Kader 2018/2019

  • Er war ja nicht verletzt. sondern laufend im Training. Hat halt nur nicht gespielt. Und da sollte eine komplette Sommervorbereitung schon reichen, um wieder in den Rhythmus zu kommen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was Wittek angeht: Ja, der wäre vielleicht eine Nummer zu groß als LV-Backup. ALLERDINGS, sollten wir noch einen richtigen Linksaußen suchen, könnte er die Lösung sein, mit der man 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt. Das könnte entweder Wittek selbst oder eben Hartherz als LA spielen und es wäre immer noch ein guter LV da. Also ganz abwegig finde ich es nicht, mal abwarten, was noch passiert, es sind ja noch 1,5 Monate. Möglicherweise sind diese Aussagen, dass man niemanden mehr holen wolle auch Nebelkerzen, um bei potentiellen Verhandlungen nicht wie ein Bittsteller agieren zu müssen, sondern mit einer Alles Kann - Nichts Muss Einstellung ran zu gehen.


    Den Bericht über Edmundsson würde ich jetzt nicht überinterpretieren. Das sagt erst einmal gar nichts aus. Mir - und wie man an diversen Beispielen in der Vergangenheit (Sporar, etc.) der Mannschaft auch - ist es allemal so lieber, als wenn jemand hier den Anspruch stellt der Messias zu sein und dann wie ein Einbeiniger spielt. Kann auch alles einfach nur gesunde Bescheidenheit sein und er überrascht uns alle. Rechts wird vermutlich sowieso wenig an einem gesunden und fitten Massimo vorbei führen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Eddy wird Zeit brauchen. Nicht nur bei der fehlenden Spielpraxis muss er sich ranarbeiten , auch neben dem Platz muss er sich integrieren. In erster Linie Deutsch lernen. Über die Joker Rolle kann er sich vielleicht in die Startelf spielen.
    Hartherz als linker Offensivspieler: kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Nur in der Not zur Aushilfe. Dazu ist er viel zu unbeweglich und technisch auch nicht gut genug. Und Wittek ist auch eher kein Offensivmann, sondern der Abräumer . Davon ab werden wir da sicher eine günstigere Lösung hinbekommen.
    Ich bin sicher, dass mindestens noch ein Spieler kommen wird. Bei Abgang von Nöthe und Brandy vermutlich sogar zwei. Man will sich offiziell nur nicht unter Druck setzen lassen. Gute Strategie.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zur Ergänzung: Eddy weiß ja schon seit sechs Monaten das er wechselt, ob er da wenigstens schon etwas Deutsch gelernt hat? Dazu glaube ich nicht mehr daran das Brandy nochmal wechselt, auch bei Möthe könnte es knapp werden. Man sollte jetzt erstmal versuchen mit dem bestehenden Kader die bestmögliche Formation zu finden. Einzig die Sache mit Vogl scheint mir noch nicht ausgestanden zu sein, ist aber nur ein Grfühl ohne neue Infos.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()


  • Saibene bevorzugt eher inverse Winger als Außenstürmer, die dann in die Mitte ziehen und mit meist flachen Pässen die Mitspieler in Szene setzen oder selbst Torgefährlich werden. Dafür sollen die Außenverteidiger umlaufen und sind dann für Flanken zuständig.


    Da hab ich jetzt aber mal wirklich meinen Wortschatz aufpolieren können :respekt:
    https://spielverlagerung.de/sturmer-inverted-winger/

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)


  • Da hab ich jetzt aber mal wirklich meinen Wortschatz aufpolieren können :respekt:
    https://spielverlagerung.de/sturmer-inverted-winger/


    Aha: „ Manche Spieler sind daher effektiver, wenn sie richtigfüßig aufgestellt sind, aber zwischen der eher klassischen Spielweise und der des Inverted Wingers wechseln können. Daher können richtigfüßige Spieler Inverted Wingers sein.“


    Und deshalb würde ich gern Putaro als Außenstürmer sehe, der könnte dann mit dem Rechtsaußen öfter mal die Seite wechseln. Könnte, wenn er es denn können würde :whistling:

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Aha: „ Manche Spieler sind daher effektiver, wenn sie richtigfüßig aufgestellt sind, aber zwischen der eher klassischen Spielweise und der des Inverted Wingers wechseln können. Daher können richtigfüßige Spieler Inverted Wingers sein.“


    Und deshalb würde ich gern Putaro als Außenstürmer sehe, der könnte dann mit dem Rechtsaußen öfter mal die Seite wechseln. Könnte, wenn er es denn können würde :whistling:


    Eine Frage bleibt dennoch offen.
    Was passiert, wenn sie mit dem falschen Fuß aufgestanden sind?

  • Arabi selbst hat es gesagt, dass das Thema durch sei...


    Meine Vermutung ist, dass es Vogel selbst auch ganz recht ist. Ich meine hier hat er unter saibene zu einer noch nie in seiner Karriere da gewesene Form gefunden, er versteht sich sehr gut mit den Mitspielern und hat eine gewisse Stellung in der Hierarchie...


