Kader 2018/2019

  • Ich kann zwar in der NW das Gerücht mit Christiansen nicht finden, aber der HSV hat im Mai scheinbar doch mit dem Gedanken gespielt ihn zu verpflichten. Da Christiansen aus Flensburg stammt, hätten wir sicher keine Chance, wenn ein Club wie der HSV ihn wirklich haben wollte.
    Ich kenne ihn allerdings nicht wirklich, um sein Potential einschätzen zu können. Marktwert vor 2 Jahrern 2,5 Mio. und mehrfacher U- Nationalspieler. Hört sich nicht schlecht an. Vielleicht könnte er sich so entwickeln wie Vogl. Vom Bankdrücker zur Stammkraft. Wenn es denn klappt mit dem Wechsel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hmmm wieder ein Talent mit Potenzial. Alles schön und gut, aber bleibt bei einer gesunden Mischung nicht etwas die Erfahrung und "nachgewiesene Zweitligaqualität" auf der Strecke? Ich finde junge, entwicklungsfähige Spieler ja genau den richtigen Ansatz, aber mittlerweile senkt sich die Waage immer mehr in diese eine Richtung. Ich hoffe, dass das Vorhaben gelingt und Erfahrung/Qualität ausreichen.

  • Ich vermute mal ganz entspannt und recht überzeugt, dass das unser nächster Neuzugang ist.
    Und ich persönlich halte viel von dem Jungen, der unter Jeff bestimmt einen ordentlichen Schub machen wird.

  • Hmmm wieder ein Talent mit Potenzial. Alles schön und gut, aber bleibt bei einer gesunden Mischung nicht etwas die Erfahrung und "nachgewiesene Zweitligaqualität" auf der Strecke? Ich finde junge, entwicklungsfähige Spieler ja genau den richtigen Ansatz, aber mittlerweile senkt sich die Waage immer mehr in diese eine Richtung. Ich hoffe, dass das Vorhaben gelingt und Erfahrung/Qualität ausreichen.

    Also hier dürfte es dann doch etwas über den "Talentstatus" hinausgehen. Der Junge hat in seinem Alter schon 30 Erstligaeinsätze und 20 Spiele in der 2. Liga hingelegt, gehörte zudem zur deutschen Olympiaauswahl, die unter Hrubesch Silber holte. Den von Dir geforderten Nachweis hat er also schon allemal erbracht, die Frage wird nur sein, ob er aus seinem momentanen Tal wieder rauskommt. Aber ohne diesen zuletzt aufgetretenen Knick in der Leistungskurve könnten wir wohl auch nur ganz entfernt von einem Spieler dieser Kategorie träumen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich vermute mal ganz entspannt und recht überzeugt, dass das unser nächster Neuzugang ist.
    Und ich persönlich halte viel von dem Jungen, der unter Jeff bestimmt einen ordentlichen Schub machen wird.


    ...und was das bedeutet, wenn du dich zum Thema Neuzugänge meldest, wissen wir ja hier alle. :lol:


    Herzlich Willkommen, Max Christiansen! :arminia:


    Bin auch sehr zuversichtlich, was diese Personalie angeht. Olympia-Silber holt man nicht einfach so. Für die 2. Liga mit ordentlich Vertrauen sicherlich ein super Neuzugang.


    Jetzt sind wir taktisch natürlich mega flexibel mit 4 Sechsern, die alle einen Anspruch auf nen Stammplatz anmelden. Bin mal gespannt, wie Jeff sich das so denkt. Ein LV noch und wir sind fertig. Und es ist noch nicht einmal Juli.... Arabi raus!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die Meldung aus nw Print mit Christiansen ist immer noch nicht online... Dafür sucht Klewin nen Haus zur Miete, scheint doch eher schnell gegangen sein, Quelle Facebook...


    Edith fügt dazu, das der Link zur Klewinschen Haussuche wieder verschwunden ist, wahrscheinlich erledigt

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • An Linksverteidiger Borgmann glaube ich nicht mehr. Denke, der hat keine Lust hinter Platzhirsch Hartherz auf der Bank zu versauern. Schließlich war er bei Vaduz jedes Spiel 90 Minuten gesetzt.
    Der mögliche Transfer von Christiansen würde mir gefallen. Der könnte hier noch mal richtig durchstarten. Das Talent hat er schon gezeigt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • An Linksverteidiger Borgmann glaube ich nicht mehr. Denke, der hat keine Lust hinter Platzhirsch Hartherz auf der Bank zu versauern. Schließlich war er bei Vaduz jedes Spiel 90 Minuten gesetzt.
    Der mögliche Transfer von Christiansen würde mir gefallen. Der könnte hier noch mal richtig durchstarten. Das Talent hat er schon gezeigt.


    Kann sein, dass Du mit Deiner Annahme bzgl. Borgmann recht hast. Es wäre aber auch denkbar, dass Arminia erst abwarten wollte was mit Texeira passiert und er jetzt in den nächsten Tagen unterschreibt.


