Kader 2018/2019


  • Hatte ich auch schonmal aufm schirm ..
    Seine Vita liest sich gut ...
    Ob's für 2.Liga reicht ..hmmm abwarten ...

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ich hoffe da ist nichts dran. Von Wundertüten wie Sporar usw. sollte man im Winter die Finger lassen. Im Sommer mit einer längeren Vorbereitung wäre dieser Transfer sinnvoller.

  • Wenn es so wäre, fände ich es absolut unlogisch und unnötig sich mit einem weiteren (sorry) "durschnittlichen AV" einzudecken, zumal wir jeweils doppelt auf den AV-Positionen bedeckt sind. Im LM hat er lediglich sechs Mal gespielt. Als offensive Alternative zu unseren vorhandenen Spielern vermag ich ihn auch nicht zu erkennen.

  • Immer locker bleiben. Es werden noch 2 oder 3 VERSTÄRKUNGEN kommen.


    Das dauert halt noch, da man natürlich nicht das erste Angebot annimmt und wartet bis die Preise fallen.

  • Wenn es so wäre, fände ich es absolut unlogisch und unnötig sich mit einem weiteren (sorry) "durschnittlichen AV" einzudecken, zumal wir jeweils doppelt auf den AV-Positionen bedeckt sind.


    Wenn man Luquoki weiter offensiv links einsetzen möchte hat man eine freie Position hinter hartherz... selbes gilt für clauss und Brunner..also ich könnte es nachvollziehen hätten wir nicht auf anderen Positionen deutlich mehr bedarf

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich bleibe locker :D. Bin nur verwundert über dieses "Nebelkerzenschießen" da es positionsmäßig allein schon gar nicht passt.
    Ungeachtet dessen gehe ich davon aus, dass wir eher etwas über Abgänge (Leihen) als Zugänge erfahren werden.

  • Ich bleibe locker :D. Bin nur verwunbdert über dieses "Nebelkerzenschießen" da es positionsmäßig allein schon gar nicht passt.
    Ungeachtet dessen gehe ich davon aus, dass wir eher etwas über Abgänge (Leihen) als Zugänge erfahren werden.


    Wen sollten wir den verleihen? Ucar, dantas oder Özkan kommen mir da in den Sinn aber die machen das gehaltsBudget nicht gerade größer mit einer leihe

    Lass ma' über Haie reden

  • Wen sollten wir den verleihen? Ucar, dantas oder Özkan kommen mir da in den Sinn aber die machen das gehaltsBudget nicht gerade größer mit einer leihe


    Ersetze Dantas( Karriereende) durch Siya und Du hast aktuell zumindest Kaderplätze gewonnen. Dazu wird das Trainerteam mit Sicherheit noch Spieler aus dem aktuellen Kader streichen und verkaufen oder verleihen wollen. Namen werden wir erfahren wenn diese Spieler nicht mit ins Trainingslager fahren werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie schonmal gesagt, wären für mich Christiansen und Quaschner eine realistische Option auf eine Verleihe, da sie dringend Spielpraxis benötigen und auch budgettechnisch eher für Entlastung sorgen als die genannten Jungspunde. Zudem sind beide auf ihren Positionen eher so dritte Wahl, wenn überhaupt.

  • Naja, Quaschner wird wohl nicht vermittelbar sein so lange er gesundheitlich immer noch Aufbautraining leisten muss. Christiansen sehe ich dagegen als ersten Wechselspieler auf der Sechs und somit schwer verzichtbar. Bei den potentiellen Leihspielern denke ich eher an Owusu, der derzeit hinter Klos, Vogl und einem gesunden Schippo rangieren sollte, und an Weihrauch, der im Sturm derzeit recht perspektivlos zu sein scheint.


    Allerdings erscheint mir eine Auswahl abzugebende Spiele, außer dem Nachwuchs, vor dem Traingslager und den Testspielen wenig sinnvoll. Man sollte diese Ereignisse und die damit verbundene Einschätzung des Trainerteams abwarten, dann sortieren und gezielt für die dann erkannten Schwachstellen hochwertige Leihen ala Yabo realisieren.


    Bis dahin ist aber noch einiges an Zeit, leider. 8)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie schonmal gesagt, wären für mich Christiansen und Quaschner eine realistische Option auf eine Verleihe, da sie dringend Spielpraxis benötigen und auch budgettechnisch eher für Entlastung sorgen als die genannten Jungspunde. Zudem sind beide auf ihren Positionen eher so dritte Wahl, wenn überhaupt.

    :arminia: Quaschner ist schon 2 Jahre im Aufbautraining wer soll den bitteschön leihen. Bei Christiansen muss man wohl erstmal abwarten was UN mit ihm vor hat. Bald sind wir schlauer oder auch nicht :lol:

  • Unter ähnlichen Umständen haben wir Yabo geliehen und ihm hier Spielpraxis verschafft. Gleiches könnte bei Quaschner auch gelingen, vorausgesetzt natürlich, das Aufbautraining führt kurzfristig zu Spielbereitschaft. Seine Vitae ist mit Sicherheit gut genug, um einem Drittligisten maßgeblich weiter zu helfen.


