Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Ich poste mal hier, solang es noch keinen neuen Trainersuche-Thread gibt (der alte wurde ja geschlossen). Laut WB soll der neue Trainer morgen schon das neue Training leiten. Wer es ist, weiß man aber noch nicht. ?(


    Es wäre jedenfalls der Gegentwurf zu der endlosen Trainerodyssee, die wir damals nach Rehms Abgang hatten, was schonmal begrüßenswert wäre. Ich muss sagen, ich habe überhaupt keine Idee, die mich begeistern würde. Wenn ich mir die Liste bei Transfermarkt anschaue, wird mir ehrlich gesagt Angst und Bange. Uwe Neuhaus hat nur bei Union wirklich funktioniert, Jens Härtel außer den Aufstiegen mit Magdeburg nichts vorzuweisen. Mit Gruev verbinde ich auch nichts Positives. Stöger wird nach dem BvB eher nicht bei Arminia anheuern. Büskens hat seit Fürth nur noch Katastrophenbilanzen hingelegt. Bei Stanislawski hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass man den nochmal aus seinem REWE loseist. Slomkas Zeit scheint vorüber zu sein. Atalan hat in Bochum auch eine ziemliche Bauchlandung hingelegt, ihn könnte ich mir vielleicht noch am ehesten vorstellen. Jedenfalls hat Bochum sich auch unter seinen Nachfolgern in der Saison erstmal nicht nennenswert gebessert, sodass es vielleicht nicht an ihm lag. Hollerbach, Frings, Oral oder Frontzeck sind zu gruselig, als dass man darüber überhaupt nachdenken wollen würde. Kenan Kocak oder Hannes Drews sind relativ unbeschriebene Blätter, die aus einem eher miesen Kader in der 2. Liga zumindest einiges rausgeholt haben. Vor allem für Letzteren könnte ich mich vielleicht erwärmen, seine Entlassung in Aue war mir eher unverständlich.


    Oder vielleicht wieder ein Trainer aus dem Ausland, den man hier nicht auf der Liste hat?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Neuhaus ist mit Dynamo aufgestiegen und hat souverän den Klassenerhalt geschafft.


    Und Drews ist nicht entlassen worden, der ist zurückgetreten, weil er sich total kaputt fühlte. Der scheint dann für die 2. Liga und gerade jetzt für uns doch ziemlich ungeeignet zu sein.

  • Titz oder Neuhaus wären die für mich einzig akzeptablen Trainer von den hier in den Raum geworfenen. Bin mir aber auch relativ sicher dass Arabi wieder einen in der Hinterhand hat den wir bisher garnicht auf dem Zettel haben. Vielleicht brauch die Mannschaft mal eine richtigen Schinder, aber bei unseren Diven, ich weiß ja nicht.Bin auf jeden Fall extrem gespannt wer Trainer wird, theoretisch müsste er ja heute, spätestens morgen früh vorgestellt werden. Weiß einer ob eine Spontane Pk angesetzt worden ist?

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Von den ganzen HSV-Totengräbern würde ich eher Abstand nehmen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die Frage ist wie lange der neue Trainer dann bleibt.. bzw wie lange es er vermag diese "Mannschaft" zu Motivieren bis diese auch dem neuen Trainer überdrüssig ist. Nach all den letzten Jahren wurmt es mich mehr das die Spieler auf dem Platz auf einmal nichts anderes mehr können als Hohe, Lange Bälle nach vorn zu schlagen. Das kann nicht die vorgabe des Ex-Trainers gewesen sein und ähnliches Verhalten gab es unter den Vorgängern auch schon. Da fällt es mir wirklich schwer irgendeinen Trainer zu finden der sich mit diesen Diven auseinander setzen möchte..




    ...sorry aber diese neuerliche Entscheidung Arabis nun wieder die Schuld dem Trainer zu geben in dem man ihn rauswirft, die Mannschaft somit zu Schützen und nicht jene zur Rechenschaft zieht die es wirklich verbocken obwohl sie es wirklich besser könnten.. macht mich gerade ziemlich Sauer! :cursing:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Zitat

    Saibenes Nachfolger soll möglichst schon am Dienstag um 15 Uhr erstmals eine Trainingseinheit der Arminen leiten. Westfale Uwe Neuhaus, zuletzt in Dresden tätig, soll Topkandidat für den Posten sein. Auch der beim DFB als Junioren-Trainer gebundene Frank Kramer und Ismael Atalan (früher Sportfreunde Lotte, VfL Bochum) werden gehandelt.

