Ex-Armine Christopher Nöthe

  • Nöthe ist kein Malocher. Bei ihm wirst Du keine Laufleistung von 10km im Spiel sehen. Deshalb hat Saibene ihn aussortiert - ist zumindest meine Ansicht. Ich halte ihn dennoch für das bessere Backup zu Klos. Er ist ein ganz erfahrener Spieler in der zwieten Liga.


    In der Aufstiegssaison unter Meier, wurde er doch quasi als LA umfunktioniert, weil er eben ordentlich malocht hat (vor allem nach Hinten).
    Danach kann man ihn eigenltich gar nicht mehr aufgrund der Verletzungsgeschichte beurteilen.


    Ich glaube jetzt zwar auch nicht, dass er uns noch mal wirklich dauerhaft helfen kann, aber ich traue ihm durchaus zu ähnlich anzulaufen wie Voglsammer und Klos.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Glaube das er als Stürmer links nochmal etwas Druck auf Staude machen kann... ein Malocher ist er wirklich nicht...aber er hat Qualität auf dem linken Flügel... mal schauen was aus der Nummer noch wird...


    Eine Familie zu ernähren und deshalb nicht zu wechseln klingt halt anders als sein Vertrag abzusitzen..von der moralischen Betonung her ne andere Sache... das wird beim fussball immer wieder vergessen, dass hinter einem menschen mehr stecken kann als nur die einzelne Person.. sorry erzieher ich weiß :unschuldig:

    Lass ma' über Haie reden

  • Wenn er torgefährlicher als Vogl ist, aber immer her damit.
    Nöthe ist kein Malocher. Bei ihm wirst Du keine Laufleistung von 10km im Spiel sehen. Deshalb hat Saibene ihn aussortiert - ist zumindest meine Ansicht. Ich halte ihn dennoch für das bessere Backup zu Klos. Er ist ein ganz erfahrener Spieler in der zwieten Liga.


    Bei der momentanen (oder andauernden) Krise Vogelsammers hätte er auf jeden Fall eine Chance verdient.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Finde es auch begrüßenswert, dass er noch einmal eine faire Chance bekommt. Warum er von Saibene aussortiert wurde, lässt sich nur mutmaßen und ist schwer nachvollziehbar.


    Sein Argument, er müsse ja eine Familie ernähren, ist mMn allerdings Jammern auf hohem Niveau. Wer geschätzt das 3- bis 5-fache eines "normalen" Angestellten verdient, sollte schon durchaus klar kommen im Leben.

  • In der Aufstiegssaison unter Meier, wurde er doch quasi als LA umfunktioniert, weil er eben ordentlich malocht hat (vor allem nach Hinten).
    Danach kann man ihn eigenltich gar nicht mehr aufgrund der Verletzungsgeschichte beurteilen.


    Ich glaube jetzt zwar auch nicht, dass er uns noch mal wirklich dauerhaft helfen kann, aber ich traue ihm durchaus zu ähnlich anzulaufen wie Voglsammer und Klos.

    Der ist doch erst seit 15/16 da.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wenn Du aber aus der 2. Liga abgeschoben werden sollst, wo Du vielleicht 200-300k verdienst, um dann in der 3. Liga um die 100k zu bekommen, macht die Aussage von Nöthe schon Sinn. Man sollte auch beachten, wie kurz die Karriere eines Fußballprofis ist. Der muss vorsorgen bis zur Rente und spätestens mit 35 ist Schluss.

  • Okay, hast Recht. So war das gemeint. Also die erste Saison in der 2. Liga nach dem Aufstieg mit Meier;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn Du aber aus der 2. Liga abgeschoben werden sollst, wo Du vielleicht 200-300k verdienst, um dann in der 3. Liga um die 100k zu bekommen, macht die Aussage von Nöthe schon Sinn. Man sollte auch beachten, wie kurz die Karriere eines Fußballprofis ist. Der muss vorsorgen bis zur Rente und spätestens mit 35 ist Schluss.

