Kader 2018/2019

  • https://www.nw.de/sport/dsc_ar…-Plaetze-zu-vergeben.html


    Eine kurze Einschätzung von der NW zu den Positionen .. Weihrauch auf links? Liesst sich komisch, da er in der Vorbereitung noch kein Mal da gespielt hat 8|


    Kann und soll er aber, hat nur in den Tests häufiger rechts gespielt, weil Edmundsson einige Spiele nicht mit machen konnte. Glaube aber fast, dass ihm seine fehlende "Spezialisierung" den Stammplatz kosten kann. Staude und Massimo haben ihre festen Positionen und Weihrauch kann quasi alles Spielen. Außenverteidiger, beide Offensivflügel und zur Not bei Rückstand sogar als offensiver 6er eingewechselt werden.


    Da er beide Mittelfeldseiten bespielen kann und schon gezeigt hat, dass er ein passabler RV ist, kommt er für mich sogar als Backup für Hartherz in Frage.


    Und aus dem Grund, dass man ihn außer für Ortega und die Innenverteidiger eigentlich für Jeden einwechseln kann, tippe ich, dass er einen Großteil der Spiele nur eingewechselt wird.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Weihrauch ist aber noch recht jung und ich glaube, dass allein das Training unter Jeff Saibene sehr viel wert ist für ihn und seine Entwicklung. Weiß gerade nicht, wie lange er noch Vertrag hat, aber ich denke, dass er gerne hier trainiert (und spielt) und den Stammplatz nicht mal unbedingt möchte, solange er genügend Spielpraxis hat und sich damit vielleicht auch bei anderen Vereinen empfehlen kann. Trotz "nur" 14 Spielen letzte Rückrunde ist er im Kicker im Blickfeld gelandet, das sollte schon etwas heißen.
    Und ich glaube durchaus, dass er auch Stammspieler werden könnte, zum Beispiel, wenn ein Massimo (aufgrund seines Alters) mal einen Durchhänger hat und ein Edmundsson noch nicht so weit ist. Oder eben auch, wenn ein Staude mal wieder zu viel möchte oder ein Brunner (der mir nach wie vor nicht so gefällt) sich nicht gut einlebt. Für Weihrauch ist sehr viel offen und als Allround-Joker ist er aktuell ein Glücksfall für uns.

    Bälle sind zum Drantreten da

    Einmal editiert, zuletzt von Armine im Exil ()

  • Weihrauch ist aber noch recht jung und ich glaube, dass allein das Training unter Jeff Saibene sehr viel wert ist für ihn und seine Entwicklung. Weiß gerade nicht, wie lange er noch Vertrag hat, aber ich denke, dass er gerne hier trainiert (und spielt) und den Stammplatz nicht mal unbedingt möchte, solange er genügend Spielpraxis hat und sich damit vielleicht auch bei anderen Vereinen empfehlen kann. Trotz "nur" 14 Spielen letzte Saison ist er im Kicker im Blickfeld gelandet, das sollte schon etwas heißen.
    Und ich glaube durchaus, dass er auch Stammspieler werden könnte, zum Beispiel, wenn ein Massimo (aufgrund seines Alters) mal einen Durchhänger hat und ein Edmundsson noch nicht so weit ist. Oder eben auch, wenn ein Staude mal wieder zu viel möchte oder ein Brunner (der mir nach wie vor nicht so gefällt) sich nicht gut einlebt. Für Weihrauch ist sehr viel offen und als Allround-Joker ist er aktuell ein Glücksfall für uns.

    Weihrauch hatte aber 32 Einsätze und kumuliert 20 Spiele über die volle Distanz gemacht. Für mich ist der Status schon über dem eines Ergänzungsspielers. Ich denke auch das er sich über kurz oder lang als volle Stammkraft etablieren wird. Massimo konnte sich in der Vorbereitung jetzt nicht zu 100% empfehlen oder als klarer Stammspieler etablieren. Edmundsson ist und bleibt vorerst eine Wundertüte.

  • In der heutigen Auflistung in der NW werden die Baustellen bzw. Gefahrenpositionen im Kader sehr deutlich.