    Der Kicker heizt die Spekulationen an.



    http://www.kicker.de/news/fuss…ld-entlaesst-saibene.html




    Kramer fände ich katastrophal. Mit Atalan könnte ich wie schon gesagt leben, wäre aber ein Experiment. Uwe Neuhaus stehe ich auch eher skeptisch gegenüber, weil sich Dynamo fußballerisch unter ihm doch ziemlich zurückentwickelt hat gegen Ende seiner Amtszeit.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • r

    Die Frage ist wie lange der neue Trainer dann bleibt.. bzw wie lange es er vermag diese "Mannschaft" zu Motivieren bis diese auch dem neuen Trainer überdrüssig ist. Nach all den letzten Jahren wurmt es mich mehr das die Spieler auf dem Platz auf einmal nichts anderes mehr können als Hohe, Lange Bälle nach vorn zu schlagen. Das kann nicht die vorgabe des Ex-Trainers gewesen sein und ähnliches Verhalten gab es unter den Vorgängern auch schon. Da fällt es mir wirklich schwer irgendeinen Trainer zu finden der sich mit diesen Diven auseinander setzen möchte..




    ...sorry aber diese neuerliche Entscheidung Arabis nun wieder die Schuld dem Trainer zu geben in dem man ihn rauswirft, die Mannschaft somit zu Schützen und nicht jene zur Rechenschaft zieht die es wirklich verbocken obwohl sie es wirklich besser könnten.. macht mich gerade ziemlich Sauer! :cursing:


    Ich sehe aber nicht, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat. Das ist mir jetzt auch zu plakativ. Die haben sich ALLE, inklusive Schütz, Börner, Klos und Voglsammer VOR den Trainer gestellt und sogar die taktischen Umstellungen verteidigt. ALLE haben in den letzten Wochen immer wieder gesagt, der Trainer macht einen guten Job und die Mannschaft ist verunsichert. Die haben sich in PB und auch gegen Sandhausen gegen die NIederlage gestemmt, aber am Ende dann nicht gewonnen.
    Man darf dabei aber auch nicht außer Acht lassen, dass Jeff es war, der mit seinen Umstellungen diese Ergebniskrise überhaupt erst eingeläutet hat. Bis zum 5:3 gegen Regensburg war das spielerisch sehr gut, aber gegen den Ball eher wie in Paderborn. Das wollte er korrigieren und hat total überdreht. Danach hat er experimentiert bis zum geht nicht mehr und nun ist das Kind leider in den Brunnen gefallen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • ...sorry aber diese neuerliche Entscheidung Arabis nun wieder die Schuld dem Trainer zu geben in dem man ihn rauswirft, die Mannschaft somit zu Schützen und nicht jene zur Rechenschaft zieht die es wirklich verbocken obwohl sie es wirklich besser könnten.. macht mich gerade ziemlich Sauer! :cursing:


    Nunja, du kannst halt nicht die halbe Mannschaft entlassen, aber ich hoffe es wird nach dieser Saison auch ausgiebig über unser „Grundgerüst“ nachgedacht und daraufhin Entscheidungen gefällt, es ist ja schon sehr offensichtlich das diese Mannschaft irgendein Wiederkehrendes Problem hat sei es fußballerisch oder mental.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • ...sorry aber diese neuerliche Entscheidung Arabis


    glaub mir, das ist nicht die alleinige Entscheidung von Arabi, der muss das nur immer in der Öffentlichkeit verkünden und dann die Trainerssuche ausbaden. Der Druck kam aus den Gremien und den Geldgebern. Saibene hat immer betont, wie wichtig die Person Arabi für seine Zusage war, ich glaube die haben sich gut verstanden und Arabi war froh mal einen Retter verpflichtet zu haben. Denn mit Trainerverpflichtungen hatte er es bisher nicht so.

  • Neuhaus wäre wohl die konservativste und von mir präferierte Lösung. Ein Trainertyp der Saibene ähnlicher ist als die anderen beiden.


    Kramer macht mit Sicherheit einen guten Job im Hintergrund, als Cheftrainer wäre mir diese Lösung aber zu gefährlich, ebenso wie Atalan. Der muss eine Mannschaft aufbauen, in Ruhe konstant arbeiten. Wenn der Erwartungsdruck zu hoch wird, ist er der falsche Mann.


