Ex-Armine Keanu Staude

  • Absolut richtig. Ich bin auch kein besonderer Fan von Staude und würde ihn im Formtief seltener bringen. Aber auch hier macht der Ton die Musik. Es reicht einigen nicht es hier im Forum öffentlich zu kommunizieren oder im Stadion situationsabhängig seinen Unmut zu äußern. Nein. Das typisch anspruchsvolle Bielefelder Publikum soll gefälligst den Spieler komplett fertig machen und vom Spielfeld mobben, weil der ansonsten tolle Trainer hier komplett blind sei:




    Sowas ist einfach nur kontraproduktiv und geht über bereichtigte, wie auch nötige Kritik weit hinaus. Man sollte meinen, dass man bei uns etwas mehr Bescheidenheit gelernt hätte, nachdem der Verein zum wiederholten male dem Tod und der sportlichen Bedeutungslosigkeit von der Schippe gesprungen ist.

    Zudem bei Saibene weiterhin das Leistungsprinzip greift, Staude ist ja mittlerweile auf der Bank angekommen.
    Und geht das so weiter, dürfte er demnächst aus dem Kader fliegen. Das wäre dann konsequent aber auch schade, weil er mehr kann.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich fand Staude gestern stark verbessert. Diese unnötigen Driblings in der eigenden Hälfte die zu Kontern des Gegners führten in der Vergangenheit hat er gelassen. Endlich mal situationsbedingte Rückpässe zu Ortega oder mal das Auge für freistehende Mitspieler. Ab und zu sogar mal nach hinten gearbeitet, was aber unter ging weil ein Hartherz, der gestern völlig von der Rolle war vorne dann nix auf die Kette bekam. Erst in der Berliner Hälfte ging Staude 30-35 Meter mal in eine 1-1 Situation, was in dieser Position auch völlig in Ordnung ist. Selbst wenn er da mal den Ball verliert kann der Gegner schwieriger einen guten Konter aufziehen als wenn Staude das in unserer Hälfte verdaddelt. Aber selbt seine Driblings kamen gestern mal durch und es gab zumindest mal ne Ecke oder einen Freistoß. Insgesamt fand ich Weihrauch aber ein Stück stärker und würde gegen Köln an der Aufstellung nichts ändern. Außer evt. Lucoqui für Hartherz.

  • Es reicht einigen nicht es hier im Forum öffentlich zu kommunizieren oder im Stadion situationsabhängig seinen Unmut zu äußern. Nein. Das typisch anspruchsvolle Bielefelder Publikum soll gefälligst den Spieler komplett fertig machen und vom Spielfeld mobben, weil der ansonsten tolle Trainer hier komplett blind sei. Sowas ist einfach nur kontraproduktiv und geht über bereichtigte, wie auch nötige Kritik weit hinaus.


    Absolut richtig.
    Aber leider ist es ja kein neues Phänomen, dass saisonal immer irgendein Spieler zum Buhmann (oder soll ich in Staudes Fall besser Pfiffmann sagen) ausgekoren wird, der an allem Schuld ist. Aktuell ist es halt Staude. Früher war es mal Hartherz.

  • Wie lange hat Staude gestern nochmal gespielt...? Aber ich finde auch, er ist schuld! Er ist einfach immer schuld! Was mir gestern allerdings auch aufgefallen ist, dass er scheinbar von Teilen der Mannschaft geschnitten wird. obwohl er gut stand und, wurde er nicht angespielt...das geht gar nicht!

  • Wie lange hat Staude gestern nochmal gespielt...?...Was mir gestern allerdings auch aufgefallen ist, dass er scheinbar von Teilen der Mannschaft geschnitten wird. obwohl er gut stand und, wurde er nicht angespielt...das geht gar nicht!


    Interessante Beobachtung, mir ist das nicht aufgefallen das er geschnitten wird. Hat da sonst noch jemand so etwas gesehen?


    Die erste Frage Deines Beitrags sollte man sich bei aller Kritik doch noch mal ganz gepflegt durch den Kopf gehen lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Staude bringt oft genug neuen Schwung und auch durch seine Dribblings eine gewisse Gefahr.
    Auch wenn da nichts bei rumkommt.


    Das ganze Mittelfeld kann man doch vergessen, da hat keiner Zug zum Tor.
    Hohe Bälle von Torwart (die sofort wieder zurückkommen) und eine Abwehr die sich die Bälle hinten nur zuspielt bringt es ja nun auch nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hartherz von der Rolle??? Geht es noch???
    Hast du noch das Spiel gegen Regensburg im Kopf??
    Hinten gut und der Einzige der links nach vorne was gemacht hat.


    Ich frage mich was ein Nöthe so verbrochen hat, ich bin auch kein Freund von ihm aber er ist wenigstens Linksfuss.


    Dieses ganze Gespiele mit Rechtsfüssen auf links geht einem doch auf den Sack.


    Ich bleibe dabei Staude hat in Liga 2 nichts zusuchen, wenn er nicht mal langsam die richtige Einstellung zu seinem Beruf entwickelt. Er kann was am Ball keine Frage aber sein auftreten reicht so einfach nicht.
    Und wie man aus dem ein oder anderen Kommentar ließt, bin ich nicht der Einzige der sieht, dass er von Teilen der Mannschaft gemieden wird.


    Wer selber Fußball gespielt hat, weiß wie eine Mannschaft reagiert, wenn so ein Spieler im Team ist.

  • Alter Falter was hier einige von sich geben nennt sich cybermobbing und ist ne ganz fiese Nummer anonymisiert im Netz...