    Wenn sich Ortega, Hartherz oder Brunner (der seine Qualität erst noch zeigen muss) mal verletzen oder eine längere Sperre einfangen, entstehen direkt riesen Fragezeichen. An die Alternativen Özcan und Putaro glaube ich nicht wirklich und auch die anderen Kandidaten (Schütz, Weihrauch auf RV, Salger auf LV) sind für mich größere Risiken, als scheinbar für die meisten hier.


    Auch in der IV sind mir 3 etablierte + Siya einer zu wenig.


    Man sollte schleunigst sehen, dass man Nöthe, Brandy etc. von der Gehaltsliste bekommt, damit wenigstens noch ein Defensivallrounder geholt werden kann. Ansonsten ist die Abwehr zu dünn besetzt und es wird von Spieltag zu Spieltag mit heißer Nadel gestrickt werden.


    MF und ST bin ich eigentlich ganz zuversichtlich, was die Variabilität angeht. Allerdings befürchte ich hier ein wenig Sättigung a la DFB Elf. Kann mir vorstellen, dass man mit Vogi, Massimo aufgrund der Abwanderungsgedanken und mit Nöthe, Brandy und vielleicht sogar Klos nicht die allerhungrigsten und motiviertesten Spieler im Kader hat. Nein, ich spinne nicht, ist nur so ein Bauchgefühl!

  • Ich bin da nur in Teilen bei dir, Pragmatiker.


    Gerade im Tor sehe ich wirklich 0,0 Probleme. Da haben wir hinter den nach Horn vielleicht besten Keeper der Liga noch jemanden, der schon jahrelang Nummer 1 in der 3. Liga war und dann noch ein hoffnungsvolles Talent. Das grenzt für einen Verein mit unseren Möglichkeiten schon fast an Luxus.


    Rechts hinten dürften wir uns nicht wirklich verschlechtert haben zwar wird Brunner sich an die Liga gewöhnen müssen, ist aber ungefähr doppelt so schnell wie Dick. Als Backup hatten wir letzte Saison auch schon nur die jetzigen. Özkan spielt super gute Testspiele und Weihrauch kann es, das wissen wir.


    Sättigung in der Offensive wird auch nicht eintreten. Wenn Voglsammer weg will, wird er zumindest bis Winter liefern müssen. Hänger kann er sich nicht leisten, dafür sind Schipplock und besonders Owusu zu gut und zu nah dran. Klos spielt um seinen erwünschten Rentenvertrag und wenn es so sein soll, dass er hier seine Karriere beendet kann er nur noch ein großes Ziel haben: 1. Liga mit Arminia. Massimo hat keine Abwanderungsgedanken, er ist offiziell Leihspieler. Und er will in Stuttgart nicht nur auf der Bank sitzen, wenn sie ihn endgültig holen.


    Die anderen Positionen könnten problematisch werden, das sehe ich ähnlich. Da sollte vielleicht noch ein flexibler IV/LV auf dem Restpostenmarkt geschossen werden Ende des Monats. In der IV vielleicht gar nicht mal so dringend wie auf LV, da ich es möglicherweise Christiansen auch zutraue, da 2-3 Wochen einzuspringen. Aber auf LV darf Stand jetzt Hartherz überhaupt nichts passieren. Sonst fallen wir von einem der besseren LVs der Liga zu einer absoluten Notlösung.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich sehe unsere Abwehr auch etwas zu dünn besetzt. Von daher fände ich Joseph Baffo eigentlich genau richtig!
    Ist im Medizincheck beim HSV wegen seines Kreuzbandrisses durchgefallen. Er braucht wohl noch 6-8 Wochen, um voll belastbar zu sein. Der HSV benötigt jedoch aufgrund der personellen Situation Soforthilfe. Wir hätten die Zeit, da ja aktuell drei Innenverteidiger zur Verfügung ständen. Zudem könnte er auch auf Außen aushelfen:


    https://www.transfermarkt.de/j…ffo/profil/spieler/116596

  • ....wir sollen jemanden holen der woanders durch den Medizincheck gerauscht ist? Das nenne ich mal einen smarten Move.

    'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

  • Wenn man mit Putaro den einzigen "Back-Up", den man so wirklich auf LV hat, verleihen möchte, kann man dann davon ausgehen, dass eventuell doch noch ein Defensivallrounder kommt bzw. jemand, der LV und IV kann? Und kann man auf der anderen Seite dann auch davon ausgehen, dass Nöthe eventuell doch noch ein Angebot bekommen hat/nach Osnabrück geht?

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Denke ich auch. So langsam kauft Saibene und Arabi das auch keiner mehr so wirklich ab, dass wir keinen LV/IV mehr suchen und die Kaderplanung abgeschlossen ist. Man will sich nur nicht in eine schlechte Verhandlungsposition bringen.


    Ich habe von Anfang an nicht daran geglaubt, dass Putaro ernsthaft als Alternative für Hartherz in Frage kommt. Das ist das gleiche Modell gewesen wie in der Vorbereitung, in der Brinkmann auf einmal als Mittelstürmer alle Kreisligisten kaputt geschossen hat. Jemand steht eben unter Vertrag und soll dann halt auch dabei sein. Aber ohne ernsthafte Ambitionen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ganz offensichtlich ist, dass unser Etat mit heißer Nadel gestrickt ist! Bevor wir noch jemanden hinzuholen, muss es vorher einen oder zwei Abgänge geben. Wobei ich immer noch nicht verstehen kann, dass kein Drittligist Nöthe oder auch Brandy verpflichten möchte. In meinen Augen sind die beiden in der 3.Liga potentielle Unterschiedspieler und sollten eigentlich problemlos dort unterkommen....

  • Ganz offensichtlich ist, dass unser Etat mit heißer Nadel gestrickt ist! Bevor wir noch jemanden hinzuholen, muss es vorher einen oder zwei Abgänge geben. Wobei ich immer noch nicht verstehen kann, dass kein Drittligist Nöthe oder auch Brandy verpflichten möchte. In meinen Augen sind die beiden in der 3.Liga potentielle Unterschiedspieler und sollten eigentlich problemlos dort unterkommen....


    Es wird bestimmt noch Bewegung in der 3. Liga geben. In 2-3 Wochen werden die ersten Clubs mit ihrem Start unzufrieden sein und personell nachlegen wollen. Ein Faktor ist oft die erste Pokalrunde, wenn zusätzliche Einnahmen in die Kriegskasse kommen. Ich bin noch entspannt. Wenn wir erst wenige Tage vor Ende der Wechselfrist ein Back-Up für Hartherz bekommen, ist das auch ok.


    Putaro sehe ich als LV überhaupt nicht. Es sei denn, er hat sich in den vergangenen 2 Monaten eine ganz andere Zweikampfführung angeeignet.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es wird bestimmt noch Bewegung in der 3. Liga geben. In 2-3 Wochen werden die ersten Clubs mit ihrem Start unzufrieden sein und personell nachlegen wollen. Ein Faktor ist oft die erste Pokalrunde, wenn zusätzliche Einnahmen in die Kriegskasse kommen. Ich bin noch entspannt. Wenn wir erst wenige Tage vor Ende der Wechselfrist ein Back-Up für Hartherz bekommen, ist das auch ok.


    Putaro sehe ich als LV überhaupt nicht. Es sei denn, er hat sich in den vergangenen 2 Monaten eine ganz andere Zweikampfführung angeeignet.


    Vielleicht sollte Putaro als Linksverteidiger in den Testspielen von seinen Gegenspielern lernen wie man sich als Rechtsaußen auf dem Platz verhält. Ansonsten ist sein Einsatz dort nicht wirklich zu erklären, als LV darf er nicht den Zweikämpfen aus dem Weg gehen und so körperlos spielen.

  • jo, tm.de


    Statt Arminia Bielefeld: Ex-Schalker Borgmann wechselt zu VVV-Venlo


    VVV-Venlo hat Linksverteidiger Axel Borgmann (Foto) verpflichtet. Beim Eredivisie-Klub erhält der 24-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 mit der Option auf eine weitere Saison. Der Abwehrspieler, der aus der Jugend des FC Schalke 04 stammt, spielte zuletzt für den FC Vaduz, wo sein Vertrag im Sommer ausgelaufen war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!