    Ich gehe mal davon aus, dass die allermeisten Fußballprofis auch nach der Karriere noch Geld verdienen werden. Ganz unabhängig davon ob sie nun schon ausgesorgt haben oder auch nicht.


    Aber generell finde ich es auch ziemlich daneben, jemanden dafür zu kritisieren, dass er seinen Vertrag erfüllen möchte.

    Für immer Arminia!

  • Nöthe gefiel mir bis zu seiner Verletzung eigentlich ganz gut. War er nicht phasenweise in einer Saison sogar erfolgreicher als Klos?
    Ich würde es begrüssen, wenn man ihm die Chance gibt und - wenn er sich im Training und der Vorbereitung besser anbietet - auch wieder in den Kader einbindet.

  • Nöthe hat sicherlich gewisse Vollstreckerqualitäten. Er ist aber aus meiner Sicht viel zu lauffaul. Ich habe immer nen Anfall bekommen, wenn er vorne den Ball verdaddelt hat und anschließend einen kleinen Spaziergang Richtung eigenem 16er gemacht hat.

  • Nöthe war vielleicht in der direkten Rückwärtsbewegung nicht der engagierteste, aber insgesamt lauffaul war er meiner Erinnerung nach nicht. Habe leider auf die schnelle nur Daten aus der Saison 2016/17 gefunden. Da ist er in insgesamt 13 Einsätzen ca. 8 km pro Spiel gelaufen. Dabei waren aber auch ein paar Einsätze über nur eine Halbzeit. Hochgerechnet auf 90 Minuten je Spiel wären das knapp unter 10,5 km gewesen. Setzt man diesen Wert als etwas zu hoch an, da gegen Ende des Spiels die Kondition nachlässt und man naturgemäß dann weniger km pro Zeit schafft, käme man auf gut geschätzte ca. 10 km pro volles Spiel. Das passt halbwegs zum Mittelwert der Laufleistung aus den Spielen mit mindestens 70 Minuten Einsatzzeit, hochgerechnet auf 90 Minuten. Dieser liegt bei 10,15 km.
    In den 4 Einsätzen, in denen er in dieser Saison die vollen 90 Minuten gespielt hat ist er zwischen 9,7 und 10,8 km gelaufen, davon nur einmal unter 10 km und 3 mal unter den 5 lauffreudigsten Arminen.
    Und das in einer Zeit, in der nicht ganz so viele Spieler regelmäßig mehr als 12 km gelaufen sind.


    Das war in meinen Augen also von der insgesamten Laufleistung nicht ganz so schlecht. Da trübt wohl noch ein bisschen entweder die Rückwärtsbewegung in konkreten Situationen oder die Zeit nach seinen ersten längeren Ausfällen etwas das Gesamtbild ein.

  • Einfach mal die Posts 100-118 in diesem Thread lesen!


    Und dann könnte man auf die Idee kommen das sich Chris nicht unbedingt zum Hoffnungsträger in unserer jetzigen Situation eignen könnte. Allerdings hat er sich nach der langen Reha meiner Meinung nach unter dem neuen Trainer eine Chance verdient und ich schaue mal ob er sie nutzt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Überlegen, ob Nöthe links die optimale Kombination zu Hartherz ist, wenn er hinten nicht hilft. Schuppan konnte einem oft leid tun.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Und glücklicherweise haben wir jetzt mit Lucoqui und Eddie auf Links durchaus mehr Möglichkeiten. Wenn Chris sich da durchsetzt, dann hat er sich seinen Platz auch verdient und könnte bei nachlassender Leistung auch ersetzt werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die causa Nöthe ist doch eigentlich ganz einfach. Wir haben ihn, wir werdennihn im Winter nicht abgeben können, er sagt er sei fit, er sagt er hat Bock, na dann los. Warten wir es ab.


    Und wenn es nur als Joker für die letzten 20 Min reicht, auch das könnte uns helfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!