Kader 2018/2019

  • Wir haben zwar viele Stürmer, aber doch wenige klassiche zentrale Stürmer...da haben wir eigentlich dann doch nur Klos und Voglsammer.


    Alle Anderen sind dann eher Außenstürmer/hängende Spitze oder so.


    Quaschner ist weiterhin doch nicht einplanbar, wenn er noch nicht im Mannschaftstraining ist.


    Nöthe ist auf Vereinssuche. Brandy wird halt das Jahr noch aussitzen....


    Hab ich wen vergessen?


    La Mannschaft würde sich freuen so viele Stürmer zu haben :baeh:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hatten wir nicht zu Beginn der letzten Saison eine ganz ähnliche Kadersituation? Letztendlich wurde noch für jeden Stürmer ein Platz gefunden bzw. ein jeder (abgesehen von den Verletzten Nöthe und Quaschner) auch gebraucht.

  • Mit ein bisschen nachdenken kommt man auch auf andere Varianten als nur den Vogl-Transfer als Grund für die Schippo-Verpflichtung. Quaschner wäre zum Beispiel noch ein Kandidat wie Nöthe, vielleicht will Putaro nicht LV werden, Brandy hat schon einen neuen Verein ....


    Hab ich was verpasst? Wo geht Brandy denn hin?

  • In den beiden Bielefelder Zeitungen wird es heute wunderbar aufgeklärt und die Hysterie sollte sich danach legen. Saibene plant überwiegend im 4-4-2 zu spielen und um die beiden Sturmplätze streiten sich mit Klos, Voglsammer, Schipplock und Owuso ganze 4 Spieler. Brandy und Nöthe werden nicht mehr genannt, spielen in den Planungen also keine Rolle, oder zumindest nicht für die Sturmposition. Quaschner weiterhin mit Rückstand und Edmundsson vorgesehen im Mittelfeld. Voglsammer soll nach Aussage von Arabi und Saibene bleiben, ein Angebot liegt aktuell nicht vor. Wenn das alles so bleibt, haben wir unsere Möglichkeiten im Sturm erheblich verbessert und Klos und Voglsammer werden ihre Stammplätze aus der vergangenen Saison noch stärker verteidigen müssen.


    Beide Zeitungen berichten übereinstimmend, dass es für Weigelt einen siebenstelligen Betrag aus Holland gab. Perfekt, das ist der Bielefelder Weg, der anscheinend endlich beschritten wird. Den Spieler ausgebildet und in diesem Fall deutlich über Marktwert verkauft. Vorstellbar, dass man seinen Platz nun erstmal frei lässt, um dem nächsten Nachwuchsspieler eine Perspektive aufzuzeigen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auch gerade gelesen. Es ist derzeit kein Ersatz geplant. Es ist auch zu entnehmen dass der DSC an einem Weiterverkauf partizipiert. Alles richtig gemacht :head: Putaro wird übrigens auch nicht als Angreifer genannt.

  • Wenn das alles so stimmt...Hut AB!


    Ich ziehe meine Aussgae zurück"!


    :Hail:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • @ Heimatverein


    Hapsuno Yildiz wird bei transfermarkt.de nun nicht mehr in Arminias Profi-Kader geführt.
    Abgebender Verein: Bielefeld U19 - Aufnehmender Verein: unbekannt


    https://www.transfermarkt.de/h…diz/profil/spieler/342076


    Laut Reviersport ist er bei Paderborn II gelandet, Quelle
    Reviersport

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ich traue mir mal in die Zukunft zu gucken und sehe einen 25 jährigen Dänen, der 1,90m groß ist und sich aktuell um einen neuen Verein im Ausland bemüht. Eventuell bekommt er ja einen Tipp von seinem Spielerberater .. (Edmundsson hat den selben) :baeh: :lol:


    https://www.transfermarkt.de/k…rsen/profil/spieler/95759


    nicht schlecht, was ist mit dem hier....wurde bereits irgendwo mal genannt, wenn ich mich recht entsinne.


    Ex Braunschweig Spieler

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Keinen Ersatz für Weigelt zu holen, fände ich fahrlässig. Wir hatten selbst mit vier IVs gegen Ende der letzten Saison Not am Mann. Wenn man Salger nicht aus der Mottenkiste zurückgeholt hätte, hätte uns das einige Punkte kosten können. Warum sollte man sich diesem Risiko aussetzen? Zumal wir auch auf den AV Positionen schon dünn besetzt sind und nicht mal eben einen AV in die Mitte ziehen können.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich denke mal das Siya die Rolle des Nachwuchs-Verteidigers in der IV von Weigelt übernimmt. Dann haben wir 4IV und nur einer davon ist unerfahren, daß sollte passen. Zur Not können Brunner und Schütz das auch spielen, für mich reicht das.


    Heute beim Vormittagstraining war übrigens nur der halbe Kader da und hat ein wenig Fußball-Tennis gespielt. Weit und breit kein Vogl zu sehen. War aber auch extrem heiß aufm Platz. Mal sehen wer heute Abend alles so anwesend ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Am wichtigsten wäre für mich ein LV der auch RV (IV) aushelfen könnte.
    Als zweites würde ich versuchen noch einen LM spieler zu verpflichten. Vielleicht per leihe?
    Mit Börner, Behrend, Salger, Brunner und Siya hätten wir eigentlich genug Leute die in der IV spielen können.
    Was meint ihr?

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Weigelt für eine Summe rund um eine Million verkauft, das ist bei einem Jahr Vertrag mehr als nur gut. Vor allem, wenn der Junge signalisiert hat, dass er gar nicht verlängern will.
    Im Sturm verstehe ich das Geschrei der letzten Seiten auch nicht. Okay, Schipplock ist mir auch eher als Chancentod in Erinnerung, aber bei einem 4-4-2 mit 4 Stürmern zu planen, ist doch nicht zu viel. Vor allem, weil Owusu ein Nachwuchsspieler ist. Putaro und Quiaschner sind große Unbekannte. Der eine bringt sein Talent nicht auf den Boden, der andere ist dauernd verletzt. Dazu zwei "Altmeister", mit denen man nicht mehr plant. Wo da eine Überbesetzung ist, verstehe wer will???


    Noch ein erfahrener Innenverteidiger und ein Ersatz für Hartherz, dann hätten wir einen sehr soliden KAder mit sehr hoffnungsvollen, jungen Talenten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jepp! Bin komplett bei Dir. Was mir Sorgen macht: Warum wollte Weigelt nicht verlängern? Er hat angeblich mehrmals Angebote von Arminia erhalten und ist ein Bielefelder Jung. Warum will der weg?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Warum will der weg?


    Geld? Internationale Perspektive? Reiz des Neuen?
    Was keiner auf den Schirm gekriegt hat, ist, daß Weigelt eine sehr gute Spieleröffnung spielen kann und auch längere Pässe sauber in die Spitze spielt. Das macht ihn schon sehr interessant. Laßt den mal machen...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!