Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • Vier Millionen wären für Zweitligaverhältnisse schon ein echter Hammer. Und das Vogl die eigentlich, leistungsmäßig, nicht wert ist, dürfte klar sein. Aber er hat lange Vertrag. Die Audis müssen halt bluten, wenn sie ihn wollen. Die werden aber auch keine 3 Mille locker machen, sondern sich anderweitig umschauen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich gebe ja allen Recht, dass 4 Mio für Vogi zu viel sind. Natürlich sind sie das!


    ABER: Wir wollen den Spieler nicht abgeben!


    @Audi: Entweder die Kohle locker machen oder endlich den Sabbel halten und einsehen, dass ihr den Spieler nicht bekommt!

  • Ich gebe ja allen Recht, dass 4 Mio für Vogi zu viel sind. Natürlich sind sie das!


    ABER: Wir wollen den Spieler nicht abgeben!


    @Audi: Entweder die Kohle locker machen oder endlich den Sabbel halten und einsehen, dass ihr den Spieler nicht bekommt!


    Die Frage bei sowas ist immer ob man sich damit einen gefallen tut wenn man einen Spieler der wirklich weg will behält.


    Aber das wird man dann sehen.

  • Das stimmt, aber ich bin der Meinung, dass ein Spieler, der noch 3 Jahre Vertrag hat, nicht wirklich auf Konfrontation gehen würde, außer er heißt Dembele, Lewandowski oder Neymar... oder vielleicht Demme...

  • Geil, genau richtig!


    So kann man sich ggf bei 4 einigen oder es gibt keinen Transfer.


    Ich bin froh, dass die Zeiten des Bittstellertums endlich vorbei sind. Die Arbeit, die Arabi hier verrichtet, gefällt mir immer besser.

  • Verlangt werden angeblich -Bild - 5. Mio !
    https://www.bild.de/sport/fuss…sammer-55906424.bild.html

    5 Mio. ist natürlich zu hoch gegriffen, aber zeigt, dass Arabi knallhart bleibt. Wenn die Ingos 2 Mio. bieten ist das definitiv zu wenig. Vielleicht schaut ja auch noch der ein oder andere englische Zweitligist sich in Deutschland um und schnell ist man bei höheren Ablösesummen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Gut von Arabi so zu verhandeln. Das beste wäre, wenn Voglsammer diese Saison noch bliebe. Ihn kurzfristig zu ersetzen ist schwierig und kostet Geld, welches nächstes Jahr eher vorhanden sein sollte als dieses Jahr.

  • Was für eine Nachricht der BILD! Zeitung: Ablöseforderung ANGEBLICH bei 5 Mio. € :wall:


    Sommerloch, war sonst noch irgendwas?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ingolstadt hat noch einen Stürmer verpflichtet.


    Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, erhält der 26-Jährige einen Vertrag bis zum Sommer 2021 bei den Schanzern. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Dort erzielte der Linksfuß in der abgelaufenen Spielzeit in 29 Partien 6 Tore.

  • Ingolstadt hat noch einen Stürmer verpflichtet.


    Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, erhält der 26-Jährige einen Vertrag bis zum Sommer 2021 bei den Schanzern. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Dort erzielte der Linksfuß in der abgelaufenen Spielzeit in 29 Partien 6 Tore.

    Wenn Du Thorsten Röcher meinst, der ist aber in erster Linie Außenstürmer.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Laut Transfermarkt liegt sein wert bei 1.25 Millionen.


    So mit Vertrag usw könnte ich 2.5 Millionen gerade noch so verstehen.


    Aber 5 Millionen. Sind wir der neue FC Bayern und können uns den Luxus leisten?


    Denke weg damit und neuen holen.

