Kader 2018/2019

  • Hmm... 3. Der letzten Saison bei unseren niederländischen Nachbarn, Europaleage, sollte einges Ablösepotenzial da sein. Mal sehen, ob und wann Details kommen...


    Edith hat gefunden, das er nen Dreijahresvertrag + Einjahresoption bekommen hat

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Vertrag wäre ja nächstes Jahr ausgelaufen, gehe davon aus das ihn das Angebot aus Holland gereizt hat und es für uns die letzte Möglichkeit war noch Geld für ihn zubekommen.

  • Oh, das kam unerwartet. Mit 20 Jahren bei noch einem Jahr Vertrag und einer MW von 300.000€ würde ich die Ablöse etwas über 500.000€, denke so zwischen 600.000-700.000€ mussten die schon auf den Tisch legen. Es sei denn, es ist etwas vorgefallen, sodass Henri keine Steine in den Weg gelegt wurden und er günstiger abgegeben wurde. Das kann ich mir aber kaum vorstellen, da Jeff doch starke Stücke auf die Jugend hält und Henri einen guten Job gemacht hat in den letzten Spielen.
    Klar ist, dass jetzt noch ein IV und ein LV kommen muss, plus die Arabi-Leihe :D


    Ich wünsche Henri auf jeden Fall alles Gute!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Klar ist es erstmal schade, dass uns ein Talent verlässt (genau wie bei Massimo). Aber letzlich wollten wir genau diese Situation haben, dass wir endlich durch unseren Nachwuchs eine zusätzliche Einnahmequelle haben. So gesehen sind das einfach die Früchte der Arbeit der vergangenen Jahre.

  • Deshalb also spielte Siya im Testspiel schon den IV, Backup hinter Salger schon gefunden :D


    Da sind wir nun bei 26 Spielern, davon drei Torwarte, zwei noch abzugebende Spieler(Nöthe, Brandy) und mit Vogl vielleicht ein Wackelkandidat. Ist schon eine gesunde Kadergröße, selbst wenn kein Spieler mehr kommt und Putaro und Siya die Backup Stellen ausfüllen könnten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Deshalb also spielte Siya im Testspiel schon den IV, Backup hinter Salger schon gefunden :D


    Da sind wir nun bei 26 Spielern, davon drei Torwarte, zwei noch abzugebende Spieler(Nöthe, Brandy) und mit Vogl vielleicht ein Wackelkandidat. Ist schon eine gesunde Kadergröße, selbst wenn kein Spieler mehr kommt und Putaro und Siya die Backup Stellen ausfüllen könnten.

    Na das wird ja ein Ritt auf der Rasierklinge. Lass mal 2-3 Spieler verletzt sein und dann will ich das Raunen auf der Alm hören, wenn Putaro hinten links verteidigt.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Wow, das kam jetzt doch ziemlich überraschend. Hätte nicht gedacht das man Henri ziehen lässt, hätte was gehabt einen waschechten Bielefelder als potentieller nächsten Stamm-IV.
    Ich hoffe Alkmaar musste mindestens 700.000 hinlegen.


    Vielleicht wird ja jetzt erfahrene Konkurrenz für Börner geholt...wer weiss.


    Jeff sagte auch schon im WB interview das Transfers noch möglich seien, ich denke mal das noch mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Spieler kommen werden.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Na ja, Putaro ist jung und kann diese LV-Position jetzt erstmal anständig üben.


    Und wenn es bei den Innenverteidigern eng wird und man nicht auf Siya setzen mag, dann kann der Brunner das erwiesenermaßen auch spielen: https://www.transfermarkt.de/c…tendetails/spieler/147038 Dann müsste halt Özkan als RV ins Feuer.


    Möglichkeiten bietet der Kader reichlich, Hauptsache die Taktik und der damit verbundene Erfolg leidet dann nicht darunter. Da gibt ja die WM genug Denkpotenzial zur Ausrichtung der Manschaft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Na ja, Putaro ist jung und kann diese LV-Position jetzt erstmal anständig üben.


    Und wenn es bei den Innenverteidigern eng wird und man nicht auf Siya setzen mag, dann kann der Brunner das erwiesenermaßen auch spielen: https://www.transfermarkt.de/c…tendetails/spieler/147038 Dann müsste halt Özkan als RV ins Feuer.


    Möglichkeiten bietet der Kader reichlich, Hauptsache die Taktik und der damit verbundene Erfolg leidet dann nicht darunter. Da gibt ja die WM genug Denkpotenzial zur Ausrichtung der Manschaft.

    Außerdem kann Schütz ebenfalls den IV-Posten übernehmen!



    Gesendet von meinem HUAWEI TAG-L21 mit Tapatalk

  • Klar ist es erstmal schade, dass uns ein Talent verlässt (genau wie bei Massimo). Aber letzlich wollten wir genau diese Situation haben, dass wir endlich durch unseren Nachwuchs eine zusätzliche Einnahmequelle haben. So gesehen sind das einfach die Früchte der Arbeit der vergangenen Jahre.

    Es stimmt, dass wir solche Situationen haben wollten, aber ich finde den Zeitpunkt zu früh. Wir müssen dahin kommen, dass sich diese Spieler zuerst bei uns etablieren, Spielpraxis sammeln, uns besser machen und dann für eine ordentliche Ablöse wechseln, die uns finanziell weiterbringt. Dies wäre bei einer hier kolportierten Ablöse von 700k m.E. nicht der Fall, denn Ersatz und ggf dessen höheres Gehalt würden die Ablöse schon annähernd wieder auffressen.


    Ziel muss es sein, solche Jungs für 1,5 - 3 Mio zu verkaufen, wenn wir etwas davon haben wollen und dafür müssen sie einfach noch 1-2 Jahre bei uns bleiben und sich weiterentwickeln.

  • muss man das verstehen??????bin echt irritiert, noch eine Stürmer, Weigel abgegeben, da schein mal wieder so richtig der Schuh zu drücken.wahrscheinlich hast du recht Davedsc.....morgen kommt die Nachricht , vogl zu den Audis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!