Kader 2018/2019

  • Ich halte das 4-4-2 immer noch für konter- und fehleranfälliger als das 4-3-3, bei dem erst noch zu beweisen wäre, dass hierbei 5 Spieler rein offensiv denken. Viel mehr hat man in diesem System einen defensiv denkenden Spieler mehr, da die beiden 6er im 4-4-2 zu gleichen Teilen in das Offensivspiel mit involviert werden sollten, während der 6er im 4-3-3 eher ein klassischer Staubsauger ist. Ballbesitzorientiertes Spiel kann eben auch weniger anfällig sein, da die Lücken zwischen den Mannschaftsteilen nicht so groß sind. Man kann es drehen und wenden wie man will und jedes System hat eine Stärken und Schwächen, letztendlich kommt es, egal wie man spielt sowieso immer darauf an, die wichtigen Zweikämpfe zu gewinnen und das Ding vorne zu machen.

    Na, da werden wir uns wohl nicht mehr einig. Aber bitte. man wird es ja sehen....

  • Ich persönlich sehe überhaupt keinen Grund darin, zu Beginn der Rückrunde wieder rum zu experimentieren und vom 4-4-2 abzuweichen. Das ist das System, auf das diese Mannschaft trainiert ist und das sie beherrscht. Es wäre schön, wenn man mit grundsolidem Fussball, auch wenn einige meinen, dass das System dann "enttarnt" oder "entschlüsselt" ist, erstmal die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt einspielt und sich erst dann neuen Dingen widmet. Weder die Spiele in der Hinrunde, noch das Auftreten in den Spielen im Trainingslager lassen eine Vermutung zu, dass man in den nächsten Wochen mit einem anderen System erfolgreich sein wird.
    Auch die Idee von Ballbesitzfussball wird mit dieser Mannschaft nicht funktionieren, da ändert auch ein Ray Yabo nichts dran. Unsere Spieler sind technisch zu limitiert, zu langsam und vor allem zu unsicher am Ball, um plötzlich den Gegner in Grund und Boden zu spielen. Ich habe es schon mehrmals gesagt und bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir aus einer stabilen Defensive heraus aggressiv forchecken und den Gegner zu Fehlern zwingen müssen, um dann selber durch zielgerichtete Konter zum Erfolg zu kommen. Wenn dieses angeblich entschlüsselte System in der Rückrunde konsequent durchgezogen wird, dann bis ich davon überzeugt, dass der Klassenerhalt gelingen kann. Bei weiteren Experimenten bin ich das nicht!

  • 4-3-3 ist aber auch eine sehr flexible Formation, du kannst sehr wohl zb auch mit 2 Sechsern/Achtern und einem Zehner/Achter Spielen. Ausserdem kommt es auch auf die Außen an, spielst du als RA zb einen Schipplock der viel läuft (sowohl vorne als auch hinten beißt) kann das sehr wohl funktionieren. Außerdem wie schon angesprochen denke ich, wenn man im Mittelfeld mehr Kreativität,Ball- sowie Passsicherheit hat, brauch die IV nicht so weit aufrücken. Seufert, sowohl als auch Yabo haben allemal das Zeug kreativ und zielführend den Ball in die Offensive zu passen. Dann brauch der Börner auch nicht mehr so weit nach vorne laufen, obwohl, das bereitet mir immernoch Bauchschmerzen. Ob der das ausm Kopf bekommt?



    Hat Klose schließlich auch nicht hinbekommen, der läuft ja immernoch wie ein Irrer über das Spielfeld und fehlt öfters in seinem Kernkompetenzbereich. :D


    Die Frage wird halt sein welche Positionen unter UN sich ins Offensivspiel „einmischen“ dürfen, zb die Möglichkeit das Hartherz oder Brunner nicht so oft überlaufen oder sich in die Offensive einschalten, wo wir dann oft anfällig für Konter waren.


