Ex-Armine Julian Börner

  • Wenn ich mich gestern nicht verguckt habe, hat Klos übrigens vor Spielbeginn die Mannschaft im Kreis eingeschworen und eine Ansprache gehalten, nicht Börner.


    Sofern ich das richtig mitbekommen habe, zeigt das ja eh, dass Klos weiterhin der inoffizielle Kapitän ist....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Auch das sehe ich genauso wie Du Richie, Tom Schütz wäre ein guter Kapitän in meinen Augen. Klose sollte mit diesem Amt nicht auch noch belastet werden. Schade das Julian so abgebaut hat, kämpfen und Kopfbälle kann er ja. Einen hochwertigen Ersatz für die Innenverteidigung jetzt im Winter zu finden wird bestimmt nicht einfach, ist aber in meinen Augen unumgänglich. Und er muss dann nur sofort funktionieren, eine fast alle lösbare Aufgabe für Neuhaus und Arabi. Bekommen wir den, dann können Behrendt und Börner um den zweiten Platz kämpfen und wir wären hinten relativ gut aufgestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube, das macht Klos so gut wie jedes Mal. Kommt ja auch meist immer als erster nach Niederlagen zum Block. Das habe ich bei Börner noch nie gesehen.


    Aber ich stimme zu, dass sind alles Nebenkriegsschauplätze. Wichtig wäre zu wissen, warum er so desaströs spielt und da ist mir allgemeine Verunsicherung einfach zu wenig. Genauso übrigens wie fehlender Schlaf, denn damit hat jeder normale Familienvater auch zu kämpfen und kann diese Herausforderung meistern.

  • Zitat

    Wenn ich mich gestern nicht verguckt habe, hat Klos übrigens vor Spielbeginn die Mannschaft im Kreis eingeschworen und eine Ansprache gehalten, nicht Börner.


    Sofern ich das richtig mitbekommen habe, zeigt das ja eh, dass Klos weiterhin der inoffizielle Kapitän ist....

    Du hast dich nicht verguckt. Klose hat die Absprache gemacht. Konnte man in der Fernsehübertragung gut sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Alternativlos wegen seiner Kopfballstärke???
    Wenn das unserer Anspruch ist.....Gute Nacht. Bei Eckbällen in Gegners Box, oft dran manchmal sogar mit Erfolg.
    In der eigenen Hälfte zu oft schlechtes Timing, häufig in Rücklage beim Sprung, keine Übersicht.
    Rackern und Kämpfen tut und kann er, nur reichts das eben nicht. Brian und Salger sind klar besser. Leider, schade für ihn.

  • Außerdem bin ich der Meinung, dass die Bedeutung der Kapitänsbinde völlig überschätzt wird.


    das ist defintiv nicht so! Habe selber lange Jahre Fußball gespielt, zwar nur bis zur Landesliga, aber der Kapitän ist eine zentrale Figur im Team, gerade wenn dieser von der Mannschaft gewählt und nicht vom Trainer bestimmt wird (bei Börner der Fall) Das würde ich ganz und gar nicht unterschätzen.


    Ich habe immer große Stücke auf Börner gehalten, aber seint gestern...und was er hier in dieser Saison abliefert. Dermaßen Fehler behaftet, so etwas kann sich nicht mal ein mittelmäßiger Drittligist leisten.
    Es sollte vielleicht mal tatsächlich auf den Tisch kommen, was da intern passiert ist, damit endlich ein Strich gemacht werden kann. Börner war mal ein solider bist sehr guter IV, dass kann nicht von heute auf morgen weg sein.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Gerade weil er der Kapitän ist, sind diese Bolzen ein Problem. Er ist ja derjenige, der voran gehen müsste. Und das sollte zumindest mit einer stabilen Leistung einhergegen. Und die Bolzen sind mittlerweile die Regel und nicht die Ausnahme.


