Ex-Armine Reinhold Yabo

  • Welcome back!
    Aufbruchstimmung wie bei den Verpflichtungen von Eck, von Heesen und Bode.....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das ist doch mal ein sehr zufrieden stellender Transfer.
    Freut mich sehr, den Ray wieder hier spielen zu sehen.
    Willkommen zurück!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Großartig! Willkommen zurück! Freu mich sehr, das wird unser Spiel garantiert verändern. Damals hier im Forum als Vollwurst, Alibifußballer, Fehleinkauf, Totalaufall, Söldner und Superflop beschimpft. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert...

  • Großartig! Willkommen zurück! Freu mich sehr, das wird unser Spiel garantiert verändern. Damals hier im Forum als Vollwurst, Alibifußballer, Fehleinkauf, Totalaufall, Söldner und Superflop beschimpft. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert...


    Drei Niederlagen in Folge nach der Winterpause, denn geht das wieder los...


    Ich freu mich trotzdem auf Ray. Der Sieg gegen Braunschweig war eines der größten Erlebnisse, die ich auf der Alm je hatte. Seitdem zählt er zu meinen Lieblingsspielern in Arminendress.

  • na das gute ist doch zunächst einmal, dass wir bzw. Arminia ihn und seine Fähigkeiten kennen und Yabo nicht erst einmal kennenlernen müssen wie es bei Verpflichtungen sonst der Fall ist.


    Zumal Verpflichtungen in der Winterpause immer so eine Sache sind. Bis sich die neuen Nasen eingewöhnt haben ist die Sommerpause ja wieder vorbei. Das wird bei Yabo wohl nicht der Fall sein. Er kennt Bielefeld, Klos etc. und wird sofort präsent sein. Super :thumbup:

  • Ich mag seine ehrliche Art .. guter Junge..


    reinholdyabo Bestätigt


    Wieder einmal geht ein Kapitel zu Ende.⠀
    Ein Kapitel, welches für mich persönlich sehr intensiv war. Ich bin in eine der schönsten Städte Österreichs gezogen und durfte dort für den besten Klub spielen.⠀⠀
    Auch wenn der Start alles andere als einfach war, besser gesagt glaube ich das es keinen schlimmeren Anfang geben kann als neu zu einem Verein zu kommen und erst einmal mehr als 1 Jahr verletzt auszufallen.⠀⠀
    Doch die Unterstützung, die ich vom Verein und besonders von der medizinischen Abteilung und jetzt werde ich noch spezifischer und das geht an euch beide Conny und Ralf. Danke das ihr mich da durch getragen habt und mir geholfen habt wortwörtlich stärker als vorher zurück zu kommen! ⠀⠀
    Ich danke jedem einzelnen Bullen für die Geduld, die ihr mit mir hattet und für das Vertrauen, welches ihr mir auf dem Platz entgegen gebracht hat. ⠀⠀
    Ich danke euch das ich Teil dieser außergewöhnlichen Mannschaft sein durfte, das ich die Erfolge mit euch feiern konnte, die Geschichten, die wir geschrieben haben. ⠀⠀
    Ich danke dem Trainerstab dafür mich wirklich besser gemacht zu haben. Unter einem Trainer trainiert haben zu dürfen, bei dem mir wortwörtlich die Worte fehlen.⠀⠀
    Ich werde diese Zeit auf keinen Fall vergessen und ich wünsche allen Bullen für die Zukunft nur das Beste!
    Zugleich freue ich mich auf die neue Herausforderung mit einem Verein, der mir bekannt ist, der mir schon einmal das Vertrauen schenkte.⠀⠀
    Ich freue mich darauf in die Stadt zurückzukehren in der mein Sohn geboren ist und das dieses Mal nicht nur auf Leihbasis.



    Ein altes Kapitel endet ein neues beginnt.⠀⠀
    Ich danke euch.⠀
    ⠀⠀
    #instaprobel #instaspace

  • Das ist ja mal ein richtig geiler Transfer! Und deutet hoffentlich auch darauf hin, wo die Reise in naher Zukunft hingehen soll. Nämlich nach oben. Vom Potential her unser Top Spieler, der eine wichtige Stütze des Teams werden sollte. Nur mit Talenten geht's halt auch nicht. Man braucht auch Leader und dazu gehört Yabo.
    Klasse Transfer, Herr Arabi.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hat sich bei uns ein Spieler auch schonmal so verabschiedet? Da bleiben eher die „frustriert nachtretenden“ in Erinnerung...