    Almadler
    Naja, die Spieler wären ja auch schön blöd wenn sie öffentlich verlauten ließen das ihnen das neue Spielsystem nicht zusagt bzw sie keine Lust darauf haben.Das gäbe sicher die ein andere Geldstrafe.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Gerade bei kicker gelesen, dass Marc Torrejon bei Union Berlin schlechte Karten hat und Wechselkandidat ist. Soll auch Angebote geben, allerdings werden keine Vereine genannt. Das wäre ein echter Stabilisator für unsere Abwehr mit reichlich Erfahrung und der nötigen Gewichtsklasse. Allerdings kehren Spieler in dem Alter oft auch in die Heimat zurück.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Und er passt mit dem Alter nicht in das "Beuteschema" von Arabi.


    Grundsätzlich passt er nicht, aber aktuell geht es darum eine bislang enttäuschende Saison zu retten bzw. nicht in noch größere Schwierigkeiten zu kommen. Da könnte die Erfahrung durchaus hilfreich sein. Wobei ich unter dem Strich auch nicht glaube, dass er zu uns kommt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Recht ordentliche Leistungskurve, der Mann. Ob es aber reichen würde, um bei uns als Abwehrchef den Laden dichtzuhalten? So einem müsste man voll vertrauen, ihn spielen und sich bei uns weiter entwickeln lassen. Klingt soweit gut, aber für Abstiegskampf 2. Liga möglicherweise noch zu grün hinter den Ohren. Von Finanzierbarkeit rede ich da noch gar nicht.

  • D

    Recht ordentliche Leistungskurve, der Mann. Ob es aber reichen würde, um bei uns als Abwehrchef den Laden dichtzuhalten? So einem müsste man voll vertrauen, ihn spielen und sich bei uns weiter entwickeln lassen. Klingt soweit gut, aber für Abstiegskampf 2. Liga möglicherweise noch zu grün hinter den Ohren. Von Finanzierbarkeit rede ich da noch gar nicht.


    Dann schau dir die Leistungsdaten der letzten Jahre mal an. Seit drei Jahren Stammspieler in Malmö. Unter anderem CL Quali gespielt, aber 2016 auch mit Malmö in der Gruppenphase schon alle drei Spiele über die volle Distanz bestritten, u.a gegen PSG. Also bitte, warum sollte der sich hier nicht durchsetzen und uns helfen.

  • Stelle ich ja nur zur Diskussion, hat sich laut Arabi aber schon erledigt, da der Spieler nicht unsere Kragenweite ist.


    In der NW wird auch UN zitiert:
    „Ich finde das Risiko, mit drei Innenverteidigern in den Rest der Saison zu gehen, wo man dann gar nicht mehr reagieren kann, zu groß", sagte Neuhaus. Man könne zwar beispielsweise mit Manuel Prietl ein, zwei Spiele überbrücken, er hätte aber Bedenken, länger so zu verfahren.




    Bravo, endlich sagt es mal einer von den Verantwortlichen klar und deutlich!

  • Zu

    D


    Dann schau dir die Leistungsdaten der letzten Jahre mal an. Seit drei Jahren Stammspieler in Malmö. Unter anderem CL Quali gespielt, aber 2016 auch mit Malmö in der Gruppenphase schon alle drei Spiele über die volle Distanz bestritten, u.a gegen PSG. Also bitte, warum sollte der sich hier nicht durchsetzen und uns helfen.


    Zu klein. 1,86 Meter. Hier werden doch 2 Meter+ Hünen gefordert, die ihren Gegner in der Telefonzelle austanzen und dann auch noch die genialen Pässe schlagen.

  • Schwedischer Nationalspieler, ob das wirklich für Liga 2 reichen würde? ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Klar, ein verlorenes Freundschaftsspiel gegen die Elfenbeinküste ist natürlich der unumstößliche Beweis! Ansonsten U-Nationalmannschaften durchlaufen, wie z.B. Owusu auch. Muss also definitiv voll einschlagen in der 2. Liga... :rolleyes:

  • Der Schwede ist eh zu teuer und bis der sich eingelebt hat, ist es Mai. Da halte ich deutlich mehr von einem Profi aus der deutschen Bundesliga oder dem deutschsprechenden Ausland. Wenn da was machbar sein sollte, wird Arabi schon zuschlagen. Geduld, noch ist eine Woche Zeit und ganz am Ende purzeln vermutlich die Preise bzw. die Bereitschaft zum Wechsel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!