Kader 2018/2019

  • Laut NW sagt Arabi ja, dass der Ungar zu null Prozent kommt( jedenfalls nicht zu dieser Saison), weil das Gesamtpaket nicht stimmt. Sprich: zu teuer. Also weiter warten und spekulieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das wiederum spricht für die These das veröffentlichte Namen selten wirklich zu Arminia kommen. Schade eigentlich, hörte sich nicht schlecht an der Spieler.


    Vielleicht tut sich noch ewas wenn der Almverkauf durch ist und nach einem Kassensturz noch ein paar Euro gefunden werden?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das wiederum spricht für die These das veröffentlichte Namen selten wirklich zu Arminia kommen.

    Ich würde mal sagen bei der Masse an Medien und demzufolge Gerüchten, gilt das grundsätzlich mal für alle Vereine. Ansonsten hat eine Veröffentlichung ja erstmal wenig Einfluss darauf, ob ein Transfer zustande kommt oder nicht.

    Für immer Arminia!

  • Ich würde mal sagen bei der Masse an Medien und demzufolge Gerüchten, gilt das grundsätzlich mal für alle Vereine. Ansonsten hat eine Veröffentlichung ja erstmal wenig Einfluss darauf, ob ein Transfer zustande kommt oder nicht.


    ;) ;) ;) Ok, die hab ich vergessen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir können hier ruhig weiter spekulieren, aber ich vermute solange keine Abgänge zu verzeichnen sind, wird es auch nichts mit Neuzugängen, weil das Budget im Moment erschöpft sein dürfte und Saibene auch nicht mit 30++ Spielern auf dem Trainingsplatz arbeiten möchte. Und nach Agängen sieht es ja nun gar nicht aus. Wir lassen Vogl nicht zum Audidorf ziehen und um die anderen, denen wir keine Steine in den Weg legen, scheint es ja noch nicht einmal Gerüchte zu geben. Somit dürfte sich die Transferphase wie ein Kaugummi für uns ziehen.

  • Denke auch das es jetzt erstmal dauern kann Bis was passiert...
    Von unserer Seite aus wird denke ich kaum jemand gehen... für 3. Liga Gehalt zu hoch und für 2. Liga nicht gut genug... außer nöthe
    ?(

    Lass ma' über Haie reden

  • Denke auch das es jetzt erstmal dauern kann Bis was passiert...
    Von unserer Seite aus wird denke ich kaum jemand gehen... für 3. Liga Gehalt zu hoch und für 2. Liga nicht gut genug... außer nöthe
    ?(


    Sehe ich ähnlich. Texeira wird aufgrund der Darbietungen hier nur sehr schwer einen neuen Club finden. In Dresden war er mal richtig gut, hier war es nur Grütze. Schade, aber sowas steigert eben nicht gerade den Marktwert.
    Brandy ist einfach zu alt. Den holt mit 33 auch kein Drittligist mehr und er wird sich kaum um einen Wechsel bemühen, zumal er hier ja auch noch Vertrag bis 2019 hat. Der wird nach seiner Vertragslaufzeit hier seine Karriere beenden. Den los zu werden, wäre eher Glückssache.Bei Nöthe ist das Problem etwas anders gelagert. Der hat durchaus Zweitligaformat, aber er war zwei mal schwer verletzt und hat kaum Spielpraxis. Ich denke, wenn dann kann man ihn allenfalls im kommenden Winter abgeben, sofern er ein paar Einsatzminuten bekommt. Ansosnten wird ihn kaum ein Zweitligist auf dem Zettel haben. Für die dritte Liga dürfte er zu teuer sein und für einen ambitionierten Drittligisten ist das Risiko zu groß.


    Ich denke, es wird insgesamt schwierig, noch Spieler abzugeben. Selbst die angestrebte Leihe von jungen Leuten wie Siya wird nicht einfach sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht würde es bei Nöthe sogar Sinn machen, ihn zu behalten. Wenn er eine ordentliche Vorbereitung absolvieren kann, kann er möglicherweise eine wertvolle, erfahrene Alternative auf LA sein, sofern man dort keine Granate mehr holt.

  • Stand heute haben wir für die nächste Saison 29 Spieler unter Vertrag. Davon wie zuvor drei Torwarte, vier Innenverteidiger, 3,5 Außenverteidiger, neunmal Mittelfeld, zwei Außen- und sieben Mittelstürmer. Zumindest laut TM!


