Kader 2018/2019

  • Ich halte überhaupt nichts davon hier öffentlich solche Listen zu erstellen. Zum einen sind sie eh nur eine Momentaufnahme zum Saisonanfang , zum anderen können halt nur elf spielen. Ein Christiansen hatte einfach noch nicht die Chance zu zeigen, was er kann, weil Seufert momentan die Nase vorn hat. Das kann sich jederzeit ändern, denn noch sind 30 Spieltage zu spielen. Da wird jeder seine Chance bekommen. Das sollte auch wertfrei sein, ohne jemanden gleich auf irgendwelche letzten Plätze zu platzieren und ihm damit schon einen gewissen Stempel aufzudrücken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Ich halte überhaupt nichts davon hier öffentlich solche Listen zu erstellen. Zum einen sind sie eh nur eine Momentaufnahme zum Saisonanfang , zum anderen können halt nur elf spielen. Ein Christiansen hatte einfach noch nicht die Chance zu zeigen, was er kann, weil Seufert momentan die Nase vorn hat. Das kann sich jederzeit ändern, denn noch sind 30 Spieltage zu spielen. Da wird jeder seine Chance bekommen. Das sollte auch wertfrei sein, ohne jemanden gleich auf irgendwelche letzten Plätze zu platzieren und ihm damit schon einen gewissen Stempel aufzudrücken.


    Ein ranking, öffentlich oder nicht ist doch komplett legitim... und weil ich alle anderen Neuzugänge vor Christiansen sehe heißt es ja nicht das ich gleich das ich ihn als schlecht abstempel... oder als irgendwas anderes... finde ich nicht so gut wenn jemand hier die Initiative für ein Thema ergreift und sich dann so was zuschreiben lassen muss :/
    Na klar wird ein kurzer Moment betrachtet.. und natürlich ist das alles nicht in Stein gemeiselt...

    Lass ma' über Haie reden

  • Schon jetzt kann man sich freuen wie ausgewogen der Kader diese Saison zusammengestellt ist, sogar der Ausfall von einem jahrelangen Schlüsselspieler wie Tom Schütz bringt uns kaum in Bedrängnis. Auch der Ausfall von Klos oder Vogl könnte nun kompensiert werden. Im Gegenteil, man freut sich auf die Chance für die anderen Spieler. Echt Prima!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Schon jetzt kann man sich freuen wie ausgewogen der Kader diese Saison zusammengestellt ist, sogar der Ausfall von einem jahrelangen Schlüsselspieler wie Tom Schütz bringt uns kaum in Bedrängnis. Auch der Ausfall von Klos oder Vogl könnte nun kompensiert werden. Im Gegenteil, man freut sich auf die Chance für die anderen Spieler. Echt Prima!

    Da kann ich mich nur anschließen. Habe mich bisher noch in keiner Saison so sehr auf die Stunde vor Anpfiff gefreut, in der die Aufstellungen veröffentlicht werden. Auch wenn ich bezüglich Massimo bisher oft enttäuscht wurde :D :lol:

  • Schon jetzt kann man sich freuen wie ausgewogen der Kader diese Saison zusammengestellt ist, sogar der Ausfall von einem jahrelangen Schlüsselspieler wie Tom Schütz bringt uns kaum in Bedrängnis. Auch der Ausfall von Klos oder Vogl könnte nun kompensiert werden. Im Gegenteil, man freut sich auf die Chance für die anderen Spieler. Echt Prima!

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass allerdings der Ausfall von Klos oder Voglsammer kompensiert werden könnte, ist erstmal nur eine Hypothese.

    Für immer Arminia!

  • Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass allerdings der Ausfall von Klos oder Voglsammer kompensiert werden könnte, ist erstmal nur eine Hypothese.


    Noch weniger als eine Hypothese, nicht mehr als ein Gefühl in Richtung des Prinzen. Was aus Schippo noch werden kann wage ich überhaupt nicht zu überlegen, bei Christiansen bin ich dagegen wieder verhalten optimistisch. Von daher hast Du selbstverständlich recht mit Deiner Anmerkung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dem schließe ich mich an und danke für zwei Wochen geklaute Vorfreude auf das Heimspiel gegen starke Fürther


    Da kommen dann eh keine 15.000 auf die Alm. Schön vor der Länderspielpause die Stimmung komplett in den Keller gedrückt. Mannschaft und Trainer sollten sich angesichts des heute gebotenen dringend hinterfragen.

