Kader 2018/2019

  • Das Stadion ist aber noch nicht verkauft.... und jede sonderEinnahme geht an die Gläubiger, das wurde mittlerweile doch oft genug durch gekaut...


    Man man man.....

    Lass ma' über Haie reden

  • Nur 2 Mio. € für Massimo, da hat man sich wieder ordentlich über den Tisch ziehen lassen, dass war doch unser neuer Messi(as). Das Tafelsilber wird wie immer verscherbelt, 2 Mio. €, nur 2 Mio. €!


    Gute Nacht Arminia!
    Arabi raus!

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Nur 2 Mio. € für Massimo, da hat man sich wieder ordentlich über den Tisch ziehen lassen, dass war doch unser neuer Messi(as). Das Tafelsilber wird wie immer verscherbelt, 2 Mio. €, nur 2 Mio. €!


    Gute Nacht Arminia!
    Arabi raus!

    Das kann nur ironisch gemeint sein, den siehe Kerschbaumer Deal, das War doch gut eingefädelt....

  • Beim VfB Stuttgart sind zwei Spieler interessant für das linke Mittelfeld. Tobias Werner dürfte mit 33 Jahren zu alt sein. Aber Julian Green ist interessant. Könnte man Fürth wegschnappen.


    Kicker.de:
    Derweil ist klar, dass Leihspieler Tobias Werner aus Nürnberg zurück an den Neckar kommt. Anders sieht es bei Julian Green aus. "Ich gehe davon aus, dass wir für alle Beteiligten eine sehr gute Lösung finden werden und Julian in Fürth bleiben wird", so Reschke

  • ^
    Nur schade, dass wir nach dem oben zitierten Bildartikel für die Position niemanden mehr suchen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn jetzt noch ein spielstarker Sechser gesucht wird, dann ist Seufert das wohl eher nicht! Und Siya anscheinend auch noch nicht, möglicherweise wird hier schon so langsam der Nachfolger von Tom Schütz gesucht?


    Da stehen uns noch spannende Rätselspiele für diesen Posten bevor, der LV-Ersatz sollte ja wohl Borgmann werden. Und das Attribut spielstark ist aber mal genau mein Geschmack. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn jetzt noch ein spielstarker Sechser gesucht wird, dann ist Seufert das wohl eher nicht! Und Siya anscheinend auch noch nicht, möglicherweise wird hier schon so langsam der Nachfolger von Tom Schütz gesucht?


    Da stehen uns noch spannende Rätselspiele für diesen Posten bevor, der LV-Ersatz sollte ja wohl Borgmann werden. Und das Attribut spielstark ist aber mal genau mein Geschmack. :D


    Ich dachte der langfristige NAchfolger von Schütz wird Seufert. Aber man braucht ja auch noch einen Ersatz für Kerschbaumer, der ja eigentlich mal als 6er mit Qualität in der Spieleröffnung geholt wurde. Siya hat außer Dir sowieso niemand je als Alternative gesehen :P !
    Ich bin mal gespannt, was da noch passiert. Sollten wir einen der drei Aussortierten noch abgeben, könnte ja noch jemand zusätzlich geholt werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ob Siya eine Alternative sein kann werden die wohl beurteilen können, die ihm einen Profivertrag beim DSC gegeben haben. Von der Position ist der ZM, da würde er auch zu Schütz und Prietl passen. Ich selbst habe den Spieler nie gesehen und kann daher auch seine Qualität nicht beurteilen, gehe aber davon aus das er entweder verliehen wird oder zumindest eine Chance bei Jeff bekommt. Der Ucar und Dantas wären da auch als DM im Kader, bis jetzt zumindest.


    Seufert wird auch als ZM mit Tendenz zum OM geführt, was er wohl bei Lautern zuletzt auch gespielt hat und könnte daher für mich theoretisch eher der Kerschbaumer-Nachfolger werden. Allerdings ist auch dieser Spieler noch sehr jung und muß seine Qualität hier erstmal wieder abrufen können.


    Nach dem Trainingslager werden wir eher sehen können wer bleibt oder verliehen wird und vor allem wer wo spielen kann und soll.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das kann nur ironisch gemeint sein, den siehe Kerschbaumer Deal, das War doch gut eingefädelt....


    Natürlich ist das nicht ernst gemeint Uli. ;)
    Wenn die 2 Mio. € stimmen ist das ein grandioser Deal, da er auch für mindestens eine Saison an Arminia ausgeliehen ist.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Da bin ich mir nicht sicher. Es gibt einfach keine wirklich schwache Mannschaften. Und über die Neuzugänge kann man einfach so gar nichts sagen in dem Umfeld 2.Liga.

    Fußballgott!