    Er war nicht schlecht er war aber auch nicht gut... und das scheint ja zu reichen, wenn die Bauern ihr Opfer gefunden haben... Ich wünsche dem jungen das er keinen der Kommentare hier liest!!!! Das ist echt ne Schande fürs forum was hier abgerissen wird....

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich bin echt gespannt, wer als nächstes zum Sündenbock erklärt wird, wenn Staude sich entweder verbessert hat oder weg ist.


    Einen trifft es immer. Das ist sowas von Widerlich. Fremdschämen ist da noch untertrieben....

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zumindest sachlich kritisieren sollte man wohl dürfen, das hat dann auch nichts mit Sündenbock zu tun. Staude spielt seit einem Jahr nicht auf Zweitliga Niveau, macht das Spiel durch seine Dribblings langsam und ist damit weder effektiv noch ansatzweise gefährlich. Für mich hat er aktuell nichts im Kader zu suchen. Seine Aktionen sind viel zu einfach zu durchschauen.

    Der ein oder andere Kommentar hier ist nicht in Ordnung, da Stimme ich euch wohl zu. Aber die meisten sind vollkommen legitim und haben nichts mit "Cybermobbing" oder sonst was zu tun.


    Noch zwei Dinge, die ich nach dem Lesen der Kommentare noch loswerden muss: Unser "blinder Trainer" hat uns mit dem Klassenerhalt vor der Insolvenz bewahrt und Paderborn hat mit einem Derby überhaupt nichts zu tun. ;)

  • Also die Bewertung von Staudes Einsatz zeigt mir einmal mehr, dass eine objektive Bewertung von ihm hier im Forum nicht mehr möglich ist! Das Zusammenspiel zwischen Staude und Hartherz klappte DEUTLICH besser als vorher zwischen Weihrauch und Hartherz. Tatsächlich konnte Hartherz einige Vorstöße nach vorne unternehmen, weil Staude ihm den Rücken frei gehalten hat oder ihn in Szene gesetzt hat. Klar hatte Staude auch wieder 1 oder 2 Fehlpässe dabei, aber ich fand ihn extrem verbessert. Er hatte einige gute Vorstöße nach vorne, hat einen Freistoß rausgeholt und auch nach hinten nichts anbrennen lassen. In den 30 Minuten Spielzeit hat er auf jeden Fall wesentlich mehr Wirkung entfalten können als Weihrauch vor ihm, der nichts auf die Kette bekommen hat. Auf links scheint er mir allen Unkenrufen zum Trotz erste Wahl zu sein.

  • Staude ist kein Sündenbock, er spielt faktisch einfach nur schlecht, trifft viel zu häufig die falschen Entscheidungen und vor allem lernt er nicht aus seinen Fehlern sondern macht sie immer und immer wieder.

  • Dann ist es allerdings an der Zeit, dass der Trainer diese Fehler bei ihm abstellt.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Danke Arminia14 für den ausgewogenen Beitrag! :thumbup: Eine Kritik an Staude muss genauso möglich sein wie die an anderen Spielern auch (und die Betonung liegt ausdrücklich auf genauso!) Ich konnte auch am Samstag keine großartige Verbesserung in seinem Spiel entdecken, und da stehe ich sicherlich auch nicht ganz allein da. Nicht umsonst ist er auch im WB zusammen mit Edmundsson am schlechtesten benotet worden. Sehr schade, denn die Anlagen zumindest zu einem guten Zweitligakicker sind sicherlich vorhanden. Allerdings bleibt nach den bisherigen Auftritten wirklich die Frage, ob nicht einer seiner Konkurrenten (Massimo, Lucoqui oder auch Nöthe) mal eine Chance verdient hätte. Oder sind die im Training so schlecht?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Antwort hat der Chef doch schon längst gegeben. Er sagt, Staude ( und Weihrauch) brauchen Spielpraxis auf der Position.
    Das ist korrekt. Zumindest bis zu einem gewissen Grad. Irgendwann muss der Junge aber liefern. Die unterschwelligen Pfiffe dürften zur Stabilisierung oder sogar Leistungssteigerung aber kaum beitragen. Ich finde, da muss es auch irgendwann mal gut sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass man bei der Nachricht von Funkturm mit ein bisschen Nachdenken die Ironie auch ohne Smiley erkennen kann :baeh: :D


    Ansonsten fand ich Staude seinen Auftritt vielversprechend - mit 2-3 schönen Aktionen.


    Weiter so, dann kommt der Rest wieder von alleine :thumbup:

    100 % hinter Arminia :arminia:


  • Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass man bei der Nachricht von Funkturm mit ein bisschen Nachdenken die Ironie auch ohne Smiley erkennen kann :baeh: :D


    Wenn dem so ist, dann ziehe ich meinen Hut. Voll auf den Leim gegangen. :respekt:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der junge leidet im Moment unter den Fans des eigenen Vereins was läuft den da schief bei den Leuten... Staude kann mit dem Ball Sachen die sonst kaum einer im Klub kann...
    Ich hoffe ein Seufert der in seinem Alter ist kann ihn etwas mitreißen, untergleichaltrigen kann das gut klappen.. Ansonsten gibt ihm Zeit und Raum sein selbstbewusstsein zu regenerieren von der ganzen Wut die ihn von allen Seiten entgegen gebracht wird...


    Eine sachliche Kritik verstehe ich komplett und all jene die sich differenziert darüber austauschen einen schönen Tag :P

    Lass ma' über Haie reden

  • Wer da wohl daran schuld ist, dass er unter den Fans leidet!!!


    Leistung, er soll Leistung zeigen, dass hat er seit einem Jahr nicht getan.


    Und ja er soll sich ein Beispiel an Seufert nehmen, nur der ist ihm um längen voraus was Zweikampfverhalten( kennt Staude nicht) und die Technik mit dem Ball an geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!