    Mir können hier noch so viele entgegen schmettern, aber der Kader braucht einen Umbruch und in meinen Augen ist Börner als Kapitän der Erste, wo man anfangen sollte. So leid einem das für ihn persönlich tun mag. Mangelnde Einstellung kann man ihm sicherlich nicht vorwerfen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da wir einen neuen Trainer haben, kann der ja in der Winterpause handeln. Und offensichtlich scheint es ja auch alternativlos zu sein, von daher gibts dann wohl im neuen Jahr einen neuen Kapitän. Wobei das Kapitänsamt für mich grundsätzlich überschätzt wird.

    Für immer Arminia!

  • Die Saison zuvor hat die komplette Mannschaft Börner aus einem 5-köpfigen Mannschaftsrat gewählt, dem auch Klos angehörte. Saibene hat quasi (nur) seine Amtszeit verlängert.

    Einige würden sagen, da hat eine charakterlose Truppe ihren passenden Anführer gewählt. ;)

    Für immer Arminia!

  • Wenn ich mich gestern nicht verguckt habe, hat Klos übrigens vor Spielbeginn die Mannschaft im Kreis eingeschworen und eine Ansprache gehalten, nicht Börner.


    Sofern ich das richtig mitbekommen habe, zeigt das ja eh, dass Klos weiterhin der inoffizielle Kapitän ist....


    Ist mir auch gestern aufgefallen. Das ist halt das Problem wenn einen Kapitän wählen lässt. Statt des verlängerten Arms des Trainers, der dessen Anweisungen auch autoritär auf dem Platz durchsetzt, bekommst du halt den netten Klassensprecher den die meisten für einen duften Kumpel halten. Wenn der selber auch noch keine Leistung mehr zeigt und selber Fehler macht ist die Autorität des Trainers auf dem Platz dahin.
    Egal ob es daran liegt, das er Vater geworden ist oder ob jemand mit jemand anderem und oder dessen Frau sonstwas gemacht hat, diese Leistung kostet uns momentan zählbare Punkte. Vielleicht war er clever genug nicht nach England zu wechseln weil er wusste das er den Anforderungen nicht gewachsen ist und vielleicht ist er auch clever genug sich schon mal umzuhören. Noch so eine Halbserie und sein Marktwert dürfte drastisch sinken und kein Zweitligist wird sich bei ihm melden.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass UN eingreift und handelt, sofern er zu denselben Erkenntnissen kommt. Frage ist eigentlich nicht ob, sondern wann er handelt, denn Spieler wie Börner und Vogl sortierst Du als neuer Trainer nicht mal eben aus.

  • @heimat: Ich hatte Schütz, Klos oder ggf Ortega als Spieler genannt, denen man von außen Kapitän zutrauen könnte.


    Nur, nimmt man Börner zum Winter die Binde weg, geht das mit einer absoluten Rasur einher. Börner wäre als Spieler in der Mannschaft extrem geschwächt. Prediger Honke hat auf den Stellenwert in einer Mannschaft hingewiesen. Der Kapitän geht voran und glänzt im optimalfall durch Präsenz und Leistung. Rasiert man ihn, wird das nicht einfach mal so spurlos an einem Spieler vorbeigehen. Das macht man nur innerhalb einer Saison, wenn man mit einem Spieler nicht mehr plant.


    Oder Neuhaus setzt auf den absoluten Neuanfang in der Winterpause, verpflichtet zwei oder drei potenzielle Stammspieler und rückt in dem Zuge die Hierarchie der Mannschaft zurecht (inkl. einem neuen Kapitän mit den genannten Kandidaten Klos, Schütz oder Ortega).


    Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, Börner per se nicht mehr aufzustellen. Damit wäre Klose bzw Schütz Kapitän und man hätte eine öffentlichkeitswirksame Entmachtung des kapitäns vermieden.


