Kader 2018/2019

  • Ich würde ja nach Spielern wie Alexander Hack von Mainz gucken. Knapp 40 Erstligaspiele, 15 Jahre alt, 1,93 gross, Vertrag läuft im Sommer aus. Das sind Spieler, die hier durchstarten und uns helfen könnten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würde ja nach Spielern wie Alexander Hack von Mainz gucken. Knapp 40 Erstligaspiele, 15 Jahre alt, 1,93 gross, Vertrag läuft im Sommer aus. Das sind Spieler, die hier durchstarten und uns helfen könnten.

    Ein 15 Jähriger hilft uns in der momentanen Situation nicht wirklich.Auch wenn er schon 40 Erstligaspiele bestritten hat. :P

  • Einen IV zu holen ist eigentlich schon fast zu wenig. Im Grunde brauchen wir zwei Neue die sofort die Stamm IV bilden.


    + einen neuen Stürmer der diese Saison schon öfters geknipst hat und keinen von der Resterampe. Aber das würde Geld kosten. Oder einen aus der Bundesliga ausleihen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Einen IV, einen Außenstürmer und einen kreativen Kopf für das Mittelfeld

    Jup, wobei ich den IV da am schwierigsten zu besetzen finde. Für außen hat Arabi damals ja schon mal Pritsche und einen Ben Sahar aus dem Hut gezaubert und als kreativer Kopf war hier mal Yabo aktiv. Alle, die sofort weitergeholfen haben. Insb. einen Ben sahar würde ich hier sofort gerne wieder sehen. Der hat damals einige gute Szenen auf dem Flügel gehabt und recht passable Flanken geschlagen. Etwas was heute echt fehlt. Nur von Eddy kamen mal gefährliche und überraschende Bälle.. In einem 4-3-3 wäre sahar in der damaligen Verfassung sicher eine gute Variante.


    Bin gespannt, wer diesmal woher kommt.

  • Den Heise würde ich für hinten links sofort verpflichten ....
    Eine absolute Alternative zum Katastrophen Hartherz.....könnt mich aufregen über den jungen ....watt der teilweise am pennen ist ...wahnsinn.
    Heise sofort holen ...
    Wenn sich ein IV noch finden lässt..ok


    Für den Sturm brauchen wir jemanden der weiß wo die bude steht und auch mal trifft.
    Vogl sofort abgeben wenn sich jemand finden lässt der auch nur annähernd Interesse hat und zahlt .
    Dazu nen Stefaniak aus WOB ausleihen den Neuhaus gut kennt und der spieler das System von Neuhaus super kennt und schon gespielt hat und super spiele gemacht hat ....
    So ganz unmöglich ist es nicht halbwegs vernünftiges Material zu finden .
    Zumal dürft ihr nicht vergessen das wir Wirtschaftlich jetzt mit ganz anderen vorraussetzungen arbeiten können bzw Arabi mit Hinblick für den Sommer .

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Die IV sehe ich nicht als Problemzone. Klar, Börner ist z.Zt. in einem Loch. Aber er hat vorher zumindest 2 sehr gute Saisons gespielt. Er ist vorne immer für eine gefährliche Situation gut. Wer hat uns in Kiel zum Sieg geköpft ? Unstrittig ist dass er z.Zt. sehr verunsichert ist und diese merkwürdige Situation beim Training auch nicht zu einer Beruhigung der Nerven beitrug. Ich hoffe dass UN ihn wieder hinbekommt. Behrendt ist ebenfalls für einen Zweitligisten unseres Kalibers ein absolut brauchbarer Spieler.
    Schlechter sieht es im Mittelfeld aus. Prietl und Seifert sind technisch gute Ballverteiler - jedoch meist quer oder zurück.Was wiederum mit dem Fehlen eines systematischen Systems zur Spieleröffnung zusammen hängt. Hier hoffe ich ebenfalls auf die Inspiration von UN.Wie schon an anderer Stelle geschrieben: vorne müssen die gelegentlichen Chancen auch mal verwertet werden.
    Vielleicht sind es nur 2-3 Prozent die uns zu einer besseren Qualität fehlen. Dann kann man im Winter noch was machen.
    :arminia:

  • Kurzer Rückblick:


    Gelungene transfers:
    Edmundsson!!!!
    Brunner!!!!
    Seufert!


