Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Um mal bei dem Herdplattenvergleich zu bleiben. Man hat die Hand doch schon mal auf der Herdplatte gehabt. Ständiges Rotieren, positionsfremde Einsätze, Systemwechsel etc. gab es alles schon mal mit dem gleichen Erfolg. Der Unterschied ist der das es nicht am Anfang der Saison passiert sondern mitten drin und wir schon einige Punkte haben. Mich würde interessieren ob sich Arabi an diese Situation mit Rehm erinnert und irgendwie Einfluss auf Saibene nehmen kann ohne ihn gleich zu beurlauben.

  • Arabi schwelgt im NW Interview über die guten alten Zeiten. Auf die Frage, welchen SCP Spieler er gerne in seinem Team hätte antwortet er:


    "Sie haben interessante Spieler, genauso wie wir auch. Wir sind mit unserem jetzigen Kader zufrieden, wenngleich es natürlich immer Optimierungspotenzial gibt."


    :lol: :lol: :lol:

    🏍

  • Arabi schwelgt im NW Interview über die guten alten Zeiten. Auf die Frage, welchen SCP Spieler er gerne in seinem Team hätte antwortet er:


    "Sie haben interessante Spieler, genauso wie wir auch. Wir sind mit unserem jetzigen Kader zufrieden, wenngleich es natürlich immer Optimierungspotenzial gibt."


    :lol: :lol: :lol:


    Und was hättest Du statt dessen gesagt?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Herr Arabi trägt auch eine gewisse Mitschuld an der derzeitigen Miesere, Spieler wie Brandy, drei Jahres Vertrag bis 30.06.19, Schipplock Vertrag bis 30.6.2021, Nöthe 30.06.19,Quaschner...…..hat der überhaupt schon mal gespielt ist Dauerverletzt... noch bis 30.06.2020 versorgt :thumbup: Christiansen Vertrag 30.06.2020...…..ich erspare mir weitere Aufzählungen...…. nur Arabi ist für mich die größte Geldvernichtungsmaschine beim DSC :tschau: :tschau: :tschau: der muss auch Liefern :schrei: vielleicht sollte man diese Position neu besetzten :arminia: und Leistungsverträge abschließen und keine Frühverrentung der Spieler :bier: :spring:

  • Die Aufzählung ist aber doch stark vereinfacht dargestellt.
    Außer bei Brandy, der mMn einen zu langen Vertrag bekommen hat, ist das doch alles im Rahmen.
    Christansen ist Anfang 22, hat 30 BuLi-Spiele und eine Silbermedaille bei Olympia gewonnen. Mit weniger als 2 Jahren braucht man bei solchen Spielern nicht anfragen, auch wenn Du aufgrund der bis jetzt gezeigten Leistungen nicht ganz Unrecht hast.
    Wenn Spieler wie Quaschner sich langfristig ohne Vorgeschichte verletzen, kannst du doch Arabi keinen Strick draus drehen.
    Als Negativbeispiel könnte man nach dieser Logik dann Kerschbaumer anführen, warum hat man den nur 1 Jahr geliehen und nicht länger

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Mit einem konkurrenzfähigen Etat wäre das vielleicht anders! Ich bewerte ihn dann mal ab der kommenden Saison.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Die Aufzählung ist aber doch stark vereinfacht dargestellt.
    Außer bei Brandy, der mMn einen zu langen Vertrag bekommen hat, ist das doch alles im Rahmen.
    Christansen ist Anfang 22, hat 30 BuLi-Spiele und eine Silbermedaille bei Olympia gewonnen. Mit weniger als 2 Jahren braucht man bei solchen Spielern nicht anfragen, auch wenn Du aufgrund der bis jetzt gezeigten Leistungen nicht ganz Unrecht hast.
    Wenn Spieler wie Quaschner sich langfristig ohne Vorgeschichte verletzen, kannst du doch Arabi keinen Strick draus drehen.
    Als Negativbeispiel könnte man nach dieser Logik dann Kerschbaumer anführen, warum hat man den nur 1 Jahr geliehen und nicht länger

    Gib's auf! Hat eh keinen Zweck :nein: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er bewegt sich ab sofort auf sehr sehr dünnem Eis...
    Zu glauben, dass man eine Reißleine zieht und die Truppe mit einem neuen Trainer in den nächsten Spielen dann besseren Fußball spielen wird, halte ich für irrwitzig.

