Kader 2018/2019

  • Ja, ja, mit unseren Finanzen ist das so ´ne Sache...


    Aber 1,5 Mio. für einen Spieler wie Kerschbäumer sind
    doch heutzutage ein Schnäppchen, wo für 17-Jährige
    mit 4 oder 5 Zweitligaspielen schon mehr geboten wird.


    Ich hoffe, daß das Bündnis noch irgendwo ein paar Cent
    ´rauskramt und Kerschl aus Brentford kauft- bewährt hat
    er sich in jedem Fall hier !

  • Unser Etat bleibt bei 9,5 Mio, wenn wir davon 1,5 für Kerschbaumer ausgeben bekommt ein Drittel der Mannschaft kein Gehalt :P


    Denke auch das arabi noch jemand aus dem Hut zaubert den niemand kennt...


    Aber der königstransfer war Brunner und massimo...


    Wer von den "no name" Leuten noch sticht wird man sehen, mit Geduld und dem wissen dass Saibene es drauf hat Spielerbesser zu machen!!!

    Lass ma' über Haie reden

  • Ohne jetzt Testspiele überzubewerten, aber Siya hat mir gestern sehr gut gefallen. Der könnte hier einen Weg wie Massimo einschlagen und im Nachhinein so ein Königstransfer werden. Borgmann zieht sich schon so dermaßen in die Länge, denke nicht das wir da noch Vollzug melden. Er geht sicher in die 2.Liga, aber wohl eher nicht zu unserer Arminia. Dafür dauert das schon alles viel zu lange. Vaduz weiss ja bereits das Borgmann geht, da hätte er ja auch schon sagen können wo hin. Ich denke da ist mitlerweile noch mindestens ein weiterer Verein mit Interesse angekommen und er muss erstmal in Ruhe nachdenken was er macht. Vlt. ja jetzt durch den HSV Abstieg der vor 2-3 Wochen noch nicht 100% sicher war..

  • Jetzt bin ich gespannt, wer Nachfolger von Kerschi wird. Hoffentlich jemand in derselben Kategorie. Wie gestern schon geschrieben sehr gerne auch wieder als Leihe, solange sich die finanziellen Voraussetzungen noch nicht verbessert haben. Auf diese Art und Weise hat man die Möglichkeit, Qualität a la Yabo und Kerschi zu verpflichten.


    Inzwischen würde ich übrigens gut abwägen, ob ein Verkauf von Vogi noch infrage kommt. Nach dem Abgang von Kerschi sollte man nicht noch zusätzlich Startelf-Qualität abgeben.

  • Arabi sagt , laut NW, dass wir auch weiterhin die Qualität des Kaders durch Leihspieler verbessern wollen.
    Solange wir nicht mehr Kohle haben, ist es wohl der beste Weg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die sache mit den Leihspielern hat auch noch einen Vorteil, wenn der Spieler ne Saison erstmal hier gespielt hat und zu alter Leistung gefunden hat und merkt was für ein Potential hier drin steckt, dann möchte er ja von sich aus auch bei uns bleiben...ein Kerschbaumer wäre bestimmt nicht ungern hier geblieben...


    Qualität ist eh bereits vorhanden, da saibene schon die Spieler besser macht und die jungen sowieso sich steigern von Saison zu Saison...


    Mit dem vorhandenen Spieler Material kann man 442, 4141, 451 oder 433 spielen lassen... Mittlerweile kann ich mir auch ein 352 oder so vorstellen wenn Brunner genügend puste dafür hat, Hartherz hat sie!