    Wobei bei den 26 Feldspielern die vier Tex, Brandy, Quaschner und Nöthe aus dem Schatten dabei sind. Auch ich könnte mir zumindest die letzten Beiden als eventuelle Kaderaspiranten vorstellen und sehe dort leider nicht wirklich jemanden der uns verlassen möchte.


    Von den verbleibenden 22 Spielern sind zumindest vier aus dem eigenen Nachwuchs und ohne Zweitlga-Erfahrung. Dazu die Neulinge von dieser Saison Weigelt und Özcan. Hier hat sich zumindest Weigelt ja schon etwas in der Liga akklimatisiert.


    Die restlichen 16 Spieler enthalten auch unsere drei Neuzugänge Owusu, Brunner und Edmundsson, auch alle noch nicht wirklich in Liga zwei gespielt. Dazu meine Hoffnung Seufert mit erst einer Saison.


    Da bleiben also 12 gestandene und eingespielte Zweitligaspieler, eine weiterhin dünne Besetzung auf der linken Seite und sehr viel Hoffnung auf die Dinge die da kommen werden.


    Ich blicke da trotz dieser Aufzählung nicht pessimistisch in die neue Saison, sondern freue mich im Gegenteil auf das vorhandene Entwicklungpotenzial. Optimistisch stimmt mich dabei in erster Linie die bisherige Arbeit unseres Trainers, der so manches Mauerblümchen prächtig entwickelt hat. Das sollte eine spannende Vorbereitung garantieren, von eventuell noch kommenden Kaderveränderungen mal ganz abgesehen.


    Aber wie in der Überschrift schon geschrieben, alles nix Neues.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gut. Da kann man dann was schreiben, man muss es aber nicht...


    Auch gut, gilt dann aber für Deinen Beitrag auch. ;)


    Möglicherweise mag ja jemand an Hand meiner Überlegungen den bestehenden Kader auch ganz anders beurteilen? Tut mir leid wenn ich keine neuen Spielergerüchte zu bieten habe, deshalb hab ich es auch gleich drüber geschrieben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gut. Da kann man dann was schreiben, man muss es aber nicht...

    Wenn man nichts mehr schreiben soll, kann man das Forum auch dichtmachen, oder? Ist es nicht auch ein Platz zum gemeinsamen Meinungsaustausch und ggf. gemeinsames „warten“ auf neues?


    Oder anders formuliert:
    :schrei: „Ohne Heimat wär hier gar nix los!“

  • Ich habe das Gefühl, dass Tex, Nöthe, Brandy beim Trainer keine Chance mehr bekommen werden und insofern hier keine Vereinswechsel stattfinden werden, wir die drei nicht mehr im Kader sehen werden.
    :arminia:

  • Ich bin zur Zeit jedenfalls immer wieder froh, wenn ich hier überhaupt Beiträge zum Lesen finde, ganz egal, ob sie nun sonderlich originell sind oder nicht. :rolleyes: :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Brandy war am Ende letzter Saison im Kader und wurde eingewechselt, bekam also immer wieder Chancen, allerdings ohne sie zu nutzen.


    Nöthe muss sich neu erfinden und seinen Spielstil ändern, selbst in seinen besten DSC-Zeiten nervte es masslos, wie er nach Ballverlusten langsam nach hinten trabte und den LV alleine liess, Sowas mag der Graf gar nicht.


    Bei Tex fuerchte ich, dass der Virus Vollbelastung einfach nicht mehr erlaubt, Olaf Bodden lässt gruessen.


    Und bei Quaschner nervte die Begeisterung des Bochum- Westlineforums, ihn los zu sein. Da kann der Chef aber noch richtig Aufbauarbeit leisten.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Grillemeier
    Manche Leute leiden halt unter Logorrhoe.
    Die können dann einfach nicht anders ;)


    Tolles Fremdwort, und wenn es auf mich gemünzt war: Doch, ich kann auch anders. Wenn auch noch nicht so konsequent wie distro, dessen Wirken hier ich übrigens vermisse. War denn mein ausführlicher Beitrag zur Kadergestaltung so überflüssig?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe hier schon überflüssigere Dinge gelesen und wenigstens etwas zu lesen in dieser Informationsfreien Zeit :D


    Mir persönlich hat dein Beitrag übrigens nochmal klar bestätigt, dass wir qualitativ zu dünn besetzt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!