Kader 2018/2019

  • https://www.arminia-bielefeld.…-und-verpflichtet-klewin/


    Jetzt gibts auch wieder Neuigkeiten und Diskussionsstoff. Für Rehnen macht die Leihe Sinn, es ist nicht sinnvoll einen Nachwuchstorhüter hier jahrelang auf der Ersatzbank versauern zu lassen. Klewin ist ein solides Backup für Ortega, die grauenvolle Erfurter Saison geht mMn eher nicht auf seine Kappe, auch wenn er natürlich Teil des Schlamassels war. Habe ihn aber als einen der besseren Drittligatorhüter in Erinnerung. An Ortega wird er aber wohl nicht vorbeikommen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich vertraue darauf das Jeff weiss was er tut. Für mich ist Staude deutlich schlechter als ein gesunder Nöthe. Niemals ein gleichwertiger Ersatz für Kerschbaumer.. Weihrauch sehe ich eher auf rechts. Ich hoffe das geht gut.. :?: ?(

  • Da Dick und Tex weg sind, brauchen wir nun wieder einen Backup auf RV. Dazu den Ersatz für Hartherz auf LV und einen zentralen Aufbauspieler.


    Ich hoffe sehr, dass man Brandy noch irgendwie los wird und man gut überlegt, was man mit Nöthe macht.

  • Gute Entscheidungen: Tex erlöst, Rehnen bekommt Spielpraxis und Stefan ernsthafte Konkurrenz. Somit kann sich jetzt noch nicht mal unser sehr guter Torwart auf seinen Lorbeeren ausruhen, Klewin ist schon eine ernstzunehmene Konkurrenz. Auch hier mit Weitsicht, diese Verpflichtung. Wie bei Vogl und Owusu hätte man einen potentiellen Nachfolger, wenn nach der nächsten Saison ob bestätigenr, guter Leistungen ein Verkauf anstehen würde.


    Ach die Äußerungen von Jeff im WB machen Hoffnung, Staude und Weihrauch nun eher zentral und für Kerschbaumer kommt auch noch jemand. Besonders Weihrauch traue ich diese Rolle wegen seiner Ballsicherheit durchaus zu, wenn er denn öfter mal den Kopf hebt und dadurch seine Spielübersicht verbessert. Schnell ist er ja ohnehin.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und auf einmal ist richtig Bewegung drin...


    2 Jahre dritte Liga wird rehnen gut tun! ! Und der ortega back up scheint ok bis gut zu sein...


    Für die rv back up Position haben wir Özkan!


    Einen lv und wir sind fertig auf dem transfermarkt :D
    Da es eine interne Kerschbaumer Nachfolge Lösung gibt :)

    Lass ma' über Haie reden

  • Beim damaligen 4:0 Sieg in Erfurt war Klewin vollblind, speziell bei den Toren von Klose und Locke. Aber gut, das ist 15.000 Jahre her und nun isser Armine.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Beim damaligen 4:0 Sieg in Erfurt war Klewin vollblind, speziell bei den Toren von Klose und Locke. Aber gut, das ist 15.000 Jahre her und nun isser Armine.

    Absolut, aber da war er 21 Jahre alt. Jetzt kann und muss er den nächsten Schritt machen und dann von einem Absteiger in die 2. Liga? Besser geht es für ihn nicht! Das riecht so, als hätte Arabi den schon länger auf dem Zettel und nach dem Abstieg hat sich die Möglichkeit ergeben.
    Mit Ortega, Klewin und Gaye sind wir sehr gut aufgestellt.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Also im 4-2-3-1 sehe ich auf der linken Seite schwarz. Wenn Weihrauch ZM spielt, wer soll dann links spielen? Staude müsste lernen wann man den Ball abspielt und zur letzten Saison mehr als nur eine Schippe drauf legen.