    Der vier Kampf findet jetzt im arminen Sturm statt, da Ingolstadt verloren hat :baeh:

    Lass ma' über Haie reden

  • Dann wollen wir mal Alle hoffen das VOGL seine Leistung aus der letzten Saison auch wieder bestätigen kann. Sicher kann man sich da ja nie sein und dann hätte es sich was mit einem satten Transfergewinn. Allerdings bin ich mir sehr sicher das wir auf der Mittelstürmer - Position so hervorragend besetzt sind das dort immer sehr gute Spieler zu Einsatz kommen werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Testspielwochenende - auch wenn man es von den Ergebnissen her nicht überbewerten sollte - zeigt in meinen Augen, dass wir tatsächlich noch einen Verteidiger dazu nehmen sollten, falls dies möglich ist. Letztendlich ist es so, dass wir mit gerade so 6 konkurrenzfähigen Verteidigern in die Saison gehen. Siya ist noch nicht so weit, um im Bedarfsfall wie jetzt zum Schluss Weigelt 4-5 Zweitligaspiele über 90 Minuten zu machen und bei Putaro sehe ich nach wie vor das "Modell Brinkmann". Sprich: Man hat für jemanden auf seiner Stammposition keine Verwendung und stellt ihn irgendwo auf, wo aktuell "Platz" in den Testspielen ist. Vorne ist seine Zeit jedenfalls abgelaufen. Im Sturm sowieso und auf den Außen sind auch alle anderen vor ihm. Ich glaube, da bringt auch eine Leihe nicht mehr viel. Er verschenkt sein Talent leider und wäre jemand, den man in meinen Augen zwingend abgeben sollte, um Gehaltsbudget frei zu machen. Da traue ich noch eher Quaschner nach den Verletzungen zu für eine Überraschung zu sorgen.


    Aber zurück zur Abwehr. Der Idealfall wäre ein großer LV, der auch innen aushelfen kann. Auch wenn wir aktuell als Gruppe etwaige Ausfälle kompensieren wollen, sehe ich uns im Worst-Case eines langfristigen Hartherz-Ausfalls nicht zweitligatauglich links hinten. Egal wer das dann spielen soll.


    In der Innenverteidigung wäre es eine Überlegung, eventuell mal Christiansen als Alternative zu testen. Er bringt zumindest die körperlichen Voraussetzungen mit und ist im Hinblick auf die Alternativen auf der 6 am ehesten Entbehrlich, sollte er in der Viererkette aushelfen müssen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das mit Christiansen wäre in der Tat eine Überlegung wert und wahrscheinlich erfolgreicher als Putaro als LV. Bei der WM haben wir noch mal die Wichtigkeit von Standards gesehen und da wäre ein weiterer großgewachsener Abwehrspieler nicht schlecht. Siya ist mit 1,81 schon von der Körpergröße her kein geeigneter IV. Glaube auch, dass jetzt nach der WM das Transferkarussell nochmal richtig Fahrt aufnimmt und auch die 2.Liga davon quasi als "2.Welle" profitieren wird.

  • Das Einschießen auf die jungen Spieler finde ich unangebracht, wartet doch erstmal die Vorbereitung ab. Übrigens ist Salger als Innenverteidiger ganze 2 cm länger als Siya. Börner/Behrendt gerade mal 6/7 cm und Ortega Moreno ist gut, aber nur 5cm länger als Siya.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das wollte ich auch gar nicht. Ich glaube schon, dass der Siya ein großes Potenzial hat- bloß hat er eben auch noch nie in der IV gespielt, sondern eigentlich eher im ZM und OM. Vielleicht haben wir ja auch generell ein "Größenproblem" in der Verteidigung ?

  • Das Einschießen auf junge Spieler ist sicherlich von niemandem hier beabsichtigt, aber man sollte auch nicht mit Scheuklappen durch die Saisonvorbereitung gehen. Siya hat jetzt in den Testspielen bereits den zweiten eher unnötigen Elfer verursacht und sah zudem gestern auch beim 3:1 nicht so ganz gut aus. Er ist sicherlich ebenfalls ein großes Talent und kann seinen Weg im Profifußball machen, aber in der 2. Liga braucht es Backups, die man sofort ins kalte Wasser werfen kann. Und solche Geschenke im Strafraum nehmen Spieler wie Terrodde oder Schnatterer mit Kusshand an. Wenn die 2. Liga nicht leistungsmäßig so eng beisammen läge, könnte man sich sicherlich solches "Lehrgeld" erlauben, durch diese Leistungsdichte kann aber jeder so verlorene Punkt enorme Bedeutung haben. Und die Sicherheit kommt nur über Matcherfahrung, aber wo soll die herkommen, wenn keine U23 mehr zur Verfügung steht? Von daher hielte ich eine Ausleihe für die sowohl für den Spieler als auch für den Verein sinnvollste Lösung. Für ein Jahr "Platzhalterschaft" als Backup wird sich sicherlich noch ein alter Haudegen aus der ersten oder zweiten Liga finden, der so seine Karriere stressfrei ausklingen lassen kann.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!