Kader 2018/2019

  • Es wird kommende Saison sicher so sein dass min. 2 Spieler unter 23 Jahren auf dem Platz stehen werden... und das ist auch gut so... eher mehr!


    Massimo, Staude, Seufert, vlt owusu haben ja auch schon das 2 Liga Format...


    Es wird darauf ankommen das die Säulen die jungen Leute stützen, dass jeder für den anderen rennt und dann kann auch mal ein Jugendlicher Fehler dabei sein... börner hatte in der abgelaufenen Saison auch einige dabei und wir sind 4. Geworden

    Lass ma' über Haie reden

  • Das Einschießen auf die jungen Spieler finde ich unangebracht, wartet doch erstmal die Vorbereitung ab. Übrigens ist Salger als Innenverteidiger ganze 2 cm länger als Siya. Börner/Behrendt gerade mal 6/7 cm und Ortega Moreno ist gut, aber nur 5cm länger als Siya.


    Das muss ich richtig stellen. Das war nicht die Intention. Gerade im Bezug auf Siya wollte ich damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass man den Jungen vielleicht schützen sollte. Denn bei aller Liebe und allem Vertrauen in Saibene: Hier soll jemand wenn es hart auf hart kommt seine ersten Profispiele als Innenverteidiger in der 2. Bundesliga machen, der bis dato Mittelfeldspieler bei einem Absteiger aus der A-Junioren Bundesliga war. Das halte ich nun einmal für zu gewagt, besonders da seine Kollegen auf der Position immer für 5-10 Gelbe oder einen Platzverweis gut sind. Wer auch immer der 4. Innenverteidiger in unserem Kader sein soll, ich würde sagen, er macht mindestens 5 Spiele. Und da muss er eben funktionieren. Siya hat das bisher nunmal einfach nicht gut gemacht. Sollten die kommenden Testspiele ausreichen - gerne, nur habe ich da meine Zweifel. Daher halte ich es für besser, den Jungen einem Drittligisten, der noch einen flexiblen IV/DM sucht, zur Verfügung zu stellen und dann einen wirklich soliden Backup für diese Position zurück zu bekommen.


    Wie foreverDSC schon schrieb, das sind jetzt nur Tests, aber in einem Ligaspiel, bei den Offensivkräften, die sich im kommenden Jahr in der 2. Liga tummeln wird das eben schwierig. Zumal die ja auch - Im Gegensatz zu Testgegnern - vorher Analysieren und sich dann schön vornehmen, den Jungen permanent unter Druck zu setzen. Mit und Ohne Ball.


    Lange Rede kurzer Sinn, mir wäre es lieber, wenn noch jemand käme. Idealerweise jemand, der auch LV-Backup ist. Das ist Salger nämlich schon lange nicht mehr.


    Zu Putaro: Den sehe ich trotz seines Geburtsjahres nicht mehr als den klassischen "jungen Spieler" an. Dazu ist er schon zu lange dabei und hat schon zu viele Erfahrungen sammeln können und hat aktuell auf jeder der für ihn in Frage kommenden Positionen offensichtlich mindestens 2 Spieler klar vor sich und ist in meinen Augen eben keine Alternative für Hartherz. Er spielt da in den Tests, weil er Linksfuß ist, aus keinem anderen Grund. Sollte kein neuer Verteidiger mehr kommen und Hartherz in der Liga ausfallen, wird Saibene eher "basteln" als Putaro links hinten aufstellen, davon bin ich überzeugt. Für mich Ein Streichkandidat wie Nöthe und Brandy, so schade es auch ist...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich würde versuchen Brandy, Putaro und Staude noch abzugeben. Bis auf ein paar gute Spiele kam da leider nicht viel rum, die Zeit war da, ich denke nicht das die Drei hier noch mal richtig explodieren. Quaschner ist so eine Sache. Ihn kann man eigentlich nicht beurteilen. Ich würde ihn genauso wie Ucar ausleihen. Nöthe würde ich halten und Bornemann einen Profivertrag geben. Der hat mir sehr gut gefallen in den Testspielen nach der Saison. Zugegeben, die Gegner waren da auch nicht besonders stark, aber das Talent konnte man erkennen. Er hat RV gespielt, vlt. könnte man ihn ja mal in der IV testen. Dazu würde ich noch einen LV holen und dann stünde der Kader in meinen Augen fest.

