Kader 2018/2019

  • Ich verstehe echt nicht was wir mit diesem Rotariu wollten ?(


    Zum Glück hat ein Doc genauer hingeschaut, sonst hätten wir - zumindest kadertechnisch - unseren Offensivüberhang noch vergrößert. Und zu allem Überfluss noch den nächsten potentiellen Invaliden verpflichtet.

  • Wie an anderer Stelle zu lesen ist, hätte Rotariu 20.000 Öcken im Monat kassiert und Arminia eine Kaufoption gehabt. Bin also nicht böse, dass er nicht kommt. Offensiv haben wir genug Optionen. Der Schuh drückt bekanntlich woanders.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Einen gesunden Rotariu hätte ich hier schon gerne gesehen, mit Blick auf die neue Saison. Nöthe und evt. Massimo sind dann weg, Schipplock, Brandy und Quaschner werden hier nicht mehr auf die Beine kommen und Voglsammer bräuchte schon so hohe Tore wie in der NFL. Sollten Edmundsson und Yabo mal ausfallen und Staude wieder eine Formkrise haben sind wir da schon wieder zu dünn besetzt. Für das Mittelfeld reicht das ja, aber auf Dauer hat man andere Ambitionen. So schlecht sehe ich Rotariu nicht und mit 23 würde ich ihn noch nicht ganz abschreiben was seine Gesundheit betrifft.

  • Auch in der laufenden Saison könnte es, wenn es Scheiße läuft, vorne auf einmal dünn werden. Durch Ausfall Nöthe und Leihe Owusu ist der Konkurrenzkampf eingedämmt. Ob Brandy, Schipplock, (Quaschner eh nicht) ernsthaft Druck machen können, oder Kandidaten für die erste 11 beim 4-3-3 sind, bleibt abzuwarten. Vielleicht hat man mittlerweile selber Bedenken auf Schipplock zu setzen, darum auch Rotariu. Meine Hoffnung ruht noch auf Massimo. Hoffentlich bleiben wir von Verletzungen verschont!!


    Bin aber sehr froh das die medizinische den Transfer ausgebremst hat. Es fährt ja bald der ZAR Mannschaftsbulli bei Arminia vor.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von atzekatze ()

  • Spannender ist doch...


    Was waren die "Aufälligkeiten"? (Verletzung oder Erkrankung?)
    Kommt hier wirklich jemand verletzt an und will einen Vertrag?


    Warum überhaupt ein Offensiver?


    1 Stunde vor Ende des Transferfensters? Warum nicht schon vorgestern?
    Lag vielleicht nur das Ergebnis nicht fristgerecht vor?


    Ein bisschen Ausfklärung wäre schon gut. Ich finde das schon sehr peinlich.


    Nicht so wie der Kakagwa Hannover "Deal" xD....aber, dass jemand der international gespielt haben soll, durch den Medizincheck fällt ist IMO doch ungewöhnlich.


    Weiss jemand mehr?

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ein bisschen Ausfklärung wäre schon gut. Ich finde das schon sehr peinlich.


    Ärztliche Schweigepflicht? Datenschutzrechtliche Gründe?


    Wenn Du krank bist, möchtest Du ja auch nicht, dass dein Arzt deine Krankenakte an den Arbeitgeber schickt.


    Immer etwas widersprüchlich (gar nicht auf Dich generell bezogen), dass man in Deutschland immer aufschreit, wenn es irgendwelche Datenpannen gibt, andererseits aber auch nicht so wirklich viel gegen eine gläserne Gesellschaft hat;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Besonders aufgrund der Tatsache, dass der Spieler jetzt nach nicht bestandenem Medizincheck niemals bei Arminia unter Vertrag gestanden hat. Man hat ihn begutachtet und in der Begutachtung ist etwas negativ aufgefallen. Was auch immer. Für eine Veröffentlichung der "Diagnose" oder Ähnlichem hätte Rotariu ausdrücklich zustimmen müssen, ansonsten macht Arminia sich strafbar.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • 1. Es gibt sicher nichts einzuwenden gegen Aussagen wie: krank, verletzt oder nicht fit.


    2. Ist es durchaus interessant..sonst würd ich nicht fragen. Je nachdem was vorlag, ist doch die Frage warum man das im Vorfeld nicht schon hätte sehen können. Wie oft kommt es denn schonmal vor, dass ein Transfer am medizincheck scheitert? Bis dahin, wollte man den guten Mann ja noch verpflichten...Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, wenn (diesmal) man einen "Fehleinkauf" beim Medizincheck noch abwenden konnte, aber warum man das nicht vorher wissen konnte, interessiert mich schon.


    3. KANN dein Arbeitgeber die Krankenakte sehen, wenn er denn will...


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • De transfer van Dorin Rotariu naar Arminia Bielefeld is op het laatste moment afgeketst. Eerder vandaag wisten wij te melden dat de Roemeen onderweg was naar de club uit de 2. Bundesliga, maar de Duitsers wisten hem niet op tijd over te schrijven. De transferwindow bij onze Oosterburen sloot namelijk al om 18:00 en niet om middernacht.



