Kader 2018/2019

  • Ich denke, man kann schon zusammenfassen, dass es letzte Saison ziemlich lange recht knapp war. Und das, obwohl wir nie wirklich auf einem Abstiegsplatz gestanden und die Saison als hervoragender vierter abgeschlossen haben. Gewinnst Du 1-2 mehr Spiele, klopfst Du an der 1. Liga. Verlierst Du 1-2 mehr Spiele, winkt ruck-zuck die 3. Liga. Gerade weil über 10 Mannschaften so dicht auf Augenhöhe beieinander waren, finde ich es wichtig, abwandernde Stammspieler gleichwertig zu ersetzen. Damit will ich nicht sagen, dass man nicht auf die Jugend setzen soll, aber Kerschi und ggf Vogi ausschließlich durch Hoffnungsträger zu ersetzen, halte ich in so einer engen Liga, die mit Köln und Hamburg noch 2 Boliden dazubekommt, sowie mit PB und Magdeburg Aufsteiger, gegen die es emotional hergehen wird, für gefährlich! Andere Clubs stocken weiter auf. Auch das ist keine Garantie, wie man letzte Saison an Audi und Union gesehen hat, macht das ganze aber umso gefährlicher. Enge Spiele werden über Qualität entschieden und nicht ausschließlich über junge Wilde.


  • Nun könnte man aber auch argumentieren, dass deine Achse im Jahr zuvor in derselben Liga mit zwei blauen Augen und ganz viel Dusel die Klasse gehalten hat. Und das überhaut nicht gesagt ist, in welche Richtung sich die jungen Spieler entwickeln werden und diese Tatsache gerade bezüglich der Breite des Kaders einiges an Risiko bietet, wenn sich z.B. erfahrene Schlüsselspieler verletzen sollten.


    Viel wird davon abhängen, ob man, wie in dieser Saison, einen "Flow" bekommt und es einfach läuft. Im Jahr zuvor haben wir einige Schlüsselspiele verloren, die dann automatisch Druck erzeugen, die wiederum das Mannschaftsgefüge lähmt. Genau das ist in der letzten Saison nicht passiert, sondern wir sind schön stabil durch die Saison bekommen und haben kleine Dellen schnell wieder ausbügeln können.
    Da der Kader nicht komplett ist, muss man abwarten. Wir haben mit Sicherheit schon jetzt einen Kader, mit dem man ruhig durch die Saison kommen kann, wenn es gut läuft. Das es anders kommen kann und es keine Garantien gibt, s. Braunschweig. Man sollte den Kader keinesfalls an Platz 4 messen, das wäre der erste Schritt in die Krise.


    Klar, damals hatten wir aber noch nicht saibene...


    Leistungsträger können sich immer verletzten und es kann immer auch ein ärgerlicher Ergebnis geben...aber das gilt ja generell für jeden Verein... bei unserem Etat geht aber kein gleichwertiger Ersatz auf der Bank zu halten...
    In der Breite haben wir schon mehr Spieler die fussball spielen als nur arbeiten wollen..
    Die Liga wird enorm viel stärker sein als letztes Jahr dass stimmt.
    Vlt bekommen wir ja noch nen Guten Leihspieler, wenn nicht dann kann man die Klasse aber mit der Truppe halten, wenn es gut läuft sogar ein einstelliger TabellenPlatz...

    Lass ma' über Haie reden

  • Klar, damals hatten wir aber noch nicht saibene...


    Leistungsträger können sich immer verletzten und es kann immer auch ein ärgerlicher Ergebnis geben...aber das gilt ja generell für jeden Verein... bei unserem Etat geht aber kein gleichwertiger Ersatz auf der Bank zu halten...
    In der Breite haben wir schon mehr Spieler die fussball spielen als nur arbeiten wollen..
    Die Liga wird enorm viel stärker sein als letztes Jahr dass stimmt.
    Vlt bekommen wir ja noch nen Guten Leihspieler, wenn nicht dann kann man die Klasse aber mit der Truppe halten, wenn es gut läuft sogar ein einstelliger TabellenPlatz...

