Ex-Armine Reinhold Yabo

  • Der Transfer ist auf jeden Fall das richtige Signal, dass diese Jammerei und pauschal Entschuldigungen bzgl keine Kohle jetzt hoffentlich aufhören und man handlungsfähig ist.


    Dennoch sollte man ggf nicht nur das Braunschweig Spiel im Kopf haben, von dem auch ein Staude immer noch zehrt. 3 seiner 4 Tore in diesem Spiel.
    In Salzburg war er zuletzt auch nicht wirklich als Stammpersonal zu bezeichnen, ein paar Spiele könnte es auf jeden Fall wieder dauern.


    Wenn er fit bleibt, auf jeden Fall ein fehlendes Puzzle Stück vorne. Fehlen ein Abwehrchef und ein Knipser.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für alle die unbedingt sich an Yabos Glanzleistung erinnern wollten.

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für den link. Für mich auch ein klares Argument Staude nicht abzugeben. Ich kennen niemanden im Team der mit so einem Tempo ins 1:1 gehen kann wie Staude vor dem 1:0. Das Können ist zweifelsfrei vorhanden, hoffe Uwe kann es aus ihm herauskitzeln.

  • Er hat einen Marktwert von 2 Millionen...da ist ein langfristiger Vertrag jetzt nicht so dumm.


    Aber auch nicht ganz ohne Risiko, Ray hat eine unfassbare Leidensgeschichte hinter sich: https://www.transfermarkt.at/r…forum/105/thread_id/14671


    Ich wünsche ihm sehr das er dieses Kapitel jetzt hier bei uns vollständig hinter sich lassen kann und uns noch lange Freude auf der Alm bereiten wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Welcome back Ray!! Freue mich aber bremse mich auch gleichzeitig in den Erwartungen. Er hatte bei uns damals Gott sei Dank keine Probleme bez Verletzungen. Bei RB allerdings. Hoffentlich bleibt er fit

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Die Verpflichtung von Yabo lässt hoffen, dass Arminia nach Jahren der gefühlten Enthaltsamkeit am Transfermarkt "endlich" in der Lage ist, die 1. Mannschaft wieder in der Leistungsspitze breiter aufstellen und verstärken zu können. Diese Hoffnung, die sich im Nachgang hoffentlich nicht als trügerisch erweisen wird (!), ist ein Funken, aus dem vielleicht wieder bessere Zeiten erwachsen. Dazu gehört auch ein elektrisiertes Umfeld - und das ist in den letzten Stunden spürbar, wie lange nicht mehr. "Genießen" gehört zwischendurch auch dazu - und ist aus meiner Sicht deutlich trennbar von Hochmut. Ein wenig Vorsicht ist sicherlich angebracht, dass man "Ray" nicht zu viele Backsteine in seinen Rucksack packt! Je leichter die Füße, desto mehr wird er sein Können entfalten. Und natürlich wird es auch Rückschläge geben...
    Sollte die Vertragslaufzeit bis 2022 korrekt sein, halte ich das für ausgezeichnet! Und zwar unabhängig davon, wie die Geschichte sich letztlich entwickeltn wird. Sollte Yabo in der kommenden Saison 12 Treffer erzielen und 8 Tore vorbereiten, dann haben die für diesen Transfer Verantwortlichen alles richtig gemacht - auch hinsichtlich der Laufzeit...
    :arminia:


    SWB Gruß

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Da er zu den absoluten Topverdienern im Kader gehören dürfte, sind die großen Erwartungen schon nicht ganz unberechtigt.


    Immerhin scheint er ein Spieler zu sein, der in Spielen der 2. Liga hier und da mal den Unterschied ausmachen kann. Wenn er fit und gut aufgelegt ist


    Ich seh's positiv. Aber jetzt erst mal ganz schnell aus dem Tabellenkeller raus

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Interview mit Ostrowski in der NW:


    Zitat

    Also wird es in der Winterpause nach Reinhold Yabo keine weiteren Transfers geben?
    Ostrowski: Wir sehen momentan nicht die Notwendigkeit, unbedingt handeln zu müssen. Wir wollen mit ostwestfälischem Kämpfertum, mit Sturheit, aber auch mit Sparsamkeit und Effizienz erfolgreich sein.


    https://www.nw.de/sport/dsc_ar…inia-ist-im-Aufbruch.html


    Liest sich für mich erstmal so, als wenn das der einzige Winterzugang bleiben wird.