  • Uns fehlt vorne ein Killer. Klos und Vogl sind taktisch gute Stürmer, aber machen im Zweifel den Unterschied (zumindest im Moment) nicht aus.


    Edmunsson alleine reicht nicht. Ich bin weiterhin klar dafür, Massimo mehr einzubinden. Auch Owusu braucht mehr Einsätze.


    Insgesamt haben Regensburg und das Darmstadt Finish und wohl zu sehr in Sicherheit gewogen.


    Die 3er Kette heute mag ne nette Idee sein, aber heute der völlig falsche Zeitpunkt das zu probieren.


    Behrendt und Salger sollte man in der Pause zwingend zusammen testen, Börner braucht ne Pause.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für den Fall, daß wir eventuell im Pokal die nächste Runde erreichen sollten, muß das dann ja wohl verfügbare Geld unbedingt in einen kreativen Offensivspieler investiert werden.
    Dieses Rumstümpern im Offensivspiel ist ja kaum zu ertragen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich wäre eher für IV. Wir haben den Abgang von Weigelt nicht kompensiert. Einen 4. IV, der für Einsätze in frage kommt, gibt es nicht. Und Behrendt scheint der Chef ja aus irgendeinem Grund, der nichts mit Leistung zu tun haben kann, nicht zu berücksichtigen. Um Stolper-Börner nicht noch mehr Gegentore verursachen zu lassen, ist hier der dringendste Handlungsbedarf!

  • Es gibt einige leckere Appetithäppchen in der dritten Liga, sehe gerade Mamba aus Cottbus oder Quahim aus Osnabrück. Passiert etwas mit Nöthe und Brandy dazu mit den Jugendspielern als Leihe, dann hätten wir auch schon zur Winterpause wieder Handlungsspielraum.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das wäre sicherlich nicht der falsche Ansatz.
    Paderborn hat quasi sein komplettes Team aus Dritt- und Viertligaspielern zusammengestellt.
    Das ist leider etwas, das bei uns überhaupt nicht funktioniert...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das wäre sicherlich nicht der falsche Ansatz.
    Paderborn hat quasi sein komplettes Team aus Dritt- und Viertligaspielern zusammengestellt.
    Das ist leider etwas, das bei uns überhaupt nicht funktioniert...


    Nun hatten wir aber auch kaum finanziellen Spielraum in dieser Zeit, zumindest das wird sich ja bald entscheidend ändern. Da freue ich mich auch schon drauf, vielleicht passiert da ja schon im Winter etwas?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Rejek hat klipp und klar gesagt, dass in dieser Saison nur in den Kader investiert wird, wenn wir die Kohle vorher im Pokal einspielen. Ansonsten nicht.
    Alternativ ergänze ich, dass man vielleicht auch so in der Winterpause noch mal nachlegen kann, wenn uns Spieler verlassen sollten. So wie Nöthe oder Brandy.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Warum soll man in der Winterpause denn nochmal nachverpflichten? Der Kader ist gut genug für Platz 5-15. Für mehr reicht es auch mit einem neuen Spieler nicht. In der Winterpause ist der Markt eh immer total überteuert und bis ein neuer auch eingewöhnt hat ist die Saison rum. Wir werden schon noch wieder zurück in die Spur finden, ich denke nach dem Bochum Spiel gibt es erstmal keine großen Experimente mehr. Der Chef macht das schon.


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Die Diskussion ist etwas kurios. Wir sind spielerisch mittlerweile eine der besseren Mannschaften in der Liga. Wir haben aus meiner Sicht kein Qualitäts- sondern ein taktisches Problem. Wenn Saibene endlich mal einen Stamm auf Aussen findet, dann wird sich das auch spielerisch verbessern. Das elend hat angefangen, als man nach 6 Gegentoren aus zwei Spielen angefangen hat gegenzusteuern. Seitdem findet die Mannschaft die Balance nicht wieder. Aus meiner Sicht ist der KAder spielerisch eigentlich stark genug für den einstelligen Tabellenplatz.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!