    Und wenn es schlecht läuft, steigen wir ab. Danach ist die Kacke wieder am dampfen. :devil:

  • Bin bei meiner Einschätzung auch eher beim Pragmatiker. Wir haben in der letzten Saison insgesamt viele glückliche Punkte geholt, oft erst in der Nachspielzeit. zeugt einerseits von einer Bomben-Kondition, aber auch von viel Dusel. So ein Glück hat man eben auch nicht jede Saison. Von daher tun wir schon gut daran, den Kader weiter zu verstärken. Sehe da auch EBraunschweig als mahnendes Beispiel, wie schnell es plötzlich nach unten gehen kann.


    Wir suchen doch noch einen spielstarken 6er, oder ? Hat einer schon den Bryan Henning hier vorgeschlagen ?


    https://www.transfermarkt.de/b…ing/profil/spieler/202515


    23 Jahre jung, 35 Spiele in Liga 3 gemacht mit 5 Toren und 3 Assists. Vertrag läuft aus. Kicker-Schnitt von 3,17. Soll angeblich auch Union Berlin dran sein, also genau unsere Kragenweite ;-). Dazu mit 1,72m genau die richtige "Rüdiger-Kauf-Terrier"-Größe.

  • Wenn noch 1-2 kommen ist es gut, wenn nicht auch kein Beinbruch, denke ich.


    Letztendlich zeigt sich das in den großen Ligen oder im internationalen Fußball auch immer wieder, dass die Mannschaften, die eben nicht jeden Sommer ein munteres Bäumchen wechsel dich haben, langfristig erfolgreich sind. Gerade wenn es eng ist, gibt mannschaftliche Geschlossenheit und Eingespieltheit oftmals den entscheidenden Ausschlag.


    Von daher machen wir das ganz genau richtig. Wir haben nicht den geringsten Anlass, hektisch zu werden. Sollen die anderen sich doch doof und dämlich kaufen. Ist schließlich die Aufgabe der jeweiligen Trainer, eine Mannschaft mit 8 Neuen in der kommenden Saison erfolgreich zu machen. Dann läuft es mal die ersten 4 Spiele nicht und schon ist wieder Unruhe. Nur zu.


    Wir müssen erstmal gar nichts, das ist schön. Stand jetzt werden wohl 3 schlechter sein als wir, alles andere sehen wir dann.


    Nur weil jetzt so große Absteiger runter kommen und Audi wohl doch noch ein Geldköfferchen für Angelo Dreieinhalb gefunden hat, heißt das noch lange nicht, dass wir die Panik mitmachen müssen.


    Ortega - Brunner, Behrendt, Börner, Hartherz - Prietl, Schütz - Massimo, Weihrauch - Klos, Voglsammer


    Bank: Rehnen, Salger, Weigelt, Seufert, Edmundsson, Staude, Owusu


    Mit dem 18er Kader kann ich erst einmal absolut leben. Dabei sind Özkan, Putaro, Siya, Ucar, Brandy, Teixeira und Nöthe nichtmal im Kader. Dazu ein wieder genesener Quaschner, von dem man ja auch nicht wirklich etwas beurteilen kann bisher und der ja auch wie ein Neuzugang gesehen werden kann. Und da ja noch 1-2 Neuzugänge angekündigt waren, werden die wohl auch noch irgendwie kommen bis 31.08.


    Aue hat keinen Trainer mehr und den besten Spieler nach Berlin verloren, Kiel? Kriegt der neue Trainer aktuell überhaupt 11 Leute zusammen? Duisburg und Regensburg: verflixtes 2. Jahr, Dresden: Wieder kleiner Umbruch. Sandhausen und Heidenheim: Wundertüte wie immer. Fürth... tja....