    Weil sie keinen neuen Vertrag bekommen haben, was bei Yabo nun mal nicht der Fall ist.


    Und wenn man sich mal Junglas, Müller und Co anschaut und daneben Yabo stellt, fällt einem vielleicht doch auch noch auf, dass Letzterer auch nen anderen Habitus hat;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ach ja sein Kind ist hier geboren...das hatte ich ganz vergessen...


    Was heißt denn jetzt "ein langfristiger vertrag" in zahlen?
    Arabi seine stillschweigenden Transfers still durchgezogen ist schön und gut aber die Vertragsdauer kann man dann schon nennen...


    Ich rate mal: 2,5 Jahre. ..


    Er wird unser neuer leader... Er ist definitiv direkt der wertvollste Spieler. .. tut mir leid Klos und Co ihr seid verdienter aber die Fähigkeiten eines yabo hat sonst keiner im Team....


    Was ne Überraschung...alle befürchten resterampe und sehen Magdeburg und Co sich verstärken und bangt...dann zieht Zauberer arabi das yabo kanninchen aus dem Zylinder...Wie ich den move abfeier :arminia:

    Lass ma' über Haie reden

  • Für alle die unbedingt sich an Yabos Glanzleistung erinnern wollten.

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für alle die unbedingt sich an Yabos Glanzleistung erinnern wollten.

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erster Beitrag nach fast 15 Jahren im Forum, besten Dank für den Link. :respekt:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Großartiges Spiel, vielen Dank!


    Ich fand Yabo in der Zusammenfassung übrigens nicht fußballerisch überragend, aber zielstrebig und entschlossen. Genau das, was unseren Stürmern häufiger mal fehlt. Dann macht man auch mal 3 Buden.

  • Moin. Bin auch noch hin und weg, nachdem ich das mit der Verpflichtung von Ray vorhin gelesen habe.
    Genau der Typ Spieler, welcher die Lücke von Kersche wieder schliessen dürfte. Noch dazu mit Stallgeruch und jemand der bereits beim ersten Auftreten für Arminia seine Duftmarken gesetzt hatte. Besser geht für unsere Verhältnisse eigentlich nicht.
    Nur, zum Heilsbringer sollte man ihn bitte nicht "hochstenotypisieren"! Denn das ist er sicherlich nicht.
    Eher dieses fehlende Glied in der Offensivkette der bevorzugten Spielart von Uwe Neuhaus. Dazu durchaus mit einer gewissen Leaderqualität ausgestattet.


    Welcome back Ray.

  • Hier ist ja was los...ich finde auch dass das ein überragender Transfer ist, allerdings hat Yabo hier vielleicht drei bis maximal fünf wirklich gute Spiele gemacht. Davor waren seine Leistungen weitestgehend völlig enttäuschend. Daher würde ich die Erwartungen an ihn jetzt auch nicht zu hoch schrauben. Das Potential, ein Leader zu werden hat er allemal, allerdings muss dazu vieles stimmen. Das wichtigste wird sein, dass er verletzungsfrei bleibt. Wenn ich an seine ersten Spiele hier denke...ich habe selten einen Spieler gesehen, der so viel Angst hatte, in den Zweikampf zu gehen.
    Von daher: toller, für mich völlig überraschender Transfer, aber bitte den Ball flach halten und die Erwartungshaltung auf ein Normalmaß zurückschrauben.

  • Yabos Problem war, das er von Cleverle Kramny auf der 6 aufgestellt wurde, erst der Cheff hat dem Forum zugehört und umgestellt.
    :lol:


    Leider war er heute auf der 6 neben Salger ein Totalausfall und hätte spätestens zur Pause raus gemusst. Er wirkt nicht fit und zieht in Zweikämpfen zu oft zurück, wohl aus Angst vor einer neuen Verletzung.
    Nur so hilft er dem Team nicht, wirkt ins Aufbauspiel nicht eingebunden, so es ein solches überhaupt gibt?




    Yabo spielt jetzt bei Saibene viel offensiver als unter Kramny. Unter Kramny fand ich sein Potenzial als zweiter Sechser oft verschenkt.
    Der ist offensiv viel wertvoller, wie wir jetzt sehen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    3 Mal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!