Alles zu Stadionsprecher Lothar Buttkus

  • Seine Stimme war mir seit den 80ern vertraut. Armine durch und durch. Lothar wird fehlen! Möge er in Frieden ruhen!
    :arminia:


    Danke, Lothar!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht. Ich denke, meine ersten Spiele auf der Alm habe ich noch ohne ihn erlebt, aber ich kann mich nur an seine Stimme erinnern. Die wird auch für immer bleiben. Ich hoffe, man wird den richtigen Weg finden, ihn zu würdigen...ein Teil der Alm ist gegangen...Scheisse!

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Eine ganz traurige Nachricht für die Arminen-Familie. Lothar war immer Kult und Armine durch und durch. Als wir (die Teamer!) in den Achtziger Jahren nach Auswärtsfahrten des 1. Bielefelder Fan-Projekts nachts in Bielefeld ankamen und noch einen Absacker brauchten, gingen die Getränke im Dixi immer auf Lothar – nach Auswärtssiegen umso mehr. Und als DJ auf dem "Johannesberg" erinnere ich mich aus meiner früheren Jugend auch gerne an ihn.
    Würde mich freuen, wenn er auf der Alm ein dauerhaft ehrendes "Andenken" bekommt!

  • OFF Topic:
    Wenn hier vom Verein jemand mitlesen tut, der Nachruf auf der Homepage hat Fehler die nicht sein müssen. Richtig muß es heissen: Tooor für Arminia, Tooor für die Blauen und der 100 Tore Sturm war 1979/1980. Nichts für ungut.

  • Ganz ganz traurig, Arminia ohne ihn geht nicht.
    Und wir sind im Urlaub am Samstag.


    Ich hoffe das seine Stimme irgendwie in den Torjubel der kommenden Jahre eingebaut wird.
    Vereinsspitze tut was.


    :arminia:

  • hab so viele Stadionsprecher gehört, aber keiner war so gut wie Lothar Buttkus.


    Ich kann mich da nur anschließen. Lothar wird fehlen. Ohne ihn nicht vorstellbar.


    Ruhe in Frieden. Mein Beileid an die Angehörigen.


    Jetzt ist Lothar im Himmel bei Oemmes, Totti und Co. Sie werden die Bude rocken und gemeinsam alles geben. :arminia:

  • Ohja BITTE macht es irgendwie möglich, den üblichen Torjingle anzupassen und Lothars "Toooooor für Arminia, Toooooor für die Blauen!" auf ewig zu erhalten.


    Wirklich traurige Nachricht, die mich gestern echt ganz schon angepackt hat...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Jau!


    Eine ganz ganz traurige Nachricht für alle Arminen.
    Ich für meinen Teil habe genau seinen Torjubel, seine Stimme auf der Alm immer als "HEIMAT" empfunden. Bei den stundenlangen Anreisen nach Bielefeld zu einem Heimspiel war dieses Gefühl, diese Tonlage, dieser Enthusiasmus, diese Leidenschaft immer schon präsent.
    Bin echt be- und getroffen!
    Ruhe in Frieden, Lothar!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • War es die vorletzte Saison oder sogar noch eine Spielzeit davor? Da fehlte Lothar ein paar Male wegen einer schweren Grippe. Es war ein völlig ungewohntes Almgefühl. Keine "berühmte Schüco-Arena", kein "Toooor für die Blauen"! Und das soll jetzt Normalfall sein?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die eingeworfene Idee eines Einspielers mit seiner unvergleichlichen Stimme bei allen Arminia-Toren möchte ich gern noch einmal unterstreichen. Sollte man an den Verein herantragen, dieses "Denkmal" hätte Lothar sich mehr als verdient!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Welch ein Verlust. Es ist wie so oft, man erkennt erst was man hatte, wenn es nicht mehr da ist. Kenne die Alm nur mit ihm. Er war niemals belanglos und austauschbar wie so manch anderer Sprecher. Immer leidenschaftlich und einzigartig in Betonung und der unverwechselbaren Stimme. Es wird ein sehr schweres Erbe für den Nachfolger. Die Idee mit dem Einspieler finde ich klasse, und zu seinen Ehren sollten wir diese Idee fördern. Mach’s gut Lothar.

  • Ich kann das hier Gesagte eigentlich nur unterstreichen. Ich kenne die Alm und Arminia nur mit ihm und er hat auch viel zu ihrer Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit beigetragen. Seine etwas kauzige und altmodische Ausdrucksweise hatte immer ihren Anteil daran, dass der Stadionbesuch auch beim hundertsten Mal seine Einzigartkeit bewahrt hat, in einer kaum zu kopierenden Mischung aus Vertrautheit und Erlebnis. Er wirkte dabei auch immer deutlich authentischer als seine Kollegen mit Mikro auf dem Rasen, denen diese erzwungene Spaßmacherei eines bezahlten Animateurs im Pauschalurlaub nie ganz abgegangen ist.
    Er wird kaum zu ersetzen sein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich kann das hier Gesagte eigentlich nur unterstreichen. Ich kenne die Alm und Arminia nur mit ihm und er hat auch viel zu ihrer Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit beigetragen. Seine etwas kauzige und altmodische Ausdrucksweise hatte immer ihren Anteil daran, dass der Stadionbesuch auch beim hundertsten Mal seine Einzigartkeit bewahrt hat, in einer kaum zu kopierenden Mischung aus Vertrautheit und Erlebnis. Er wirkte dabei auch immer deutlich authentischer als seine Kollegen mit Mikro auf dem Rasen, denen diese erzwungene Spaßmacherei eines bezahlten Animateurs im Pauschalurlaub nie ganz abgegangen ist.
    Er wird kaum zu ersetzen sein.


    Du sagst es. Und, ehrliche Antwort gefällig?
    Lothar mit seiner Art ein Spiel Arminias auf der Alm zu begleiten IST für mich nicht zu ersetzen.

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    Was iss?



    Man,man,


    man kann gar nicht mehr jubeln, es iss einfach unfassbar


    wir komm ja alle nich mehr klar



    das iss ja wie bei Bayern


    was iss das?


    dass iss unheimlich


    dass iss einfach unheimlich


    Stimme auf der Süd ab 6:20 in you-tube von ArminiusDSC: Arminia Bielefeld-Eintracht Braunschweig 6:0 (Ja.... Sechs)


    Und im Hintergrund Original -Ton : Lothar Buttkus


    bei 2.20 nach dem 2:0 durch Börner---
    Tor für Arminia, Tor für die Blauen




    Zitat von »fakerr« Ihr wisst was ihr zu tun habt:


    Telefon: 0521-96611-0
    Telefax: 0521-96611-11
    kontakt@arminia-bielefeld.de



    Ab in die Tasten und das Postfach zuspammen ;)


    Morgen geht es wieder los.



    In seinem Sinne:


    Auf ein neues! :arminia:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    2 Mal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!