  • So gut er sich hier in den letzten zwei Jahren auch weiterentwickelt hat, sollte das jetzt mit dem neuen Trainer schief gehen, dann muss Arabi auch gehen. Daran wird er jetzt gemessen. So viele Trainer wie Arabi jetzt schon gefressen hat und langfristig war nichts dabei, das liegt dann auch nicht immer nur am Trainer oder an der Mannschaft.

  • Er bewegt sich ab sofort auf sehr sehr dünnem Eis...
    Zu glauben, dass man eine Reißleine zieht und die Truppe mit einem neuen Trainer in den nächsten Spielen dann besseren Fußball spielen wird, halte ich für irrwitzig.

    Ihr könnt zu 100 % davon ausgehen, dass der Trainerwechsel sicherlich nicht in erster Linie von Arabi und Laufer forciert wurde. Da haben sicherlich unsere Geldgeber gehörig Druck ausgeübt, da war ja schon nach dem Duisburgspiel große Unruhe zu verzeichnen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn das so ist, dann wäre es mir lieber, Wir kaufen das Stadion zurück und fangen in der 5-6 Liga neu an. Das die Geldgeber hier so einen Einfluss haben wie bei 1860 München, das brauche ich hier nicht. Da ist mir ehrlich gesagt ein Amatuer Club Arminia lieber, der selbst entscheiden kann als ein 2. Ligist, wo sich die Geldgeber in sportliche Belange einmischen. Ich hoffe das trifft nicht zu.

  • Ihr könnt zu 100 % davon ausgehen, dass der Trainerwechsel sicherlich nicht in erster Linie von Arabi und Laufer forciert wurde. Da haben sicherlich unsere Geldgeber gehörig Druck ausgeübt, da war ja schon nach dem Duisburgspiel große Unruhe zu verzeichnen.

    Wenn das so wäre, dann müsste man das aber wohl als Armutszeugnis für den gesamten Verein bezeichnen.

    Für immer Arminia!

  • Was wurde Arabi hier abgefeiert als er die Spieler im Sommer geholt hat, im Übrigen zusammen mit Jeff. Und jetzt soll er ihn alleine gefeuert haben, wie naiv kann man sein. Wenn Jeff doch so gut war, dann sind sicherlich nicht die Gremien auf ihn gekommen sondern Arabi und ist damit ein großes Risiko eingegangen. Man kann ihm sicherlich andere Dinge vorwerfen, aber nicht, dass er am Trainer vorbei einen Kader zusammenstellt, wohlbedacht vor dem Hintergrund, dass wir vor ziemlich genau einem Jahr so gut wie tot waren.

  • Was wurde Arabi hier abgefeiert als er die Spieler im Sommer geholt hat, im Übrigen zusammen mit Jeff. Und jetzt soll er ihn alleine gefeuert haben, wie naiv kann man sein. Wenn Jeff doch so gut war, dann sind sicherlich nicht die Gremien auf ihn gekommen sondern Arabi und ist damit ein großes Risiko eingegangen. Man kann ihm sicherlich andere Dinge vorwerfen, aber nicht, dass er am Trainer vorbei einen Kader zusammenstellt, wohlbedacht vor dem Hintergrund, dass wir vor ziemlich genau einem Jahr so gut wie tot waren.



    Wer schreibt denn hier das er ihn alleine gefeuert haben soll? Man sollte nur die Personalie Arabi mal auf den Prüfstand stellen! Ne Menge Fahrkarten in Sachen Neuverpflichtungen hat der Herr auch schon geschossen!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Willst Du damit jetzt behaupten, dass Arabi die Transfers ohne Absprache mit Saibene getätgt hat? Der Kader, der jetzt da ist, ist Saibenes Kader. Er hat bspl ja auch klar gesagt, dass es bspl keinen weiteren IV bedarf...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!