Alles zu Stadionsprecher Lothar Buttkus

  • Oh Shit ;( Ich werde ihn sehr vermissen. Rest in Peace :(

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Sche..e, Mann.
    Einer der allertreuesten Arminen ist nicht mehr bei uns, das schmerzt ungemein.
    Ich werde ihn und seine prägnante Stimme, die uns so viele Jahre begleitet hat, sehr vermissen. Mann, mit 66 fängt das Leben doch eigentlich erst an ;)
    Ich bin traurig ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Eine Stimme die mein Arminialeben geprägt hat. Ich kenne keine andere. Das heißt wohl, dass ich dieses WE mal pünklich ins Stadion gehe um bei einer Schweigeminute oder ähnliches dabei sein zu können um ihn das letzte mal zu ehren. :(

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Schade Lothar, Du gehst viel zu jung. Als Legende im Arminenhimmel wirst Du aber immer auf der Alm bleiben. Vielleicht gibt es ja einen Kultausschnitt als Torjubel mit Deiner Stimme?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hmmm, die Altersangaben schwanken jetzt aber erheblich. Erst 66, in der NW 71, nun im WB 77?
    Wie auch immer, für uns alle einfach zu früh ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das letzte Stück von der alten „Bretter-Alm“ ist gegangen, ganz ganz bitter und viel zu früh!


    Seine Aufstellungen waren auch immer besser als von diesen Radio Bielefeld Eventkaspern unten aufn Rasen.


    Gute Reise Lothar!

  • Normbauhäuschen Stein auf Stein, so muss ein Normbauhäuschen sein...!
    An kaum ein Spiel von damals kann ich mich erinnern, außer an Lothars Stimme, die bleibt für immer!


    Danke Lothar und ruhe in Frieden!


    ;(

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Sehr traurige Nachricht. Ich kannte auch nur ihn als Stadionsprecher auf der Alm. Es hat sich in den letzten Jahrzehnten soviel verändert im Fussball und bei Arminia. Nur Lothar schien unvergänglich.
    Dank für all die Jahre...

  • Seitdem ich mitte der 90er zum ersten Mal auf der Alm war gehört er einfach dazu. Ich werde die Stimme vermissen und wie er oft hinter einem Namen noch ein [ə] angehängt hat das dort nichts verloren hatte. Positiv einmalig!

  • „Und da hat es wieder eingeschlagen im Severin Tor! Toooor für Arminia, Toooor für die Blauen!“


    Werde ich nie vergessen, einfach ein geiler Typ! Alles Gute, Lothar! :tschau:

  • Wie für die meisten hier ist auch für mich ein Heimspiel ohne Lothars besondere Stimme nicht vorstellbar. Es wird einfach etwas fehlen, dass immer zu einem Spiel dazu gehört hat. Seit 22 Jahren gehe ich auf die Alm und seit 22 Jahren hat sich seine Stimme eingeprägt. Er gehörte einfach immer dazu, egal wie es um den Verein und das Stadion gerade stand. Lothar war immer da, wie ein Stück der Ewigkeit.


    Vor einigen Monaten hat Lothar alleine in der Sprecherkabiene auf der Rußheide nach einem Spiel der U 23 seine Sachen eingepackt. Habe kurz überlegt, ob ich ihn anquatschen soll. Wollte aber nicht stören und wusste auch nichts gescheites zu sagen, also habe ich es gelassen. Hätte ich es mal doch getan. Wäre bestimmt ein interessantes Gespräch geworden, wenn er etwas Zeit übrig gehabt hätte.


    Neben der Toransage, werde ich die heute fast schon altmodische Floskel "Fußballfreunde" vermissen, die außer ihm kaum noch jemand benutzte. Danke Lothar für Deinen Einsatz. Mach es gut!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Für viele von uns unvorstellbar ein Tor der Arminia zu feiern ohne darauf Lothars Stimme zu hören.
    Seit ca. 1994/1995 bin ich ja auch dabei und ich kann glaube die Spiele ohne Lothar an einer Hand abzählen.


    Vielleicht lässt sich ja Lothars "Tor für die blauen, Tor für Arminia" vor den CanCan bauen.
    Es wäre nicht das selbe, aber zumindest etwas...
    Mach es gut da oben und pass gut auf die Arminia auf. :arminia:

    ⚫⚪🔵

  • Vielleicht besteht ja eine Möglichkeit, ihn dauerhaft im Stadion zu ehren, so wie es der HSV mit Hermann Rieger macht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Buon viaggio hier aus Italien, Lothar. Warst Armine, hast also ziemlich viel richtig gemacht. Hab‘ letztens noch gedacht, Mensch, wie lange isser eigentlich schon dabei? So lange also...da war ja noch Bretteralm. Dir war es eine Herzensangelegenheit und uns eine Freude, dich zu hören...mach’s gut!
    Edit: und wenn ich lese, das am Samstag Wiese den Job machen soll wäre mein Vorschlag, das Mikro einfach mal schweigen zu lassen. Ey Leute, wenigstens dieses eine Mal.

    Von mir aus. Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!