Kader 2018/2019

  • Warten wir mal die Vorbereitung ab, ob er dabei ist oder nicht. Verletzte Spieler pauschal abzuschreiben, ohne genaue Infos zu besitzen, halte ich schon für etwas vermessen, auch wenn wir mit Kluge und Nöthe durchaus vorbelastet sind. Eine Invalidität wäre sicherlich kommuniziert worden.

  • Warten wir mal die Vorbereitung ab, ob er dabei ist oder nicht. Verletzte Spieler pauschal abzuschreiben, ohne genaue Infos zu besitzen, halte ich schon für etwas vermessen, auch wenn wir mit Kluge und Nöthe durchaus vorbelastet sind. Eine Invalidität wäre sicherlich kommuniziert worden.

    Bei einem Knorpelschaden im Knie ist man normalerweise als Profi nach 12 Monaten aber schon wieder voll im Training. Wenn das Knie immer noch reagiert, was ich mal vermute, dann ist nicht alles erledigt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es bleiben Optionen. Mit Eddy und Massimo kommen zwei Leistungsträger zurück. Scheiß auf Neuzugänge. Sind die beiden ja auch gefühlt irgendwie. Wenn die nicht einschlagen, kann auch der Trainer nix machen. Ob er nun Neuhaus oder Saibene heißt. Wichtig wäre, dass sich die Abwehr stabilisiert. Börner??? Mmmmh.... Würde ich erstmal nicht abschreiben. Er hat ja auch schon gezeigt, dass er es deutlich besser kann. Einen dominanten und spielerisch guten Abwehrchef im Wintertransfer zu bekommen, halte ist für erstrebenswert, aber auch für ziemlich illusorisch. Da leckt sich doch die ganze Liga die Finger nach. Auch in der 1. Liga. Schalke hat mal gerade Naldo verloren.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Zumindest bei Massimo kann man ja wohl auf keinen Fall von Leistungsträger sprechen. Bei Eddy schon eher. Ich habe sogar schon den Gedanken gehabt ob man zur Ausdünnung des Kaders Massimo zurück zu Stuttgart II schicken sollte?


    Und für einen zusätzlichen Innenverteidiger werden wir wohl nicht im gleichen Regal wie Schalke 05 suchen, schönen Gruß übrigens an Carmen Thomas :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Quaschner hat seinen letzten Pflichtspieleinsatz im November 2017 absolviert. In diesem Artikel hier vom März 2018 hieß es, er soll im Juni zurückkommen. Und jetzt im Januar 2019 ist er immernoch im Aufbautraining? Wer's glaubt, wird selig - der ist durch mit Profisport, wenn kein medizinisches Wunder geschieht.


    https://www.nw.de/sport/dsc_ar…t-an-seinem-Comeback.html


    Hier steht er mit 189 Tagen Trainingsrückstand drin. :bigok:


    https://www.transfermarkt.de/n…erletzungen/spieler/94559

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ändert aber nix. Es gibt nur zwei Optionen: Sportinvalide, was mit 24 Jahren bitter wäre, oder nochmal zurück in den Profizirkus. Wie auch immer es kommen mag: Kein Fehler von Arabi. Es sei denn, wir haben uns von den Dosen verarschen lassen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Moin.
    Neues Gerücht in der Kicker Print Ausgabe von heute:
    "Das muss noch gar nicht das Ende sein. Robin Hack und Justin Hoogma
    benötigen für ihre Entwicklung dringend Spielpraxis. Für Hack gibt es
    mehrere Interessenten (Kiel, Fürth, Bielefeld), konkretisiert hat sich
    noch nichts."


    https://www.transfermarkt.de/r…ack/profil/spieler/284010
    Er wäre natürlich auch sehr interessant gerade Baustelle IV:
    ([url]https://www.transfermarkt.de/justin-hoogma/profil/spieler/411287)[/url]

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von atzekatze ()

  • Und ich dachte schon, die NW hätte den Namen Robin Hack selber recherchiert. :D Der taucht in der heutigen Printausgabe ebenfalls auf. Der U-Nationalspieler kickt allerdings vornehmlich in der RL-Mannschaft.
    Hoogma kann ich mir nicht vorstellen, der ist ein paar Hausnummern zu hoch.

  • ...und für manche User hier ein paar Nummern zu klein und schmächtig. ;)


    Hätte mir für Links schon eher einen "gestandenen" Spieler wie Stefaniak oder eben auch Lewerenz gewünscht. Der Hack ist sicherlich ein großes Talent. Ob der einem aber direkt weiterhelfen kann ? Stichwort Owusu: der hat in Hoffenheim ja auch in der 2.Mannschaft gekickt und ist hier dann eben auch erstmal nur ein Ergänzungsspieler. Kann mir nicht vorstellen, dass der Hack hier besser ist als ein Staude oder Lucoqui auf links. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

  • Hoogma könnte von der Vita und der sportlichen Perspektive passen.