    Lass ma' über Haie reden

  • Nur um unsere Möglichkeiten richtig einordnen zu können: Der auch von mir als interessant empfundene Mwene vom Zweitliga—Absteiger Lautern geht zu in die erste Liga nach Mainz, Moritz wohl zum HSV, Andersson vielleicht zu Union. Da sehen wir anscheinend kein Land. Bin gespannt ob bei uns außer vielleicht Borgmann noch jemand kommt, der die Kaderquallität signifikant anheben kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nur um unsere Möglichkeiten richtig einordnen zu können: Der auch von mir als interessant empfundene Mwene vom Zweitliga—Absteiger Lautern geht zu in die erste Liga nach Mainz, Moritz wohl zum HSV, Andersson vielleicht zu Union. Da sehen wir anscheinend kein Land. Bin gespannt ob bei uns außer vielleicht Borgmann noch jemand kommt, der die Kaderquallität signifikant anheben kann.

    Bei dem Mwene hatte ich auch genau denselben Gedanken- wobei an dem gefühlt auch die halbe 2.Liga interessiert war, von daher sind wir da in "guter Gesellschaft". Auch der Osawe z.B. wird wohl eher Richtung "finanzkräftiger Club der 2.Liga" tendieren. und ob der Borgmann unseren Kader wirklich signifikant verstärken kann, sei mal dahingestellt. Im Moment ist er ja nur der Backup für Hartherz und kommt aus der 2.Liga der Schweiz.

  • Beim FC Ingolstadt wurde jetzt der Max Christiansen aussortiert. Okay, seine letzte Saison war nicht berauschend (16 Spiele, kein Tor, Kicker-Schnitt 3,95), aber ich glaube, der Junge hat schon Potenzial. Noch 21 Jahre jung, schon 30 Spiele in der 1.Liga und kann DM und ZM spielen. Gerade im DM haben wir im Moment nur Prietl und Schütz sowie Siya. Da wäre mir schon wohler, wenn wir da noch einen hätten, der leistungsmäßig auf die Stammbesetzung richtig Druck ausüben kann und auch schon ein bisschen Erfahrung in den höchsten Ligen sammeln konnte. Dazu 1,88m groß und 84 kg schwer. Also, den passenden Körper für unser körperbetontes Spiel müsste er schon haben.

  • Auch wenn man mit Vorabeinschätzungen vorsichtig sein muss, deuten die bisherigen Verpflichtungen nicht unbedingt auf eine Steigerung der Kaderqualität hin. Brunner wird ja erst mal gesetzt sein und Dick hoffentlich gleichwertig ersetzen können . Stand heute haben wir mit dem Abgang von Kerschbaumer an Qualität verloren, die nun ersetzt werden muss. Bei unserem schmalen Geldbeutel und den heutigen Ablösesummen kein leichtes Unterfangen. Arabi nennt es " kreativ sein".
    Ich bin aber sicher , dass wir noch entsprechend gute Spieler holen. Man muss halt Geduld haben, denn das Wechselkarussel fängt sich langsam an zu drehen. Marvin Knoll z. B. soll sich mit St. Pauli einig sein. Da werden die Regensburger sich freuen, wo der Junge gerade dort verlängert hat. Das wird für Pauli richtig teuer.
    Ich finde es jedenfalls ein starkes Zeichen nach außen hin ( und damit besonders an das Bündnis) , dass die Kohle aus dem Massimo Deal nicht gleich wieder komplett verbraten wird, sondern seriös und wohlüberlegt eingesetzt wird. Hoffentlich!


    War heute Morgen kurz im Fanshop und sah Stephan Salger, wie er schnurstracks in die Geschäftsstelle taperte. Da ich nicht davon ausgehe, dass er sich seine Papiere persönlich abgeholt hat, deute ich das mal so, dass er heute oder in den nächsten Tagen seinen Vertrag unterschreiben wird bzw. unterschrieben hat.


    Den Christiansen hab ich so nicht auf dem Schirm. Mit 21 Jahren recht viel Erfahrung. Von daher könnte das passen. Aber warum konnte er sich in der blinden Söldner Truppe nicht durchsetzen?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Den Christiansen hab ich so nicht auf dem Schirm. Mit 21 Jahren recht viel Erfahrung. Von daher könnte daas passen. Aber warum konnte er sich in der blinden Söldner Truppe nicht durchsetzen?

