Kader 2018/2019

  • Ich verstehe die Fokusierung auf Kurzweg hier nicht ganz, denn der hat in der 2. Liga doch nur Linksverteidiger gespielt. Wenn schon, dann brauchen wir einen gelernten RV , möglichst mit Spielpraxis und keinen , der das als Nebenpositon spielen kann.
    Ich hoffe mal, Arabi lässt in dieser Woche noch einen RV einfliegen. Ich bin für eine Leihe, weil günstig und auf ein Jahr befristet.
    Oder wir nehmen den Franzosen, wenn er gut genug ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Ich verstehe die Fokusierung auf Kurzweg hier nicht ganz, denn der hat in der 2. Liga doch nur Linksverteidiger gespielt. Wenn schon, dann brauchen wir einen gelernten RV , möglichst mit Spielpraxis und keinen , der das als Nebenpositon spielen kann.
    Ich hoffe mal, Arabi lässt in dieser Woche noch einen RV einfliegen. Ich bin für eine Leihe, weil günstig und auf ein Jahr befristet.
    Oder wir nehmen den Franzosen, wenn er gut genug ist.


    Nein, brauchen wir nicht. Auf RV haben wir, wie bereits zigfach erwähnt noch einen (möglicherweise noch nicht ganz aus-)gelernten Backup und 2, die das im Zweifel spielen können und das auch recht "wettbewerbsfähig". Außerdem reden wir hier von vielleicht 4-5 Spielen, die es zu überbrücken gilt, ab dann spielt der neue, vermutlich zu teure (da er die scheinbare "Notsituation" in der Verhandlung gut ausnutzen kann) RV oder eben Brunner kein Spiel mehr.


    Verletzt sich Hartherz, kommt erstmal ganz ganz lange gar nichts, dann Salger, der das ganze schon jahrelang nicht mehr gespielt hat und auch in keinem der Testspiele auf der Position zumindest ausprobiert wurde. Dann niemand mehr.


    Wenn man mal davon ausginge, wir müssen einen RV holen, aber keinen LV. Was wären denn die Anforderungen?


    1. Er sollte auch gut LV spielen können
    2. Er muss den RV sehr viel besser spielen können als Weihrauch, Schütz und Özkan
    3. Er muss so günstig sein, dass wir uns erlauben können, ihn im Zweifel ab Oktober auf die Tribüne zu setzen
    4. Er darf im Fall von "3." keinen Stunk machen


    Das ganze bei noch 1,5 Wochen offenem Transferfenster. Wenn Arabi DAS schafft, müssen wir ihm ein Denkmal bauen!



    Für mich ist die Verletzung von Brunner dem Grunde nach auf der RV-Position nicht das riesengroße Problem, ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir das überbrückt kriegen. Was sie jedoch auslöst, ist die Gewissheit bzw. das Bewusstsein dafür: Was machen wir eigentlich, wenn Flo Hartherz ausfällt? Das Bonbon wäre, wenn eben der LV-Backup auch rechts kann, aber das ist kein MUSS.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Danke. 100 prozentige Zustimmung

  • Vielleicht ist es auch ein Rechtsfuss, der auf davor auf dem Flügel spielen kann. Vielleicht kann der Spieler auch (wie Brunner) Innenverteidiger spielen.


    Ich würde es nicht so radikal sehen, dass man einen holt, der nach Brunners Gesundung, sofort aus dem Kader fliegt. Ideal wäre ein Spieler, der uns insgesamt weiterbringt. Und sei es, dass er etablierte Spieler im Konkurrenzkampf Druck macht. Konkurrenzkampf haben wir gefühlt in der Abwehr zu wenig, weil wir da einfach unterbesetzt sind.

  • Idealerweise würde man für beide Positionen noch Spieler verpflichten und dafür Özkan analog zu Putaro in die 3. Liga ausleihen, damit er erst einmal Spielpraxis bekommt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der Kicker vermeldet heute das wir wahrscheinlich Clauss verpflichten, außerdem schreiben sie auch das er sowohl hinten rechts als auch hinten links spielen kann.

  • Hier die Meldung im Wortlaut:


    "Seit Anfang der Woche trainiert Jonathan Clauss bei Arminia Bielefeld mit. "Er macht einen guten Eindruck", sagt DSC-Sportchef Samir Arabi und kündigt an: "Entweder er bleibt bis Freitag oder dauerhaft." Tendenziell wird der 25-jährige Franzose einen Vertrag auf der Alm erhalten. Der Außenverteidiger kann sowohl hinten rechts als auch hinten links spielen. Zuletzt kickte Clauss für US Quevilly in der 3. Liga Frankreichs und wäre ablösefrei zu haben."



    quelle: kicker.de

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Idealerweise würde man für beide Positionen noch Spieler verpflichten und dafür Özkan analog zu Putaro in die 3. Liga ausleihen, damit er erst einmal Spielpraxis bekommt.


    Dann frage ich hier doch auch nochmal bei dir nach: Was meinst du, wie viele der 20 Drittligisten sind noch auf der Suche nach einem RV, würden dabei auf einen 18-jährigen Rookie setzen und diesen regelmäßig spielen lassen?

  • Dann frage ich hier doch auch nochmal bei dir nach: Was meinst du, wie viele der 20 Drittligisten sind noch auf der Suche nach einem RV, würden dabei auf einen 18-jährigen Rookie setzen und diesen regelmäßig spielen lassen?

    So spontan würde ich auch eher sagen, dass dann wohl eine Leihe in die Regionalliga sinnvoller wäre. Wenn er gar keine Chance bis zur Winterpause bekommt, dann wird sich der Spieler sicherlich auch selber Gedanken machen.

    Für immer Arminia!

  • Ach, diese Ausleihen haben mich noch nie überzeugt.
    Ist ein einziger ausgeliehener Spieler danach bei uns in den Kader zurückgekehrt, geschweige denn Stammspieler geworden?
    Für die Spieler mag es ja noch irgendwie sinnvoll sein, Arminia bringt es nix.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ach, diese Ausleihen haben mich noch nie überzeugt.
    Ist ein einziger ausgeliehener Spieler danach bei uns in den Kader zurückgekehrt, geschweige denn Stammspieler geworden?...


    Nach meiner Erinnerung Dennis Eilhoff, nach seiner Leihe nach Koblenz. Und andersrum ist Alex Schwolow nach seiner Leihe bei uns jetzt Stamm in Freiburg. Insgesamt ist das Ergebnis dieser Verleihaktionen aber eher mau, da gebe ich Dir recht.


    Edit: Noch einer mit Erinnerung, Gruß in die Schweiz :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit allen zusammen 27 Spieler, da sollte aber noch abgespeckt werden. Der Cheff mag doch nicht einen so großen Kader. Bestimmt tut sich da zumindest bei Nöthe zum Ende der Transferperiode noch etwas, andere Kandidaten überlasse ich mal hier der allgemeinen Diskussion. Wobei ich nicht glaube das Brandy uns noch verlässt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!