    Der Transfer von Dorin Rotariu nach Arminia Bielefeld wurde in letzter Minute abgebrochen. Heute haben wir berichtet, dass der Rumäne aus der 2. Bundesliga auf den Weg zum Verein geht, aber die Deutschen wussten nicht, wie er ihn rechtzeitig überweisen sollte. Das Transferfenster in unserem Oosterburen schloss um 18:00 Uhr und nicht um Mitternacht.




    Das steht auf der alkmar fanpage

  • D.h. Alkmaar schreibt..wir waren zu spät dran? Google Translator ist aber auch ein Monster xD

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Was ist denn eigentlich mit Massimo los? Verletzt oder nicht gut genug gewesen für den Kader?


    Verstehe nicht, dass jemand, der für 2,5 Mio in die Bundesliga verscherbelt wird, bei uns kaum mal Einsatzzeiten bekommt. Was läuft da denn verkehrt bei ihm?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich finde, Arminia verhält sich hier total richtig. Von keinem anderen Transfer, der nicht zustande kommt, erfahren wir Details, warum sollte also hier etwas lang und breit verkündet werden? Die Spannung entsteht doch nur daraus, dass es ein Last-Minute-Transfer werden sollte und vorzüglich darüber spekuliert werden kann, warum er scheiterte und warum er so spät noch nicht entschieden war.

  • Was ist denn eigentlich mit Massimo los? Verletzt oder nicht gut genug gewesen für den Kader?


    Verstehe nicht, dass jemand, der für 2,5 Mio in die Bundesliga verscherbelt wird, bei uns kaum mal Einsatzzeiten bekommt. Was läuft da denn verkehrt bei ihm?

    Es gab letztens einen Artikel, dass er momentan nicht seinen Rhythmus findet und leistungsmäßig Rückstand aufweist.

  • Ich finde, Arminia verhält sich hier total richtig. Von keinem anderen Transfer, der nicht zustande kommt, erfahren wir Details, warum sollte also hier etwas lang und breit verkündet werden? Die Spannung entsteht doch nur daraus, dass es ein Last-Minute-Transfer werden sollte und vorzüglich darüber spekuliert werden kann, warum er scheiterte und warum er so spät noch nicht entschieden war.


    Ist klar, dass Arminia das nicht weiter breit tritt...


    Und genauso wie Du es beschreibst ist es doch aber auch...wenn man in der Zeitung liest, dass "eigentlich ein Spieler verpflichtet werden sollte,aber..." Wurde das doch an die Öffentlichkeit gegeben...


    Grundsätzlich kann ich ja verstehen, dass man den Spieler..oder wir uns selbst schützen wollen...


    Das ist nur alles so kurzfristig geplatzt, dass ich finde, dass es etwas mehr Aufklärung bedarf.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • 2. Ist es durchaus interessant..sonst würd ich nicht fragen. Je nachdem was vorlag, ist doch die Frage warum man das im Vorfeld nicht schon hätte sehen können. Wie oft kommt es denn schonmal vor, dass ein Transfer am medizincheck scheitert? Bis dahin, wollte man den guten Mann ja noch verpflichten...Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, wenn (diesmal) man einen "Fehleinkauf" beim Medizincheck noch abwenden konnte, aber warum man das nicht vorher wissen konnte, interessiert mich schon.


    Dazu eine nette Anekdote von einem Sportkardiologen, der bei uns Vorlesung gemacht hat:
    Scheinbar sind die Medizinchecks über den DFB reguliert, das heißt der gibt die Inhalte und Ausschlusskriterien vor. Die scheinen sich ein Stück weit von denen anderer Ligen zu unterscheiden. Er selbst habe schon den einen oder anderen Spieler aufgrund von z.B. einer Herzerkrankung "nicht tauglich" geschrieben, der dann später irgendwann in Luxemburg oder Belgien aufgetaucht sei.
    Evtl. lag hier ja was ähnliches vor (REINE SPEKULATION!). Vielleicht auch nicht ausgeheilte Verletzung oder ähnliches. Am Ende wird man es vermutlich nie erfahren.


  • Das ist nur alles so kurzfristig geplatzt, dass ich finde, dass es etwas mehr Aufklärung bedarf.


    weil das wie zocken ist. Deswegen kommt ja auch häufig erst zum Schluss Bewegung in die Angelegenheiten.
    Man wird sich erst zum Schluss auf einen Transfer einigen können, weil der Spieler vorher andere Optionen hatte, weil der Spieler zu Anfang mehr Geld wollte, weil der abgebende Verein anfangs eine zu hohe Ablöse gefordert hat, weil.....
    Ich habe gelesen er hat den Medizincheck nicht bestanden.


    Vermutlich hat den diesmal nicht Arabi durchgeführt sondern der Arzt. Aber auch nur weil einige im Forum das so vehement gefordert haben....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!