Kader 2018/2019

  • Prima, Kerschbaumer Ersatz ist da und wenn wir Vogl gut verkaufen können dann los. Stürmer haben wir genug und ob die gute Maschine noch mal so eine Saison hinbekommt, daß weiß auch keiner.


    Ich freue mich schon sehr auf diese neue, junge Mannschaft mit den älteren Leitwölfen Schütz und Klos.

    Habe ich die Verpflichtung eines Torjägers verpasst? Kerschi ist weg und du willst Vogi auch noch verkaufen? Da kommen einige Tore zusammen. Wer soll die denn zukünftig schießen?
    Falls Vogi in die Audi-City wechseln sollte, muss adäquater Ersatz her - da brauchen wir uns nichts in die Tasche zu lügen. Es gab Phasen in dieser Saison, da hing Klos ordentlich durch. Das schließe ich auch für die Zukunft keineswegs aus. Außerdem bleibe ich bei meinem vormals dargelegten Standpunkt, dass mir ein Tempodribbler in unserer Sturmriege fehlt (wie Osawe, der jetzt vom Markt ist).

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wenn Voglsammer wieder in die Hoamat gehen möchte, hat er meinen Segen.
    Davor stehen aber 3 Jahre Vertragsdauer, die ordentlich abgegolten werden müssen.
    Und im Fall des Falles möchte ich mich nicht auf Putaro, Quaschner oder Owusu verlassen.
    Da muß Qualität für Qualität kommen.
    Daher ist alles unter 3 Millionen kein reelles Angebot.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenn Voglsammer wieder in die Hoamat gehen möchte, hat er meinen Segen.
    Davor stehen aber 3 Jahre Vertragsdauer, die ordentlich abgegolten werden müssen.
    Und im Fall des Falles möchte ich mich nicht auf Putaro, Quaschner oder Owusu verlassen.
    Da muß Qualität für Qualität kommen.
    Daher ist alles unter 3 Millionen kein reelles Angebot.

    Als Alternative würde ich die Ablöse nehmen und versuchen, Pascal Köpke aus Aue loszueisen. 23 jahre alt, dieses Jahr 10 Tore und 8 Vorlagen, schon seit 2016 Stammspieler. Der hat allerdings Vertrag bis 2020. Aber mit der Ablöse von Voglsammer müsste man aus meiner Sicht in Verhandlungen mit Spielern dieser Güte einsteigen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Köpke wäre eine Kategorie die als Voglsammer Ersatz passen würde, nur mit Nachwuchsspielern aus der Regionalliga gewinnt man in der neuen Saison keinen Blumentopf. Ich fürchte aber der geht zur Hertha.

  • Sehe ich das falsch oder wurde in dieser Transferperiode von Arminia noch kein Euro Ablöse gezahlt? Möglicherweise hängt auch das mit der Entschuldung zusammen und hat Methode, denn einzig bei Kerschbaumer wurde überhaupt eine Ablösesumme erwähnt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Köpke wäre nicht schlecht, aber vielleicht eher ein Klos-Typ, oder?
    Was ist denn mit dem Schleusener aus Karlsruhe?
    Oder (rein vom Namen her der ideale Vogl-Nachfolger) mit Lucas Musculus aus Krefeld? ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Sehe ich das falsch oder wurde in dieser Transferperiode von Arminia noch kein Euro Ablöse gezahlt? Möglicherweise hängt auch das mit der Entschuldung zusammen und hat Methode, denn einzig bei Kerschbaumer wurde überhaupt eine Ablösesumme erwähnt.

    Das Arminia mit Ablösesummen nicht um sich werfen kann ist doch wohl selbsterklärend, oder woher soll plötzlich das Geld kommen?
    Das gilt aber übrigens für die meisten Zweitligisten.

    Für immer Arminia!

  • Sollte man einen köpke bekommen dann Halleluja... der ist 23 und schon ganz gut...


    Aber wenn Herta will werden sie ihn auch bekommen...


    Der neue arminia Anstrich gefällt...
    Jung... hungrig... kämpferisch...


    Mit einem Trainer wie saibene und den gestandenen Spielern ortega, schütz, Prietl, Klos kann das klappen...


    Kenne seufzte nicht aber er scheint euch zu gefallen...

    Lass ma' über Haie reden

  • Also in Lautre ist doch noch ein gewisser Przybylko. Sogar ablösefrei... Ok er tritt erst wieder seit Mitte April an den Ball nach Fußoperation, aber vielleicht ist sein Verletzungspech vorbei. Wenn man einen Brandy mit über 32 holt und mit einem 3 Jahresvertrag ausstattet kann man auch mit einem 25jährigen Risiko gehen, meine Meinung...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Hab ich nicht gelesen dass Köpke zu Berlin geht?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn Voglsammer geht, muss annähernd gleichwertiger Ersatz her. Wir hätten dann die 2 besten Torjäger der vergangenen Saison abgegeben. Und da kann man nicht einfach sagen, wir haben nominell ja genug Stürmer. Quantität ist nicht unbedingt auch Qualität (zumindest nicht Spitzenqualität). Momentan wäre mir außerdem schon fast ganz lieb, wenn Nöthe hierbliebe, zumindest als erfahrener Backup, der gerade in den Testspielen bewiesen hat, dass er auch immer noch weiß, wo das Tor steht. Und ein Wort zu den Ablösen: Wenn ich dicke Ablösesummen einstreiche, aber nicht bereit bin, auch wieder Geld in die Hand zu nehmen, um die Lücken adäquat aufzufüllen, dann ist das kein wirtschaftliches Handeln, sondern sportliches Harakiri. Es ist natürlich toll, wenn es gelingt, ablösefreie Spieler zu verpflichten, aber je höher die Ansprüche, desto schwieriger wird das, weil natürlich auch die Konkurrenz nicht schläft. Und was ich bei der Ablöse spare, kommt dann leicht bei Gehalt und Handgeld wieder oben drauf, wenn ich die Konkurrenz ausstechen will. Köpke, Nyman, Andersson oder Holm wären sicherlich das Kaliber, das nötig wäre.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bei Vogl liegt das Heft des Handelns doch eindeutig bei ARMINIA