  • Wenn Yabo nicht so verletzungsanfällig wäre, dann würde er längst 1. (deutsche) Liga spielen und nicht bei uns. Vom Potenzial her gehört er da nämlich hin.
    Man sollte daher auch nicht so naiv sein und erwarten, dass er eine Saison komplett durchspielen wird. Das ist neben einer langen Vertragslaufzeit und einem sicherlich auch sehr ordentlichen Gehalt der Preis dafür, dass man so einen Spieler überhaupt bekommt.
    Wenn er aber einigermaßen fit bleibt, wird Ray eine sichtbare Qualitätssteigerung darstellen. Alleine rausreißen wird er es aber natürlich auch nicht können. Mindestens genauso wichtig wäre es, wenn man jetzt noch einen guten IV bekommen würde.

  • Alleine dass wir sein Gehalt stemmen können, ist schon krass. Er kommt immerhin von einem Euroleague Teilnehmer. Wenn man sich die 7-stelligen Gerüchte von damals vor Augen führt, die er und Sporar bei seinen Clubs angeblich bekommen haben sollen, dann überrascht dieser Transfer umso mehr. Vielleicht erklärt sich ja dadurch die lange Laufzeit...

  • Also ich war gestern echt überrascht als ich von diesem WEchsel hörte. Aber natürlich positiv.
    Für mich ist er ein absolut überdurchschnittlicher Zweitligaspieler, vorausgesetzt er liegt bei 100% seines Leistungsvermögens. Da ist dem guten Samir wieder ein absoluter Coup gelungen! :D

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Alleine dass wir sein Gehalt stemmen können, ist schon krass. Er kommt immerhin von einem Euroleague Teilnehmer. Wenn man sich die 7-stelligen Gerüchte von damals vor Augen führt, die er und Sporar bei seinen Clubs angeblich bekommen haben sollen, dann überrascht dieser Transfer umso mehr. Vielleicht erklärt sich ja dadurch die lange Laufzeit...


    Ich denke, dass Yabo da ein wenig anders ist. Der wird zwar auch kein Samariter sein, aber auch keine überzogenen Forderungen stellen, wenn es um sein Wohlergehen und das seiner Familie geht. Die ausgeprägte christliche Attitüde ist jetzt mal auch nicht so meins, aber der tickt eben anders als der 08/15 Mainstreamprofi.


    Ich wünsche mir, dass er schnell im Mannschaftsgefüge aufgenommen wird und verletzungsfrei seine Leistung abrufen kann. Dann ist er eine großartige Bereicherung im spielerischen Bereich. Für mich ein super Transfer.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • ich glaube das Yabo auch menschlich ne Menge Qualität in den Kader bringen wird. Ich habe häufig auf seiner Homepage geschmökert, er scheint wirklich ein sehr angenehmer Mensch und Zeitgenosse zu sein

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Top Transfer. Ich hoffe, dass er asap an seine Leistungen der Rückrunde vor 2 Jahren anknüpfen.
    Auf jedenfalls habe ich nun wieder Bock auch die Rückrunde.
    Die war mir abhanden gekommen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Vertrag bis 2022 ist doch perfekt.
    Diese Saison verhilft er uns zum Klassenerhalt und einen Platz im Mittelfeld. Nächste Saison Aufstieg. Dann Unteres Mittelfeld in der 1.Bundesliga und anschließend wechselt er für 5 Mio. nach Mainz, Freiburg oder Frankfurt oder einem anderen Europaleauge Teilnehmer :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Hab mir gerade sein neustes Videointerview von der NW angeschaut und finde den Kerl einfach klasse. Auch kann er reden und sich vernünftig ausdrücken, eigentlich ein geeignete Kapitän für die Truppe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!