Ex-Armine Christopher Nöthe

  • Ich verstehe nicht, warum man sich freiwillig der Option beraubt, wenn man ihn doch ohnehin bezahlen muss. Bei aller Kritik an ihm (lauffaul etc.) weiß er doch, wo die Bude steht und war doch immer für einige Tore und auch Assists gut und harmonierte zudem gut mit Klose. Mit seiner Erfahrung könnte er uns sicherlich in der jetzigen Krise ein Stückchen weiterhelfen. Auf der Bank wäre er mir derzeit jedenfalls wesentlich lieber als ein Schipplock, der gerade aus einer Verletzung kommt und zudem auch persönlich seit Monaten nicht gerade vor Selbstvertrauen platzt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Mit Nöthe muss damals auch irgendwas gelaufen sein, was das Tischtuch komplett zerschnitten hat.
    Wie schonmal woanders gepostet, kommt Brandy ja zumindest noch in Testspielen mal zum Einsatz, Nöthe nicht.


    Nach seiner damaligen Suspendierung zusammen mit Klos, war er komplett weg vom Fenster.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Trainiert er denn mit der Mannschaft? Müsste ja so sein. Eine zweite haben wir nicht mehr und habe nichts von einer „Trainingsgruppe 2“ gehört :D


    Gibt es von jemanden Eindrücke vom Training?


    Mal sehen, ob er ins Trainingslager mitfliegt...

  • Dabei bleibe ich. Bin gespannt wann Nöthe das nächste Spiel macht.


    Vor allen Dingen für welchen Verein? Ich kann mir trotz neuem Trainer nicht vorstellen das die Vereinsverantwortlichen ihre Entscheidung jetzt ändern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn er fit ist sollte man ihn auf jeden Fall mitnehmen...


    Auch für ihn gilt: neues Spiel, neues Glück

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sehe ich auch so. Vorallem da mir Hartherz derzeit ein wenig zu langsam ist. So lange Edmundsson ausfällt kann Staude auf rechts bleiben, Nöthe auf links und dahinter Lucoqui.

  • Ich frage mich woher hier so viele hier wissen wollen, dass er der Mannschaft nach so einer langen Verletzung weiterhelfen würde. Ich denke die Trainer haben da eine deutlich bessere Sicht auf Dinge.

  • Nöthe ist sicherlich kein schlechteres Backup im Sturm, als es Schipplock ist :rolleyes: . Owusu fehlt im Moment so ein bisschen das entscheidende Quäntchen, was er die ersten Spiele bei seinen Einwechslungen gebracht hat. Nöthe ist ein zentraler Stürmer, der wenigstens mal wusste, wo die Kiste steht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mal abwarten wie UN ihn bewertet. Wenn er bei 2 Trainern unabhängig voneinander nicht berücksichtigt würde...ich denke dann könnte man seine momentane Qualität einschätzen.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Absolut richtig...


    S o l l t e er unter UN nochmal eine Rolle spielen könnte man Owusu vielleicht bis Saisonende an einen Drittligisten ausleihen.


    Momentan kann uns der Junge trotz guter Ansätze noch nicht so wirklich weiterhelfen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Verdammt nochmal: Christopher Nöthe ist einmal mehr offizieller Teil des Kaders. Das einzige, was er hier hat ist einen gültigen Vertrag und somit grundsätzlich die Pflicht, aber vor Allem das Recht, am offiziellen Training der Lizenzmannschaft teilzunehmen. Da es keine 2. Mannschaft gibt, trainiert er eben mit der Zweitligatruppe.


    Er kann aber seinen Beruf als Zweitligafußballer nicht mehr so wettbewerbsfähig ausdrücken, wie es notwendig wäre, da sein körperlicher Zustand dies nicht zulässt nach den ganzen Verletzungen. Er ist sozusagen zu krank, um fit zu sein und zu fit um krank zu sein. Er hat nach einer großartigen Saison einen langfristigen Vertrag angeboten bekommen und unmittelbar danach kam unglaubliches Verletzungspech dazu. Er bekommt noch bis Juni sein Gehalt und das ist auch gut so. Nicht mehr und nicht weniger.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Woher nimmst Du das Wissen, dass er nicht mehr fit genug wäre? Meiner Erinnerung nach war er in den Nachsaisonspielen letztens noch ganz gut dabei. Anscheinend war in seiner Personalie doch (abgesehen von den Verletzungen) der Knick, als er zusammen mit klos suspendiert wurde. Seitdem ist er komplett außen vor. Und das kann sich doch durchaus unter einem neuen Trainer ändern. Hat es schließlich schon oft genug gegeben...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nöthe wird heute in der NW Print sinngemäß zitiert, dass er seit über einem Jahr komplett fit sei, aber trotzdem unter dem alten Trainer keine Chance hatte und aussortiert wurde. Man wollte ihn im Sommer abgeben, was aber nicht geklappt hat, da er in einem Alter sei, in dem er eine Familie ernähren müsse und keine verrückten Sachen mache. Daher freue er sich über den neuen Trainer, der ihm wieder die Chance gibt, dabei zu sein.
    Interessant, so etwas mal aus dem Mund eines Spielers zu hören und das relativ sachlich ohne nachzutreten. Seltsam, dass wir uns so etwas leisten können! Auch wenn ich einen Spieler gerne abgeben möchte und das nicht klappt, muss ich doch gewillt sein, seine sportlichen Qualitäten zu nutzen. Was auch immer da vorgefallen ist - das ist eine extrem unglückliche Geschichte für den Verein und den Spieler!

  • Möglicherweise wurde er wegen seiner sportlichen "Qualitäten" nicht eingesetzt...?


    Nöthe war bei uns noch nie ein Spieler der den Unterschied ausgemacht hat.


    Wenn er torgefährlicher als Vogl ist, aber immer her damit.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Möglicherweise wurde er wegen seiner sportlichen "Qualitäten" nicht eingesetzt...?


    Nöthe war bei uns noch nie ein Spieler der den Unterschied ausgemacht hat.


    Wenn er torgefährlicher als Vogl ist, aber immer her damit.

    Nöthe ist kein Malocher. Bei ihm wirst Du keine Laufleistung von 10km im Spiel sehen. Deshalb hat Saibene ihn aussortiert - ist zumindest meine Ansicht. Ich halte ihn dennoch für das bessere Backup zu Klos. Er ist ein ganz erfahrener Spieler in der zwieten Liga.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nöthe hat in der Saison 09/10 15 Tore und 11/12 13 Tore geschossen.
    Eine völlige Blindgraupe ist der also mit nichten. Ich hab ihn in der 2. Liga eigentlich immer ganz gern gesehen und freue mich wenn er noch einmal eine faire Chance erhält.


    Es geht um den Club und nie um Einzelschicksale

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!