  • Eventfan: Das liest sich schon viel differenzierter und diesen Gedanken kann ich auch folgen. Wie schon geschrieben, nach der Vorbereitung werden wir alle klarer sehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich find unsere Personalpolitik in der Abwehr doch einigermaßen riskant. Weder sehe ich Jugendspieler wie Siya schon weit genug, um uns im Ernstfall weiterzuhelfen noch halte ich das Risiko, auf "polyvalente" Spieler zu setzen für abschätzbar. Wie polyvalent unser Kader ist, hat man ja unter Rehm gesehen. :rolleyes: Da haben auch diverse Spieler positionsfremd gespielt, u.a. auch Schütz, der ja laut der Verantwortlichena als Not-IV eingeplant ist. Ich bin nicht wirklich von dieser Lösung überzeugt und verstehe auch das Ungleichgewicht in unserem Kader in dieser Hinsicht nicht. Im Sturm sind wir dreifach besetzt, während man in der in der IV/LV 4 Spieler für 3 Positionen hat und auf der RV der Ersatzmann auch seine Zweitligatauglichkeit noch nachzuweisen hat. Ich halte das für ein unnötiges Risiko.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Guter Post, dieses Ungleichgewicht verstehe ich auch nicht wirklich. Abwehrspieler abgegeben und Stürmer geholt, da muss es doch strategische Gründe für geben. Die Verantwortlichen machen das doch nicht einfach so, weil man gerade besser Stürmer bekommt. Ich vermute mal wir werden noch mehrere Abgänge im Sturm erleben. Bis dato hat ja noch nicht einmal Nöthe einen neuen Verein gefunden, von Brandy oder jemand Anderem mal ganz zu schweigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Im Sturm bzw. der Offensive sind wir aber auch nur 3fach besetzt, wenn alle Jugendspieler, solche die noch gehen sollen und die evtl. mal da spielen können mitgezählt werden. Wenn dann hinten die jungen weggelassen werden, um das Missverhältnis besonders groß erscheinen zu lassen, ist das schon eine sehr merkwürdige "Statistik".

  • Zitat

    Ich würde versuchen Brandy, Putaro und Staude noch abzugeben. Bis auf ein paar gute Spiele kam da leider nicht viel rum, die Zeit war da, ich denke nicht das die Drei hier noch mal richtig explodieren. Quaschner ist so eine Sache. Ihn kann man eigentlich nicht beurteilen. Ich würde ihn genauso wie Ucar ausleihen. Nöthe würde ich halten und Bornemann einen Profivertrag geben. Der hat mir sehr gut gefallen in den Testspielen nach der Saison. Zugegeben, die Gegner waren da auch nicht besonders stark, aber das Talent konnte man erkennen. Er hat RV gespielt, vlt. könnte man ihn ja mal in der IV testen. Dazu würde ich noch einen LV holen und dann stünde der Kader in meinen Augen fest.

    Du willst Staude abgeben und Nöthe behalten? Einen Spieler mit großem Potenzial, der auch JETZT SCHON qualitativ hochwertiger als Nöthe ist abgeben und einen verletzungsanfälligen, alten Spieler behalten?
    Das einzige Argument kann ja nur sein, dass Nötige mehr Erfahrung hat. Ob diese Erfahrung uns aber hilft, wenn er eh nicht spielt und sowieso kein Bock mehr auf Arminia hat (zurzeit auf Vereinssuche), sei mal dahingestellt.
    Klar braucht man erfahrene Spieler um Junge Spieler an die Mannschaft heranzuführen, ob Nöthe sich dazu eignet wage ich mal zu bezweifeln.


    Bei Brandy stimme ich dir zu, denke aber, dass er seinen Vertrag aussitzen wird. Ist Arminia ja auch selber Schuld, wenn sie ihm einen 3-Jahres-Vertrag anbieten.


    Die Personalie Putaro kann ich ehrlich gesagt nicht einordnen. Sehe großes Potenzial in dem Jungen, nur leider kann man die Spiele, an denen er es abgerufen hat an einer Hand abzählen. Wie lang hat der eigentlich noch Vertrag? Kann man den nächste Saison noch verkaufen oder läuft sein Vertrag aus? In letzterem Fall würde ich auch versuchen, ihn spätestens im Winter loszuwerden. :arminia:

  • Natürlich sucht Nöthe einen anderen Verein, weil er keinen Bock auf Arminia hat und nicht, weil der Verein ihn abgeben möchte und er wohl keine Chancen auf Einsätze hat. Oh man wenn ich sowas lese... :nein: :nein: :nein:

