Ex-Armine Prince Osei Owusu

  • Es gibt zwei Sorten Regionalliga- bzw. U23-Spieler:
    Die einen schlagen ein und funktionieren, die anderen verpflichtet Arminia. Da ist ja nun nichts neues und von daher sollte sich die Enttäuschung über Owusu in Grenzen halten.


    Da gibt’s ganz andere, bei denen ist das delta zwischen Können und gezeigtem deutlich größer.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich habe Owuso in einigen Vorbereitungsspielen gesehen...was er da gezeigt hat, war sehr vielversprechend. Dass er das in der Liga noch nicht bringen konnte, ist für einen so jungen Spieler nicht ungewöhnlich. Er hat definitiv Potential und man muss etwas mehr Geduld mitbringen. Letztlich frage ich mich wie so oft, ob ein Mentaltrainer nicht viel wichtiger wäre, als immer nur über das System zu sprechen. Letztlich ist Fußball zu einem Großteil Kopfsache, wenn man grundsätzlich in der Lage ist, den Ball vernünftig zu verarbeiten. Owuso bringt alles mit, was es für einen guten Stürmer braucht.

  • Das denke ich auch. Trotzdem fällt auf, dass wir häufig hoffnungsvolle Talente (U-Nationalspieler) verpflichten, die sich dann bei uns nicht weiterentwickeln. Das geht seit Berat Sadik schon so und bei Owusu sehe ich auch nicht viel mehr Steigerung, da er sich nur selten zeigen darf. Wenn man dann als einziger im Testspiel nicht eingesetzt wird, macht das auch nicht gerade Hoffnung auf Besserung.

  • Das Potential ist unter Umständen da, aber wenn schon nur Ersatzspieler ist und unmotiviert über den Platz spaziert, dann ist es nicht besonders bemerkenswert, dass der neue Trainer gar nicht auf einen setzt. Große Ansagen zu Saisonbeginn, aber wenig Leistung.
    Potential ist auch bei Putaro da (erinnert sich noch jemand an den?), aber er war viel zu zaghaft in Zweikämpfen. Mal sehen, ob ihm das Jahr in der dritten Liga gut tut.
    Beide sind am 07.01. erst 22 geworden, ich bin gespannt, ob sie noch eine Zukunft im Verein haben.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Owusu kommt aus der 4.Liga und macht hier seine erste (halbe) Saison. Da darf man keine Wunderdinge erwarten. Allerdings war ich auch schon überrascht, dass er beim Testspiel nicht eingesetzt wurde, verletzt war er ja offensichtlich nicht. Dann hat es da wohl doch etwas mit der Einstellung zu tun. Hoffe mal, dass Neuhaus als "alter Hase" ihn dahingehend auf Spur bringt.
    Bei Putaro denke ich auch mal, wenn er jetzt in Braunschweig nicht noch die "Rückrunde rockt", dann wird es das wohl wahrscheinlich gewesen sein mit Profifussball in Liga 1 oder 2. Machte in der Hinserie in Braunschweig 14 Spiele/2 Tore, Kicker Notenschnitt 3,85..! Zudem rüstet Braunschweig ja auch wahnsinnig auf. Mal sehen, wie viele Spiele Putaro da überhaupt noch machen wird. Typisches Beispiel eines großen Talents, der sich dann im Seniorenbereich aber nicht richtig durchsetzen konnte. Da ist er aber kein Einzelfall und solche Karriere-Verläufe gibt es nicht nur bei der Arminia.

  • ... aber wenn schon nur Ersatzspieler ist und unmotiviert über den Platz spaziert, dann ist es nicht besonders bemerkenswert, dass der neue Trainer gar nicht auf einen setzt.

    Moment! Was ist mit Brandy? Der ist wahrlich keinen (!) Deut besser. Schipplock würde ich mit Abstrichen ebenso dazu nehmen.

  • Nach der Verpflichtung von Ray Yabo bin ich ganz sicher, dass man Owusu noch ausleihen wird (oder es zumindest versuchen wird :rolleyes: ).

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Moment! Was ist mit Brandy? Der ist wahrlich keinen (!) Deut besser. Schipplock würde ich mit Abstrichen ebenso dazu nehmen.



    Na ja, aber Brandy ist ein alter Spezi von UN.


    Glaube sowieso, dass junge Spieler es bei uns jetzt wieder ähnlich schwer haben wie bei NM.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Der nächste Stürmer vorerst weg. Hoffentlich bringt es wirklich was.


    Aber es bleibt dabei, es ist hier nicht möglich die Stürmerposition weiter zu entwickeln. Es bleibt der ewige Klos, nur irgendwann wird das nicht mehr reichen. Ich hoffe, noch nicht diese Saison.


    Ansonsten konsequente Entscheidung. Neuhaus hat direkt gezeigt, dass er nicht auf ihn setzt, also ist es vor allem für ihn die bessere Wahl.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bin gespannt, ob Owusu der erste Spieler ist, der nach einer Leihe gestärkt zurückkehrt und uns anschließend in die 1. Liga ballert. ;)


    Realistischer erscheint irgendwie, dass die Leihe, wie so viele andere zuvor, im Sande verläuft.

  • Bin gespannt, ob Owusu der erste Spieler ist, der nach einer Leihe gestärkt zurückkehrt und uns anschließend in die 1. Liga ballert. ;)


    Realistischer erscheint irgendwie, dass die Leihe, wie so viele andere zuvor, im Sande verläuft.

    Naja, die letzte "Rückholaktion" von 1860 war doch recht vielversprechend. ;)

  • Ich glaube das ist der richtige Schritt... im Gegensatz zu den anderen leihen, mit Ausnahme von putaro vielleicht, hat owusu das zeug dazu mal ein wirklich guter 2 Ligerkicker zu werden...

    Lass ma' über Haie reden

  • Für Owusu die beste Option. So bekommt er wenigstens Spielpraxis. Das ist ein sehr talentierter Stürmer, aber es reicht nicht wirklich für die 2. Liga - zumindest jetzt noch nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Absolut, zumal er in München auch nicht den allzugrößten Konkurrenzdruck hat im Vergleich bspw. mit Putaro in BS, die ja enorm aufgerüstet haben und im Sturm überbesetzt sind.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Owusu heute mit seinem ersten Spiel für 1860. Wurde in der 52 eingewechselt. 9 Minuten später mit der Vorlage für Mölders zum Ausgleich. Verloren haben die Löwen trotzdem mit 1:2 gegen den Tabellenführer Osnabrück.

  • Zitat

    Prince Osei Owusu bleibt blass
    Keine Express-Alternative Owusu: "Wir haben das zweite Tor liegen lassen", sagte der Sechzig-Boss - und meinte wohl den Leih-Stürmer von Arminia Bielefeld. "Man merkt, dass ihm teilweise noch die Bindung zum Spiel fehlt", erklärte der Österreicher. Auf dem Platz war Owusu zwar präsent, aber weitgehend harmlos. Dabei brauchen die Giesinger einen, der endlich mal wieder Tore in Serie garantiert. "Klar ist, dass wir uns vorne mehr durchsetzen müssen", meinte Gorenzel.


    https://www.abendzeitung-muenc…a4-bac4-bd298053ac61.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!