Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • Dann machst Du dich zwar mitschuldig, dass immer mehr Leute über ihre Verhältnisse leben, aus Vereinssicht aber ein durchaus überlegenswerter Vorschlag, vielleicht mit Rejek jetzt auch ein aufgeschlossenerer Verhandlungspartner in Entscheidungsfunktion.

  • In Zeiten wo man sich nen Toaster mit 0% finanzieren kann sicherlich eine Idee, die auf fruchtbaren Boden fallen würde. Denke auch, dass Arminia auf diese finanzielle Vorleistung derart angewiesen war, dass das bisher nicht denkbar war. Auch ist der Aufwand für die Liquiditätsprüfung und etwaige Zahlungsausfälle zu bedenken. Trotzdem eine interessante Idee, die vielen die Entscheidung erleichtern würde. @Curt ich gehe immer ganz gerne von mündigen Bürgern aus. Für Überschuldung durch zig Verträge und Finanzierungen ist man als erwachsener Mensch letztlich selbst verantwortlich.

  • ^ Achso, ja das klingt interessant. Könnte man auf jeden Fall als Alternative zu 17 für 15 anbieten. Wer finanziert zahlt dann eben mehr.

  • Und dann gibt es wieder diejenigen, welche sagen "Warum darf ich nicht auch den niedrigeren Preis finanzieren, wo ist die Gleichheit für alle?" wie beim MItgliederrabatt, Vorkaufsrecht etc. und schon ist entweder Arminia "der Dumme" oder macht ein Verlustgeschäft, wenn sie der Forderung nach einer Möglichkeit, auch die 17 für 15 Karten zu finanzieren, nachgibt.
    Sicherlich eine finanziell durchdachte Möglichkeit, um mehr DKs zu verkaufen, birgt aber das Risiko von negativer Publicity.

  • Ich bin überrascht, dass hier nicht - wie andauernd - über den Verkauf von Voglsammer spekuliert wird nach der Verpflichtung von Schipplock.
    Dieser Transfer macht ja sonst wenig Sinn, da wir im Angriff breit besetzt sind.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Man kann den Transfer auch als Vorsichtsmaßnahme sehen, fals jemand gegen ende der transferperiode bei vogl zuschlägt und man dann nicht blank steht...


    Oder ein vergriffen auf die nächste Saison oder winterpause, weil wenn Voglsammer weiter trifft und ackert wie wir ihn aus der letzten Saison kennen, ist er dann weg

    Lass ma' über Haie reden

  • Ingolstadt schöpft mit unserem Schipplock Transfer neue Hoffnung , um Vogl doch noch zu bekommen. Die begreifen es einfach nicht.
    Aus dem heutigen Donaukurier:


    "Möglicherweise kommt nun auch in die zuletzt festgefahrene Hängepartie mit Andreas Voglsammer wieder Bewegung rein. Nachdem die Bielefelder Sven Schipplock ablösefrei vom Hamburger SV verpflichtetet haben (Vertrag bis 2021), verfügen die Ostwestfalen bereits über sechs potenzielle Mittelstürmer. Zuletzt hatten die Bielefelder das nachgebesserte Angebot des FCI für den 26-jährigen Voglsammer – dem Vernehmen nach haben die Ingolstädter 2,5 Millionen Euro Ablöse geboten, während die Arminen das Doppelte fordern – stets abgelehnt. "

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ingolstadt schöpft mit unserem Schipplock Transfer neue Hoffnung , um Vogl doch noch zu bekommen. Die begreifen es einfach nicht.
    Aus dem heutigen Donaukurier:


    "Möglicherweise kommt nun auch in die zuletzt festgefahrene Hängepartie mit Andreas Voglsammer wieder Bewegung rein. Nachdem die Bielefelder Sven Schipplock ablösefrei vom Hamburger SV verpflichtetet haben (Vertrag bis 2021), verfügen die Ostwestfalen bereits über sechs potenzielle Mittelstürmer. Zuletzt hatten die Bielefelder das nachgebesserte Angebot des FCI für den 26-jährigen Voglsammer – dem Vernehmen nach haben die Ingolstädter 2,5 Millionen Euro Ablöse geboten, während die Arminen das Doppelte fordern – stets abgelehnt. "

    Du kritisierst Ingolstadt, in dem Zitat kommt aber vom Fußballclub niemand zu Wort. Das ist doch nur eine völlig belanglose Mutmaßung der Zeitung.
    Und um sich weniger aufzuregen, vielleicht einfach mal den Donaukurier als tägliche Quelle weglassen. ;)

    Für immer Arminia!

  • Danke für deine Empfehlung, aber der Sportteil des Donaukuriers gehört solange morgens zu meiner Lieblingslecktüre, bis die Entscheidung um Vogl gefallen ist.
    Du solltest mir auch soviel Urteilsvermögen zutrauen, dass ich publzierte Zeitungsartikel von der offiziellen Vereinsmeinung unterscheiden kann. Ist ja nicht so schwer. Der Kern des Artikels ist doch eigentlich, dass genau diese Spekulationen in den Vereinsgremiern um Angelo Vier stattfinden werden. Da braucht nur eins und eins zusammen zählen.
    Aufregen? Nö, es amüsiert mich. Und zwar so, dass ich zum Lachen mal gerade zu den anderen Bielefeldern in den Keller muss.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Danke für deine Empfehlung, aber der Sportteil des Donaukuriers gehört solange morgens zu meiner Lieblingslecktüre, bis die Entscheidung um Vogl gefallen ist.
    Du solltest mir auch soviel Urteilsvermögen zutrauen, dass ich publzierte Zeitungsartikel von der offiziellen Vereinsmeinung unterscheiden kann. Ist ja nicht so schwer. Der Kern des Artikels ist doch eigentlich, dass genau diese Spekulationen in den Vereinsgremiern um Angelo Vier stattfinden werden. Da braucht nur eins und eins zusammen zählen.
    Aufregen? Nö, es amüsiert mich. Und zwar so, dass ich zum Lachen mal gerade zu den anderen Bielefeldern in den Keller muss.

    Lass die doch in den Vereinsgremien spekulieren wie sie wollen. Ich kann bisher jedenfalls keine Neuigkeiten bei dem Thema entdecken. Und was vielleicht bei Vier oder anderen Ingolstädtern so im Kopf vor sich geht, kann uns nun wirklich auch ziemlich egal sein.
    Bis zum Transferende gibts die Zeit sich zu einigen aber solange die Summe nicht aufgestockt wird, brauchen wir uns keine Sorgen machen.

    Für immer Arminia!

  • Bei Eintracht Frankfurt ist nach vielen abhängen Jovic auch auf dem abspringt... nicht das Eintracht bei vogl anklopft. Laut Aussage von brichhagen , als er noch Eintracht Präsident war.spielt bei Eintracht kein Stammspieler unter 1 Mio.

  • Neuestes Statement von Herrn Vier in der Personalie Voglsammer:
    " Bielefeld braucht für ihn Ersatz. Da müssen wir Geduld haben."
    ( https://www.donaukurier.de/spo…chlossen;art19158,3838423 )

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!