  • Zitat

    Natürlich sucht Nöthe einen anderen Verein, weil er keinen Bock auf Arminia hat und nicht, weil der Verein ihn abgeben möchte und er wohl keine Chancen auf Einsätze hat. Oh man wenn ich sowas lese... :nein: :nein: :nein:

    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt... Ich denke, dass Nöthe, jetzt, da Arminia ihn loswerden möchte, bei einem Verbleib keine Lust mehr hätte, da ihm die Wertschätzung seitens Arminia fehlen würde. :D

  • Das gilt aber schon mal nicht für die Mittelstürmer, hier gibt es vier Spieler plus noch derzeit Quaschner, Nöthe und Brandy. Dazu auf Außen je zwei mit Staude/Weihrauch und Edmundsson/Massimo.


    Die Doppelsechs hat auch vier Leute mit Schütz/Prietl und Seufert/Christiansen. Dazu noch den in der Versenkung verschwundenen Ucar.???


    Hinten dann 3,5 IV mit Siya/Salger und Börner/Behrendt. Außen je 1,5 Verteidiger mit Hartherz/Putaro? und Brunner/Özkan. Dazu die drei Torleute Ortega Moreno, Klewin und Gaye.


    Da mag jetzt der beurteilen wo das Gleichgewicht vorhanden ist oder nicht.


    Übrigens bin ich der Meinung das ein fitter Nöthe um Längen mehr Qualität nachgewiesen hat, als Staude bis jetzt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()


  • Jup, im Mittelfeld und auf den offensiv orientierten Positionen sind wir doppelt besetzt mit Leuten, denen man das passende Leistungsvermögen wohl ruhigen Gewissens zutrauen kann. Für die IV und auf LV sind wir lediglich quantitativ doppelt besetzt, da bei den jungen Back-Ups berechtigte Zweifel an deren Zweitligatauglichkeit vorhanden sind. Das ist ein bisschen unausgewogen, bzw. wären qualitativ bessere Backups in der Defensive wünschenswert. Mehr aber auch nicht, da bin ich ganz entspannt.

  • Also Nöthe anstelle von Staude zu behalten, halte ich für ziemlichen Quatsch. Ich glaube, dass Staude eine ganz gute Saison spielen wird dieses Jahr.


    Die Hoffnung bleibt, dass einer oder zwei der Auffüller noch einen Verein finden werden, sodass vielleicht nochmal Budget für einen Abwehrspieler frei wird. Ich glaube auch, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Man wartet auf das große Schnäppchen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Saibene schließt einen Wechsel von Vogl nach wie vor nicht aus. Wenn es auf die Insel geht, so wie Jeff es andeutet, dann sollten wir ihm keine Steine in den Weg legen und die Zeit der astronomischen Ablösen nutzen. Fraglich ist auch wer nun recht hat?! Vier sagt, Vogls Traum ist die Heimat, Jeff sagt es sei die Insel.
    Interessant auch die Aussage zu Massimo, er sei vielleicht der wertvollste Jugendspieler in Deutschland.

  • Saibene schließt einen Wechsel von Vogl nach wie vor nicht aus. Wenn es auf die Insel geht, so wie Jeff es andeutet, dann sollten wir ihm keine Steine in den Weg legen und die Zeit der astronomischen Ablösen nutzen. Fraglich ist auch wer nun recht hat?! Vier sagt, Vogls Traum ist die Heimat, Jeff sagt es sei die Insel.
    Interessant auch die Aussage zu Massimo, er sei vielleicht der wertvollste Jugendspieler in Deutschland.

    Ich habe da eher den Eindruck, dass er für den Fall des Wechsels Druck auf die Ablöse macht.

    Fußballgott!

  • Vogi hat selbst gesagt er möchte gerne auf die Insel.

    Was ein Wunder bei den dort gezahlten Gehältern. Man wird kaum einen Spieler finden, der ein Engagement in England kategorisch ausschließt.
    Und wenn ein englischer Zweitligaclub wirklich an ihm Interesse hat, dann wird sich Arminia auch sicherlich mit dem Club einigen.

    Für immer Arminia!

  • Wenn wir Vogl dann für 5 Mio. nach England verticken würden/ könnten , werden doch beide Seiten vermutlich zufrieden sein. Bei soviel Kohle würde ich nicht nein sagen, denn da bekommen wir auch passenden Ersatz und es bleibt noch ne Stange Kohle über.
    Wenn Ingolstadt ihn will, müssen die hoffentlich auch richtig bluten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!