  • Am Ende müssen wir eben wieder über die mannschaftliche Geschlossenheit kommen, die uns seit längerem auszeichnet. Wir haben ein eingespieltes Team, das bisher erst ein Stammspieler verlassen hat. Und es sieht aktuell nicht so aus, als würden uns noch weitere Stammspieler verlassen. Viele Teams werden ziemlich durchgewürfelt, was am Ende unser Vorteil sein kann. Ich bin angesichts der Qualität aber auch skeptisch, als Arminie ist man ja Berufsskeptiker. Man muss sich in dieser Liga einfach jedes Jahr aufs Neue beweisen.

  • Mit unserem aktuellen Kader kann man Guten Gewissens in die neue spielZeit gehen


    Sehe ich auch so. Und ja, auch bei einem Abgang Vogis wird mir nicht zwingend Angst und Bange.
    Denn, worüber reden wir eigentlich? Darüber, dass Arminia auf Gedeih und Verderb den Tabellenplatz bestätigen muss oder eben darüber sich in der Liga zu positionieren. Ich denke noch immer, wir reden über letzteres. So hoffe ich zumindest.
    Was letztlich bedeutet, dass wir uns auf Augenhöhe mit 8-10 weiteren Vereinen befinden dürften. Ausreißer nach oben, oder eben unten haben auch sie inklusive. Und unter den restlichen Kandidaten ab P7 wird sicher auch noch gesiebt werden, weil es nicht ganz so läuft wie erwünscht, Stichwort auch dort, Neuaufbau, Kaderverstärkung und dem damit aufgebautem Druck jetzt etwas erreichen zu müssen.....
    Während bei uns vermutlich die Basis bereits gelegt ist, um eine, dem realen Anspruch entsprechende Saison zu spielen.
    Und der ist nunmal noch immer gesichertes Mittelfeld. Und da sehe ich uns bereits jetzt recht gut aufgestellt.

  • Ihr träumt schon wieder.
    Selbst letzte Saison hatten wir in etlichen Spielen mehr Glück als Verstand
    Abstiegskampf wie immer!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ihr träumt schon wieder.
    Selbst letzte Saison hatten wir in etlichen Spielen mehr Glück als Verstand
    Abstiegskampf wie immer!


    Letzte Saison Abstiegskampf?!


    Du befürchtest ihn im nächsten Jahr oder?


    Wir haben unsere Achse um börner, Hartherz,prietl, schütz und Klos behalten... Ich traue massimo ne gute Saison zu... Weihrauch wird wieder stark aufspielen wo man ihn auch immer braucht... 3 der 4 Neuzugänge sprechen deutsch... Seufert kommt mit Vorschusslorbeeren, owusu ist Backup oder eine positive Überraschung und in Brunner setzen unsere verantwortlichen einiges vertrauen, also kann man von einer gewissen Qualität ausgehen... bei Edmundson muss man gucken ob er seine Technik auf 2 Liga Niveau ausspielen kann...
    Unsere Boyz Staude und putaro werden mit Sicherheit auch nicht schlechter..eher reifer und routinierter...


    Die jungen wilden und allen voran weigelt können dem Stamm Druck machen und werden bestimmt auf ihre Einsätze kommen... vielleicht gibt es da ja noch eine leistungsexplosion und zb ein Siya drängt sich auf...


    Wir sind nicht so schlecht aufgestellt, von meinen Gedanken her vlt sogar spielerisch besser in der Breite!!!


    Nicht zu vergessen das wir DEN Cheff auf der Bank haben und ein unglaublich harmonisches Team dahinter

    Lass ma' über Haie reden


  • Nun könnte man aber auch argumentieren, dass deine Achse im Jahr zuvor in derselben Liga mit zwei blauen Augen und ganz viel Dusel die Klasse gehalten hat. Und das überhaut nicht gesagt ist, in welche Richtung sich die jungen Spieler entwickeln werden und diese Tatsache gerade bezüglich der Breite des Kaders einiges an Risiko bietet, wenn sich z.B. erfahrene Schlüsselspieler verletzen sollten.


    Viel wird davon abhängen, ob man, wie in dieser Saison, einen "Flow" bekommt und es einfach läuft. Im Jahr zuvor haben wir einige Schlüsselspiele verloren, die dann automatisch Druck erzeugen, die wiederum das Mannschaftsgefüge lähmt. Genau das ist in der letzten Saison nicht passiert, sondern wir sind schön stabil durch die Saison bekommen und haben kleine Dellen schnell wieder ausbügeln können.
    Da der Kader nicht komplett ist, muss man abwarten. Wir haben mit Sicherheit schon jetzt einen Kader, mit dem man ruhig durch die Saison kommen kann, wenn es gut läuft. Das es anders kommen kann und es keine Garantien gibt, s. Braunschweig. Man sollte den Kader keinesfalls an Platz 4 messen, das wäre der erste Schritt in die Krise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!