Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Und mit Jean-Paul deJong hat er laut NW im Vorfeld auch gesprochen. Also war meine Idee doch nicht so weit hergeholt.


    Witzig wäre es ja schon gewesen. Hach ja, gute alte Zeit. Als Jungspund oben auf Block 5 gestanden und skandiert: "De Jong, De Jong, Jean Paul de Jong!"


    Aber leider lässt sich mit Witzig nicht die Klasse sichern. :(

  • Also manchmal muss man sich Fragen was das hier für Fans sind.


    10 Spiele nicht mehr gewonnen da ist es das normalste der Welt das man mal handeln muss.


    Egal ob der Trainer toll ist oder nicht.


    Es geht hier um den Verein und nix anderes. Ein Abstieg wäre Katastrophe.


    Wenn die Mannschaft für den Trainer so sehr gewesen wäre hätte sie das auch mal öfters auf den Platz gebracht.


    Ich finde Arabi macht das was er für Möglichkeiten hat.


    Dazu kommt das Arabi durch die ganzen Sponsoren gar nicht das alles selber in der Hand hat. Sondern die Geldgeber.


    Aber hier sind viele ganz schlaue Herren unterwegs wie so oft.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()


  • Es war keine Rede von erstklassigem Personal. Warum wühlt man aber ständig in der Ramschkiste, statt ein oder zwei Spieler mit ordentlicher Qualität zu verpflichten, denn Leute wie Brandy, Nöthe, Quaschner, Shipplock kosten einzeln betrachtet vielleicht (hoffentlich) nicht viel, aber es summiert sich.


    Alleine das der Name Nöthe hier vermehrt auftaucht, zeigt worum es einzig geht. Draufhauen, immer und ganz fest, irgendwann erwischt es schon den richtigen. Das dies eine Vorgehensweise ist die politisch in Deutschland für viel Verunsicherung sorgt, geschenkt, machen wir Sport hier, oder was?


    Nöthe hat hier durchaus mehr als nur überzeugt, wurde zuerst nach einem üblen Foul, welches nicht mal die Gelbe Karte nach sich zog schwer am Knie verletzt, kam zurück und wurde im Zweikampf unterlaufen, Schulter im Eimer, plagt sich seitdem mit Verletzungen herum.


    Brandy, wurde geholt als Panik rund um, und im, niemals zu erobernden Wald herrschte, hatte bis zur Verletzungspause bei Union niemals lange Ausfälle.


    Clauss war ablösefrei und wurde für den vermeintlich schwerer verletzten ablösefreien Brunner nachverpflichtet.


    Schipplock war vermutlich ein vorsorglicher Griff, sollte Voglsammer doch zu abwanderungswillig sein. Ist allerdings [meine] Vermutung.


    Quaschner war im letzten Sommer (2017) eine Verpflichtung, vielleicht von Hoffnung geprägt, aber aufgrund der Einsatzzeiten nicht zu bewerten.


    Wo, wann, wie genau war das jetzt alles Scheisse?


    Nicht erwähnt wurden:


    Tom Schütz
    Fabian Klos
    Florian Dick
    Christoph Hemlein
    Nils Seufert
    Stefan Ortega Moreno
    Jóan Símun Edmundsson
    Konstantin Kerschbaumer
    Reinhold Yabo
    Julian Börner
    Alexander Schwolow
    ...ach das könnt noch ewig weiter gehen...


    Dazu Transferdeals bei Kerschbaumer, Weigelt und Massimo.


    Alles mit nem Apfel links in der Tasche und nem harten Brötchen in der Rechten.
    Nicht das hier alles richtig gemacht wird, das entgegen, gegen und gegen, basierend auf Thesen, deren faktischer Gehalt einzig 5% der absoluten Wahrheit betrachtet, aber mach mal...