    Und noch ein Satz zum Vater werden. Wie lange ist Börner schon Vater?? Ich meine er ist Mitte 2017 Vater geworden. Das erste Jahr ist nun vorbei. Natürlich ist das erste Jahr als Vater nicht einfach - ggf hat man auch mal ein paar schlaflose Nächte -natürlich ist es auch davon abhängig, wie stark man zu Hause eingebunden ist und wie man die Unterstützung mit seiner Partnerin aufteilt. Aber die Jungs bolzen jeden Tag lediglich ein paar Stunden unter der Woche und sind vor Auswärtsspielen häufig auch in Hotels (können also auch dann ausschlafen).


    Sorry für den pauschalen Vergleich, aber aus meiner Sicht hat ein Familienvater, der acht Stunden (oder mehr) jeden Tag arbeitet es wesentlich schwerer als ein Fußballspieler, der aufgrund seiner Tätigkeit ausreichend Zeit haben sollte, den Spagat zwischen Familie und Beruf sauber zu managen...


    Meine Meinung... Börners Rolle als Vater sollte nun keine Entschuldigung sein. Oder haben wir ähnliches bei zB Tom Schütz gemutmaßt???

  • Hallo Axt, der Börner hat sich einfach ungeeignet für das Kapiänsamt erwiesen, Klose tut man auch keinen Gefallen damit wie man schon gesehen hat. Bleibt noch der eher ruhige Schütz oder der recht impulsive, Bein hoch, Ortega Moreno.


    So richtig viel wird das Amt auch nicht bewirken, da bleibt Klos sowieso der Leader. Aber vielleicht nimmt man Julian mit Kapitän auch eine Last von den Schultern, war bei Klos ja ähnlich?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wer da nun den Kapitän-Kasper macht ist doch vollkomen egal.
    Erst recht wenn das auch noch eine Bürde sein soll.
    Klos kriegt doch auch so schon nichts mehr gebacken und alle anderen auch nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Börner hat sich selber disqualifiziert, alle Tugenden, die ein Kapitän normalerweise an den Tag legt, vermisse ich bei ihm. Da braucht er sich nicht wundern, wenn der Lappen weg ist.

  • Könnte man so inzwischen auch über ihn selbst sagen. Ich hab langsam echt ne ziemliche Hasskappe auf die Truppe. Wie kann man sich nach eigener Führung so gehen lassen, man man man...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Gerade weil er der Kapitän ist, sind diese Bolzen ein Problem. Er ist ja derjenige, der voran gehen müsste. Und das sollte zumindest mit einer stabilen Leistung einhergegen. Und die Bolzen sind mittlerweile die Regel und nicht die Ausnahme.


    Mir können hier noch so viele entgegen schmettern, aber der Kader braucht einen Umbruch und in meinen Augen ist Börner als Kapitän der Erste, wo man anfangen sollte. So leid einem das für ihn persönlich tun mag. Mangelnde Einstellung kann man ihm sicherlich nicht vorwerfen.

    Sehe ich ähnlich. Wäre er kein Kapitän mehr, ich glaube nicht das er noch Stamm wäre. Problem ist halt das wir kaum andere IV´s haben. Den Weggang von Weigelt macht sich aktuell leider stark bemerkbar.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich bin da immer noch Anhänger von Demokratie und Mitbestimmung und klar dafür, dass die Mannschaft ihren Kapitän selbst wählt und nicht der Trainer die Binde vergibt. Schließlich ist der Kapitän in erster Linie Bindeglied der Mannschaft zu Schiri und v.a. Trainer und Verein. Und die Mannschaft hat Börner Klos (knapp) vorgezogen. Allerdings liegt die Wahl auch schon wieder länger zurück, und es sind neue Spieler dazugekommen. Warum Saibene zu Saisonbeginn (zumindest meines Wissens) keine neue Abstimmung initiiert hat, ist mir ein Rätsel.Wenn jetzt im Winter noch wieder neue Spieler kommen und andere gehen, bietet sich, auch angesichts des neuen Trainers, eine Neuwahl an.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!