Kader 2018/2019

  • Beim Owusu-Vergleich sollte man vielleicht auch noch mit bedenken, dass die Regionalliga West eine stärkere Liga als die Regionalliga Süd-West ist. Sieht man dann auch im direkten Vergleich in der Aufstiegsrelegation in den letzten Jahren.

  • Ganz kurzfristig wird es schon helfen, wenn der Bursche im Training Dampf macht und die etablierten Kräfte mehr tun müssen, um ihre Plätze zu verteidigen. Grundsätzlich können es ja auch die drei anderen, nur scheinbar war die Wohlfühloase in der Innenverteidigung besonders bequem und kuschelig. Auch durch die fehlende Konkurrenz. Wenn einer so lange bei Dortmund ausgebildet wurde und Stammkraft in der U23 war, gehe ich davon aus, dass er technisch etwas drauf hat und in der Lage ist von hinten sauber rauszuspielen. Wie weit er sonst ist, kann ich nicht beurteilen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Klingt für mich nach einer perspektivisch gesehen sehr guten Verpflichtung. Ihm ist zuzutrauen, den Sprung zu schaffen. Jedenfalls kann man das vermuten, wenn man das Netz mal etwas durchforstet. Solche Leute müssen der Weg für Arminia sein; Top Ausbildung, sehr jung, großes Entwicklungspotential und eventuell die Perspektive, Transfererlöse zu erzielen. Nur so kann es für Arminia langfristig Berg auf gehen. Ob er schon in dieser Saison eine Alternative sein kann, muss man abwarten. Ich kann es mir aber vorstellen.

  • Leute was ist mit euch los?


    Überall Mimimi.


    Guter Transfer nix anderes. Also das jetzt schlecht zu reden ist fast ein Witz.


    Gibt genug junge Akteure die 18 sind und voll einschlagen.


    Dazu genießt er eine Ausbildung über den BVB.


    Also das mit Owusu zu vergleichen ist auch lächerlich.


    Siehe Paderborn viele Talente geholt und spielen guten Fussball.


    Aber bei uns muss man erstmal alles schlecht reden.

  • Hat nix mit Mimimi zu tun. Perspektivischer Transfer - das klingt für mich nach Cacutalua. Als 4. IV sehr gerne, aber wir brauchen einen, der jetzt in der Rückrunde die Kohlen aus dem Feuer holt! Wenn die sportliche Leitung ihm das zutraut, ist ja alles tutti...

  • Sehe ich auch so. Der Transfer macht eigentlich nur Sinn wenn er auch sofort spielt. Wenn wieder Börner spielt dann hätte auch Prietl als Backup gereicht. Den Transfer an sich finde ich aber in Ordnung.

  • Hat nix mit Mimimi zu tun. Perspektivischer Transfer - das klingt für mich nach Cacutalua. Als 4. IV sehr gerne, aber wir brauchen einen, der jetzt in der Rückrunde die Kohlen aus dem Feuer holt! Wenn die sportliche Leitung ihm das zutraut, ist ja alles tutti...

    Ich würde mal behaupten, dass die sportliche Leitung nun nicht darauf setzt, dass er in drei Wochen unumschränkter Stammspieler ist. Wobei die konkurrenz jetzt auch nicht übermächtig ist, wenn man die Hinrunde betrachtet.
    Wobei ich das mit dem Wort "perspektivisch" auch immer etwas verwirrend finde. Was heißt denn perspektivisch genau? Allerspätestens zur nächsten Saison müsste so ein junger talentierter Spieler ja für die Anfangsformation in Frage kommen.

    Für immer Arminia!

  • Auf Radio Bielefeld wurde gerade eben gesagt, dass ein weiterer Neuzugang noch nicht ausgeschlossen ist. Vielleicht kommt ja doch noch der Spieler, der sofort hilft.