    Ramschkiste, wir waren vor einem Jahr tatsächlich, faktisch und in der Tat, Pleite. Nix anderes!
    Genau so rennt ein Arabi los und verpflichtet neues Personal, nix zu bieten, aber wir sind ja Arminia.


    Wäre hier der ein oder Andere am Ruder, gäbe es uns nicht mehr! Aber richtig einen lospoltern, da sind einige ganz vorn.
    Das ist noch deutlich mehr falsch, als bei unserem Verein gehandelt wird. Meint man allerdings einige Fehler würden alles vergessen machen, betrachtet man nicht die Ganzheit, ja dann bitte, es obliegt euch. Dank an dieses Land, bis jetzt, die Meinung zu dulden, bleib bitte so, aber Kräfte erwehren sich...


    mfg
    NetJay

  • Endlich sagt es mal einer, danke NetJay :thumbup: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Herr Stein, der weltberühmte NW-Kolumnist, ist in der aktuellen NW online allerdings anderer Meinung wir hier. Dummes Gebrabbl in einer armseligen Zeitung, hat ist absichtlich nicht verlinkt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die ganzen Dampfplauderer unter den Ehemaligen, die, wenn überhaupt, in vergangenen Jahrzehnten mal ihre große Zeit hatten wirken für mich eigentlich alle ziemlich aus der Zeit gefallen und deplatziert, sei das jetzt Basler, Effenberg, Neururer oder hier eben Uli Stein. Bei Hoeneß kann man den Prozess sogar im Amt beobachten. :lol:


    Man kann Arabi seinen Umgang mit den Trainern sicherlich vorwerfen, aber gerade die Aussage, der Kader sei schlecht zusammengestellt oder die Transfer zu dieser Saison wären Schuld an der Krise, ist einfach Quark. Bis auf Schipplock hat bisher eigentlich kein Neuzugang enttäuscht, Owusu und Lucoqui haben zumindest Potenzial gezeigt, Edmundsson war super, Seufert zum Start auch, Clauss war ohnehin ein Notnagel und hat durchaus seine Stärken bei der Geschwindigkeit und dem Spiel nach vorne (taktisch in der Defensive leider auch klare Schwächen), Brunner war ebenfalls zu Beginn stark und auch Christiansen scheint langsam anzukommen. Dafür, dass sich Brunner und Eddy verletzt haben und Seufert wohl auch in eine Formkrise geraten ist, kann man Arabi wohl kaum die Schuld geben. Sicherlich sind wir auf einigen Positionen zu dünn besetzt (IV) und gerade für den tödlichen Pass fehlt auch ein Spieler mit der entsprechenden Qualität, aber da muss man auch einfach unsere finanzielle Lage vor der Saison im Blick haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Uli Stein soll einfach seinen Mund halten, da spürt man, dass er Arabi einfach nicht mag.


    Arabi ist für den Kader verantwortlich, aber Saibene fehlte das Glück. Was ist es nun? Glück? Qualität?


    NetJay hat schon alles gesagt.

  • Die Amateure von der Digitalredaktion mißbrauchen jetzt auch schon dieses Forum und ihre eigene, bescheuerte Kommentarfunktion um Stimmung gegen Arabi zu machen.


    Dazu habe ich extra die Aussage von Läufer aus der PK im Forum schon zitiert: „Präsident Hans-Jürgen Laufer ergreift zunächst das Wort: "Wir haben uns die Entscheidung, Jeff Saibene zu entlassen, nicht leicht gemacht, aber aus sportlicher Sicht mussten wir sie treffen. Es war eine einstimmige Entscheidung aller Verantwortungsträger." #dscPK“


    Diese „Journalisten“ sind nicht in der Lage auf den PK‘s vernünftige Fragen zu stellen, aber dann hier rum stänkern. :kotzen: Ich hoffe mal nicht das sich in dieser sensibelen Situation jetzt ein Pressefeldzug gegen Arabi anbahnt.
    Verantwortlich für den Artikel laut NW: https://www.nw.de/microsites/autoren?id=463

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Uli Stein hat halt immer noch die stille Hoffnung, bei uns die sportliche Leitung übernehmen zu dürfen. Und da muss er Arabi erst einmal rausboxen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Amateure von der Digitalredaktion mißbrauchen jetzt auch schon dieses Forum und ihre eigene, bescheuerte Kommentarfunktion um Stimmung gegen Arabi zu machen.