    Alles wird gut. Genießt einfach mal das schöne Wetter! :)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

    Einmal editiert, zuletzt von Eventfan ()

  • Es ist ganz wichtig, dass Voglsammer bleibt. Wer der Meinung ist, dass man neben Kerschbaumer auch den besten Torschützen der vergangenen Saison mal eben kompensieren kann, weil dieser ja auch die ein oder andere Chance verdaddelt hat, ist durch Tabellenplatz 4 verblendet. Die Scorerpunkte sprechen für sich, aber Voglsammer hat auch die Spielweise von Saibene in Fleisch und Blut verinnerlicht, macht viele Wege, scheut keinen Zweikampf und ist mit seiner Physis sehr verletzungsresistent. So einen Spieler finden wir nicht mal eben. Ich hätte mit einem Verkauf von ihm leben können, wenn Kerschbaumer noch da wäre. Dann hätte man mit Kerschbaumer auf seiner Königsposition und Klos als einziger Spitze spielen können. Jetzt hoffe ich, dass wir beim 4-4-2 mit der Doppelspitze Klos / Voglsammer bleiben können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • sieht wohl so aus, dass die Audis aus dem Rennen sind, wenn dem so ist ,brauchen wir noch einen schnellen linksfuss auf der Aussenbahn, und ich glaube dann steht der Kader....

  • Auch ich kann mit einem Verbleib von Vogl, the Machine, sehr gut leben. Legt er noch so eine Saison hin, dann sprudeln danach die richtig fetten Angebote und er hat uns richtig geholfen.


    Da müssen sich jetzt die anderen Stürmer richtig anstrengen um in die Start11 zu kommen, inklusive Klose. Das kann richtig gut werden!


    Jetzt noch Marlon Ritter als LA von Düdo für 350000€ loseisen und der Kader steht, wenn der Borgmann endlich vorgestellt wird.


    Danach braucht es nur noch Abnehmer für unsere Sorgenspieler und regionale Leihmodelle für das eine oder andere Talent.


    Und heute Abend gern einen schlagbaren Gegner in erreichbarer Nähe, dann wird es auch mal wieder Zeit für eine geile Pokalrunde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin mir recht sicher, dass außer dem LV noch ein torgefährlicher Mittelfeldspieler kommen soll. Ein 8er.


    Ich auch, zumal es ähnlich unter der Woche auch in der Presse veröffentlicht wurde. :D Allerdings war dort von einem spielstarken Sechser die Rede, wenn ich mich recht erinnere.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 () aus folgendem Grund: Recht haste!


  • Ich auch, zumal es ähnlich unter der Woche auch in der Presse veröffentlicht wurde. :D Allerdings war dort von einem spielstarken Achter die Rede, wenn ich mich recht erinnere.

    Spielstarker Sechser...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ob 6er oder 8er


    Es wird noch ein Spieltarker Torgefährlicher Mittelfeldspieler kommen .


    Und es wird noch ein LV kommen als Backup für Hartherz

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Wir haben doch Seufert dazu bekommen und 3 Talente auf der Position...


    Wozu noch einen?

    Wenn Saibene wieder im 4-2-3-1 spielen will brauchen wir definitiv noch einen 8er, bisher haben wir noch keinen adäquaten Ersatz für Kerschbaumer. Wir können natürlich auch jede Position mit Jugendspielern füllen, aber ich glaube nicht das das gut gehen würde.

  • Hatte ich schon erwähnt das Seufert für mich der adäquate Nachfolger von Kerschbaumer werden kann, da seine Hauptposition ZM ist? :D (Es gibt da bei TM eine interessante Spieler-Vergleichsfunktion) Von daher braucht es es wirklich eher noch passende Konkurrenz oder Ersatz auf der Sechs und Spielstärke können wir sowieso immer gebrauchen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Er ist trotzdem ein anderer Spielertyp und sicher kein Ersatz für Kerschbaumer. Er war in der letzten Saison an keinem Tor beteiligt, Kerschbaumer hingegen an 14 Toren. Für mich ist das kein adäquater Ersatz.

  • Adäquat im Sinne von passend, nicht von gleichwertig hätte ich gemeint. Das Niveau von dem international erfahrenen und älteren Kerschbaumer wird er sich erst noch erarbeiten müssen, die Vorraussetzungen dazu sollten aber geben sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir brauchen auf jeden Fall noch einen Kerschbaumer Ersatz und einen Stümer falls Voglsammer geht. Ein LV wird wohl nicht mehr kommen, ich denke das man nach der Salger Verlängerung da von Abstand genommen hat. Salger kann dort auch spielen. Der LV war wohl angedacht wenn man statt Salger einen " reinen " IV geholt hätte. Borgmann soll wohl jetzt in Bochum Thema sein habe ich irgendwo in komischen Ruhrpott Foren gelesen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!