Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • Nach Eurer subjektiven Einschätzung! Ich glaube nicht das sein Muskelaufbau das Problem für seine Chancenauswertung sind.


    Und woher weißt Du das ihn niemand im Verein darauf angesprochen hat, wenn das sogar hier im Forum diskutiert wird?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn der Knallkopf aus 5 Metern das Tor nicht trifft hat das wohl kaum was mit seinen Muskeln oder Masse zu tun, sondern einfach mit seinen alten Problemen bei der Chancenverwertung, die letzte Saison überwunden schienen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das sehe ich auch so. Er hat gerade die Seuche am Fuß. Habe gerade nochmal den zusammenschnitt auf Sky gesehen. Unfassbar, was der da liegen gelassen hat. Das waren mindestens drei hundertprozentige, die er in der letzten Spielzeit einfach gemacht hat - mit derselben Muskelmasse... ;)


    Er war in der letzten Saison in vielen Spielen auch unsichtbar, hat die Tore aber einfach geschossen. Und das ist der feine Unterschied: das hat etwas mit Selbstbewusstsein zu tun und ist wie bei jedem Stürmer eben auch eine reine Kopfsache.


    Also, er steht häufig richtig (was ihn auch schon mal von anderen Stürmern unterscheidet), aber trifft das leere Scheunentor zur Zeit nur einfach nicht. Gibt es bei Stürmern...


    Hoffentlich löst UN den Knoten in seinem Kopf in der Winterpause und er startet 2019 wieder durch. Saibene hat bedingungslos auf ihn am Anfang gesetzt. Das hatte ihm damals den nötigen Anschub gegeben. Wäre ihm und uns zu wünschen, dass es jetzt wieder ähnlich klappt.

  • Da kann ich mich nur anschließen, es wäre jedenfalls total falsch ihn nun abzuschreiben. Er kommt immer wieder in die gefährlichen Räume und lediglich beim Abschluss hapert es momentan. Das kennt vermutlich jeder Stürmer.

    Für immer Arminia!

  • Sehe ich genauso. Er ist eigentlich immer genau da wo ein Stürmer stehen muss, nur trifft er die Kiste einfach nicht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Naja, gestern gab es 2-3 Szenen, wo der Ball parallel zur Torlinie flach (einmal sicher von Klos) reingebracht wurde und an Feind und Feind vorbeilief, ein Freund (Vogl) fehlte.
    Danach hat Klos bei Chancen selbst drauf gebolzt. War es wohl leid.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich würde bei einem entsprechenden Angebot vogelsammer ziehen lassen. Er ist und bleibt ein Chancentod.ausser der lhinserie 17/18 War da nicht viel. Die ablöse würde ich in den Schweden Karl Holberg investieren.

  • Ich würde bei einem entsprechenden Angebot vogelsammer ziehen lassen. Er ist und bleibt ein Chancentod.ausser der lhinserie 17/18 War da nicht viel. Die ablöse würde ich in den Schweden Karl Holberg investieren.

    :arminia: meinst bestimmt Holmberg.

  • Er war nen Totalausfall ...die Großchancen kläglich vergeben....
    Ballannahme und mitnahme teilweise ein Katastrophe..
    Wenn auch nur annähernd ein angemessenes Angebot rein kommt ..sofort abgeben
    Ich denke Neuhaus wird da schon nen paar Ideen im kopf haben was evtl Neuzugänge angeht

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Nicht viel Erkenntnis, neuer Trainer mag Ballbesitz und setzt ihn etwas defensiver ein. Entweder wäre dann wieder Klos vorderste Spitze oder das ganze System schiebt sich etwas weiter zusammen.


    Kein unsympathisches Interview, danke fürs finden und posten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nein, sicher nicht.


    Aber wo wird er jetzt noch gebraucht, ein echter Außen ist er nicht.
    Im 4-3-3 sehe ich ihn nicht.
    Im 4-2-3-1 auch nicht.
    Wo spielt Ray im 4-4-2? Und ist das das Spiel von Vogl?


    Tut mir leid, ich sehe ihn auf der Bank.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Jau!


    Im Tausch mit Kerschbaumer kann er gaaaanz wichtig werden! ;)


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Letztendlich ist es wichtig, dass endlich mal wieder jemand von der Bank kommt, der dann auch noch ordentlich Impulse setzen kann. Das geht uns ja momentan völlig ab, wenn Brandy der einzige Stürmer ist, den man sonst noch so hat.


    Davon ausgehend, dass nur einer von Beiden von Beginn mit Yabo spielen wird, ist es schon klasse, wenn dann Voglsammer oder Klos noch in der 2. HZ kommen kann.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!