    Dazu habe ich extra die Aussage von Läufer aus der PK im Forum schon zitiert: „Präsident Hans-Jürgen Laufer ergreift zunächst das Wort: "Wir haben uns die Entscheidung, Jeff Saibene zu entlassen, nicht leicht gemacht, aber aus sportlicher Sicht mussten wir sie treffen. Es war eine einstimmige Entscheidung aller Verantwortungsträger." #dscPK“


    Diese „Journalisten“ sind nicht in der Lage auf den PK‘s vernünftige Fragen zu stellen, aber dann hier rum stänkern. :kotzen: Ich hoffe mal nicht das sich in dieser sensibelen Situation jetzt ein Pressefeldzug gegen Arabi anbahnt.
    Verantwortlich für den Artikel laut NW: https://www.nw.de/microsites/autoren?id=463

    Guter Beitrag! Stimme mit dir überein.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Die Amateure von der Digitalredaktion mißbrauchen jetzt auch schon dieses Forum und ihre eigene, bescheuerte Kommentarfunktion um Stimmung gegen Arabi zu machen.


    Oja. Dieser Artikel kam mir auch gerade vors Gesicht. So ziemlich das schlechteste, was ich seit langem gelesen habe. Inhaltlich einseitig und auch noch schlecht recherchiert.

  • Arabi hat diese Saison seinen wohl besten, komplettesten und zugleich potenzialstärksten Kader zusammengestellt, seit er bei uns beschäftigt ist! Erfolgreiche Leute gehalten, Spieler mit Potenzial hinzugeholt, alle Positionen doppelt besetzt und die Strategie hinter den größten Baustellen schlüssig erklärt. Alles wohlgemerkt auf dem Papier!


    Dass wir nun solche Probleme in und mit der Mannschaft haben, muss er sich zwar ankreiden, aber das war wirklich nicht absehbar. Ich bin auf diesen Sauhaufen momentan wirklich nicht gut zu sprechen, werde mich hier aber zurückhalten, weil ich keinen Bock auf endlose überflüssige Diskussionen habe. Ich habe zu dem Thema eine klare Meinung und da bleibe ich auch bei. Diese Mannschaft hat den Trainer (und nicht nur diesen) auf dem Gewissen!

  • NetJay
    "Wo, wann, wie genau war das jetzt alles Scheisse?"


    Ich habe ein paar Spieler genannt, nicht alle und nicht die Arbeit im Allgemeinen kritisiert. Möglicherweise beziehst Du dich auf einen anderen Autor, so zitiere bitte denjenigen.
    Zu den paar Spielern, die aktuell in der Mannschaft sind, gesellen sich noch viele andere, die über die Jahre verpflichtet wurden. Die hast du im Sinne deiner Argumentation unerwähnt gelassen. Das summiert sich über die Jahre und es muss die Frage gestellt werden, ist es sinnvoller 1-2 gute Spieler zu verpflichten oder 3-4 Wundertüten. Qualität oder Quantität. Ich bin nicht der Erste und auch nicht der Letzte, der dieses Thema aufgreifen wird.


    "Das dies eine Vorgehensweise ist die politisch in Deutschland für viel Verunsicherung sorgt, geschenkt, machen wir Sport hier, oder was?"


    Wir schrieben hier in einem Forum, d.h. es findet hier ein Meinungsaustausch statt. Wenn Du dies unterbinden willst, bist Du hier falsch. Insgesamt ein ordentlicher Text von Dir, aber billig aufgrund der Einleitung und dem Abschluss.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!