    @HV: Stimmt, Weihrauch könnte auch in diese Kategorie rücken. Owusu würde ich eher nicht abgeben, denn ich könnte ihn mir auch neben Klos vorstellen, wenn er mal nen Ticken zulegt und Vogl und Schipplock so weitermachen wie in der Hinrunde.

  • @ Pragmatiker: Auch ich könnte mir Owusu gut neben oder später als Nachfolger von Klos vor, zumal er ja bis jetzt nicht wirklich viel Spielzeit bekommen hat. Allerdings gibt es ja in Deinem letzten Halbsatz einige „wenn’s“ die man zum jetzigen Zeitpunkt nicht auflösen kann.


    Bei Quaschner sehe ich momentan richtig schwarz, wenn selbst bei einem Trainerwechsel das Aufbautraining kein Ende findet und er sich nicht zeigen kann. Bei ihm wünsche ich mir mal ein klareres Statement wünschen, kann aber verstehen das Verein und Spieler das auch aus markttechnischen Gründen unbedingt vermeiden wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also wenn Quaschner wirklich Aufbautraining macht ( glaubt doch so langsam keiner mehr) bezahlt das der Arbeitgeber. Der Junge wird andere Probleme haben. Kein Arbeitgeber macht sowas sonst über so einen langen Zeitraum bezahlt mit.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ich glaube nicht, dass der Beginn eines Aufbautrainings zwangsläufig mit der Beendigung der Arbeitsunfähigkeit einhergeht. Aufbautraining ist m.E. Bestandteil der üblichen Reha-Maßnahmen im Profisport und findet, wie übrigens auch bei Quaschner, selten mit der Mannschaft auf dem Trainingsgelände statt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich glaube nicht, dass der Beginn eines Aufbautrainings zwangsläufig mit der Beendigung der Arbeitsunfähigkeit einhergeht. Aufbautraining ist m.E. Bestandteil der üblichen Reha-Maßnahmen im Profisport und findet, wie übrigens auch bei Quaschner, selten mit der Mannschaft auf dem Trainingsgelände statt.



    Mag alles sein, aber da ist was faul. Zu Anfang der Saiso macht er ein oder zwei Testspiele mit, danach ist er wieder im Aufbautraining. Wie lange baut ein Profi auf? Selbst nach Kreuzbandrissen nichts so lange. Auch ein 24 jähriger kann mal andere Probleme haben, welcher Art auch immer. Dafür hätte hier sicher jeder Verständnis, aber seit Jahren ein diverses Aufbautraining??? Wer glaubt denn sowas!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Mag alles sein, aber da ist was faul. Zu Anfang der Saiso macht er ein oder zwei Testspiele mit, danach ist er wieder im Aufbautraining. Wie lange baut ein Profi auf? Selbst nach Kreuzbandrissen nichts so lange. Auch ein 24 jähriger kann mal andere Probleme haben, welcher Art auch immer. Dafür hätte hier sicher jeder Verständnis, aber seit Jahren ein diverses Aufbautraining??? Wer glaubt denn sowas!


    Die Krux ist, dass Aufbautraining auch immer die Gefahr neuer Verletzungen oder den Aufbruch der alten Verletzung birgt. Aber Du hast recht. Quaschner hat seit seiner Verpflichtung zur Saison 2017/18 für Arminia in Pflichtspielen lediglich die ersten 4 Spiele im Kader gestanden und sage und schreibe 65 Minuten gespielt. Unmittelbar nach seiner Verpflichtung fing das Knie zu zwicken an und hat damit nie aufgehört. Entweder Pech, oder die Dosen haben uns verarscht. Ich denke eher Pech. Bei Boxxum hat er in der Vorsaison 26 Spiele gemacht und nie was mit dem Knie gehabt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Mag alles sein, aber da ist was faul. Zu Anfang der Saiso macht er ein oder zwei Testspiele mit, danach ist er wieder im Aufbautraining. Wie lange baut ein Profi auf? Selbst nach Kreuzbandrissen nichts so lange. Auch ein 24 jähriger kann mal andere Probleme haben, welcher Art auch immer. Dafür hätte hier sicher jeder Verständnis, aber seit Jahren ein diverses Aufbautraining??? Wer glaubt denn sowas!

    Quaschner kannst Du anhaken. Seit 190 Tagen Trainingsrückstand - da lache ich mich ja kaputt! Da muss irgendwas gravierendes sein. Der hat sich vor mehr als einem Jahr am Knie verletzt und seitdem geht nichts mehr. Wer glaubt denn, dass Quaschner ernsthaft trainiert? Selbst wenn, wie lange soll er denn brauchen, bis er wettkampffähig ist? Das war für beide Seiten einfach Pech. Der wurde als Alternative zu Voglsammer geholt und ist im Grunde jetzt mit 24 quasi Sportinvalide, weil das Knie offenbar die Belastung nicht mehr aushält. An eine Genesung glaube ich nicht mehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!