    Von außen schwer zu sagen. Ich denke mal, das Ingolstadt die klare Vorgabe hatte, um den Aufstieg mitzuspielen. Wenn es dann am Anfang der Saison gleich nicht so klappt, kann das gerade bei einem jungen Spieler schon an die Leistung gehen. Aber der durfte ja z.B. auch schon mit zu Olympia und dort Silber gewinnen. Von daher denke ich schon, dass uns so ein Spieler weiterbringen könnte.

  • Ich glaube es wird kein Spieler aus der 2. Bundesliga kommen. Eine leihen aus der 2. Reihe der ersten Liga vlt....
    Die 2. Liga Spieler sind zu teuer, bzw. Werden wir direkt ausgeboten...


    Eine leihe ist für mich die einzige Möglichkeit die Qualität sofort zu verbessern...


    Aktuell haben wir unsere 2. Reihe verbessert!
    Owusu statt brandy...
    Edmundson statt hemlein..


    Ob diese wirklich besser sind muss auch erst noch gezeigt werden...


    Wirklich unbedingt brauchen tun wir niemanden mehr wenn keiner mehr aus dem Stamm wechselt!!!

    Lass ma' über Haie reden

  • Den Christiansen hab ich so nicht auf dem Schirm. Mit 21 Jahren recht viel Erfahrung. Von daher könnte das passen. Aber warum konnte er sich in der blinden Söldner Truppe nicht durchsetzen?

    Vielleicht hat es dort einfach nicht gepasst. Und nur aufgrund dieser Tatsache hätte Arminia bei so einem Spieler überhaupt eine Chance.

    Für immer Arminia!

  • Also in meinen Augen brauchen wir definitv noch jemanden, der den Kader verbessert. Kerschbaumer wird schwer zu ersetzen sein, aber da muss aufjedenfall noch was kommen, sonst könnte im Laufe der Saison ein böses Erwachen kommen.
    Mal sehen was noch so passiert, auch der Stadionverkauf könnte noch dafür sorgen, dass man nochmal mehr in den Kader investieren könnte.

  • Natürlich will ich nicht unken, wenn denn Vogl noch geht und wir nicht mehr so von Verletzungen verschont bleiben könnte es schnell eng werden. Am deutschen Markt werden wir anscheinend nicht groß auftrumpfen können, vertrauen hab ich da dann in Arabi‘s Kreativität. Passieren muss da aber auf alle Fälle noch etwas, ich möchte nicht Aue‘s Rolle aus dieser Saison übernehmen müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also in meinen Augen brauchen wir definitv noch jemanden, der den Kader verbessert. Kerschbaumer wird schwer zu ersetzen sein, aber da muss aufjedenfall noch was kommen, sonst könnte im Laufe der Saison ein böses Erwachen kommen.
    Mal sehen was noch so passiert, auch der Stadionverkauf könnte noch dafür sorgen, dass man nochmal mehr in den Kader investieren könnte.


    Naja, mit den Geld aus dem Stadionverkauf würde ich so schnell noch nicht rechnen. Solche Sachen ziehen sich doch meist ewig hin. Ein Gutachten jagt das nächste... Vielleicht geht im Winter was.
    Für Kerschbaumer brauchen wir unbedingt Ersatz! Wir haben momentan niemanden im Kader, der diese Position wirklich ausfüllen kann.


    Übrigens:
    Gibt es was neues von Voglsammer???? Ist doch ruhig geworden um ihn. Ein Zeichen, dass er bleibt?

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass wir 500.000 Euro für Kerschbaumer geboten haben (Brentford aber 1,5 Mio. haben wollte).
    Es ist scheinbar zumindest noch etwas in der "Kriegskasse" vorhanden. Alleine was mögliche Ablösen angeht. Bis jetzt sehe ich noch überhaupt keinen Grund zur Panik!
    Wir haben noch viele Wochen Zeit.

  • Genau...wir warten erstmal ab, wie die WM läuft ;) :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!