    Ich hab´ den Jungen leider nicht spielen sehen und kann das daher sportlich nicht beurteilen.
    Und eine Leihe würde aus für mich aus Sicht des Spielers und des abgebenden Vereins schon Sinn machen.
    Die Jungs werden in dem Alter nur durch Praxis auf hohem Niveau besser. Die RL dürfte dafür nicht ausreichend sein, die 2. BuLi schon eher.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • das sind ja beides keine Kandidaten die uns ohne weiteres direkt weiter helfen könnten, mit ein wenige Glück vielleicht. Das gleiche Kaliber wie Owuso oder Christiansen, auch vom gleichen Verein.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • das sind ja beides keine Kandidaten die uns ohne weiteres direkt weiter helfen könnten


    wer könnte uns ohne weiteres direkt weiterhelfen? Diego Dumme, Florian Neuhaus? Nicht einmal diese unrealistischen Kandidaten versprächen 100%ig garantierten sofortigen Erfolg.


    Soooo groß ist auch die Not jetzt nicht, dass wir Hammer-Transfers alias Bruno Labaddia, Günter Schäfer oder Thomas von Hessen riskieren müssten.


    1 oder 2 Spieler, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass wieder ein Rädchen ins andere greift, das wäre schon gut. Da gilt es wieder mal, ein gutes Händchen zu haben.

  • Stefaniak wäre einer, so denke ich. Wahrscheinlich unrealistisch. Oben genannte sehe ich als Ergänzung und Wundertüten, die Geld kosten. Du hast natürlich recht, für DEN Transfer der sofort einschlägt gibt es keine Garantie, aber man könnte das Risko minimieren

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Für die IV z.B. würde ich nur jemanden verpflichten, der klar stärker ist, als die 3 vorhandenen. Wenn, dann brauchen wir einen Abwehrchef, der den Laden hinten zusammenschweißt, notfalls mal die Keule auspackt oder mal ein Ding auf die Tribüne kloppt, anstatt leichtfertig zu vertändeln. Durchschnitt und Mitläufer haben wir bereits, da brauchen wir nicht noch jemanden von.


    Es wurde ja schon häufiger die Kategorie Sulu genannt. Wenn so ein Transfer nicht realisierbar ist, dann sollten wir es lieber lassen.

  • Mit Robin Hack könnte ich mich eher anfreunden als mit Hoogma oder einer marrokanischen Wundertüte. Ich glaube aber eher, das Robin Hack bewusst für die Medien ins Rennen geworfen wurde, um so in Ruhe und im Hintergrund an einem Transfer zu arbeiten. Hack passt doch eher in das Spieler Profil von Saibene als in das von Neuhaus. Ich denke man hatte tatsächlich vor, unter Saibene, Hack im Winter zu holen, jetzt unter Neuhaus aber nicht mehr. Deswegen taucht der Name jetzt auch plötzlich in den Medien auf. Untypisch für eine Arabi Verpflichtung ;) .

  • Transfers in der Winterpause sind alles andere als leicht zu realisieren, wenn die zur Verfügung stehenden Mittel begrenzt sind.
    Dennoch macht die Verpflichtung eines IVs m.M.n. nur Sinn, wenn diese Person in puncto Leistungsvermögen und Führungsqualitäten den bisherigen überlegen bist. Alles andere können wir uns sparen!


    Man muss regelrecht hoffen, dass wir nach hinten raus noch möglichst sorgenfrei durch die Saison rutschen (daran kann ich allerdings nicht so recht glauben), um die Planungen für die nachfolgende Spielzeit voran treiben zu können. Spätestens dann hoffe ich auf 3, 4 Verpflichtungen, die die Qualität des Kaders endlich anheben. Zwei, drei Jahre ohne Abstiegssorgen täten dem Umfeld (mir jedenfalls!) mehr als gut...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Mit Robin Hack könnte ich mich eher anfreunden als mit Hoogma oder einer marrokanischen Wundertüte. Ich glaube aber eher, das Robin Hack bewusst für die Medien ins Rennen geworfen wurde, um so in Ruhe und im Hintergrund an einem Transfer zu arbeiten. Hack passt doch eher in das Spieler Profil von Saibene als in das von Neuhaus. Ich denke man hatte tatsächlich vor, unter Saibene, Hack im Winter zu holen, jetzt unter Neuhaus aber nicht mehr. Deswegen taucht der Name jetzt auch plötzlich in den Medien auf. Untypisch für eine Arabi Verpflichtung ;) .

    Was bringt es denn in unserer Situation, einen Mann auszuleihen, der in dieser Saison erst 8 Mal in der Regionalliga zum Einsatz gekommen ist? Das wäre perspektivisch einer, wenn man ihn kaufen könnte, aber ähnlich wie Owusu oder Seufert unterliegt der doch Schwankungen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bezweifel jetzt mal, dass ein 20jähriger Hoogma unserer Schießbudenabwehr die nötige Stabilität im Abstiegskampf geben kann. Und der Hack ist völlig unerfahren, da hat Keanu Staude deutlich mehr höherklassige Spielpraxis vorzuweisen. Und ich frage mich was solche 20jährigen bei nur noch 16 Partien hier in der Rückrunde noch lernen können, die noch zu integrieren dafür reicht die Zeit jetzt im Abstiegskampf eh nicht mehr.


    Da müssen, wenn dann Leute her (besonders in der IV) die erfahren, robust genug und sich auch nicht zu schade sind um uns sofort im Kampf um den Klassenerhalt weiterhelfen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!