine weitere Sperre verhängt aber dann müsste der DFB zugeben das der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung getroffen hat und da fliegen ehr die berühmten Schweine über die flache Erde.

    Ja in der Situation, überlupft vom Ball, den Gegner im Rücken und in der Drehung hätte er echt aufpassen müssen, dass er die Pille auch trifft :lol: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mal was Anderes:


    Das größte Problem was Neuhaus hat und was im 4-3-3 dann noch deutlicher wird, ist dass er einfach keine wirkliche Option von der Bank hat. Das hat man dann ganz deutlich nach dem Anschlusstreffer gemerkt. Da ist keinerlei Stürmer, nichtmal nen Baum wie Hornig.


    Dann muss man Schütz reinbringen und anstatt mit dem 3. Wechsel noch was machen zu können, als es noch 1:2 steht, kommt dann beim 1:3 Pieper rein.


    Wenn wir einen Rückstand hinterherennen, geht das einfach nicht.


    Ich würde hier einfach dann nur einen aus Yabo/Eddy bringen oder einfach Voglsammer von der Bank bringen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der Prinz turnt bei 1860 herum.


    Aber UN hat ja schon mehrmals Brandy gebracht, da scheint er von früher her viel von zu halten.???


    Quaschner und Schipplock? Kein Kommentar.
    Und Massimo?



    PS. kein Stürmer, aber die Frage im Forum war berechtigt. Was ist mit Christiansen?


    Junge Spieler scheinen bei UN schlechte Karten zu haben.


    Edit: Owusu heute als Joker mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 88. Minute gegen Aalen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Ja in der Situation, überlupft vom Ball, den Gegner im Rücken und in der Drehung hätte er echt aufpassen müssen, dass er die Pille auch trifft :lol: !


    Und man bedenke, trifft er weder Ball noch Gegner und es steht 0:1 waren es klar seine Fehler 1. Die Gegner nicht bereits im Mittelfeld aufgehalten zu haben, 2. Die Gegner nicht noch deutlicher ins Abseits gestellt zu haben und 3. Das Gegentor nicht verhindert zu haben.

  • Wenn man mal so betrachtet, wie UN sowohl in Dresden als auch in Berlin auch im Nachhinein noch verehrt und gefeiert wird, können wir glaube ich froh sein, nach Jeff so einen Trainer bekommen zu haben. Es ist zumindest immer ein Matchplan erkennbar und 6x in Folge auswärts ungeschlagen ist schonmal eine starke Zwischenbilanz. Als nächstes wünsche ich mir Rückeroberung der Heimstärke und im Sommer ein paar gescheite Transfers, vor allem in der IV.

  • Ich vermute noch immer, dass die Möglichkeit in dem Moment UN verpflichten zu können die Demisson Jeffs nicht zwingend verlangsamt hat. Bei allem Respekt für Jeff Saibene, der mir immer in positiver Erinnerung bleiben wird.
    Ich habe noch immer im Hinterkopf- Jeff war da bereits am "Taumeln" und wohl bereits mehr als nur angezählt -, wie ich gebangt auf den Trainermarkt geblickt habe. Immer in der Hoffnung, kein Verein möge uns UN vom Markt genommen haben, sollte es bei Jeff mit Arminia nicht mehr weitergehen.. . . .


    Es ging leider nicht mehr weiter. Und mit Uwe Neuhaus wurde der Trainer verpflichtet, welcher mir - schon auf Grund meiner Affinität zur SGD - mit seiner Arbeit höchsten Respekt abverlangt hatte. Warum er in Dresden entlassen wurde, da streiten sich bis heute die dortigen Forengeister. Ich verstehe es bis heute nicht. Zumal es dort ja mit MW nicht zwingend den von der Anti UN Fraktion dann folgenden "Heilsbringer" gegeben hat.


    Da hat Arabi zum Glück weitaus umsichtiger gearbeitet als meine dynamischen Freunde.

  • Tja Uwe, was war denn heute der Matchplan? Einem spielstarken Gegner dabei zuschauen, wie er uns die Bude vollhaut? Da ich das nicht glauben kann, frage ich mal nach, denn nichts anderes war zu erkennen. Heute hat die gesamte Mannschaft mal wieder ihr zweites Gesicht gezeigt. Ich hoffe inständig, dass diese überforderten IVs zur neuen Saison endlich erlöst und von ihren Aufgaben entbunden werden. Das ist ja furchtbar!

  • Neuhaus hat heute den Charakter bzw. die charakterlich Probleme dieser Truppe, die sie ja nun unzweifelhaft hat, das erste Mal richtig kennengelernt.


    Hoffentlich findet er die richtigen Maßnahmen. Dann hätte es heute zumindest was gutes.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Aber charakterliche Probleme werden hier doch vehement bestritten, wie kannst Du sowas schreiben? ;)
    Ich freue mich schon auf die Ausreden und Analysen, um die Leistung heute zu rechtfertigen. :D


    Diese Mannschaft kann einem wirklich jegliche Lust auf ein tolles Fußballwochenende komplett zerstören! :nein:

  • Was mich generell bei Trainern irritiert: immer auf dem Bänklein sitzen zu bleiben und dem Spiel relativ gelassen zuzuschauen.
    Wenn's gut läuft ist das in Ordnung. Bei einem Katastrophenkick wie heute fände ich es angemessen wenn von außen Signale kommen.
    Kein Aktionismus, aber das eine oder andere gibt es während des Spiels schon zu korrigieren.


    UN ist als Trainer schon eine gute Wahl - wichtig wäre, die heute erworbenen Erfahrungen in die zukünftigen Planungen einzubeziehen.
    Auch die Personalie Luqoqui.

  • Was mich generell bei Trainern irritiert: immer auf dem Bänklein sitzen zu bleiben und dem Spiel relativ gelassen zuzuschauen.
    Wenn's gut läuft ist das in Ordnung. Bei einem Katastrophenkick wie heute fände ich es angemessen wenn von außen Signale kommen.
    Kein Aktionismus, aber das eine oder andere gibt es während des Spiels schon zu korrigieren..


    Hat er das nicht sogar gleich zu Beginn gemacht, als er gesehen hat, dass das schief läuft? I

  • Ich bin letztendich froh, dass das Spiel heute genau so gelaufen ist wie es auch vom Ergebnis her ist.
    Denn so gibt es auch für die Mannschaft keinerlei schönreden mehr.


    UND zeigt insbesondere auch dem Team neben dem Trainer klar auf, dass etwas falsch läuft in punkto Mentalität innerhalb der Mannschaft. Etwas, an dem ja nicht zuletzt wohl auch Saibene gescheitert ist.

  • An dieser katastrophalen Niederlage gibt es wirklich nichts schön zu reden. Den Charakter der Spieler als Ursache dafür anzunehmen halte ich allerdings auch für viel zu einfach analysiert. Das würde ja bedeuten das denen es total egal ist ob sie gewinnen oder verlieren, den Eindruck hatte ich in den letzten Spielen aber nicht.


    Möglicherweise ist eine Mischung zwischen gutem Gegner, zu vielen Ausfällen und schlechter Taktik näher dran. Auf alle Fälle wurden einigen Spielern hier und heute deutlich ihre Grenzen aufgezeigt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!