    In Anbetracht dessen und generell traue ich dem Jungen aber einiges zu.
    Da wir im Sommer unter Umständen Börner und Salger verlieren werden, reicht ein weiterer Innenverteidiger sowieso nicht aus.
    Besser jetzt schon einen jungen Spieler mit Perspektive verpflichten, der dann ab Sommer vernünftig durchstarten kann. Als erst im Sommer. Ein halbes Jahr braucht so ein junger Spieler bestimmt. Und dann wäre bereits die Hälfte der Saison gelaufen.

  • Bloß nicht einen Ü30-Spieler, der hier die Tradition von Kluge und Schipplok fortsetzt. Dann lieber keinen mehr!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Diese beschissene Geheimniskrämerei geht mir auf den Sack! Was soll der Scheiß? Hat Arabi was zu verbergen? :cursing:


    Ich gehe mal von einer niedrigen sechsstelligen Ablöse aus, da Pieper sehr wahrscheinlich in Dortmund noch Vertrag hatte.
    Auf die Schnelle wird uns Amos nicht helfen können, dafür dürfte der Sprung von Liga 4 zu 2 zu groß sein. Ist ein Transfer für die Zukunft. Das kann man aber ohne Vertragslaufzeit nicht wirklich bewerten. Hat er nur für 1,5 Jahre unterschrieben werden wir nicht viel von ihm zu sehen bekommen. Hat er einen 5jahresvertrag unterschrieben kann er sich auch erstmal in die Hängematte ablegen und die Anderen machen lassen. Immerhin 1,91 m groß. Alles andere wird man abwarten müssen.


    Der Transfer sieht für mich wie ein Notnageleinkauf auf dem letzten Drücker aus nachdem der Trainer öffentlich in den Medien gepoltert hatte und Arabi sich dadurch genötigt sah seine Komfortzone zu verlassen. Aber das ist meine Interpretation, die muss nicht unbedingt richtig sein.

  • Brunner Clauss
    Behrendt Pieper
    Börner Sager
    Lucoqui Hartherz
    Schütz Prietl
    Seufert Yabo
    Christiansen Weihrauch
    Eddy Massimo
    Klos Brandy
    Voglsammer Staude


    Der Kader ist "komplett", schon ohne Verletzte und Nachwuchskräfte.

  • Na, dann bleibt der Nordtveit ja für uns, oder? :D

    Schließlich hat Hoffenheim mit Ribeiro gerade den nächsten IV verpflichtet! :D

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Diese beschissene Geheimniskrämerei geht mir auf den Sack! Was soll der Scheiß? Hat Arabi was zu verbergen? :cursing:


    Ich gehe mal von einer niedrigen sechsstelligen Ablöse aus, da Pieper sehr wahrscheinlich in Dortmund noch Vertrag hatte.
    Auf die Schnelle wird uns Amos nicht helfen können, dafür dürfte der Sprung von Liga 4 zu 2 zu groß sein. Ist ein Transfer für die Zukunft. Das kann man aber ohne Vertragslaufzeit nicht wirklich bewerten. Hat er nur für 1,5 Jahre unterschrieben werden wir nicht viel von ihm zu sehen bekommen. Hat er einen 5jahresvertrag unterschrieben kann er sich auch erstmal in die Hängematte ablegen und die Anderen machen lassen. Immerhin 1,91 m groß. Alles andere wird man abwarten müssen.


    Der Transfer sieht für mich wie ein Notnageleinkauf auf dem letzten Drücker aus nachdem der Trainer öffentlich in den Medien gepoltert hatte und Arabi sich dadurch genötigt sah seine Komfortzone zu verlassen. Aber das ist meine Interpretation, die muss nicht unbedingt richtig sein.


    Ist meiner Meinung nach in der Tat mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlicher Blödsinn...

  • Ist halt so wie immer, bevor das Transferfenster schließt: Große Hoffnung auf das Last-Minute-Schnäppchen oder aber Ernüchterung über den Panikkauf von der Resterampe. Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit.

  • Laut WB Printausgabe von heute ist noch eine weitere Verpflichtung geplant (Zitat Uwe Neuhaus). Lassen wir uns überraschen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!