Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • Edmundsson ist doch eigentlich Mittelfeldspieler, bei Quaschner sheh ich noch ein großes Fragezeichen.
    Und wie es ein Vorredner schon sagte, Qualität muß durch Qualität ersetzt werden, da gibt es intern halt zwar hoffnungsvolle Spieler, aber keine hohe Wahrscheinlichkeit auf gleichwertigen Ersatz.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Bei TM ist Edmundsson ist bei TM als Mittelstürmer gelistet und hat dort auch meistens in der letzten Saison gespielt. Aber es sei, Qualität möchte ich natürlich auch für unseren Verein haben. Allerdings glaube ich nicht das wir die Mittel dafür haben und die bisherigen Verpflichtungen sprechen da auch eine eindeutige Sprache, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei TM ist Edmundsson ist bei TM als Mittelstürmer gelistet und hat dort auch meistens in der letzten Saison gespielt. Aber es sei, Qualität möchte ich natürlich auch für unseren Verein haben. Allerdings glaube ich nicht das wir die Mittel dafür haben und die bisherigen Verpflichtungen sprechen da auch eine eindeutige Sprache, oder?

    Im Fall Voglsammer ist es aber anders als bei Kerschbaumer. Kerschbaumer ist gegangen, ohne dass wir dafür Geld erhalten haben. Aber sogar hier wäre der Verein ja sogar bereit gewesen, ein paar Hunderttausender auf den Tisch zu legen, um ihn fest zu verpflichten. Für Voglsammer erhalten wir eine zumindest für unsere Verhältnisse sehr hohe Ablöse. Und da muss es auch möglich sein, zumindest einen Großteil dieser Summe wieder in Beine zu investieren, denn wenn wir Vogl nicht abgeben würden, wäre kein müder Cent zusätzlich in unserer Kasse!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wünschenswert wäre das auf alle Fälle, da gebe ich dir selbstverständlich recht. Was allerdings unsere Gläubiger dazu sagen, daß steht auf einem ganz anderen Blatt. Seit der Fastpleite im Winter und den dazugehörigen Storys kann ich gar nicht so schlecht denken wie uns die Realität überrollen könnte. Da wird es mit Sicherheit so viele Zwangspunkte nach Transfereinnahmen geben, die können wir uns alle überhaupt nicht vorstellen.


    Aber nochmal und ganz deutlich: Einen Transfer von Vogl würde auch ich für einen herben Verlust halten!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Quaschner muss überhaupt erstmal den Beweis antreten, dass er uns weiterhelfen kann. Seine Verpflichtung habe ich vor dieser Saison nicht verstanden und daran hat sich ob der Verletzung, für die er natürlich nichts kann, nichts geändert.

  • Sehe das ähnlich wie Pragmatiker, glaube auch nicht das Quaschner nochmal auf einen grünen Zweig bei uns kommt.


    Wenn Vogi geht muss ein halbwegs gleichwertiger Ersatz her, der Färinger wurde ja selbst von Vereinsseite aus als Mittelfeldspieler angekündigt und das unser neuer „Prince“ in seinem ersten Jahr Bundesliga 2 gleich ein garant für 8 Tore plus X sein dürfte darf auch bezweifelt werden. Das wird falls Vogi wirklich gehen sollte mal wieder ein Drahtseilakt, Spieler wie Abdullahi oder Nyman werden wohl nicht zu realisieren sein – da ich nicht davon ausgehe das nur ein Cent der Ablöse für Vogi wirklich für einen neuen Stürmer genutzt werden kann.


    Es wird wohl darauf hinauslaufen das man entweder kurzfristig einen Spieler aus der 1.Liga ausleiht oder eine weitere Wundertüte aus der 3/4. bzw. Ausland dazuholt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Zitat aus Transfermarkt :
    Ein Bekannter hat den Voglsammer, seinen Berater und den Mainzer Sportdirektor heute vor der Bielefelder Geschäftsstelle gesehen. Anscheinend bahnt sich da etwas an.

  • Zitat aus Transfermarkt :
    Ein Bekannter hat den Voglsammer, seinen Berater und den Mainzer Sportdirektor heute vor der Bielefelder Geschäftsstelle gesehen. Anscheinend bahnt sich da etwas an.


    Also doch für 5Mio. In die Bundesliga oder doch nur etwas mehr Druck für die Ingos? Zumindest wird es nicht langweilig in der Sommerpause, jetzt noch vier Wochen und dann müssten die ersten Gerüchte zum Almverkauf aufflackern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die haben aus Köln 17 Mio für die Pfeiffe Cordoba bekommen. Soviel zum Thema Marktwerte...


    Wer Vogi nach dieser Saison für 2 Mio gehen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen. Meine Meinung. Da Arabi auch dem Vernehmen nach in der Winterpause 1,6 Mio von Audi mit dem Kommentar ‚indiskutabel‘ abgelehnt hat, sind 2 Mio wohl eher nicht realistisch!


    Vogi ist ein guter 2. Liga Spieler, der nach dieser Saison sogar auf die 1. Liga schielen darf. Dazu noch 3 Jahre Vertrag. Wenn das nicht mehr wert ist, dann war mein BWL Studium für die Katz...

  • Mainz hat laut Transfermarkt.de 11 Mio. Euro Ablösesumme für Suat Serdar von Schalke 04 bekommen. Dieser Spieler hat einen Marktwert von 3 Millionen Euro. Voglsamer hat einen Marktwert laut der Seite von 1,25 Millionen Euro. Wenn man das ins Verhältnis setzt, sind 3,5 - 4 Millionen Ablöse keine Utopie.

  • Wie schon gesagt wurde, ist die Ablöse frei verhandelbar. 3 Jahre Vertrag ohne Ausstiegsklausel, das müsste ein Traum für Arabi sein. Jetzt kann er mal zeigen, ob er auch größere Transfers kann. Weiterhin positiv wäre, wenn mit Mainz wirklich ein weiterer Interessent ins Boot gehüpft wäre. Dann könnte sich Audi und Vier seine vollmundigen Ankündigungen in die Haare schmieren!

  • Skrzybski von Union für ca. 3,2 Millionen zu Schalke - mal so zum Vergleich.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Mit dem Karnevalsverein tritt natürlich ein Interessent auf den Plan, der deutlich mehr Kohle im Vereinssäckel hat als die Audistädter. Mainz wird keinen Phantasiepreis zahlen, aber unter drei Mille wird Vogl nicht gehen. Eher mehr. Würde mich freuen , wenn der Dummschwätzer A. Vier in die Röhre gucken würde. Bin gespannt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!