    Ich vermute mal, dass bis zum Trainingsauftakt alle Personalien (LV,ZM) eingetütet sind. Danach wird wohl nur jemand kommen, wenn sich ein Schnäppchen ergibt und die Sanierung abgeschlossen ist.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Da nimmt die neue Mannschaft ja langsam ein Gesicht an. Als RV mit Brunner einen guten Ersatz für Dick geholt. Vorne mit Klos und Voglsammer einen guten Sturm mit jungem, hungrigem Backup. Rechts mit Massimo und Edmundsson doppelt besetzt, links etwas dünn mit Staude und Weihrauch. Zentral defensiv mit Schütz/Prietl ein eingespieltes Duo, dahinter mit Seufert ein junges Talent und eventuell mit Chrsitiansen noch eine weitere Besetzung. Das liest sich doch schon ganz gut.
    Den einen oder anderen erfahrenen Neuzugang würde ich noch begrüßen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Saibene hat doch gesagt, dass das Beuteschema bis 26 Jahre geht, junge, entwicklungfähige Spieler sind...
    Von daher würde ich jetzt nicht an einen mit 200 Spielen in der 2ten Liga rechnen, der um die 30 ist.

  • Bin neu hier, was hat sie denn damals vorhergesagt?

  • Die Marie-Sophie kann was:
    Donnerstag, 26.04.2018, 13:35
    Forenbeitrag von: »Marie-Sophie«
    Kader 2018/2019
    „So, nun habe ich mal ein bisschen geschaut, was in Sachen Dick-Nachfolge passen würde (ablösefrei, ca.-Marktwert, Alter, Saibene-bekannte Liga) und bin auf Cédric Brunner (FC Zürich, 24 Lenze) gestoßen... bei allen anderen Rechtsverteidigern in der schweizer 1. Liga, die ja sehr überschaubar ist, passt irgendeine Komponente nicht (zu alt, zu teuer, nicht ablösefrei...)“

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • An Linksverteidiger Borgmann glaube ich nicht mehr. Denke, der hat keine Lust hinter Platzhirsch Hartherz auf der Bank zu versauern. Schließlich war er bei Vaduz jedes Spiel 90 Minuten gesetzt.
    Der mögliche Transfer von Christiansen würde mir gefallen. Der könnte hier noch mal richtig durchstarten. Das Talent hat er schon gezeigt.

    Ob aus dem von dir genannten Grund sei mal dahin gestellt, aber ich glaube auch nicht mehr daran, dafür zieht sich das ganze für meinen Geschmack zu lange hin.

  • Auch ohne Weihnachten hat Herr 3,5 immer noch Wünsche: https://www.liga-zwei.de/fc-in…-neue-sollen-noch-kommen/


    Und einen linksfüssigen Innenverteidiger sucht er also auch noch! Ob da eine DSC-Entschuldung auch ohne Almverkauf mit dem Doppelpack Vogl/Börner für entsprechende Kohle vorstellbar sein könnte? ?(


    Warum bringst Du da jetzt auch noch Börner ins Spiel? Das steht doch nirgendwo in dem Artikel. Was soll denn diese Art der Panikmache?
    Vier kann ja trommeln, so viel er will. Der Preis ist bekannt, er kann zahlen oder eben nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wer verfällt denn dabei in Panik, ein Gedanke der bestimmt auch Anderen schon gekommen sein könnte? Das war ein ganz persönlicher Gedanke von mir, einzig gestützt durch den Umstand, daß wir zwei Linksfüße in der Innenverteidigung haben. Dazu beschäftigt sich ja wohl unser Ex-Spieler immer noch mit unserem Kader. Und von dem mir wichtigeren Behrendt hab ich dabei ja überhaupt nicht in diese Überlegungen einbezogen.


    Natürlich steht davon nichts in dem Artikel, wobei diese Zweitverwerter-Internetseiten sowieso mit Vorsicht zu genießen sind. Inzwischen glaube ich auch nicht! mehr, daß uns Vogl verläßt und das schon lange eingetütet ist. Wobei mit einem Monsterangebot natürlich jederzeit alles möglich sein sollte, so ja auch die Verantwortlichen mit ihren Aussagen zu unserer finanziellen Situation. Vielleicht so ab 9 Mio. € für das Paket :D :D :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Menno!


    Die gesamte Fußballwelt fiebert dem ultimativen Fußball WM Classico England vs Panama entgegen.
    Und ihr sinniert hier über evtl. Kaderbanalitäten zweier deutscher 2. Bundesligisten. :thefinger:

  • Da unser Training bald beginnt, sollten es jetzt schon 6-7 Mio für Voglsammer sein... und jeden Tag kommen 0,5 Mio oben drauf... :D


    Vier halt die Schnauze oder bezahl die ablöse...


    Sorry musste mal raus :rolleyes:

    Lass ma' über Haie reden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!