    Kramer und Atalan wären zudem eher Trainer a la Rehm. Jung und mit einer eigenen Spielphilosophie, die so leid es mir tut, von unserer Mannschaft gerne mal nicht mitgegangen wird.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Neuhaus wäre zumindest auch ein Trainer, der nicht als Wandervogel bekannt ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich sehe aber nicht, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat. Das ist mir jetzt auch zu plakativ. Die haben sich ALLE, inklusive Schütz, Börner, Klos und Voglsammer VOR den Trainer gestellt und sogar die taktischen Umstellungen verteidigt. ALLE haben in den letzten Wochen immer wieder gesagt, der Trainer macht einen guten Job und die Mannschaft ist verunsichert. Die haben sich in PB und auch gegen Sandhausen gegen die NIederlage gestemmt, aber am Ende dann nicht gewonnen.
    Man darf dabei aber auch nicht außer Acht lassen, dass Jeff es war, der mit seinen Umstellungen diese Ergebniskrise überhaupt erst eingeläutet hat. Bis zum 5:3 gegen Regensburg war das spielerisch sehr gut, aber gegen den Ball eher wie in Paderborn. Das wollte er korrigieren und hat total überdreht. Danach hat er experimentiert bis zum geht nicht mehr und nun ist das Kind leider in den Brunnen gefallen.



    Auf die Kommentare unserer Führungsspieler bin ich gespannt: alle sicher sehr betroffen, an die eigene Nase fassend tut es Ihnen leid, der Anschlussvertrag wird eingetütet und so what in der 3. Liga greifen wir oben an.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF


  • Ich sehe aber nicht, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat. Das ist mir jetzt auch zu plakativ. Die haben sich ALLE, inklusive Schütz, Börner, Klos und Voglsammer VOR den Trainer gestellt und sogar die taktischen Umstellungen verteidigt. ALLE haben in den letzten Wochen immer wieder gesagt, der Trainer macht einen guten Job und die Mannschaft ist verunsichert. Die haben sich in PB und auch gegen Sandhausen gegen die NIederlage gestemmt, aber am Ende dann nicht gewonnen.
    Man darf dabei aber auch nicht außer Acht lassen, dass Jeff es war, der mit seinen Umstellungen diese Ergebniskrise überhaupt erst eingeläutet hat. Bis zum 5:3 gegen Regensburg war das spielerisch sehr gut, aber gegen den Ball eher wie in Paderborn. Das wollte er korrigieren und hat total überdreht. Danach hat er experimentiert bis zum geht nicht mehr und nun ist das Kind leider in den Brunnen gefallen.


    Nunja, du kannst halt nicht die halbe Mannschaft entlassen, aber ich hoffe es wird nach dieser Saison auch ausgiebig über unser „Grundgerüst“ nachgedacht und daraufhin Entscheidungen gefällt, es ist ja schon sehr offensichtlich das diese Mannschaft irgendein Wiederkehrendes Problem hat sei es fußballerisch oder mental.

    Okay.. in aller Emotionalität ist mir das vielleicht das ein oder andere Pferd durchgegangen, das gebe ich zu. Dennoch muss man doch auch bitte sehen können dass, wie Craig es ja offenbar auch sieht, es einige Dinge gibt die in ihrer Auffälligkeit wiederkehrend sind und das wird sich nicht mit einem neuen Trainer ändern der Zug ist längst abgefahren, da muss schon tiefgreifender agiert werden.

    glaub mir, das ist nicht die alleinige Entscheidung von Arabi, der muss das nur immer in der Öffentlichkeit verkünden und dann die Trainerssuche ausbaden. Der Druck kam aus den Gremien und den Geldgebern. Saibene hat immer betont, wie wichtig die Person Arabi für seine Zusage war, ich glaube die haben sich gut verstanden und Arabi war froh mal einen Retter verpflichtet zu haben. Denn mit Trainerverpflichtungen hatte er es bisher nicht so.

    Nein ich möchte kein Arabi Bashing betreiben oder an seiner Fähigkeit als Manager zweifeln. Mir ist aber der Weg wieder und immer wieder einen neuen Trainer zu holen, neues System, ein paar gute Spiele und dann kommen die ersten Zickereien und es geht wieder Abwärts. Das ist mir zu einfach und das kann doch nicht der Weg für Konstanz sein. Wie gesagt ich bin auch gerade etwas emotional bei der Sache vielleicht fällt es mir schwer da eine andere Erkenntnis drauß zu ziehen als das es nicht ausschließlich am Trainer liegt. Und klar.. auch ein Arabi steht unter Druck.. von Oben, die sehen halt das Sponsoring in Gefahr.. auch verständlich.. so ich geh mir jetzt kaltes Wasser ins Gesicht kippen. Verdammt noch eins...

    Shitshow Fußball :thefinger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!