    Teilweise gelungen:
    Owusu
    Clauss


    Sehr fraglich:
    Schippo
    Clauss


    Finde eine gute ausbeute bis jetzt :)


    Erste Kategorie waren echte Verstärkungen, die Qualität besitzen uns weiter zu bringen...
    Zweite Kategorie Leute mit Licht und Schatten
    Dritte Kategorie waren bis jetzt flopps


    Das ist meine Einschätzung ohne Erklärung

    Lass ma' über Haie reden


  • Auf welche Basis ist Owusu teilweise gelungen? Die zwei Tore gegen einen 5. Ligisten oder die Minuten unter Saibene? Er kann sich nicht mal in die Mannschaft spielen, obwohl Voglsammer wie ein blindes Huhn schießt. Unter Neuhaus saß er bisher nicht mal auf der Bank, der sogar einen Brandy vorzieht. Damit ist er bisher unter sehr fraglich einzustufen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • :arminia: hast Max Christiansen vergessen, oder mit Absicht weggelassen ?(


  • Den besten Mann hast du in meinen Augen vergessen: Anderson Lucoqui


    Brunner wirkt auf mich bisher ein wenig zu verletzungsanfällig, sonst aber ok. Ich finde Arabis Einkäufe wie schon öfter, sind Masse statt Klasse. Klar jetzt kommt wieder das Geld, welches er nicht zur Verfügung hat, aber gerade wenn ich kein Geld habe, muss ich einfach mehr junge Spieler mit Potenzial, die was werde können entdecken, wie z.B, einen Lucoqui. Das schaffen andere auch. Vorallem immer wieder Kaderleichen und Rentenverträge tunlichst vermeiden.


    Fataler Fehler für mich mit Weigelt einen brauchbaren IV abzugeben und für die IV nichts in der Hinterhand zu haben.


    Hoffe jetzt echt auf UN und sein Netzwerk.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Auf welcher Basis ist überhaupt Einer diese Saison gelungen.
    Platz 1 bis 4 in Aussicht?
    Noch ein wenig so weiter dann sehen wir uns in der 3. Liga wieder mit den "gelungenen" Transfers und dem Super Kader.


    https://www.arminia-bielefeld.…rie/dsc-jahrhundertteams/

    Zitat

    Bruno Labbadia
    Schoss Arminia 1999 mit 28 Toren fast im Alleingang zurück in die Erste Liga. Einer der letzten echten Strafraumspieler, der die Tradition herausragender Knipser beim DSC nahtlos fortsetzte.


    Wird Zeit, wir haben bald 2019

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn ich „kein Geld“ habe, warum verpflichte ich dann einen Schipplock und schließe nicht erstmal die größten Baustellen im Kader? OM, LM, IV oder einen gescheiten RV abstelle von Clauss, all diese Verpflichtungen wären sinniger gewesen als Schipplock!

  • Schippo wurde hier schon irgendwo erklärt und Arabi verpflichtet keine Spieler alleine. Geht die Buhmann-Suche jetzt wieder los und konzentriert sich auf den GF Sport? Ist das nicht in seiner Wiederholung immer noch etwas trivial?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe die Aussagen von Arabi aus dem Kabinengespräch hier selber wiedergegeben. Ändert aber nichts daran, dass wesentliche Baustellen nicht geschlossen sind und z.B. durch Börner immer größer werden! Die Verpflichtung von Schippo warvaus meiner Sicht überflüssig wie ein Kropf, genau wie die von Quaschner. Da ich weiß, dass Arabi Transfers nicht alleine abschließt, habe ich seinen Namen überhaupt nicht erwähnt, falls es Dir nicht aufgefallen ist.

  • Wenn das von Dir nicht in Richtung Arabi ging, ok. Bei den Vorschreibern meine ich das herausgelesen zu haben. Letztendlich hängen Verpflichtungen immer an mehreren Faktoren, Finanzen, Wünsche des Trainers, mögliche Spielerabgänge und taktische Kaderentwicklungen sind bestimmt nur einige davon. Wie im richtigen Leben klappt das manchmal und manchmal auch nicht. Bewerten werden wir das hier sowieso nicht vernünftig können, zumal man einige Entscheidungen von Außen nur schwer nachvollziehen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf welcher Basis ist überhaupt Einer diese Saison gelungen.
    Platz 1 bis 4 in Aussicht?
    Noch ein wenig so weiter dann sehen wir uns in der 3. Liga wieder mit den "gelungenen" Transfers und dem Super Kader.


    https://www.arminia-bielefeld.…rie/dsc-jahrhundertteams/


    Wird Zeit, wir haben bald 2019


    Platz 1-4 war aber mit diesem Kader auch nie als Ziel ausgegeben und dritte Liga droht wirklich, wenn dieser Kader so weiterstümpert. Und so einen wie den Bruno können wir uns höchstwahrscheinlich nur alle 20 Jahre leisten, von daher hast Du recht mit dem Wunsch nach 2019!


    Übrigens alles Gute zum 69ten. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!