  • Fünf Millionen ist natürlich ein Phantasiepreis , den du nur für einen Transfer auf die Insel kriegst. Ich glaube nicht, dass Arminia diese Summe wirklich aufgerufen hat. Gut, wenn du vier Millionen aufrufst und nachher irgendwie eine drei vor dem Komma steht, soll er gehen. Nur die Ingos werden keine drei Mille zahlen. Da bin ich sicher. Das läuft wie beim Brentford Gezerre, nur das wir dieses Mal am längeren Hebeln sitzen.
    Im Zweifelsfall würde ich mir Herrn Voglsammer mal zur Brust nehmen. Im September noch mehr Kohle einstecken, drei Jahre unterschreiben, Feuer und Flamme für Arminia sein und beim erst besten Angebot die Fliege machen. Is nich, ganz einfach. Da fährt Arabi genau die richtige Linie.
    Es ist zu einer Unsitte geworden, dass einem Verträge am Arsch vorbei gehen, wenn der nächste Drecksclub mit den Scheinen winkt. Alleine schon die dreiste Art von Herrn Angelo Vier hat es verdient noch ein paar Scheine draufzupacken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Das ist doch offensichtlich eine Abwehrsumme. Arabi sagt doch selber, dass wir keinen Druck haben und ihn auch locker noch nächstes oder übernächstes Jahr abgeben können. Ein dicker Gewinn ist uns bei ihm ohnehin sicher, so lange er sein aktuelles Niveau halt.



  • Warum gibt es hier denn einige, die so versessen darauf sind, Vogelsammer los zuwerden..? Und was hat das mit Luxus zutun, ihn hier mögichst zu halten? Das System Klos / Vogelsammer hat sich doch mehr als bewährt. Selbst der Chef hat dies inzwischen erkannt.


    Bei einem Verkauf mit einem Erlös von 2,0 - 2,5 Mio...was würden wird denn dort aktuell am Markt bekommen. Warum ohne Not sich in so eine blöde Situation begeben? Vogelsammer hat aus freien Stücken erst Ende letzten Jahres seinen Vertrag verlängert. Der kann auch gut noch in der nächsten, oder auch übernächsten Sasion verkauft werden..


    Zu dem Zeitpunkt greift dann auch die Finanzspritze aus dem Bündnis. Die kommende Sasion müssen wir noch weiterhin kleine Brötchen backen...um so wichtiger, das man da möglichst alle Leistungsträger beieinander hält.


    Schon klar das es irgendwo eine Schmerzgrenze geben wird...aber die kommende Sasion sicher im Mittelfeld zu landen dürfte wesentlich höhere Prio haben, als unserer Tafelsilber an den Mann zu bringen.

  • Arabi macht das haargenau richtig. Wir müssen Voglsammer nicht abgeben und brauchen ihn oder einen adäquaten Ersatz. Also muss Ingolstadt richtig bluten, wenn sie Vogi und keinen anderen haben wollen.


    Denn wenn wir Voglsammer abgegeben haben, müssen wir so viel Kohle auf der Naht haben, dass der Nachfolger auch wirklich was kann. Denn der abgebende Verein des so dringend gebrauchten Nachfolgers weiß dann ja auch, dass wir ihn wirklich brauchen und wird ähnlich hoch pokern wie Arabi jetzt.


    Der Spieler selbst wusste auch was er tut als er 3 Jahre unterschrieben hat. Und er muss zumindest die kommende Saison noch Leistung bringen, sonst sind die Interessenten nämlich schnell wieder von Bord.


    Ich nehme an, dass Arabi erst einmal ein "Schreckensangebot" aufruft und nebenbei schon mit potentiellen Nachfolgern verhandelt. Wenn er dann jemanden an der Angel hat, wird er Ingolstadt sagen, welches Geld er "wirklich" braucht. Meine Rechnung wäre: Ablöse für den Nachfolger + 500.00 + X.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • So ist es doch..Das sturmduo harmoniert und Arminia hat keinerlei Druck. Ihn nur verkaufen zu wollen weil er sich nen Wechsel vorstellen kann ist ja lächerlich! Zumal wir niemanden haben bzw für den Peis finden der ihn ersetzen kann.
    Voglsammer selbst kann es sich doch gar nicht erlauben zu schmollen..wenn er jetzt ne Saison mies spielt (bzw so wie vor der abgelaufenen Saison) will ihn doch auch niemand mehr..ist glaub ich auch zu ehrgeizig um "absichtlich" lustlos oder scheiße zu spielen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!