  • Also im 4-2-3-1 sehe ich auf der linken Seite schwarz. Wenn Weihrauch ZM spielt, wer soll dann links spielen? Staude müsste lernen wann man den Ball abspielt und zur letzten Saison mehr als nur eine Schippe drauf legen.


    Da tun sich noch mehr Fragezeichen auf, zum Beispiel wo dann Klos spielen soll? Oder Edmundsson, der vielleicht dann Massimo auf Rechtsaußen verdrängen könnte? Auch für Seufert müsste neben/vor/statt Prietl und Schütz gefunden werden? Von Putaro oder Quaschner überhaupt erst nicht zu reden. Und von Siya, Ylidiz, Dantas oder Ucar schon mal gar nicht.


    Wird alles ziemlich spannend, wer sich wo in der Vorbereitung empfehlen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lt. NW Print steht der Wechsel von Max Christiansen von Ingolstadt zu Arminia bevor. Sein Vertrag läuft aus, er wurde - als Ingolstadt erste Liga spielte - einst recht hoch bewertet, kam aber in der letzten Saison nicht so recht zum Zug. Spielte in so ziemlich allen U Nationalmannschaften. DM und ZM. Ist 21 Jahre alt.

    Italien- wir kommen!

  • Das wäre natürlich ein Schlag in die Fresse für die Ingos... Oder Vier ;)
    Nichts zu machen bei Voglsammer und ein immer noch großes Talent kommt Ablösefrei?! Da wird Arabi dann wohl mit breitem Grinsen ans Telefon gehen, wenn er das nächste Mal Un Vogl angebettelt wird! :baeh:

  • Zugegeben das wäre witzig, entspricht allerdings nicht der Realität. Christiansen hat bei den Ingos keinen Vertrag mehr angeboten bekommen und soll in seiner Entwicklung stagnieren. Wieder ein Spieler aus dem unter Jeff in unserer U23-Zweitligamannschaft etwas werden könnte aber nicht muß. Hätte ja bei Teixeira auch klappen können. Erst mal abwarten wie der Junge sich hier, wo alles zwei Nummern kleiner ist als in Ingolstadt, präsentieren würde. Wenn denn überhaupt zu uns wechseln würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alles zwei Nummern kleiner??????????????????????


    Was Kohle angeht, ok!
    Aber sonst? :arminia:S

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Der HSV war wohl auch an ihm dran. Und wie oben beschrieben hat er bereits ein paar mal Bundesliga gespielt - hier in der Saison 15/16 im zentralen Mittelfeld. Zudem war er auch u21 Nationalspieler.


    Die Vorzeichen könnten wesentlich schlechter sein. Dass es zB nach einem Trainerwechsel oder einer Verletzung nicht mehr passt zwischen einem Spieler und einem Verein, kommt eben vor. Wir sehen es gerade zB an Nöthe, der bevor Jeff kam, regelmäßig gespielt hat und eher nicht auf der Bank saß.


    Wechselt er wirklich (und ja offenbar auch ablösefrei) zu uns und Jeff bekommt den hin, ist das schon ein richtig guter Transfer hier.

  • Der HSV war wohl auch an ihm dran. Und wie oben beschrieben hat er bereits ein paar mal Bundesliga gespielt - hier in der Saison 15/16 im zentralen Mittelfeld. Zudem war er auch u21 Nationalspieler.


    Die Vorzeichen könnten wesentlich schlechter sein. Dass es zB nach einem Trainerwechsel oder einer Verletzung nicht mehr passt zwischen einem Spieler und einem Verein, kommt eben vor. Wir sehen es gerade zB an Nöthe, der bevor Jeff kam, regelmäßig gespielt hat und eher nicht auf der Bank saß.


    Wechselt er wirklich (und ja offenbar auch ablösefrei) zu uns und Jeff bekommt den hin, ist das schon ein richtig guter Transfer hier.

    Wenn der HSV dran ist,kommt er denke ich nicht zu uns. Leider :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!