    Da kann sich Ingoldstadt mit dem Spieler noch so einig sein WENN die nicht die geforderte Ablösesumme locker machen bleibt Vogl halt hier .Punkt aus Ende



    Er hat noch 3 Jahre Vertrag ,hat 13 Tore geschossen ,hat maßgeblichen Anteil daran das wir 4. geworden sind ,also alles was unter 3,5 Mille ist kann man mal getrost abblocken .



    Arminia kann da mal ganz locker ran gehen an die sache .



    Vielleicht sollte man mal spieler in frage stellen,nicht das ich das bei Vogi jetzt tue, die ihren Vertrag ein 3/4 Jahr vorher um 3 1/2 Jahre verlängern um dann beim erstbesten Angebot direkt wechseln zu wollen .


    Die Spieler müssen viel mehr in die Pflicht genommen werden ihre Verträge auch einzuhalten ...

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Die Summen steigen hier immer weiter. :D Pascal Köpke von Aue, der 10 Tore und 8 Vorlagen zu verbuchen hat diese Saison, ist übrigens für eine feste Ablösesumme von 800.000 zu haben. Und er ist deutlich jünger als Vogl. Das nur mal zur Relation. Wenn Arabi 2-2,5 Millionen rausholt, wäre das schon ein verdammt guter Deal für einen Zweitligastürmer.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wir haben insgesamt 57 Tore geschossen. Davon haben Vogl und Kerschi 21 gemacht. Damit ist klar, dass uns zwei eminent wichtige Schlüsselspieler verlassen werden. In diesem Fall müssen die Audis schon richtig Kohle locker machen. Tendenziell um die drei Mille. Ansonsten gibt es das Wort " NEIN" und aus die Maus.
    Als ewig klammer Verein muss man natürlich abwägen. Köpke wäre ne günstige Alternative. Andersson hat zahlreiche Angebote. Eher unwahrscheinlich.Aber diese Kategorie sollte es schon sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich mutmaße mal das Vogl mittlerweile klar weg möchte. Sein Gehalt wird sich bei Audi womöglich verdoppeln. Da ist natürlich die Frage ob es Sinn macht ihn mit aller Macht zu halten. Wie diese Geschichten meistens enden sieht man immer wieder. Obwohl ich Vogl für einen fairen Sportsmann halte


    Das man einen Leihspieler der sich in den Focus gespielt hat, seinen MW durch Bombenleistung nochmal erhöht hat, wieder abgeben muss ist das Geschäft. Mit Leihspielern die einen gewissen MW haben, kann man in meinen Augen nicht sehr viel falsch machen, es sei denn "charakterliche Spinner" a la Sporar. Wenn kein Pulver da ist, müssen einfach talentierte günstige Spieler entdeckt werden. Das kann und muss der Weg sein!! Ich hoffe das keine Leihspieler mehr geholt werden, oder nur mit vorher festgeschriebener Kaufoption. Die 2. Saison in Folge der man nach Yabo einem starken treffsicheren Spieler traurig hinterherschaut.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Be der langen Vertragslaufzeit von Vogi würde ich unter 4-5 Mio nicht zucken. Ein Hernandez wechselt im Winter für 2,5 nach England, was hat der geleistet?


    Wenn man einen an der Hand hätte wie Köpke und ein schnelles handeln sein müsste dann etwas weniger bei Vogi.


    Aber mal ehrlich, mich würde an den Ingos nichts aber auch garnichts reizen, dass ist genau so ein Verein wie Sandhausen, Heidenheim usw. die braucht keiner.
    Ingolstadt hat im Schnitt 8000 Zuschauer, lächerlich!!!!!


    An Vogis Stelle noch ein Jahr richtig Gas geben und dann in die 1 Liga

  • Uns kann Beides Recht sein.


    Ob Voglsammer die Leistung bestätigen kann, bleibt abzuwarten.
    Bekommt man 2-3 Mio war das ein insgesamt sehr guter Transfer von Arabi und die Vertragsverlängerung um 4 Jahre hat sich gut gelohnt.


    Bleibt er noch und bestätigt seine Leistung, werden vielleicht andere Kaliber (ggf. aus England) auf ihn aufmerksam.


    Ich würde ihn aber auch nicht abgeben und würde Voglsammer nicht so einschätzen, dass er rumdembelet oder aubameyangt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!